Bmx Forum

BMX bike
BMX
Ich will anfangen aber ... [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Ich will anfangen aber ...

KaiservonChina
09-19-2002, 08:40 PM
...naja ihr kennt meine Fragen wahrscheinlich schon. Ich würde gerne wissen, was ich mir denn am Anfang für ein BMX kaufen sollte. Es gibt soviele Firmen, und ich weiß halt nicht, welche gut und welche eher schlecht sind. In anderen Threads hab ich mittlerweile schon mitgekriegt, dass der Bunnyhop der erste Trick ist den ich können sollte.

Könnt ihr mir vielleicht ein BMX vorschlagen, was kein Vermögen kostet und trotzdem gut ist. Habe hier in einem Katalog von Felt Heretic und Felt Hypnotic. (vielleicht noch was zum Preis: Wenn es geht unter, sollten 300€ die Grenze sein...) Oder hier ist ein anderes von Haro Revo 2002, oder KHE Clatch. Und was sagt ihr zu den Titusfahrrädern ? Im Tituskatalog habe ich neulich auch Bikes gesehen: Das Focus 2002, Flatliner 2002, und Trickstar 2002. Was sagt ihr zu denen ? Ich wäre euch für eine Antwort dankbar. cu

Zapster
09-19-2002, 08:50 PM
Hallo

Zuerst solltest du wissen was du mit dem BMX machen willst. Möchtest du dich auf Dirt/Flat oder sonst irgent was spezialisieren? Wenn du dir noch nicht sicher bist ist es warscheinlich sinnvoller ein Freestyle Bike kaufst. Vermutlich wirst du dich irgent wann entscheiden das du nur zB Dirt fährst, dann wirst du mit einem Freestyle nicht 100% zufrieden sein. Wenn du dir schon sicher bist was du willst dann ist es besser wenn du dir gleich ein spezielles Rad kaufst.

Wenn du sagst was für einen Type von BMX du willst können wir dir besser helfen.

Zapster

KaiservonChina
09-19-2002, 09:00 PM
Hm wenn ichs , also ich dachte da eigentlich eher an Flat. Meine nächste Frage (wahrscheinlich für euch unverständlich aber was solls) wo liegt denn der Unterschied zwischen Flat und Freestyle ? Gibts da überhaupt einen großen ?

Zapster
09-19-2002, 09:30 PM
hm....

Freestyle ist eben eine Mischung aus Flatland und Dirt, sie sind ein bisschen stabiler gebaut (Räder, Rahmen) als Flatlandbikes.

Zapster

KaiservonChina
09-20-2002, 07:10 AM
Ach so. Dann heißt das wahrscheinlich auch, dass sie schwerer sind und man damit schwerer Tricks lernen kann. Also dirt will ich eigentlich nicht fahren... eher Flat. Kannst du oder jemand anders ein Bike empfehlen von der oben aufgeführten Liste oder ein anderes (Grenze 300€) ?

Zapster
09-20-2002, 05:45 PM
hm...

Ich bin kein Flatlander aber was ich weiß ist es schwer ein neues Flatbike unter 300€ zu finden. Eigentlich nur FELT Bikes aber die sind anscheindent nicht so gut (naja wie gesagt ich bin kein Flatlander). Du kannst auch versuchen ein Gebrauchtes zu bekommen die sind zum Teil um die Hälfte billiger wie die Neuen, obwohl sie nur einmal gefahren wurden (ich spreche aus Erfahrung :mrgreen: ). Weißt du schon wo du bestellen willst?

Zapster

KaiservonChina
09-21-2002, 11:33 PM
entweder (schlagt mich nicht) beim Titus oder beim gsbmx oder bei so ner Garage, von der mir grad der Namen nicht einfällt... warum fragst du ?

Zapster
09-22-2002, 12:27 PM
Hallo

Das Haro Revo gibts bei www.parano-garage.de um 299,- €.
Dann würde ich mir gleich bessere Pedale kaufen weil die
Kunststoffteile sind nicht besonders gut. Ansonst ist das Haro
Bike sicher nicht schlecht aber unter 300,- € wird wahrscheinlich
nicht bleiben.
Ein Felt BMX naja... kannst ja in den anderen Posts lesen was die
davon halten.

Zapster

DouNat
09-24-2002, 10:15 PM
an deiner stelle würd ich mir ersma ein allround bike kaufen, um zu gucken was spaß macht. am ende hast en gutes flatbike, hast aber mehr bock auf street oda vert.

KaiservonChina
09-24-2002, 11:02 PM
Ja ist dieses Haro so ein Allroundbike ?

DouNat
09-25-2002, 08:40 PM
joa, haro is immer gut. welches hast denn genau gefunden?

KaiservonChina
09-26-2002, 11:03 PM
das was Zapster meinte. Haro Revo 2002.

DARKSTAR
09-29-2002, 08:37 PM
was es für nen bike ist steht immer da !!!und beim bestellen immer telefonich und noch handeln ;-)

2na
09-30-2002, 09:55 PM
als einsteiger - flatlandbike kann i da das KHE messerschmitt (so n scheiß name!) empfehlen, hab ich auch. kostet so um die 390 euro. das gleiche bike gibts auch von titus (nachbau) um 350 euro
da is alles dran was ma so braucht.
hatte zuerst n freestylebike, bin dann aber auf ein reines Flatbike umgestiegen, weil da alles für flatland eben besser abgestimmt is. (pegs, lenker etc. und kürzerer rahmen!)

und zu den plastikpedalen: sind zwar nicht so stabil, dafür gibts auch nicht so große cuts wie bei anderen pedalen wenn ma mal abrutscht (

Revenge
10-08-2002, 05:57 PM
Moin!
Also ich würd auch gern anfangen zu fahren und mir gefällt das haro auch sehr gut :) nur wenn du sagst das man blos n paar neue Pedale bracuhst warum sollte das dann nich unter 300 bleiben? nur wegen den pedalen oda wie? Ich hab selbst noch absolut keine Erfahrung mit BMXn und von daher würd mich das mal interessiern und ob das bike auch WIKRLICH empfehlenswert ist! :?

MfG

Rev

elrobino
10-25-2002, 07:37 PM
das haro revo gibs doch nich mehr

Revenge
10-25-2002, 10:41 PM
wenn du mal genau hinguggst wirst du feststellen das der letzte beitrag (von miener wenigkeit) am 8. october war..............................da gabs das grad noch...kurz danach wurde dann das f3 als nachfolger bekannt! also: veralteter beitrag!!! :wink:

Rev

Revo
11-16-2002, 05:26 PM
jep, ist es