View Full Version : Richtungsblockade
Carhartt
08-11-2007, 01:46 PM
Sorry falls es den Thread schon gibt, ich hab jedenfalls keinen zu dem Problem gefunden.
Also, ich mach 180's nach links, genauso wie grinds und stalls.
Das problem ist, ich kann mich nicht nach rechts drehen bzw. nach rechts auf ein Objekt springen.
Wenn ich also jetzt einen stall in einer Quarter machen will, muss ich mich 90°nach rechts drehen da ich ja links grinde und stalls mache.
Und es ist wirklich eine blockade, es geht einfach nicht. Mein kopf will es unter keinen umständen zulassen.
Ja, und meine Frage an euch ist ob ihr sowas auch habt/mal hattet und wie ihr die blockade überwunden habt.
Bullet56
08-11-2007, 02:22 PM
naja bis zu einem bestimmten maß ist das normal...
man hat einfach eine seite zu der man alles besser kann, das ist im normalfall die, auf der man den fuß vorn hat.
üb einfach...wird schon klappen
da gibts keinen bestimmten trick glaub ich
Snake Lizard
08-12-2007, 08:47 AM
Wenn du dich nach links drehst müssten deine Pegs normalerweise auf der rechten Seite sein. Dann ersparst du dir auch sowas wie falsch eindrehen. Und kommt jetzt nciht mit "blabla, er soll's machen wie es ihm passt" und "blabla, umlernen ist zu schwer". Ich habe auch angefangen rechts zu grinden, bin dann aber auf links umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. Grinds umzulernen ist das einfachste, was man machen kann.
HellRider
08-12-2007, 08:50 AM
wieso denn umlernen, auf beiden seiten wirds gemacht!
Carhartt
08-12-2007, 11:25 AM
Wenn du dich nach links drehst müssten deine Pegs normalerweise auf der rechten Seite sein. Dann ersparst du dir auch sowas wie falsch eindrehen. Und kommt jetzt nciht mit "blabla, er soll's machen wie es ihm passt" und "blabla, umlernen ist zu schwer". Ich habe auch angefangen rechts zu grinden, bin dann aber auf links umgestiegen und das war eine sehr gute Entscheidung. Grinds umzulernen ist das einfachste, was man machen kann.
ja, da setzt dann wieder die blockade ein dass ich ned nach rechts springen kann, klingt komisch, ist aber so..
GaNdAlF
08-12-2007, 11:48 AM
Wie machst du es denn dann bei Grinds?
Du musst ja auch irgendwann von der Curb/Rail seitliczh runterspringen.
Oder grindest du immer bis zum Ende durch?
Carhartt
08-12-2007, 11:54 AM
Das hab ich bis jetzt noch nie wirklich bedacht.
Ich hab gerade echt keine ahnung wie ich das mach aber ich schau mal bei der nächsten Praxis
chuckbmx21
08-12-2007, 10:32 PM
wieso denn umlernen, auf beiden seiten wirds gemacht!
richtig!!endlich jemand ders kapiert hat:clap:
ich hab genau dasselbe problem beim fakie fahrn: kickturn mach ich nach rechts, moleturnerslide nach links, halfcab nach links, fullcab aber nach rechts
muss halt jeder so machen wies ihm gefällt, mitlerweile kann ich die sachen auch alle in beide richtungen, abgesehen vom fullcab.
aber wenn du das zeuch ne weile übst klappts auch, und die blockade war bei mir am anfang auch da, doch jetz kann ich auch schon opposite 180s im flat, is halt bnloß so anstrengend wien normaler 360, im grund genommen kannst du also alles in beide richtungen lernen
übung macht den meister
carharrt
08-25-2007, 06:28 PM
bis jetzt hat sich ja noch nich viel geändert an der sache....
Street-Rider
08-25-2007, 08:45 PM
dann üb das einfach weiter, oder denkst du, dass du einfach mal auf dein rad steigst und dann alles klappt? ich weiss nich, was ihr alle für vorstellungen habt. es ist ALLES eine sache der übung. als du angefangen hast zu laufen oder zu schreiben fiel dir das doch auch am anfang ziemlich schwer aber man bekommt mit der zeit ein gefühl für alles und dann geht das auch. du bist genauso, wie die typen hier, die fragen ob es spezielle tricks beim bunnyhop oder bei weiss ich was gibt. leute bitte geht einfach raus und übt es anstatt eure zeit hier zu verschwenden und diese beiträge zu schreiben. niemand wird dir sagen können, dass du einfach den kleinen hebel an deinem rad umschalten musst und dann klappt alles von allein.
Carhartt
08-26-2007, 12:01 AM
bis jetzt hat sich ja noch nich viel geändert an der sache....
wieso schreibst du meinen thread weiter du böser halunke
marcod
08-27-2007, 09:09 PM
bei mir wars gleiche. linker fuß vorne und nach links gedreht. Gegrindet bin damals rechts obwohl ich nich wirklich grinden konnte! hab die pegs dann nach links gemacht und nur noch rechts gedreht. Anfangs isses schwer zum umlernen hatte es aber inerhalb zwei tagen drin, also beim 180 jez. Im nachhinein beräue ich es nicht. eher im gegenteil!
habe auch dieses "problem". drehe mich auch gegen den uhrzeigersinn und grinde ( wenn ich dann grinde) mit der rechten seite, fahre mit dem rechten fuss vorne.
habt ihr schonmal zum manueln versucht den anderen fuss dabei vorn zu haben? das ist vieleicht ein behindertes gefuehl! :hihi:
so aehnlich wie ganz schnell rueckwaerts laufen.. :wink:
aber mal ernst beiseite, wenn man eine seite sicher ist sollte man die andere trainieren, d.h. alles opposite versuchen. dabei einfach klein anfangen mit 180s, stalls ect.
der paul
Snake Lizard
09-07-2007, 08:57 AM
Wo ist dein Problem Paul? Was du machst ist doch alles normal? Rechter Fuss vorne, Drehung gegen Uhrzeigersinn und rechts grinden.
animal-rider
09-07-2007, 11:56 AM
bei mir isses so ich mach 180 in beide richtungen hab aber immer den linken fuß vorne und grind rechts :roll:
4finger
09-07-2007, 12:00 PM
ach feltrider du bist die zukunft!
ich krieg des ned hin, aber hab mich damit abgefunden und dreh mich halt nach rechts.
animal-rider
09-07-2007, 12:24 PM
ach feltrider du bist die zukunft!
ich krieg des ned hin, aber hab mich damit abgefunden und dreh mich halt nach rechts.
ja aber bitte animal-rider <3
ach ich eiß auch nich dafür hab ich beim grinden links total die blockade...
Carhartt
09-07-2007, 12:32 PM
Ich rede ja auch gar nicht davon, dass ist nicht grinden kann wegen der blockade sondern dass ich nicht richtig abspringen kann ;).
Ich drehe nach links und grinde links, alles jut und fein aber beim absprung, da blockierts.
Snake Lizard
09-07-2007, 02:40 PM
^^^^ Links drehen, rechts grinden ist "normal". Und Abspringen braucht einfach nur Übung.
bigmama
09-07-2007, 08:15 PM
man könnte auch recht vorn stehn und nach rechts springen eben gufy
alles geht:)
carharrt
09-07-2007, 09:03 PM
nee das is dann normal
bigmama
09-07-2007, 10:35 PM
ne is nich normal // normal ist.......
links vorn > rechts drehn
oder