Bmx Forum

BMX bike
BMX
Flatland anfangen [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Flatland anfangen

redfun
10-21-2004, 12:54 PM
Hi wollt ma nen bissel flatland üben hab aber bemerkt das das sau schwer is immo kann ich wheelie aber halten kann ich net was is am wichtigsten und am einfachsten lernen zu flatland und habt ihr da noch zusätzliche tips,und wie kann ich den wheelie halten und kann ich flatland auch mit nem felt ethic lernen?(4 pegs) oder is nen flatland bike sooo notwendig (und kann ich auch einfach nur neue teile kaufen?)

gobogeek
10-21-2004, 01:39 PM
Hi wollt ma nen bissel flatland üben hab aber bemerkt das das sau schwer is immo kann ich wheelie aber halten kann ich net was is am wichtigsten und am einfachsten lernen zu flatland und habt ihr da noch zusätzliche tips,und wie kann ich den wheelie halten und kann ich flatland auch mit nem felt ethic lernen?(4 pegs) oder is nen flatland bike sooo notwendig (und kann ich auch einfach nur neue teile kaufen?)

gibt einige tricks bei flatland die nicht so schwer sind.. zb forkglide
da schaust du am besten bei der bmx-zone.com in die tricks...

und ja, wenn du das felt ethic schon hast dann kannst du auch damit anfangen, mit der zeit kannst du dann ja die teile austauschen.. das merkst du schon, was nicht so toll ist an dem rad und was okay ist für dich.

redfun
10-21-2004, 01:57 PM
gibt einige tricks bei flatland die nicht so schwer sind.. zb forkglide
da schaust du am besten bei der bmx-zone.com in die tricks...

find den forkglide net hab alles durchgesucht oder meinst du etwa den:"barhop"?

Young$tar
10-21-2004, 02:39 PM
http://www.flatlanders.de/

auf der hauptseite findest du unter tricks auch ein paar hilfreiche beschreibungen... unter anderem auch zum forkglide

redfun
10-21-2004, 02:44 PM
thx die page is cool werd heute ma wieder was versuchen bis nachher

redfun
10-21-2004, 05:16 PM
so hab heute nen bissel was versucht und oft einfach auf die vorderpegs und dann immer mit dem fussauf den reifen gas gegeben aber hab immer die balance verloren wie kann ich die halten?

FIDO
10-21-2004, 06:20 PM
durch übung....

gobogeek
10-21-2004, 08:01 PM
viel üben, ja.
und versuch, den körperschwerpunkt etwas näher zum lenker zu geben und mit dem anderen fuß (mit dem du scuffst) ein bisschen ausbalancieren...

naja- das muss man im endeffekt ausprobieren, irgendwann merkt man dann, wie es besser geht.
bei flatlanders.de gibts bestimmt mehr leute, die dir da konkret weiterhelfen können!