View Full Version : How to Crooket grind
hi wollte ma wissen wie ihr ein crooket grind macht??
ich habe dass problem dass sich nach ein parr cm dass bike vom rail weg dreht
also wie muss ich dass bike an die rail drücken ??
HellRider
04-04-2007, 11:34 AM
wie meinst du "bike vom rail wegdreht" ?!
hast du 4 pegs? das erleichtert die sache nämlich.
dann einfach aufs rail springen, vorderrad übers rail, mit beiden pegs landen, gewicht bisschen nach hinten (jenachdem wie steil das rail is) & am ende schön wegziehn... fertig
ja ich fahre mit 3pags vorne 2 und hinten eins !!
dass mit dem wegdrehen ist so ich stehe mit meinem rechten pag hinten und vorne mit dem linken!! dann dreht sich das bmx immer vorne nach rechts und hinten nach links alsao?? wass soll ich machen
HellRider
04-04-2007, 11:46 AM
ah verstehe ...
dann darfst du nicht so versetzt mit den pegs auf dem rail landen bzw wenn du grindest, gegen die abdrehrichtung halten, sprich den lenker bisschen nach links ziehn!
sonst einfach üben, dann kommt die routine!
ja genau dass meinte ich danke danke danke....
schreibt ruich weiter verbesserungen
4saken_clothing
04-04-2007, 04:50 PM
den arsch ans rail drücken.... wie beim x-up musst du mit den füssen den rahmen bzw das hinterreil gegens rail drücken, sonst rutschst du immer hinten runter und schrottest unterrohr und oder kb etc. ich spreche aus erfahrung haha....
Gilbert
04-04-2007, 08:45 PM
kann einer nen bild posten? hab noch nie nen crooked beim bmxen gesehn:roll:
dankööö
lowbike
04-04-2007, 09:35 PM
HellRider
04-04-2007, 09:48 PM
hier ein vid von mir:
http://youtube.com/watch?v=7tWhs7ewdww (erkennt man ned viel, aber ich bin narzist)
Gilbert
04-04-2007, 09:56 PM
danke...
Bei längeren Rails lenk ich immer gerne n bisschen gegens Rail.
Weiß nicht obs Einbildung ist, aber ich hab das Gefühl ich würde dadruch nicht runterrutschen. (Hab gleiche Grindposition wie du beim Crooked. Und "gegens Rail" soll ich dem Fall "nach links lenken" heißen)
jut jut werde ich mahl ausbrobieren!!