Bmx Forum

BMX bike
BMX
ausschlag wegen schonern [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : ausschlag wegen schonern

TuNichtGut
08-04-2004, 10:29 PM
hab seit geraumer zeit die shadow conspiracy knieschoner und seit 2 wochen bekomm ich ausschlag von den dingern

kann man was dagegen machen? ausser neue schoner kaufen
kanns sein dass es wegen dem schweiß ist der einfach nicht aus den schonern will?
irgendwelche ideen?

Wotan
08-04-2004, 10:32 PM
Hmm, empfindliche Haut. Ich glaub da kannste garnix machen. Musst mal youngstar fragen, bei dem ist das auch so. Der fährt halt ohne.

Tim
08-04-2004, 10:33 PM
hab seit geraumer zeit die shadow conspiracy knieschoner und seit 2 wochen bekomm ich ausschlag von den dingern

kann man was dagegen machen? ausser neue schoner kaufen
kanns sein dass es wegen dem schweiß ist der einfach nicht aus den schonern will?
irgendwelche ideen?

vllt mal beim hautarzt nachfragen.. ist bestimmt nciht verkehrt

TuNichtGut
08-04-2004, 10:36 PM
das eiegnartige ist ja dass das auf einmal angefangen hat vor ca 2 wochen davor nie probs mit schoner

ich hab noch andere hier rumliegen udn werd die die nächste zeit fahren und schauen obs besser wird-wenn das der fall wäre würde ich einfach andere kaufen

naja mal gucken

thx auf jeden fall

Tim
08-04-2004, 10:45 PM
vllt mal waschen oder so. mit nem anderen waschmittel als sonst.

Misfits
08-04-2004, 11:11 PM
man weiss ja nicht wo das zeug gestanden aht bzw. wo sowas gelagert wird vieleicht wurde es ja mit nem insekten beskämfungs zeug besprüht oder oder oder das sooooo viel sein einfach ordentlich waschen das kann schweis oder sonst was sein vieleicht liegen die auch nur zu end an udn deine ahut bekommt zu wenig luft oder ähnliches!

Wynex
08-04-2004, 11:47 PM
vllt mal waschen.
hätte ich auch vorgeschalgen - gibt ja auch Leute die auf Schweiß allergisch sind.

zok
08-05-2004, 12:40 AM
hätte ich auch vorgeschalgen - gibt ja auch Leute die auf Schweiß allergisch sind.

Das ist dann beim BMX wohl ziemlich übel?
Einige Allergien (wenns denn eine ist) tretten von heute auf morgen auf!
Das kann das Material oder auch eine Imprägnierung sein!

Wasch die Teile mehrfach! (Es gibt auch spezielle Waschmittel für Allergiker)
Wenns nix bringt probier halt andere Schützer! Deine alten oder neue!
Und wenn das nix bringt geh mal zu einem Hautarzt/ Allergologen!

Ich hoffe für dich one of the above bringt was!

TuNichtGut
08-05-2004, 08:49 AM
gewaschen hab ich sie schonmal
werds heute wieder tun und derweil mit alten halbkaputten schonern fahren

Young$tar
08-05-2004, 10:11 AM
ja wie gesagt ich hab im frühling auch erst diese allergie bekommen... das liegt halt daran dass es so warm ist...

ich fahr jetzt erstmal ohne schoner bis es wieder kälter wird.. ich verletz mich eh im moment nicht so oft aber bei street ist das ja was anderes ;-)

also den ausschlag müsstest du mit cortison (weiß nicht ob das so geschrieben wird) wegkriegen... weiß aber nicht wie das aussieht wie du wieder normal damit fahren kannst

ich schätze mal du hast das gleiche schicksal wie ich -> schweißallergie... und die hab ich auch nur im frühling/sommer :-(

aber jetzt gehts mir gut bis auf die macken am schienbein ^^

Hang 5
08-05-2004, 10:26 AM
is cortison nich krebserregend?

Tim
08-05-2004, 01:15 PM
soweit ich weiß, werden bekommen krebspatienten auch cortison gegen auschlag und anderes. von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es krebserregend sein soll..

(wobei: was ist heute offiziell nicht krebserregend.. kartoffeln sind es, cola etc.)

Biker24
08-05-2004, 01:57 PM
is cortison nich krebserregend?

ich hab noch nich krebs obwohl ich cortison oft benutzt habe denn ich hab neurodemitis (oder so) is ne hautkrankheit aber durch die pupertät (oder so) verschwindet sie :D !

mfg andi

gobogeek
08-05-2004, 08:29 PM
wenns bei andren schonern nicht besser wird könntest du versuchen, eine bandage oder ein tuch zwischen haut und schonern zu tragen... vielleicht bringt das was?

Jum
08-05-2004, 09:13 PM
Klingt wie eine gute Idee. Doch bei einer Schweiß allergie bringt das auch nix...

Und wie sieht das aus mit den anderen Schonern?

TuNichtGut
08-05-2004, 09:28 PM
war heute nur mit schienbeinschoner und auch nur kurz fahren
meine "richtigen" sind jetzt wieder gewaschen und trocken mal gucken ob noch zu viel waschpulver drinnen ist und ob ich dann immernoch ausschlag bekomm