Bmx Forum

BMX bike
BMX
Was ist mit nem neuen Rahmen? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Was ist mit nem neuen Rahmen?

Elisa
10-26-2007, 11:14 AM
Wenn ich nen neuen Rahmen kaufe, muss ich dann auch das Kettenblatt und die Kette usw. anpassen oder kann ich das vom alten Bike noch benutzen? Und wie Teuer ist ein Rahmen?

Fish
10-26-2007, 11:03 PM
Es ist davon auszugehen, dass du was an Kette und Kettenblatt ändern musst.
Es ist sogar auch davon auszugehen, dass du mit deiner jetzigen Kurbel Probleme haben wirst.

Nichtsdestodennoch: Rahmen gibt es bei Paramo (www.parano-garage.de). Schau dich da mal um.

Elisa
10-26-2007, 11:35 PM
also wenn ich nen neuen rahmen kaufe kann ich quasi davon ausgehen das ich mehr als nur den eigendlichen rahmen kaufe.

Kevin
10-27-2007, 01:22 PM
es kommt drauf an wenn dein aktueller Rahmen relativ aktueller ist dann nicht wenn es aber ein älterer (oder schlechter ) ist dann ja

HCrisebackup
10-27-2007, 04:49 PM
hä? wieso sollte ich denn bei nem neuen rahmen mein kettenblatt ändern müssen? das die kette von der länge her vielleicht nicht passt leuchtet mir ja ein, aber kb??? kann mir das mal einer von euch moderatoren (andere nat. auch) erklären?
cheers

KornUndSprite
10-27-2007, 05:51 PM
die Kette musst du evtl verlängern oder verkürzen, Das Kettenblatt braucht evtl einen Spacer für die evtl neue Achsdicke und wenn du zb jetzt USBB hast und dein neuer Rahmen spanish, euro oder midBB dann brauchst du auch noch neue Lager bzw eine neue Kurbel falls du gerade eine einteilige hast. Steuersatz evtl ein anderes System.

Fish
10-27-2007, 07:24 PM
hä? wieso sollte ich denn bei nem neuen rahmen mein kettenblatt ändern müssen? das die kette von der länge her vielleicht nicht passt leuchtet mir ja ein, aber kb??? kann mir das mal einer von euch moderatoren (andere nat. auch) erklären?
cheers

Naja, die Elisa erwähnte ja bereits, dass sie ein 150€ Rad fährt.
Diese haben meist 36er oder gar 44er Kettenblätter.
Jetzt nimm mal einen St Martin Rahmen zur Hand und baller da ein 44er Kettenblatt dran. Viel Spaß!

Kevin
10-27-2007, 08:15 PM
um das Problem mal zu demonstrieren :

Ich habe nen 18t Kettenblatt darum ist da noch relativ viel Platz aber als ich mein 25t Kettenblatt hatte war es schon sehr eng mit der Kettenstrebe

HCrisebackup
10-28-2007, 09:12 AM
aha. immer wieder mal was neues zu erfahren. danke für die antwort.
cheers

Elisa
10-28-2007, 05:05 PM
na ich werd dann mahl anfangen zu sparen.zumal ich das dann alles selber zusammenbasteln will.ich will kein ganzes bike kaufen.

Elisa
10-28-2007, 06:42 PM
born2bmx is auch n asi.von wegen lächerliche frage. wenn ich mir son scheiß rahmen gekauft hätte und mich dann gewundert hätte warums nicht passt, da frag ich lieber. spast

KornUndSprite
10-28-2007, 08:50 PM
Du hättest das ganze aber auch von Anfang an für alle erleichtern können, wenn du ein paar Infos gegeben hättest. Es kann schliesslich keiner riechen was genau deine Bedenken sind und 2-3 Sätze mehr zu schreiben bzw ein Bild oder ne Beschreibung von deinem jetzigen Rad zu posten hätte dich auch nicht umgebracht.

Elisa
10-29-2007, 01:03 PM
ich hab wie gesagt keinen pc und so viel weiß ich über das bike nicht.weil es ja anfangs nur zum so rumfahren gedacht wahr. WAHR wohlgemerkt. naja und ich kann auf der Arbeit nicht irgendwelche picks auf den pc ziehen.ich hab außerden echt so gut wie gar keine ahnung.ich muss erstmal klar kommen auf das ganze zeug.

FrenchKiss
10-30-2007, 07:24 PM
aber nen foto kann ja wohl jeder reinstellen oder...?
naja es gibt auch freunde die das für ein machen könnten..oder so..naja nur nen kleiner tipp

Elisa
10-31-2007, 10:51 AM
jaja stimmt schon. aber ich hab echt keine zeit für, muss mich erstmal einrichten.

M4$t3r 0f D!$4$t3r
11-01-2007, 11:54 AM
wahr = wahrheit. es ist wahr das du in hamm wohnst
war = vergangenheit. das rad war zum rumfahren gedacht

Fish
11-01-2007, 11:57 AM
Es ist wahr, dass du in Hamm wohnst.

Wenn du schon klugscheissen musst, dann bitte richtig.

M4$t3r 0f D!$4$t3r
11-01-2007, 12:05 PM
^^mhm am pc schreib ich immer klein da bräucht ich schon hartes/langes training um das Großschreiben zu lernen