Bmx Forum

BMX bike
BMX
Antworten auf Beiträge [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Antworten auf Beiträge

Wotan
10-24-2004, 03:58 PM
Ich surf ab und zu mal im Pocket PC-Forum rum, und die haben da eine (meiner Meinung nach) geile Funktion. Wenn man ein Topic aufruft und ganz bis nach unten scrollt ist da ein Fenster in das man direkt seine Beiträge eingeben kann. Also man muss nicht erst auf Post Reply drücken sondern kann seinen Text dort direkt eingeben und muss dann nur noch auf abschicken drücken. Wenn man Smilie´s oder ähnliches mit reinpacken will, kann man auf "Erweitert" klicken, und dann öffnet sich ein extra Fenster, so wie wenn man bei uns auf Post Reply klickt.
Könnte man das nicht hier ins Forum einbinden, find ich sehr komfortabel um Beiträge zu beantworten.

Ihr könnt euch das ja mal angucken, und hier rein schreiben, was ihr davon haltet.

www.ppc-welt.info

Tim
10-24-2004, 04:04 PM
ich kenn die funktion (haben viele foren, in denen ich angemeldet bin/war) und finde zwar, dass das ein sehr komfortabler weg wäre schnell neue beiträge zu schreiben (und der smilieflut einhalt zu gebieten sowie das extremgequote zu unterdrücken) aber dadurch könnte auch schnell mehr spam entstehen.

aber prinzipiell fände ich es gut, soetwas ins forum einzubinden.

Wotan
10-24-2004, 04:06 PM
Das mit den Smilie´s und dem Gequote war genau mein Gedanke. Man könnte das ganze ja mal testweise einführen. Weiss halt nicht wie einfach das ist, so etwas einzubinden. Mal schauen was Wynex dazu sagt.

Wynex
10-24-2004, 05:31 PM
Ich finde die Quickpost-Funktion ist keine besonders gute Funktion, da sie die Erstellung von Kurzbeiträgen, bzw. spontaner Antworten fördert. Jeder Post der hier reinkommt sollte überdacht sein und für den einen Klick mehr den man macht bekommt man dafür mehr Platz. Ein weiterer Punkt ist der, dass wenn ich die Seite zum lesen eines Beitrag öffne nicht immer den ganzen Quellcode fürs Beiträge posten mitladen möchte - die Ladezeit wird erhöht.

Wotan
10-24-2004, 05:43 PM
Hmm, im Prinzip brauch man´s eh nicht, ist halt nur Bequemlichkeit auf den Reply-Button zu klicken. Faulheit siegt und so... :D