Thread: [How to] Framestand
-
11-13-2005 #1Endo
[How to] Framestand
Artikel von BMX-Zone.com, http://www.bmx-zone.com/de-article-id-234.html
Erklaerung zum Trick:
Nix anderes als freihaendig im Stehen zu fahren
Dies ist ein super Trick, um gleich am ersten Tag die Freundin zu beeindrucken (oder die Oma oder sonst wen). Wer freihaendig fahren kann, dem muss es nur noch gelingen, einen sicheren Stand zu haben.
Anleitung:
Fuer alle die keine Plattform am Rahmen haben, das sind heutzutage wohl fast alle, muss man einen Fuss hinten auf die Querstrebe zur Befestigung der Hinterradbremse, relativ kurz nach dem Sattelrohr stellen (den Fuss richtig reinhauen), den anderen stellt man moeglichst schraeg auf das Oberrohr vor das Sattelrohr.
Solange die Haende noch am Lenker sind, sollte das ueberhaupt kein Problem darstellen. Das sichere Aufstehen und locker Fahren gelingt sehr schnell, sofern man den Sattel gut zwischen den Beinen einklemmt (da DARF KEIN Platz mehr zwischen den Beinen und dem Sattel sein!!). ACHTUNG, wenn das nicht beachtet wird, ist der Trick doch sehr gefaehrlich, weil das Rad schnell und ohne Vorwarnung unter einem umfaellt.
Natuerlich ist ein laengerer Hebel besser, d.h. je hoeher der Sattel ist, desto einfacher ist dieser Trick. Ich wuerde sagen, die ideale Sattelhoehe fuer diesen Trick ist so einzustellen, dass beim Stehen der Sattel kurz unterhalb der Knie zwischen den Unterschenkeln eingeklemmt ist.
Wenn man erst mal einen sicheren Stand hat, ist nichts einfacher als der Framestand! Vielleicht macht es gerade deshalb soviel Spass mit viel Anlauf ewig zu cruisen.
Viel Spass beim Ueben!
Und zum Schluss noch ein Video:
Framestand, 750Kb (divx)
-
04-18-2006 #2Bunnyhop
habe es auch mal versucht, habe es auch sofort geschafft, hat zwar anfangs zwei drei versuche gebraucht, bis ich richtig Stehen konnte, aber dann war es ganz witzig
und die Leute haben mich nur seltsam anguckt^^
-
04-19-2006 #3
hahaha! is das ernst gemeint? soweit bis zum radballet is es auch nicht mehr!
Originally Posted by Wotan
-
04-19-2006 #4
wenn man keine ahnung hat etc.
Originally Posted by HellRider
das ist old-school baby!
-
04-19-2006 #5Frontflip
Vergib ihm, er ist halt nur Bayer.
-
04-19-2006 #6
Originally Posted by evil_rider
na wenn das so is, will ich ein video von dir bei nem framestand sehn!
und ich bin bayer mir leidenschaft!
Originally Posted by Wotan
-
04-20-2006 #7
nö, ich mache keine old-school sachen! ;o)
Originally Posted by HellRider
-
04-21-2006 #8
hiermit ist es offiziel: Die Style Polizei verbietet uns somit "Old School Sachen"!
Artikel: Die optimale Bremse Bremse einstellen
-
04-21-2006 #9
der sheriff der stylepolzelei sagt:
"style ist was du daraus machst und somit laut stylegesetzbuch NICHT verboten!"***, drugs ´n´ bmx
----------------------
www.appoe.org
-
04-22-2006 #10
und da das SGB von mir stammt, stimme ich zu...

Reply With Quote