Bmx Forum

BMX bike
BMX
Schienbeinschoner [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Schienbeinschoner

Death³°°°
05-16-2003, 08:52 PM
Tach,
Ich will mir Schienbein schoner zulegen.

Kenn einer von euch Schienbeinschoner die es schon für 10 € gibt?
Weil mehr will ich nicht ausgeben.

fly.Tony
05-16-2003, 09:06 PM
10€ is glaub ich echt zu wenig um in den schutz deiner einer zu investieren.

überlegs dir: aufgeschlagene und zerkratzte schienbeine oder schienbeine die wie neu aussehen

Norfox
05-16-2003, 10:38 PM
wenn du glück hast findest du gute gebrauchte um 10-20€
aber neu wirst du mit 10€ nix gutes kriegen

Revenge
05-16-2003, 10:49 PM
10€ is glaub ich echt zu wenig um in den schutz deiner einer zu investieren.

überlegs dir: aufgeschlagene und zerkratzte schienbeine oder schienbeine die wie neu aussehen

*hehe* da muss ich snoop recht geben! is echt nich schön wenn die schienbeine voll im arsch sind! fahr jez n paa wochen und hatte keine schienbeinschoner weil die nich lieferbar haben die ich haben wollte (die mutation airtex shinguards. ÜBRIGENS: montag oder so hol ich die ENDLICH ab!!! *juhu* :D )....jedenfalls sind meine schienbeine voll im arsch...lauter löcher von den nippeln auf der pedale für den grip... :? tut gar nich gut sone pedale mit voler wucht abzukriegen, oder voll mitm schienbein aufn peg zu knallen! kauf dir lieber guten schutz haste echt was von!!! :roll:

Wynex
05-16-2003, 11:07 PM
Schau mal bei ebay.. vielleicht hast du ja glück!

ichbinsepp
05-17-2003, 09:38 AM
Also ich hab normale Fußball-Schienbeinschoner an wenn nötig und die reichen mir völlig vom Schutz, da sie das komplette Schienbein abdecken.

Mister-Chucker
05-17-2003, 02:08 PM
Also ich würd lieber etwas mehr ausgeben, und dann meine Knie auch
wirklich geschützt zu haben...
Für 30€ gibts doch was vernünftiges... :roll: :wink:

fly.Tony
05-17-2003, 02:34 PM
also ich hab die erfahrung gemacht das trotz fußballschienbeinschoner die pins nen guten abdruck hinterlassen können. da fühlt man sich mit hartplastik am schienbein schon viel sicherer :)

Frontfliper
05-18-2003, 07:34 PM
Gute Schoner gibt es ne menge aber welche für gerade mal 10€ kenn ich echt nicht

FLAT-Anfänger
05-30-2003, 08:59 AM
Hab mal ne frage zu den größen von shingurds also s m l xl xxl ...
ich weiß nicht welche gr´ße ich mir bestellen soll zur hilfe mein schienbein ist vom knöchel bis zum knie 33 cm lang
Bitte schnell um antwort damit ich sie mir heut noch bestellen kann.
ich weiß schon welche ich mir holen, will nur wissen welche größe :)

:clap: Michael Steingräber :clap:

:bmx_rulez:

kater
05-30-2003, 09:35 AM
Die Länge ist irrelevant, es geht um den Unterschenkelumfang.

FLAT-Anfänger
05-30-2003, 09:56 AM
Oh sry das hab ich nicht gewußt ich denke es sind ca.30cm umfang wart ich mess nochma... *mess* ... joah ca 30cm

Revenge
05-30-2003, 12:15 PM
fragt sich bloß ncoh an welcher stelle du gemessen hast! :wink:

wicking
05-30-2003, 01:00 PM
an der dicksten wäre logisch...

FLAT-Anfänger
05-30-2003, 03:44 PM
naürlich an der dicksten. also welche größe?

Frontfliper
05-30-2003, 05:23 PM
welche holst du denn weil man muss wissen welche marke,weil die unterschiedlich ausfallen?

FLAT-Anfänger
05-30-2003, 06:20 PM
von TSG die mit knöchelschutz sind die nur aus "stoff" oder ham die auch plaste oda so vorne drin?
WELCHE GRÖßE? :lol:

Timon
05-30-2003, 06:35 PM
frag die leute vom shop, die können dir das besser sagen... wirklich

Frontfliper
05-30-2003, 08:03 PM
hab die auch haben plastik stücke vorne drine zum raus nehmen und wechseln falls ma kaputt ist aber ansonsten bin ich sehr zu frieden
hat mir schon viel erspart...

FLAT-Anfänger
05-31-2003, 07:39 AM
Hab noch ne frage, denn es gibt auch so eine combi aus shinguard und kneeguard kostet 23 € bei bbs die von TSG "Hockes Style". oder doch lieber nur die schienbeinschoner von TSG mit knöchelschutz
ich denk ma
Vorteile Knie- Schienbeinschoner: Preis (fast hälfte von nur shinguards); 2 in 1 also Knie und schienbeinschoner
Nachteil vielleicht bewegungseinschränkungen? Kein Knöchelschutz

Vorteile Schienbeinschoner: Knöchelschutz. Was gibts noch für Vorteile?
Nachteil: Der Preis (ich denk ma ca.40 € sind bisschen happig :roll: )

Also was wär besser eurer Meinung nach? ich denk ma die 2 in 1 Combi aber wie gesagt vielleicht bewegungseinschränkung. achso :idea: für Flatland versteht sich (die Schoner)
:bmx_rulez:

Wynex
05-31-2003, 07:48 AM
Also von Bewegungseinschränkungen bei den Combinationen Shin-Knee würde ich nicht sprechen. Wenn du die Teile einzeln kaufst, dann schränken dich normale Knieschützer wahrscheinlich viel mehr ein, weil die fester sitzen. Das Problem daran ist aber leider, dass die Combinationen manchmal verrutschen, wenn sie nicht so besonders gut sind. Also unbedingt beim Kauf darauf achten, dass auch der Knieschutz-Teil fest sitzt

Schau mal hier: http://www.mtbbritain.co.uk/dainese_freeride_review.html

FLAT-Anfänger
05-31-2003, 09:23 AM
Hier ein bild: sry das es so groß ist aber hab ich extra gemacht wegen details :lol:
Also was haltet ihr davon? ich kann mich nicht entschieden welche ich nun nehemen soll--> auf der einen seite lockt mich der preis und daas 2in1
mmhhh auf der anderen seite der look ( :idea: ich hab mir zwar noch nie am knöchel verletzt aber was nicht is kann ja noch werden!)
ALSO :?: Schienbeinschoner oder das 2in1 teil :?:

VS

THX 4 ANSWERS

Frontfliper
05-31-2003, 10:18 AM
die kombie hoxkey style ist mega scheiße hab ich auch noch hier bei mir rumliegen mega scheiße es gibt da noch so ein kombie keine ahnung wie die heißt aber ih würde mir die mit knöchelschutz hohlen

Frontfliper
05-31-2003, 10:20 AM
ausserdem rutschen die wie sau und die gummibänder tuhen saum´ßig weh die schneiden sich förmlich ins bein!!!!!

FLAT-Anfänger
05-31-2003, 10:27 AM
ok danke für die antwort(en) :) naja hät man sich ja denken können für 23€ also die TSG Shinguard mit knöchelschutz. naja wär ich wohl 40 € ausgeben müssen... :? :argh: :doubt: :badgrin: :bmx_rulez:

Crocodile
05-31-2003, 12:17 PM
Ich würd dir die TSG Bike Knee/Shin Guards empfhelen!!Hab sie selber und die sind TOP die haben so nen Stumpf den man übers bei zieht und da dörch merkt man garnicht das man sie an hat!!Sie kosten 50 € ,hab sie mir bei e-bay ganz neu für 35 € Sofort gekauft!!

Timon
05-31-2003, 03:53 PM
jo, hab die oben empfohlenen TSG schützer mal in nem laden anprobiert. fühlen sich zwar wirklich sehr gut an (was man bei dem preis auch erwarten darf), sie sind aber irgendwie zu kurz, sprich zwischen dem unteren ende des shinguards und meinem schuh waren ca. 10cm ungeschützes bein...

hab mir nun die fox-shinguards gekauft (teuer ^^)

Revenge
05-31-2003, 04:17 PM
hab die....bin aba noch nich viel mit gefahrn weil ich ja krank bin und ich die noch nich lange hab! aba musste feststelln das die selbst MIT airtex (kleine löche im neopren, damit luft durchkommt) megaheiß sind...werd die wohl nur für neue trix anziehn (also demnächst ziehmlich oft! :wink: aba so vom sitzen her sind die echt super drücken auch nich oder so

*edit
hab ich ganz vergessehn: der link (http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=2206)

Timon
05-31-2003, 04:19 PM
jop, schwitze in meinen fox-shinguards auch ziemlich, aber das merk ich eigentlich erst, wenn ich sie abziehe und die schweissspuren seh ;)

Norfox
05-31-2003, 04:27 PM
ich würd mir die wtp professional auch nich mehr kaufen...da schwitzt man sich zu tode.....alles neopren - wennst damit ne stunde fährst rinnt der schweiss unten raus :shock1:
schützen tuns zwar gut aber die sind einfach nicht empfehlenswert

@rev: wie siehts mit deinen aus was schwitzen und schutz betrifft??
teuer sinds ja grad nicht - also wenns gut luft durchlässig sind dann kauf ichs mir vielleicht

Revenge
05-31-2003, 04:32 PM
naja wie gesagt man schwitzt schon ziehmlich! aba ich denke das is doch weniger als mit vollneoprenteilen...weiß ich aba auch nich hab ja leider keinen vergleich! kann auch sein das das im vergleich zu den andren wenig is! und wie gesagt viel testen konnt ich die krankheitsbedingt nich!

schutz is meiner meinung nach ziehmlich gut! aba da das ja meine ersten sind hab ich wieder keinen vergleich.....mir kommen sie jedenfalls sehr gut vor! :)

Timon
05-31-2003, 04:36 PM
schutz > komfort

so sieht's jedenfalls bei mir aus...

Norfox
05-31-2003, 04:37 PM
k, thanx

werds mir noch überlegen...kauf mir sowieso frühestens im september neue

fly.Tony
05-31-2003, 07:41 PM
benutze die WTP Aeropren Shinguards (aber nur noch bei neuen Trick-Versuchen). Schutz ist Top. Schwitzmäßig ist trotz Aeropren aber ganz schön. Aber das ist mir ziemlich egal da der Schutz an aller erster Stelle steht. In Handschuhen schwitzt man auch wie Sau! und? Will ich deswegen nach anderen suchen bei denen es nicht so ist? also ich bitte euch! aber ist ja euer ding ;)

kater
06-01-2003, 10:02 AM
Ich fahre die 661 Comp Guards und bin damit sehr zufrieden: