Bmx Forum

BMX bike
BMX
Bike ( bitte helft mir !!!! ) [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Bike ( bitte helft mir !!!! )

Anonymous
09-23-2002, 03:32 PM
Hallo Leute!

Also, ich will jetzt denn bald mit BMX`en anfangen. Da hab ich ne Frage zum thema Bike. Ich weiss nicht welchen ich mir kaufen soll. Ich will eingentlich nur so auf rampen und so fahren. grinden und so. Mit den normalen Bike kann ich ziemlich gut ( auf rampen fahren :-)) bunnyhop behersche ich auch schon, aber, welchen bike würdet ihr mir empfehlen?
Und nur noch ne Nebenfrage, wie steht es mit Verletzungen? bisher habe ich nur Skateboard gefahren ( flips, grinds und so ) und da kann man sich leicht verletzen. Wie ist es mit BMX? Wenn man z.b fett auf die Fresse fällt, ist es denn schlimmer als mit Skateboard? Die Frage nochmal: Welchen Bike würdet ihr mir empfehlen? Danke im vorraus! :?:

Zapster
09-23-2002, 10:30 PM
Hallo!

Also zu deiner ersten Frage: Welches Bike?
Wieviel geld willst du denn max. Ausgeben?

Zu deiner zweiten Frage: Verletzungen? (eher mein Fachgebiet :D )
Naja, kauf dir auf alle Fälle Schienbeinschützer, das ist fürs erste mal das
wichtigste denn man platzt sehr leicht von den Pedalen ab, vorallem wenn
man neue Tricks lernt. Dann sind vieleicht auch die Knie gefährdet. Sonst
hm... den kopf verletzt man sich nicht so leicht aber es ist einfach ein
sichereres Gefühl wenn man einen Helm trägt.

MfG
Zapster

DouNat
09-24-2002, 10:09 PM
kauf dir auf jeden fall gute knieschützer. ich weis nich wo ich währe wenn ich keine hätte.....und helm, helm is auch wichtig. außerdem nehmen schützer auch die hemmung wech.
und ja, wegen den bikes guck doch ma auf www.parano-garage.de

DARKSTAR
09-29-2002, 09:03 PM
schützer machen aber auch übermütich!*ggg*

2na
09-30-2002, 08:00 PM
wegen dem bike würd ich auch sagen dass es darauf ankommt wieviel du investieren willst.
und beim streetfahren auf jedenfall volle ausrüstung was schützer betrifft (zumindest am anfang bis du dir sicherer bist)
bei safetystuff sollte man nicht sparen.

a ja, und kauf dir handschuhe!
erspart blasen und cuts an den händen.