Bmx Forum

BMX bike
BMX
FlAtLaNd-ThReAd [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : FlAtLaNd-ThReAd

Pages : [1] 2 3 4 5

2na
05-09-2003, 11:37 AM
Moin Leude!

ich meld mich auch wieder mal zu wort, is ja schu ewig her....

tjo, wie ich gesehn hab gibts jetzt auch einige flatlander hier im forum! wurde auch mal zeit, i bin ma nämlich scho ziemlcih einsam vorgekommen. :wink:

aus diesem grunde hab ich auch mal diesen thread aufgmacht damit sich alle flatlander/innen und flat-interessierte mal zammreden/kennenlernen/austauschen/wasauchimmer können...

soll keine gruppenbildung oder ähnliches sein/werden :!:
einfach mal schaun was aus dem thread wird....

ich für meinen teil fahr jetzt seit einem guten jahr oder so flat (also auch no ned da flat-gott, aber es geht scho recht gut) auf meinem KHE - messerschmidt 2002.

oiso, flater dieser welt, wie schauts bei euch aus? tricks/bikes/erfahrungen usw?

meldets euch!

mfg,
:arrow: 2na :bmx_rulez:

ps: hoi norfox, wie sieht'sn mit der neuen page aus? gibts a releasedate?

Norfox
05-09-2003, 12:01 PM
erstmal welcome back!

die neue page ist eigentlich schon seit ner guten woche fertig aber auf unserm jetzigen server gehen die grafikfunktionen die wir für die gallery verwendet haben nicht richtig (schlechte qualität)
in kürze wechseln wir eh auf einen neuen server der dann bessere grafik funktionen kann

wer flattet hier eigentlich aller (außer 2na)? mir fällt grad nur cham flatland, sk8ter boy, revenge, heretic und wicking ein....

ich hab in den letzen tagen nen frontwheel 180 to tailwhip to fakie versucht. das problem ist wieder auf die pedale zu kommen. der frontwheel 180 und der anschließende tailwhip gehn ganz gut aber ich komm nicht mehr sauber auf die pedale um fakie weiterfahren zu können

2na
05-09-2003, 12:51 PM
tjau, hi auch!
freut mich daß ihr scho so weit seids!
aber auf was für einem ar***-server seidsn zur zeit? bzw. wo wechselts hin?
(interessiert mich weil sowas in die richtung jetzt mein job is *g*)

und goile sachen machst du da, norfox!
das mitm tailwhip is aber so ne sache... hab auch noch hin & wieder probs den schön hinzubekommen (den abschluss)
is echt ned einfach einen wirklich sauberen whip hinzulegen...
(von anfang bis ende)

bin gestern seit langem (schäm :oops: ; aber 1. wegen neuem job und 2. wegen neuem wochenendhobby PaintBall )wieder mal biken gewesen und "alte erinnerungen" aufgfrischt...
und dann -zack- beim ersten tailwhip hab i ma's bike irgendwie (keine ahnung wie ich daas gschafft hab) voll auf schienbein donnert...
tjo.
aber es is ma scho abgangen... :wink:

muß jetzt wieder mal mehr üben! aber freut mich echt daß ihr noch immer voll dahinter seid!

lg

:arrow: 2na :!:

Death³°°°
05-09-2003, 01:34 PM
Tag auch,

Ich fahr auch flatland und kann eigentlichnoch net so viele Tircks weil ich noch ein Anfänger 8O bin.

2na
05-09-2003, 02:10 PM
hi death!

wie lange fahrstn schon?
und mit welchem trick beschäftigst dich grade bzw. was hastn schon drauf?

welches bike fahrstn?

mfg,
:arrow: 2na :twisted:

pSic
05-09-2003, 02:11 PM
Hi.

Erstmal danke norfox fürs vergessen in deiner aufzählung :p

Ja, ich fahre auch Flatland.

Mit meinem neuen WTP - Airwin probier ich n bisschen rumzuflatn und es klappt auch schon ganz gut.

keep on ridin' pSic

Norfox
05-09-2003, 02:14 PM
da neue server steht bereits (hat mein bruder gekauft, ghört also ihm alleine und das sollte doch dafür garantieren dass es fast keine ausfälle mehr gibt)
http://www.noox.biz/phpSysInfo20/

er hatte nur noch keine zeit alles zu konfigurieren und installieren

zur zeit sind wir noch auf einem server von mchost (http://mchost.com/)
der war auch ca 1 jahr ziemlich gut aber der ist mitlerweile schon so überlaufen dass es fast jeden tag ausfälle gibt

@psic: sorry...hab aber auch gschrieben "mir fällt grad nur..... ein"

2na
05-09-2003, 02:28 PM
@ norfox:

respect fürn das gerät! is aber n "normaler" P4 oder? also kein "richtiger" server... (soll keine kritik sein!!)
wär schon mörder wenn ich son teil daheim stehen hätt... 8O
*neidisch sei*

aber linux drauf! respect jungs! redhat oder suse?
(hm, irgendwie artet das zu nem technikthread aus... *lol*)

------------

freut mich wenn sich mehr und mehr flatlander melden! aber postet doch mal eure tricks dir ihr schon könnt bzw. an denen ihr arbeitet!
was auch ganz interesasnt wär: wo fahrt ihr überwiegend? skatepark/stadt/zu hause in der einfahrt... etc.

ich cruise meistens bei uns im skatepark rum... is irgendwie lustiger mit mehreren leutchen, auch wenns zu 90% skater sind... :wink:
spaß machts allemal...

:arrow: 2na

Norfox
05-09-2003, 03:39 PM
der server steht nicht bei uns daheim *g* ...der steht irgendwo in amerika aber ghört trotzdem meim bruder (eigentlich nur gemietet...aber eben für sich alleine und kann somit damit machen was er will - er hat soviel ich weis 500gb traffic im monat zur verfügung)

wieder zum flatlanden: richtig flatte ich eigentlich nicht, nur so nebenbei vor unserm haus ein paar tricks wie: bunnyhop 180/360, frontwheel 180 to backwheel 180, tailwhip, manuals, backwheel & frontwheel hops (auf pedalen), fakie ...
zur zeit kann ich eh nicht fahren weil ich ma gestern beim fußball spieln n paar bänder im sprungelenk eingerissen hab und einen tennisball ähnlichen knöchel hab :sad1: :wall:

früher bin ich auch öfters auf unsrem skatepark unterwegs gwesen (als noch skater unten waren mit denen man reden konnte und die so alt waren wie ich)...jetzt hängen da nur mehr massig jugos und 13 jährige möchtegernskater unten :evil:

n00b
05-09-2003, 03:51 PM
ach is des bei euch auch so bullig schlimm,....wenn da so 13 jährige skater rummrennen und meinen wir würden IHRE rampen zerstörn,...und die stelln sich dann auch imma noch absichtig in den weg,....man ich glaub in zukunft mach ich se platt wenn se sich nochmal in den weg stellen,...*würg*,...aber flatland fahr ich eigentlich nich:)

rato
05-09-2003, 06:11 PM
frontwheel 180 to backwheel 180 = rockwalk?

cham flatland
05-09-2003, 07:03 PM
mit einem tailwip in der mitte!! joa geilo!! Kannst du den tailwip dann ohne bremsen!! ich nicht muss ich mal üben!! hast du gerade einen tipp der dir auf der zunge liegt?

Norfox
05-09-2003, 07:36 PM
also rockwalk (kann den seit 2 jahren weis aber erst seit jetzt dass der so heist :lol: ) ist reine übungssache...wichtig ist, dass man ganz kurz bevor man vorne bremst energisch in eine richtung lenkt (eben in die in die man sich dan drehen will) und dann wenn man wieder auf den hinterreifen kommt versuchen den drehschwung mitzuznemen

des mit dem frontwheel 180 to tailwhip mach ich schon mit bremsen (fahr ohne pegs also hab das bein dann zwischen gabel und reifen) und wenn man da nicht bremst rutscht man ja vom reifen ab

aber nochmal...ich kann den noch nicht wirklich....den f-180 und danach aufs frontwheel steigen und tailhwip geht aber dann wieder so auf die pedale zu kommen um weiterfahren zu können haut irgendwie noch ned ganz hin - aber hab eigentlich erst an 3 tagen probiert

Wynex
05-09-2003, 07:42 PM
also ich kann das noch immer nicht so richtig, obwohl ich das jetzt wirklich schon oft versucht habe :evil:
Die erste halbe Drehung am Vorderreifen klappt so halbwegs, nur das mit dem " SChwung mitnehmen" nicht

Revenge
05-09-2003, 08:44 PM
tag auch!

ja also ich fahr auch flatland...hab im moment noch nen freestyler (felt panic) und da is das alles noch nich ganz so einfach...aba zu sommer hin werd ich mir wahrscheinlich nen flatlander holn!
also meine trix:
fork glide
pogos
endo
bunnyhop
trackstand
kleiner wheelie
kleiner manual auf den hinteren pegs

fahr etwa seit mitte der osterferien....davon waren leider verdammt viele tage verregnet! :(

was kannstn du selbst so trickmäßig 2na??

2na
05-12-2003, 02:19 PM
tjo, ich bin trickmäßig so im basic-level...
also in etwa die tricks die du beschrieben hast, vielleicht noch ein paar "one-wheel-tricks" dazu... (squeeker, etc)

tjo, hab mich aber diesen samstag wieder mal selbst ausm gefecht genommen... :x :wall:
war wieder mal paintball zocken und hab ma dabei den rechten knöchel ziemlich böse umgeknickt..
keine ahnung was genau is, bin nicht ins krankenhaus, denn die haben bei uns immer die böse angewohnheit einem bei jeder kleinigkeit einen gips zu verpassen... und des brauch i echt ned!

aber wird schu ned so schlimm seit; 2-3wochen humpeln sollten reichen
:lol:

mfg,
2na

Revenge
05-12-2003, 03:32 PM
hm das is natürlich pech.....was machst du auch son scheiß? :wink:
aba schon geil das du ne möglichkeit hast paintball zu "spieln"....wo machstn du das? und bezahlst du da was für?

Norfox
05-13-2003, 03:02 PM
@2na: mir is letzen donnerstag fast das gleich passiert :x ....beim fußballspielen, ein paar bänder sind eingerissen und ich hatte einen knöchel wie ein tennisball :lol:
naja dürfte 2 wochen keinen sport machen und schonen mit salben und so
aber nix wirklich ernstes

nächste woche ist sportwoche - da bin ich sicher dabei

2na
05-13-2003, 03:43 PM
mein knöchel sieht auch so aus....
tennisballmäßig...
und, klar, stinkende salben ohne ende... mach mir auch täglich einen richtig dicken verband um das ganze zu stabilisieren...
schaß halt! :x

aber naja, was solls.. ärgern bring au nix... :wink:

paintball kann man bei uns in der sürdsteiermark in der nähe von mureck/radkersburg spielen.
hat aber ned wirklich was mit "kriegspielen" am hut falls jemand den eindruck hat.
klar, man hat ne waffe mit der man auf andere leutchen schießt, aber es geht immer noch um ein ziel (fahne zu holen, etc.) und ned ums "killen", und ich seh das ganze auch als sport (ich mach auch bei turnieren mit)
das ganze geht ziemlich schnell und taktisch ab (fast so spielzüge wie beim schach) und hat ganz und gar nix mit einer wehrsprtübung oder mit dem nachspielen von kriegssituationen zu tun...

man muß auch sagen daß es halt ziemlich wehtun kann wenn man von einer kugel getroffen wird (fliegen bis zu 300 km/h), und auch gerade deshalb gehts ned unbedingt darum einen "gegner" im dauerfeuer mit blauen flecken zu übersäen, sondern einfach nur mit einem gezielten schuß dort zu markieren wo's ned unbedingt weh tut (schutzkleidung, maske, etc)

aber ich denk es kommt halt auch immer darauf an mit wem man spielt, deppen gibts beim BMXen und leider auch beim paintball (wo's ja viel schwerwiegender ist, da man gleich als **** oder ähnliches verteufelt wird), obwohl ich aus eigener erfahrung glücklicherweise sagen kann weder in der einen noch in der anderen sportart irgendwelche "deppen" getroffen zu haben. :wink:

also, mir persönlich gehts da wie dort ums sportln und um den fun, und i denk des is wichtig...

tjau, des war n kurzer ausflug in den paintballsport. ich hoff ich hab keinen jetzt damit abgeschreckt, und wer noch mehr darüber wissen will kann sich gern an mich wenden!

Revenge
05-13-2003, 08:15 PM
tjoa so hatte ich mir das auch vorgestellt! muss mega fun bringen! leider gibts hier in der gesamten umgebung keine möglichkeit dazu.....

bistn du im verein irgendwie oder wie muss man sich das vorstelln? :?:

Death³°°°
05-14-2003, 03:57 PM
also ich kann bunnyhop, pogos, manual, weehly.....
ach nur die kleinigkeiten die feder voll depp kann.

Kann jetzt grad eh nicht fahren weil ich noch auf 2 Schläuche und des Kabel für die Vorderbrmse warte.

Ist das euch schon mal passiert das das Kabel für die Vorderbremse reißt?
Ich will grad nen tailwip machen, drück dabei die Vorderbremse und auf einmal reist das scheiß teil.

Naja ist auch mal gut ohne BMX, da können mal die Blauen Flecke heilen aber auch totlangweilig weil ich nichts besseres kenne als bmx fahren.

cham flatland
05-14-2003, 06:58 PM
joa rotorkabel reissen ständig und normale bremskabel auch! Jetzt habe ich unten noch das normale rotorkabel oben aber:

ist echt gut! dann muss man nicht gerade das ganze teil wechseln das kostet nämlich auch immer EUR 7.90!

Heretic
05-14-2003, 07:02 PM
@cham flatland

Falsches Bild?

cham flatland
05-14-2003, 07:04 PM
was ist daran so falsch? das habe ich! antstatt immer ein neues rotorkabel zu kaufen!

Heretic
05-14-2003, 07:10 PM
ahso.
Sorry.

Ich hab das anders verstanden.
Im Text stand ja was vom Rotor Kabel und da dachte ich das aufm Bild auch ein Kabel sein sollte.

Das ist ja aber nur ein anderes Teil.

Und wie funktioniert das?
Vieleicht hohl ich mir auch son zeug.

cham flatland
05-14-2003, 09:00 PM
hmm also von oben kommt der draht vom Griff und geht dort durch das loch wo nur eins ist! Das teil das auf dem bild nebenan ist kommt in das schwarze rein und mit der mittleren schraube befestigt man den draht von dem griff!
2 andere drähte macht mann bei den anderen schrauben an und die gehen dan durch die löcher wo 2 auf einer seite sind nach drausen bis zum rotor!

Hmm keine ahnung ob du so draus kommst! habe gerade kein foto!

cham flatland
05-14-2003, 09:13 PM
so habe kurz was gezeichnet!! :D

vileicht hilfts! :oops:

Heretic
05-14-2003, 09:19 PM
Jo habs geschnallt. :D

pSic
05-15-2003, 04:00 PM
nice pic cham ;)

schritzic
05-16-2003, 08:16 PM
also mit welchem trick fang ich jetz am besten an...?

Death³°°°
05-16-2003, 08:47 PM
Bunnyhop ist der allererste trick den man können muss.
Mit diesem Trick steht dir die Welt der anderen Tricks offen.

BSweet
05-17-2003, 12:10 AM
Sers,

Ich fahre im Moment auch Flat, im Moment kann ich:

- Das Übliche (kenn ich keine Namen für: Front Hops...)
- Tailwhip
- Boomerang

Im Moment übe ich Pinky squeaks

Revenge
06-03-2003, 08:54 PM
also ich WEIß...dieser thread is alt! aba den musste ich wieder aus der versenkung holn bevor er ganz vergessen wird! find nen flatland-thread sehr wichtig! also flatlander, SCHREIBT, SCHREIBT, SCHREIBT!!! :P

cham flatland
06-03-2003, 08:57 PM
Also ich finde überhaubt nicht das man nen bunnyhop können muss beim flatlanden! und schon gar nicht als erstes! Ich würde ein fork glide üben!

Revenge
06-03-2003, 09:00 PM
jo war auch mein erster trick der fork glide! wobei ich immernoch ncih den übergang zurück hinkrieg....weil ich einfach noch nich lange genug das scuffen hinkrieg!

cham flatland
06-03-2003, 09:03 PM
es gibt da einen ganz einfachen übergang zum "so rückwärts auf dem lenker fahren"! einfach mit dem linken fuss über den lenker auf den Rahmen und mit dem Rechten dann auf Pedal und so weiterfahren!

voraussetzung ist natürlich das man diesen trick auch kann!!

für einen anderen übergang habe ich glaub auf www.bmx.sputnikblues.com einen video! unter tricks!!

Norfox
06-03-2003, 09:05 PM
ich üb zur zeit noch frontwheel 180 to tailwhip to fakie weiterfahren

mein problem is dass ich nur ganz selten wieder mit den beinen auf die pedal zurückkomme - also genauergesagt verlier ich meist beim fußwechsel am vorderrad das gleichgewicht....naja aber ich werd weiterüben und hoffe dass ich den trick vor meiner operation behersche

aja...kann hier irgendwer einen frontwheel 360 oder 540?
hab ich eigentlich noch nicht hardcore geübt aber mehr als 270° geht bei mir nicht

Revenge
06-03-2003, 09:05 PM
a ich weiß hab ich schon gesehn! die vids von dirs ind eh ziehmlich hilfreich! :) abaich muss erstema lange genug scuffen können um mich an den rückwärts übergang zu wagen! :wink:

Revenge
06-03-2003, 09:26 PM
ich üb zur zeit noch frontwheel 180 to tailwhip to fakie weiterfahren

mein problem is dass ich nur ganz selten wieder mit den beinen auf die pedal zurückkomme - also genauergesagt verlier ich meist beim fußwechsel am vorderrad das gleichgewicht....naja aber ich werd weiterüben und hoffe dass ich den trick vor meiner operation behersche

aja...kann hier irgendwer einen frontwheel 360 oder 540?
hab ich eigentlich noch nicht hardcore geübt aber mehr als 270° geht bei mir nicht

wie muss ich mir ne frontwheel 360 vorstellen? 360° aufm vorderrad? *häää*

Disrupter
06-03-2003, 09:29 PM
ich bin verwirrt: der eingefleischte Dirter: norfox fährt
flatland ?

find ich cul, D E N N: Die mischung machtz ! :wink:

Revenge
06-03-2003, 09:30 PM
naja er hatte ja nich immer die möglichkeit zu dirten..die musste er sich erst schaffen! außerdem fährt wynex glaub ich auch n bissl flat (nich schlagen wenn ich mich vertu! :wink: )

Norfox
06-03-2003, 09:41 PM
@disrupter: genau, die mischung machts...außer halfpipe fahr ich alles was mir unter die räder kommt (halfpipe würd ich auch gern aber es gibt nirgends in meiner nähe eine, und eine kaufen is mir etwas zu teuer :lol: )

noch zum flatten: ich fahr nicht wirklich flatland - ich mach nur tricks die mir daugen, die ich stylisch find - also nicht irgend welche vorgaben die man als flatter können sollte (ich kann auch keine tricks bei denen man irgendwie (entschuldigt den ausdruck) komisch am bike dranhängt und auf einem rad herumrollt :wink: ) - beispiele : manual, fakie, bunny-180/360, tailwhip kombis, frontwheel rotations und backwheel rotations...

Disrupter
06-03-2003, 09:53 PM
das prob mit der half-pipe hatten wir auch, A B E R:

ich hab mich auf die suche gemacht und dann hab ich tatsächlich was
half-pipe ähnliches gefunden, nämlich eine art regenrinne.

ist zwar nur ca. 1,20 m tief, aber für den anfang langts und
wenn man mir fullspeed reinfährt, kann man einiges machen.
-> siehe crusaders verletzungen @ gallerie ->stürze. :lol:

ps: hast ja schon einiges drauf, dafür, dass dus nur so "nebenbei" machst.

Wynex
06-03-2003, 09:56 PM
Leider haben wir nichtmal eine Regenrinne :cry:
Hat eigentlich irgendjemand erfahrung mit Halfpipes aus Erde? Wäre mal interessant ob sowas auch gut funktioniert

Disrupter
06-03-2003, 10:06 PM
solche regenrinnen, wynex, findest du meist unter Brücken und ihr habt ja wohl irgendwo in der nähe brücken, oder ? :eh:

Wynex
06-03-2003, 10:52 PM
Nein - Nur Autobahnbrücken und darunter fließt die Salzach, ein ca. 50 Meter breiter Fluß :cry:

Disrupter
06-04-2003, 11:53 AM
tja, schade. dann kannst ja mal versuchen
deine idee mit der halfpipe aus erde zu
verwirklichen...

Jam
06-04-2003, 12:10 PM
redet ihr jetzt von ner Vert-Ramp oder von ner mini?

Wenns um die mini geht: So eine kann man sich, wenn man irgend nen Vorplatz oder sowas hat, ganz gut aus 2 Quarters bauen. Ist auch nicht so teuer.

FLAT-Anfänger
06-04-2003, 03:26 PM
Hallo??? ist das hier nen FLATLAND odr nen VERT Thread :roll: sry ^^
also ich kann schon im flatland Forkglide mit ride-in aber ohne ride-out, wheelie nen bissel haufen Balancetricks Barspin Auf'm Lenka fahren ohne ride-in und out dann übe och grad häftogst den Funky chicken, am tailspin/tailwhip muss ich noch üben habt ihr noch nen paar tricks diie ihr mir sagen könnt? wär euch sher dankbar... aso und dan habe ich in na halben woche ca mein shiinguards JUHU :twisted:

ok
cxxxx|=======> BMX RULES <=======|xxxxo

flatCycler
06-04-2003, 07:36 PM
Hallo meine lieben Flat-Brüder :wink:

ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum und habe diesen Thread nu hier entdeckt

Ich fahre jetzt ein Jahr BMX und davon (wenn man Winterzeit abzieht) ca. ein halbes Jahr Flatland auf nem inzwischen umgerüsteten WTP Airwin (mit Ares Dita Lenker, KHE Geraldo Pegs und der obligatorischen Taska Freecoaster)

Was ich so mache?
Die korrekten Bezeichnungen weiß ich teilweise nicht so
aber hat viel mit Wheelies vorn mit Lenker rückwärts und hinten rückwärts (versuche) und so langsam zu Funky Chicken vortaste

Meine Anregungen hole ich mir aus den diversen audiovisuellen Medien (z.b. INtrikat, FlatMani, KHE Flat School, Props Groundworks)

Zur Zeit hab ich son bißchen das Problem vernünftige Spots zu finden aber ich hoffe da werd ich mal was finden

So das war mein Beitrag dazu

Grüße
Marco