Bmx Forum

BMX bike
BMX
sind flatland bikes auch für pipes geeignet? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : sind flatland bikes auch für pipes geeignet?

kyro
10-16-2004, 11:49 AM
Joa also wollte mal fragen obs da so große unterschiede gibt zwischen flatland und pipe bmx...Sry wenn ihr die frage lächerlich auffasst aber ich hab echt k.A :)

Eastern
10-16-2004, 11:53 AM
Use your brain.

Spike84
10-16-2004, 11:58 AM
natürlich!!! die geometrie der flatlander is ganz anders als die von street/ramp-bikes, somit halten die flatlander nich so starke belastungen aus, da die auf was ganz anderes ausgelegt sind...
als anfänger würd ich zu nem freestyle-bike raten... dann kannsten am besten in alle bereiche reinschnuppern...

evil_rider
10-16-2004, 12:11 PM
kenne einen der hier in HH öfters fährt... mit nem terra springt er locker 1m airs aus der vert. 8O

Eastern
10-16-2004, 12:13 PM
evil_rider Posted: 16 Oct 2004 11:11 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

kenne einen der hier in HH öfters fährt... mit nem terra springt er locker 1m airs aus der vert.

naja...

gobogeek
10-16-2004, 12:46 PM
man KANN mit einem flatland rad auch rampen fahren. aber nur in einem gewissen rahmen.. wenn man rampen fahren will, sollte man sich auch ein rad kaufen, das dafür ausgelegt ist.
flatland räder sind nicht ganz so stabil, meistens auch kürzer.. also nicht unbedingt optimal zum rampen fahren.
hier bei uns gibts auch ein paar flatlander, die hin und wieder mal über die rampen brettern.. das geht schon.. aber es ist nicht optimal.

und wenn das jetzt NOCH jemand fragt, dann zweifle ich bald am gesunden menschenverstand ;)
hehe.. scnr!

TuNichtGut
10-16-2004, 12:57 PM
mit nem tao kannst du ohne bedenken rampe oder street fahren

kyro
10-16-2004, 01:09 PM
i have no brain ... (;

Bei mir is das halt so ich bin früher mit skates pipe gefahrn (is sau anders ich weiss) aber das feeling is einfach geil deswegen kann ich mich nicht entscheiden ob flatland oder pipe ... aber wie sichs anhört sollten anfänger erstmal mit flatland anfangen... richtig ?

eszterle
10-16-2004, 01:11 PM
i have no brain ... (;

Bei mir is das halt so ich bin früher mit skates pipe gefahrn (is sau anders ich weiss) aber das feeling is einfach geil deswegen kann ich mich nicht entscheiden ob flatland oder pipe ... aber wie sichs anhört sollten anfänger erstmal mit flatland anfangen... richtig ?

Äääh ... nö?

gobogeek
10-18-2004, 01:31 PM
aber wie sichs anhört sollten anfänger erstmal mit flatland anfangen... richtig ?

wie kommst du auf das? du fängst mit dem an, das dir am meisten spaß macht oder gefällt... ob das dann wirklich das richtige ist, merkst du sowieso nach einiger zeit.. das kann man eh nie vorhersagen, ob deine entscheidung richtig sein wird....