Bmx Forum

BMX bike
BMX
wie funzt n bunnyhop barspin?? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : wie funzt n bunnyhop barspin??

Pages : [1] 2

kleingracia
05-12-2007, 05:21 PM
hi kann mir ma einer von euch erklähren wie ein bunnyhop barspin funzt??:hmm:

danke im jetzt schon ma!

Snake Lizard
05-12-2007, 06:46 PM
Theorie sagt: Bunnyhop machen, Beine austrecken, Lenker mit einer Hand schmeissen und mit der anderen fangen, landen. Ausserdem sollte man ihn sehr oft üben. Du solltest aber auch abwarten, was die Leute sagen, die ihn auch können.

kleingracia
05-12-2007, 07:00 PM
em muss man den sattel klemmen also ohne bunnyhop kann ich den barspinn schon mit geschlossenen augen

HellRider
05-12-2007, 07:56 PM
Bunnyhop machen, Beine austrecken

Das wiederspricht sich & genau das is mein problem ... argh

4saken_clothing
05-13-2007, 01:17 PM
widerspricht sich erstens und 2tens..... kenn ich das problem. zumindest wenns höher werden soll..bunnys mit geraden beinen (in der höchsten phase oder beim runterkommen GEHEN NICHT!! ahah)

kleingracia
05-13-2007, 01:56 PM
männers kann mir ma einer sagen wie der trik funzt n deutsches how to video währe auch echt voll nett

4saken_clothing
05-13-2007, 02:12 PM
man sowas lernt man nicht mit nem how to, seht es doch ein!!!!!

kleingracia
05-13-2007, 08:26 PM
kann mir den keiner den trick erklähren ich hab voll kp wie der gehen soll

virusbmx
05-13-2007, 08:40 PM
mein gOTT ÜB IHN EINFACH... darfst den lenker erst werfen wenn du wirklich oben bist! ... ich schaff auch immer nur ne halbe drehung ^^

tingtong
05-13-2007, 08:44 PM
üben ,bluten ,üben!8)

Burti
05-13-2007, 08:56 PM
mein gOTT ÜB IHN EINFACH...

Hey, aber sie is doch ne Frau und Frauen und Technik is wie Kellogs ohne Milch - das geht nich xD (schlechtes beispiel mit der milch aber was besseres is mir grad net eingefallen) Oke aber nun schluss mit dem Feminusmus.
Kann dir aber auch nich beschreiben wie dus am besten machen sollst :D wie wärs mit üben?

Snake Lizard
05-14-2007, 06:43 AM
Du weißt schon, dass das was du gerade geschrieben hast, nicht Feminismus, sondern Chauvinismus war, oder?

Burti
05-14-2007, 01:59 PM
Das war ironisch :?

mack master p
05-14-2007, 04:10 PM
alter bunnyhop barspin is voll easy um nen ganzen zu schaffen must du erstmal nen guten bunnyhop können also nicht son mini teil mus schon gut 20cm sein dan mit einer hand den lenker rum werfen und mit der anderen fangen üb erstmal nen halben bevor du nen ganzen machst wen du nen halben gut kannst fang mit dem ganzen an am besten fährst du mal in nen skaterpark und guckst dir das mal in real live an so lernt man am besten und immer helm aufsetzen falst du dich aufs maul legst

4saken_clothing
05-14-2007, 06:48 PM
alter bunnyhop barspin is voll easy um nen ganzen zu schaffen must du erstmal nen guten bunnyhop können also nicht son mini teil mus schon gut 20cm sein dan mit einer hand den lenker rum werfen und mit der anderen fangen üb erstmal nen halben bevor du nen ganzen machst wen du nen halben gut kannst fang mit dem ganzen an am besten fährst du mal in nen skaterpark und guckst dir das mal in real live an so lernt man am besten und immer helm aufsetzen falst du dich aufs maul legst

sowas braucht kein mensch. also stfu.

kleingracia
05-16-2007, 06:11 PM
joa mein bunny hop is ca 50cm hoch ich übe ihn einfach mal

Burti
05-16-2007, 06:21 PM
...eine tolle Idee!

dave09
05-16-2007, 07:31 PM
ich hab ihn erst in ner bank gemacht da hab ich ihn recht schnell gelernt...

4saken_clothing
05-17-2007, 11:39 PM
ich hab ihn erst in ner bank gemacht da hab ich ihn recht schnell gelernt...

und wen zum teufel interessiert das? Kannst du lesen? Dann liess den threadtitel und halt die fresse.

Burti
05-18-2007, 02:58 PM
wie funzt n bunnyhop barspin??

Hüpfen, Lenker drehen, aufkommen. Nicht schlecht wärs wenn man ihn übt.

4saken_clothing
05-18-2007, 03:08 PM
ich krieg hier gleich n zorn.
ich weiss, dass es schwer ist tricks zu beschreiben und dann auch noch mit buchstaben aber wenn ihr mit euren blöden absolut unnützen posts nicht aufhört dann gibts bald n supergau.

dead-kennedy
05-19-2007, 10:32 AM
4 steps to a perfect bh barspin !

1. manual barspin üben
2. barspin übern ohne bh, also gleichzeitig mit beiden rädern den boden verlassen ...
3. versuch ihn mit bh, versuch nicht gleich so hoch zu springen wie du kannst - fang langsam an. am anfang ist es wichtig das zu mit den füßen auf den pedalen bleibs auch wennst du den lenkler nicht fängst (is klar das es dich dan in weiterer folge hinlegt) aber wenn du es dann irgendwann mal schaffst das sich der lenker um ganze 360° dreht, musst du ihn nicht sofort fangen, das kannst du auch machen wenn sich das rad bereits am boden befindet
4. bh barspin und in der luft fangen

und fragen wie " wie werfe ich den lenker" oder " wie fange ich den lenker" kann dir keiner beantworten da jeder da seine eigente "technik" hat
und ob du klemmen sollst oder nicht liegt auch nur an dir, ich persöhnlich klemme nicht und es geht, wenn du mal genug gefühl für dein rad hast dann kommt das eh von allein!

viel glück und spaß beim üben!

BMXFORFUN
05-19-2007, 11:04 AM
Guck bei YOUTUBE ODER MYVIDEO! Und gib ein was für einen Trick du lernen willst.....Da wird dir besser geholfen.

kleingracia
05-20-2007, 12:17 PM
gut ma schaun wie ichs mache ;-)

4sakenDario
05-23-2007, 09:58 PM
also...

eigentlich ganz einfach:

1. Hochspringen, ganz normal bhop
2.wen ihr ,gerade in der luft liegt und etwa am höchsten punkt seit
mit den nippln(bzw oberkörper) übern lenker
3.dann kräftig drehen aber bitte nich xup machen und dann los lassen, schön werfen
4. mit der anderen hand fangen

so, wichtig ist das ihr den oberkörper beim drehen über dem lenker habt so braucht ihr auch nich umbedingt klemmen,was am anfang aber sehr hilfreich ist.

souhtside
05-27-2007, 01:04 AM
also hab gehört man soll erst werfen wen man mit beiden rädern auf einer ebene ist dabei satelklemmen und meist kurz vor dem aufkommen fangen
aber es gibt ne methode wo man einen x up macht und den lernker dan wirft aber naja jeder wie er es mag ;)

nonsens
06-06-2007, 12:13 PM
Muss man wirklich mit dem Oberkörper über den Lenker? Dann baller ich mir den doch voll vor die Beine.

Snake Lizard
06-06-2007, 12:23 PM
Beine ausstrecken und vorbeugen.

asa
07-31-2007, 11:40 AM
wow, also bis jetzt war von euch absolut KEINE brauchbare antwort dabei.
o, nix, nada, niente

Snake Lizard
07-31-2007, 12:02 PM
Wer bist du jetzt schon wieder? Hast du ne bessere Antwort? Nein? Dann halt die Klappe!

steff
11-13-2007, 12:40 PM
man sollte den lenker beim höchsten punkt werfen. wenn du nicht klemmst bist du quasi gezwungen im bh nochma den lenker etwas höher zu ziehen damit du mehr kontrolle hast wenn du ihn wirfst.
beim klemmen springste hoch streckst den hintern nach hinten + beine zusammen lehnst dich nach vorne und wirfst. deine fang hand muss offen sein und auf der höhe des lenkers damit du nach 360° einfach die hand hinhalten musst und der lenker in die hand fällt.natürlich musst du die wurfhand auch zurück zum lenker nehmen.

blownathan
11-15-2007, 02:08 PM
hi,

vieleicht kann ich auch noch was hilfreiches beisteuern?!

Die Rotation, also das Werfen und Fangen (in beide Richtungen) kann man sehr gut üben,
indem man einfach sein Hinterrad irgendwo gegenstellt zb. Wand oder Zaun etc.
kann man auch prima zuhause beim Fernsehschauen machen...
So bekommt man sehr schnell ein gutes Gefühl dafür, wie man werfen und fangen sollte.

Dann im Rollen üben (erst langsam dann schneller), wichtig, wie bereits gesagt Oberkörper
über den Lenker (nicht zu weit) beine strecken.... bla bla...
Am Anfang sind die Knie übrigens für Schoner recht dankbar!

Wenn ihr dass SICHER könnt und saubere Bunnys beherrscht, steht eigentlich nichts mehr im Wege,
alles zusammenzuführen.

Optimal für erste Versuche ist es, wenn ihr in eurer Nähe Basketballfelder oder Sportplätze mit "weichem" Tartanboden zum üben nutzen könnt. Auf Rasen üben kann man es echt vergessen!

4finger
11-15-2007, 02:16 PM
holla, da hat einer ahnung...

blownathan
11-15-2007, 02:28 PM
hey,
für einen Schweizer, bist Du ja ganz schön schnell dabei....
ich meine mit ironischen Bemerkungen.

4finger
11-15-2007, 02:55 PM
also eigentlich war das gar nicht ironisch gemeint, ich find deine beschreibung ganz gut.
ausserdem sind nicht alle schweizer langsam...

blownathan
11-15-2007, 03:05 PM
oha, dann sag ich mal Danke!

Das mit den Schweizern war auch echt nicht bös gemeint... ist ja eh nur ein blödes Klichee
und wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft.

4finger
11-15-2007, 03:18 PM
ja und die ruhe die haben wir hier durchaus, aber ob dus glaubst oder nicht, meistens find ich die schweizer mentalität sowie die sogenannte "gemütlichkeit" eher lästig...

GreenCorn
11-16-2007, 09:34 AM
Also das mit dem Hinterrad irgendwo ranstellen n paar mal drehen und dann kann man ihn ist quatsch..aber dem kompletten Anfänger kann es trotzdem helfen. Den Tipp mit dem "weichen" Boden find ich dagegen sehr gut.

blownathan
11-16-2007, 01:33 PM
hi,

wer ausser einem Anfänger fragt wohl in einem Forum wie ein Trick funktioniert, anstatt es sich
selber zu erarbeiten? Man könnte ja auch mal googeln...
Mag sein, dass das mit dem gegen die Wand stellen albern ist... hilfreich ist es aber allemal für jemanden,
der mit Barspinns anfängt. So fällt man wenigstens nicht ständig unnötig auf die Fresse.
Das kann man ja dann ja schliesslich bei den ersten Bunny Barspinns nachholen.

Für mich hat das damals jedenfalls gut funtioniert und ich konnte es sofort umsetzen.
Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass man direkt in beide Richtungen üben kann, bzw sollte.
So ist es später fast egal mit welcher Hand man wirft und fängt.

RidnBmx
11-18-2007, 11:54 AM
ich habs gestern geübt... miese sache alda...
zweimal in die eier und einmal überdreht und noch nich gelandet!!

shiiiiiiiiiiit

heute gehts weidda

cheers

xx

SteveO1
11-25-2007, 12:49 PM
jemand tipps wie ich nen ganzen barspin hinbekomm ? ich schaff immer nur nen halben ..

Snake Lizard
11-25-2007, 12:54 PM
Schneller drehen oder auf einer Bank(to Fakie) machen. Finde ich eigentlich immer noch einfacher als im Bunnyhop.

AVE
11-25-2007, 02:09 PM
alda der thread is ja oberdumm.... zum threadmacher... entweder du bist dumm, oder du lügst... wer ihn aus ner quater bling kann, wird ja wohl wissen wie er im bunnyhop geht!!

Creeper666
02-19-2008, 10:15 AM
Bunnyhop machen, am höchsten Punkt (also wenn du waagerecht in der Luft bist) schmeißt du den Lenker mit einer Hand un nimmst die andere um den lenker zu fangen der lenker sollte sich an dem Punkt im ideal fall 270° gedreht haben un führst mit der hand mit der du den lenker gefangen hast die letzten 90°, in den letzten 90° nimmst du die hand mit der du den lenker geschmissen hast wieder an den lenker (kurz mit der einen hand schmeißen mit der anderen fangen; WICHTIG! mit dem Oberkörper etwas über den Lenker lehnen, nicht zu weit sonst fliegste übern lenker beim landen ;D )! Am anfang kann es passieren das du den lenker schmeisst un ihn erst beim landen fängst, in dem fall heißt es üben üben üben!
Achja ich habe ihn an einer Bank geübt, also to fakie, geht besser als im Flat meiner Meinung nach!

Flu
07-02-2008, 10:09 PM
hey jungs könnt ihr mir sagen wie ich den bunny hop am besten schafe auf den trick achsen oder auf den pedalen

thx
mfg flu

VIP Machine
07-02-2008, 10:10 PM
hahahahaha trick achsen... das is so klischeemäßig...

aber cool das du aus meiner gegend kommst XD

Edit: einen bunnyhop macht man auf den pedalen... außerdem heißen die trick achsen pegs

Flu
08-01-2008, 11:05 AM
Kann mir wer sagen wie die grundlagen für flatland

SteveO1
08-03-2008, 11:57 AM
Dafür guckst du bei Flatland http://bmx-forum.com/forumdisplay.php?f=94
oder benutzt die suchfunktion

TheDay
08-08-2008, 12:40 AM
Hey.
Naja üb erstmal nen bunnyhop X- Up , dann kannst du schonmal die beine durchstrecken. so und dann lässt du irgendwann beim x-Up den Lenker los. okai du musst ihn nochein bisschen mehr schlagen und dann fangen tut man automatisch.

HellRider
08-08-2008, 10:06 AM
dann macht man sicherlich die hässlichsten barspins ever ...