Bmx Forum

BMX bike
BMX
Tipps für Flatland und Street [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Tipps für Flatland und Street

skiwatcher
05-13-2007, 01:15 PM
Hi zusammn hab ein Felt Ethic 20" Und möchte gerne Street und Flatland fahren könnt ihr mir Tipps geben womit ich anfangen soll?

Passt mein Rahmen überhaubt???(ich bin 1.55m gross)
Mit welchen Tricks soll ich anfangen???
Ist mein Bike mit 14kg zu schwer???
etc

Merci im voraus

Pli
05-13-2007, 01:17 PM
mach als erstes ein Manual...aber hört ja eh keiner auf mich...

wollt nur helfen.

Pli

Burti
05-13-2007, 01:33 PM
Passt mein Rahmen überhaubt???(ich bin 1.55m gross)

Wie alt bist'n du? 13? :D
Wieder so einer der Flat und Street fahren will ^^ das bmx das du da hast ist wenn ich mich nicht täusche ein street, also fang erstmal mit nem bunnyhop an und wenn das einigermasen klappt, versuch dich paralell neben nen gehweg hinzustellen (geringer abstand) und versuch da schräg hochzuspringen. Und mit der zeit sollte der gehweg dann auch höher werden -eine der besten methoden sich das beizubringen, finde ich.

HellRider
05-13-2007, 01:38 PM
Ist mein Bike mit 14kg zu schwer???

mh nein?! ah gewichtsfetischismus!

es liegt an dir, nicht am rad...
hab spass, nich mehr & nich weniger!

Chr1stopher
05-13-2007, 03:05 PM
[...]Wie alt bist'n du? 13? :D
Wieder so einer der Flat und Street fahren will ^^ [...]

warum sollte er denn keine flatland tricks mit seinem bike machen können? früher hatten die auch nur ein bike und haben damit flat wie auch vert tricks gemacht...

Burti
05-13-2007, 03:08 PM
Das war ja auch kein Vorwurf, mir fällt nur auf dass das halt in letzter zeit viele machen/sagen.

skiwatcher
05-13-2007, 03:42 PM
ok ich hab heute drei stunden fork wheelie geübt und mit nem weiteren wochenende training beherrsch ich den auch aber ich krieg beim bunnyhop einfach den arsch net hoch......

womit soll ich denn beim flatland anfangen??? am besten doch mit fork wheelie oder?????

Burti
05-13-2007, 04:51 PM
Was verstehst du unter nem Fork Wheelie? Richtig mit Satttel anheben, oder schafftst du "nur" die 180° umn lenker? Kommst du wieder aufn Sattel zurück? Wenn du das gut kannst, probier den Cyclone! Vom Prinzip her fast gleich wie beim Fork Wheelie, nur dass hier das rechte bein vorne und das linke hinten ist.

http://www.bmxstunts.com/mediaplayer/t1/cyclone.htm

Und zum Bunnyhop: Üb den einfach (mehr wirst du nicht tun können :hihi: ) ... eines tages wird der tag kommen an dem du dich auf dein bmx hockst und du wirst ihn plötzlich können ^^ so wars bei mir und vielen kumpels auch.

skiwatcher
05-13-2007, 06:12 PM
sattel heben kann ich nicht aber ein paar meter fahren und mit dem fuss angeben und anschliessend zurück aufn sattel schwingen

Burti
05-13-2007, 06:28 PM
mit dem fuss angeben

:hihi: Was meinst du damit?
1. angeben in welche Richung
2. du gibst mit deinen (gut richenden) Füßen an xD
3. du scufft

Und wie kommst du wieder zurück auf deinen Sattel? Wenn du rückwärts fährst, dann rechts oder links rum?
Üb den Fork Wheelie noch so lang bis du den Sattel hochheben kannst (und links um den Lenker herum kommst, sprich mit Fuß austauschen) - dann musst du den Cyclone garnichmehr üben.

skiwatcher
05-13-2007, 07:13 PM
1. ich stehe mit dem linken fuss auf dem vorderen linken peg, mit dem rechten auf dem hinteren linken
2. ich schwinge mit dem lenker herum und gib mit meinen füssen auf dem vorderrad an sodass ich so fahre dass sich das radl eigentlich vorwärts bewegt
3. ich schwinge nicht zurück sondern weiter nach links setze die füsse auf die pedalen und setz mich aufn sattel

skiwatcher
05-17-2007, 09:28 AM
hey ich hab auch n felt ethic und zwar genau das schwarze mit der weissen gabel die übrigens in einem voll hässlichen grau ist und ich wollte fragen welches ist das beste und leichteste flatland bmx mit zwei bremsen oder nur hinten
skiwatcher Renomme ändern

(sorry...hab die frage schon mal gstellt)

Michel
05-17-2007, 10:17 AM
komplettrad?
http://www.khebikes.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=75

ansonsten einfach mal selber schauen, wär doch ein guter anfang.

http://www.parano-garage.de/itemAll.php4?SubCatID=3

ausserdem braucht man bei flat eh nur wirklich vorne ne bremse nur hinten macht weniger sinn.

also kauf dir das equilibrium und frag ob du nen rahmen ohne f-set haben kannst

skiwatcher
05-17-2007, 11:16 AM
drahtesel mit nur einer bremse sind in der schweiz eh verboten also kauf/bau ich mir halt eins ganz ohne bremsen oder nur vorne und fahr halt immer nur im quartier damit

ZoMa
05-18-2007, 10:43 AM
ausserdem braucht man bei flat eh nur wirklich vorne ne bremse

...das weißt du aus deiner jahrelangen Flatpraxis..? Kannst natürlich Rollaide ohne probleme..? Klar...

skiwatcher
05-20-2007, 06:41 PM
ähm gibts bei den khe einzelteilen auch preislisten?????????????

4finger
05-22-2007, 08:32 AM
"drahtesel mit nur einer bremse sind in der schweiz eh verboten "

du bis ja lustig, ey. isses denn erlaubt mit beiden rädern den boden zu verlassen??
oder nur aufm hinterrad zu surfen?
und was willst du im quartier, du bis doch aus zürich mensch. ich fahr immer ne stunde zug um in zürich zu fahren, da isses mir dann aber echt so was von egal das mein bike nicht den strassenverkehrsscheissgesetzen entspricht. ich will ja auch nicht von a nach b!!
nutze die stadt und halt dich doch nicht mit so vielen fragen auf!

skiwatcher
05-22-2007, 06:42 PM
wohne in bülach aber im kanton zürich werd das mal ändern

4finger
05-23-2007, 10:52 AM
zieh da weg, is ja übel... :lol:
nee ernsthaft, ich wohn in aarau, das is schlimm!!

warst du an den bike days??

skiwatcher
05-23-2007, 03:55 PM
ja ich war an den bike days und bin gebürtiger aargauer

4finger
05-24-2007, 02:58 PM
die menschen da im aargau sind ja noch das eine, doch zum fahren isses echt fade, nix ganzes und nix halbes...

Fett Toni
05-24-2007, 03:11 PM
also ich hätte mal ne frage...
wegn fork wheele ich bring den nicht so ganz hin nicht so ganz is gut *gg*

eigentlich gar net immer wenn ich den lenker um 180° drehn will fall ich vom rad!! hat wer tipps für mich??

würde mich sehr freun

mfg jacky

Bugaa
05-24-2007, 03:16 PM
Üben, üben, üben!!111
Irgendwann klappt's dann

feebleman
05-28-2007, 02:25 PM
übe beim flatland erst mal den forkglide und imm er schön beim bunny hop die beine an ziehen

STFUandRIDE
05-28-2007, 03:28 PM
also ich hätte mal ne frage...
wegn fork wheele ich bring den nicht so ganz hin nicht so ganz is gut *gg*

eigentlich gar net immer wenn ich den lenker um 180° drehn will fall ich vom rad!! hat wer tipps für mich??

würde mich sehr freun

mfg jacky

das was du meinst ist der fork glide. fork wheelie ist ja dann eher das fahren... wobei man das heutzutage backwards steamroller nennt... oder, kevin? musst kevin fragen, der ist hier der flatland-experte ;)

tipps.. hmmm.. stoß dich mit dem bein vom hinteren peg etwas ab, du brauchst ein bissl schwung, ansonsten rollt das vorderrad weiter...
vorher evtl ein bisschen bremsen, damit du nur langsam dahinrollst. allzu schnell solltest du dabei nicht fahren. dann aber die bremse loslassen, die brauchst du nicht für den forkglide...

das ist aber ne übungssache... da gibts keinen geheimtipp, mit dem du das sofort hinbekommst. oder doch... üben, üben, üben. das ist mein geheimtipp ;)

Kevin
05-28-2007, 03:35 PM
das was du meinst ist der fork glide. fork wheelie ist ja dann eher das fahren... wobei man das heutzutage backwards steamroller nennt... oder, kevin? musst kevin fragen, der ist hier der flatland-experte ;)
;)

naja fast :wink: bei nem fork glide ist das hr auf dem Boden, bei nem backwards steamroller in der Luft.

STFUandRIDE
05-28-2007, 05:15 PM
mit fork glide mein ich das umdrehen.... nix?

Fett Toni
05-30-2007, 03:12 PM
yeah danke viel mal vielmahls für di vielen vielen antworten (viele Viels) *rofl*

skiwatcher
07-08-2007, 10:24 AM
gibt es noch andre seiten mit how to videos ausser http://www.bmxstunts.com/mediaplayer/t1/hitchhiker.htm

reinhard
07-10-2007, 11:13 AM
naja fast :wink: bei nem fork glide ist das hr auf dem Boden, bei nem backwards steamroller in der Luft.Genauso is es!

@STFUandRIDE:
Das Herumdrehen hast du bei beidem (und wird als solches nicht als "fork glide" gezeichnet)

@skiwatcher:
Wenn du dich wirklich für Flat interessierst, solltest du dir die Flatland DVD "Ground Rules Vol. 1" von Matt Wilhelm besorgen! Die is nicht schlecht.

skiwatcher
07-10-2007, 02:32 PM
is die auf deutsch???

skiwatcher
07-10-2007, 07:35 PM
was haltet ihr vom dragonfly mike s

4saken_clothing
07-10-2007, 08:22 PM
was hälst du vom edit button?

Kevin
07-10-2007, 10:20 PM
was haltet ihr vom dragonfly mike s

gute Qualität etc aber ich persönlich mag ihn nicht fahren da er kein Vorlauf hat und mir mein Rad somit zu klein wird

Limone
07-10-2007, 11:33 PM
du bist mit 13 ca 1,55m groß ???
ich bin 14 und ca 1,85m ^^

4saken_clothing
07-11-2007, 11:20 AM
Na wer von euch beiden ist dann wohl "komisch"...:roll:

skiwatcher
07-11-2007, 01:24 PM
gute Qualität etc aber ich persönlich mag ihn nicht fahren da er kein Vorlauf hat und mir mein Rad somit zu klein wird

es gibt auch n dragonfly mike s kettenblatt eigentlich hab ich des gemeint

reinhard
07-11-2007, 02:44 PM
is die auf deutsch???
Nö, ist nicht auf deutsch. Bist du der englischen Sprache nicht mächtig?
Ist aber nicht so schlimm, ist sehr viel mit Zeitlupen und OnScreen-Displaying gearbeitet und nicht schwer zu verstehen! Ist auf jeden Fall sehr sehenswert!
Vor allem auch die ersten 10 min oder so, wo er zeigt was er so alles für Kombos drauf hat.

Kevin
07-11-2007, 06:22 PM
es gibt auch n dragonfly mike s kettenblatt eigentlich hab ich des gemeint

Ok dann hätte ich villeicht doch die Post davor lesen sollen :hihi:

Flowcash
08-08-2007, 11:31 AM
und sowas ist hier moderator^^

MasterOfBMX
08-08-2007, 11:38 AM
halts maul kevin ist der netteste von den moderatoren finde ich..

Fish
08-08-2007, 11:40 AM
Jaja, und ich etwa nicht?
Jetzt helf ich dir nicht mehr, bei irgendwelchen Fragen und bin zutiefst beleidigt.

PS:
Überleg mal, ob der Flowcash das wohl ernst gemeint hat.

MasterOfBMX
08-08-2007, 11:41 AM
Doch du auch!
Und ich bin jetzt genervt, ich hasse diesen Thread mehr als alles andere und jetzt hat ihn jemand ausgegraben :x

Burti
08-08-2007, 12:33 PM
Das einzige was ich hasse steht direkt über mir.

(Ich freue mich auch über negative Bewertungen)

Kevin
08-08-2007, 03:11 PM
halts maul kevin ist der netteste von den moderatoren finde ich..

hehe danke aber er darf mich beleidigen ich kenne ihn auch persönlich und so :wink: ich denke ich weiß wie es gemeint war

Flowcash
08-08-2007, 04:02 PM
hehe, bleibt mal alle cool. ich kenne den kevin doch und das war nicht böse gemeint. warum sollte ich sonst diese dinger hier: ^^ dahinter machen... naja, missverständniss. tut mir leid ::oops:

Kevin
08-08-2007, 04:10 PM
naja konnten se ja nicht wissen ich mach mal zu