View Full Version : eine etwas andere beleuchtung....
Watcher
08-16-2004, 09:09 PM
mir war heute mal wieder extrem fad... bin von der arbeit heim, hab mich mal unter die dusche gehaut, und ein bisl geschlafen... dann bin ich mit dem hund raus, und hab da einen mit ca.': 90 in der 50er zone runterbrettern sehen, der eine unterbodenbeleuchtung am auto hatte....
da kam mir die idee.. ich hatte noch einige led´s kabeln schalter und co...
gedacht und in die tad umgesetzt *gg*
den sattel hergenommen und 4 led´s, ca.: 20cm kabel, einen schalter und eine battarie eingebaut.... dass ganze noch gut mit heisskleber befestigt und isoliert *g* naja.. bilder sprechen für sich:
im dunklene (sorry scheiss web-cam.. hab keine andere da...):
jetzt mal im hellen:
und nochmal nahr im hellen:
ist eig. sehr praktisch... weil ich fahr eh oft in der nacht heim *gg*
irgendwie schon lustig, ich glaube aber nciht, dass das halten wird,,
Wotan
08-16-2004, 09:15 PM
:hmm: Na ja, wenn´s Spass macht.
Watcher
08-16-2004, 09:19 PM
halten wird das sicher... man bekommt das nur mit roher gewalt runter!
dass ist regelrecht einbetoniert *g*
na im ernst... ich hab weniger sorgen, dass das nicht haltet, als dass mir vorher die battarie ausgeht *g*
wotan:
ja macht es ;) *ggg*
sag nicht, du hast die batterie so eingebaut, dass du die nciht auswechseln kannst? :doh: :lol:
Flexer
08-16-2004, 09:38 PM
hab sowas au schon in planung... aber nur so standart leds für ventilkappen und so, wenn ich mal nachts fahrn sollte oder einfach nur zwecks safety nachts.
Watcher
08-16-2004, 09:38 PM
sicher.. auswächseln kann man sie... es ist halt etwas wartungs-unfreudig das teil.. (wie alle meine konstruktionen :roll: )
es ist halt keine 30sek. sache.. man muss sich da halt 5min zeit nehmen...
aber nicht so schlimm.. da die batt. sehr lange halten wird... (die led´s verbrauchen 80-100mA und mit dem 9V block den ich benutze kann ich die ca.: 3wochen durch leuchten lassen...)
TuNichtGut
08-16-2004, 10:05 PM
ist auch nicht gerade lang^^
5 minuten weniger zeit rad zu fahren
kater
08-16-2004, 10:20 PM
Runter mit dem Scheiss!
DouNat
08-17-2004, 09:30 AM
stylo bettwäsche :mrgreen:
wolfal
08-17-2004, 10:51 AM
5 minuten weniger zeit rad zu fahren
oh mein gott..dann schaut a halt amal 1 tag lang nicht ins forum und geht stattdessen fahrn - und alles is wieder gut
t.: is ganz witzig - aba hat aufm bmx nich unbedingt was verloren - irgendwann schaut das dann aus wie ein weihnachtsbaum
oh mein gott..dann schaut a halt amal 1 tag lang nicht ins forum und geht stattdessen fahrn - und alles is wieder gut
ACHTUNG:Ironie! Meine Aussage war NICHT ernst zu nehmen. Muss ich ja anscheinend immer dazu schreiben.
sneaker
08-17-2004, 01:33 PM
wär besser so sonst kapieren des manche net :wink:
wolfal
08-17-2004, 01:42 PM
ACHTUNG:Ironie! Meine Aussage war NICHT ernst zu nehmen. Muss ich ja anscheinend immer dazu schreiben.
oh mein gott ... mein post war auch nich unbedingt ernst zu nehmen ... :hihi:
aba is scho ok...tut leid, wenn der so oberernst und obermotschgernd rüberkommen is..
rock on
wäre ja geil, wenn wir zum wohle der allgemeinheit einen smilie mit einem schlild auf dem "<- Ironie!" steht einführen.. Wynex?? :wink:
FlAtLaNd-BmXeR
09-03-2004, 01:18 PM
FBMBMX
09-13-2004, 10:24 PM
stylo bettwäsche :mrgreen:
die hab ich auch... is sau kuschelig
noodles
09-20-2004, 06:34 PM
liegt es an mir, dass ich die Bilder nich sehn kann?
Besonders die Bettwäsche würd mich ja interessieren ;)
eszterle
09-25-2004, 03:27 PM
liegt es an mir, dass ich die Bilder nich sehn kann?
Besonders die Bettwäsche würd mich ja interessieren ;)
ja
Die-Happy*Ki
09-25-2004, 07:24 PM
Ein Kumpel von mir hat sein old school Bike auch so beschmückt aber etwas mehr als du.
Er hat komplett Unterbodenbeleuchtung am Rohr dann noch Felgenbeleuchtung und dann hat er sich ein Auspuff rangebastelt und ein Nummernschild.
Watcher
09-25-2004, 09:49 PM
anfangs hatte ich auch was fürs unterrpohr... war aber ned so das wahre...
und unterm sattel stört es jetzt überhauptnicht... und es is genug, damit ich im dunkel gesehen werde...
jedoch hab ich mir den sattel heute hergenommen, und bin dabei das ein bisl besser umzubauen...
da heute eh ein scheiss wetter war, hatte ich etwas zeit ;)
ich habe vor, dass es vorne rot, und hinten blau leuchtet ;)
und dass ganze ist nicht gerade offensichtlich, da ich diese plastikteile, die unten am sattel sind abmontiert habe, löcher rein gebohrt habe, für die led´s. dass einzige ist die battarie,. aber die kommt auch unter einer schwarzen abdeckung, dass sie nicht auffallt...
vl mach ichs heute in der nacht noch fertig,..,.. ka.. wann ich eben zeit habe ;)
zur bettwäsche:
jo die is geil ;)
Wotan
09-25-2004, 11:18 PM
Watcher du Spielkind. Hauptsache basteln und es leuchtet hinterher. :D
Watcher
09-27-2004, 09:23 PM
was soll ich sonst machen wenn es drausen regnet, ich seit 2 wochen keine freundin mehr habe und ned genug geld zum versaufen :mata:
eszterle
09-27-2004, 09:42 PM
was soll ich sonst machen wenn es drausen regnet, ich seit 2 wochen keine freundin mehr habe und ned genug geld zum versaufen :mata:
Komm nach Mödling da gibbet Partys genug ^^ Schicht 50 cent party .... etc. ;)
Watcher
09-27-2004, 09:49 PM
bitte.. die schicht muss ich mir echt ned geben...
dort rennen nur leute herum die es nicht schaffen, einen satz ohne die worte herst oder oida zu bilden...
nein danke.. da kann ich gleich in irgendein politechnikum gehen und versuchen dort den leuten den satz von pydagoras(oder wie er hiess [ a²+b²=c²] ) zu erklären...
(für die leute die es nicht wissen: poly ist eine schule für leute, die selbst für eine hauptschule nicht geeignet sind...)
gobogeek
09-27-2004, 09:51 PM
dort rennen nur leute herum die es nicht schaffen, einen satz ohne die worte herst oder oida zu bilden...
nein danke.. da kann ich gleich in irgendein politechnikum gehen und versuchen dort den leuten den satz von pydagoras zu erklären...
(für die leute die es nicht wissen: poly ist eine schule für leute, die selbst für eine hauptschule nicht geeignet sind...)
:roll:
polytechnikum
pythagoras
:lol:
eszterle
09-27-2004, 09:58 PM
nein danke.. da kann ich gleich in irgendein politechnikum gehen und versuchen dort den leuten den satz von pydagoras(oder wie er hiess [ a²+b²=c²] ) zu erklären...
Er heisst Pythagoras. Ich selber war nicht in der Schicht und werde auch nie hingehen da ich sie auch scheisse finde. Und Poly is die Schule für die Idioten die ihr 9 Schuljahr fertig machen und von der Haupt kommen damit sie dann bei Papa in die KFZ hackeln gehn können und sich dabei möglichst nicht anstrengen wollen. (Freund eines Freundes geht dort hin ... Mann der is beinand ^^)
Michel
09-28-2004, 01:10 AM
Leute, zerreißts euchs maul nicht über sachen wo ihr keine Ahnung habt. Ihr seid anscheinend auch nicht besser als die Leute aus der Schicht.
Polytechnikum ist eine 1jährige berufsvorbereitende Schule für Leute die nach der hauptschule ne Lehre machen wollen, und dass ist auch gut so.
Bevor die in nem Gym oder so dass eine Jahr versauern, sollen sie lieber ne Schule machen, in der sie schon die Grundlagen des gewünschten berufs erlernenen, denkt ihr nicht auch?
Es kann halt nicht jeder so ne Intelligenzbestie wie ihr sein.
Um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht ins Poly gegangen sondern hab Matura gemacht und studiere, aber ich finds eine Sauerei, dass ihr die Leute im Poly von vorn herein verurteilt und als Deppen abstemmpelt, dabei seid ihr die Deppen. Ich wäre jetzt froh, wenn ich ne ordentliche ausbildung gemacht hätte, denn mit ner AHS Matura bist echt nicht mehr als ein Arsch mit Ohren und Matura.
kennst du wen ausn poly??
ich einige die dort waren!
die sagen ja selber das das ne deppenschule ist...
dort muss ma nix machen, lernt nichts, nur idioten (lehrer wie schüler)
nur da für ein jahr obezahn....
ich war aber auch ned poly kenne das alles also nur vom hörensagen
(dafür aber von mehreren leuten :wink: )
Michel
09-28-2004, 10:30 AM
Ich kenne auch genug Leute die dass gemacht haben bzw. machen.
Naja, dann is dass Poly bei euch in Wean a Schas, um es mal in unserer Sprache auszudrücken ;-)
Von dem in meinem Ort hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Die lernen da sogar Schweißen und lauter so sachen die man für den späteren Berufseintritt brauchen kann.
eszterle
09-28-2004, 01:20 PM
Ich kenne auch genug Leute die dass gemacht haben bzw. machen.
Naja, dann is dass Poly bei euch in Wean a Schas, um es mal in unserer Sprache auszudrücken ;-)
Von dem in meinem Ort hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Die lernen da sogar Schweißen und lauter so sachen die man für den späteren Berufseintritt brauchen kann.
Ich kenn das aus Wien und das bei uns (Mödling) die Leute die da hingehen sind echt die allerschlimmsten. Kenne einige sagen selber alle das es ne Drecks"schule" is. Es ist einfach so wie es ist ;)