Bmx Forum

BMX bike
BMX
gitarre,e-gitarre,bass,e-bass,banjo,kontrabass und so weiter. [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : gitarre,e-gitarre,bass,e-bass,banjo,kontrabass und so weiter.

mirco214
01-04-2008, 12:57 AM
joo da ich gesehn hab dass hier doch mehr gitarre und bass spieler sind dachte ich, ich könnte mal nen fred starten wo jeder sein setup reinschreibt und was er so kann und man sich tipps geben kann.

jo fang dann mal an

setup: fender stratocaster highway one, mit hiwatt custom 100 amp und 4x12 cab natürlich mitm vorwiederstand (selbstgebaut by papa) drin damit der amp aufgedreht werden kann aber nicht so laut ist. und mehrere verzerrer je nachdem was im proberaum so rumliegt

spielen naja geht so alles was nicht zu schwer und schnell ist :-)

joa weiss nit wenn ich was spielen können will dann probier ich solange bis es geht

carharrt
01-04-2008, 03:34 PM
yo

ich spiel:
ne Keiper(^^)..nach meim praktikum kauf ich mir dann entweder ne Gibson lp oder eine von den besseren epiphone
mit nem Roland Cube 30x

spiel alles möglcihe und viel led zeppelin zeug

Carhartt
01-04-2008, 03:42 PM
Spiel ned Ibanez (LP) aus der ARC Reihe mit einem zoom effektpedal irgendeinem scheiss Verstärker und 2 160 Lautsprecher.

Jo spiel eigentlich alles, aber auch meist die Gitarrenklassiker --> led zeppelin, sabbath...etc.

vitag
01-04-2008, 04:25 PM
Gibson LP Studio, Crate Amp, Vox Wah Wah und diverse andere Effekte.

Spiele Hauptsächlich Bluesrock

Aceface
01-04-2008, 04:26 PM
Gitarren:

Ibanez PGM 500

Peavey Vandenberg

Fender Jimmy Vaughan Strat

Nashguitars 62er Strat

Amps:

bald Hughes Kettner Switchblade + Box

FX:

Line 6 Guitar Port

Excalibur Tone Screamer

Excalibur Analog Device

Spiele alles mögliche von Coverkram bis eigene Sachen.

mirco214
01-05-2008, 12:15 AM
mhh die peavey find ich auch ganz geil,
weiss aber nicht wie die sich so spielen lässt kenn keinen der eine hat oder der eine verkauft.
erzähl mal was drüber :-)

weil die hat ja schon nen extrem dünnen hals
und ich glaub nen floyd rose tremolo oder?

und wo haste die her, weil gebaut wird die ja nit mehr oder??

asso spielen tu ich alles, von punk über metal bis emo, und natürlich die klassiker so wie so tremole massaker ala hendrix und placebo.

Aceface
01-06-2008, 04:48 PM
mhh die peavey find ich auch ganz geil,
weiss aber nicht wie die sich so spielen lässt kenn keinen der eine hat oder der eine verkauft.
erzähl mal was drüber :-)

weil die hat ja schon nen extrem dünnen hals
und ich glaub nen floyd rose tremolo oder?

und wo haste die her, weil gebaut wird die ja nit mehr oder??

asso spielen tu ich alles, von punk über metal bis emo, und natürlich die klassiker so wie so tremole massaker ala hendrix und placebo.

Die Peavey hab ich meinem Lehrer mal abgekauft, ist noch eine von den alten, Baujahr 1988 oder so. :)

Hat auch noch das gute alte Kahler Floyd Rose, hab ich aber festgestellt, benutz ich kaum. Ja ansonsten ist die eigentlich auch komplett modifiziert, Dimarzio Pickups usw....also kaum was original. :) Allerdings ist sie auch irre schwer. Der Hals von meiner wurd ein paar mal abgeschliffen wegen dem Spielgefühl, dabei ist der Hals noch minimal dünner geworden. Also ist auch so schon ziemlich flach und schnell zu spielen.

Gibt allerdings auch noch ne Wiederauflage der Vandenberg, musste mal bei eBay schauen. Die hab ich auch schon gespielt, ist auch ganz gut und auch nicht ganz so schwer.

GreenCorn
01-06-2008, 08:51 PM
Elektrische Gitarre:

Akustische Gitarre:

Saebi
01-06-2008, 09:01 PM
Darf man sowas au renschreibe wenn man drummt?

GreenCorn
01-06-2008, 09:02 PM
Das kommt hier rein:
Klick (http://www.bmx-forum.com/showthread.php?t=78261&page=4)