Bmx Forum

BMX bike
BMX
flatland und handschuhe [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : flatland und handschuhe

gorobei
05-01-2004, 07:44 AM
sagt mal wer von euch trägt für flatland handschuhe?.. nähm mich mal wunder... man sieht auch so wenige flatland pros, die handschuhe tragen...

Kevin
05-01-2004, 11:40 AM
ich trage handschuhe und fahre flatland . Weil mann ja doch etwas öfter hinflug und wenn man dann noch nen bisschen speed drauf hat ist das besser .

Wotan
05-01-2004, 12:03 PM
Ich hab auch Handschuhe an, wegen meinem Handgelenk. Die sind doppelt gewickelt ums Handgelenk, und deshalb ziemlich stabil.

ziggy
05-01-2004, 12:45 PM
ich trage auch handschuhe und fahre flatland.
einfach besser für handgelenke und überhaupt...

S.O.A.D.
05-01-2004, 02:22 PM
fahre auch flatland und trage dabei handschuhe da ich wenn ich im sommer fahre und schwitzige häünde habe oft vom lenker abrutsche (liegt nicht an den griffen) und weil ich keinen bock habe mir die handfläche bei einem sturz aufzureißen :D

Flexer
05-01-2004, 02:31 PM
im sommer (auch in letzter zeit) find ichs eher unpraktisch handschuhe zu tragen, weil man darin noch mehr schwitzt
als es jetzt n paar tage richtig warm war bin ich meist ohne handschuhe gefahrn...
zum flatten würd ich eher keine anziehn

Young$tar
05-01-2004, 02:44 PM
wieso das denn?
erstens hat man mehr grip an den griffen und zweitens reißt man sich nicht die handflächen auf... also wieso sollte man keine handschuhe beim flatten tragen??? man fällt bei flatland auch oft genug hin... vorallendingen stützt man sich bei jedem sturz mit den händen ab...

Revenge
05-01-2004, 03:19 PM
hm trag auch keine fürs flatten. ganz einfach weil ich keine guten finde. hatte schon 2 verschiedene und beide hatten irgendnen fehler..

Young$tar
05-01-2004, 04:21 PM
hmm welche fehler und welche handschuhe waren es denn??

Revenge
05-01-2004, 08:51 PM
hmm welche fehler und welche handschuhe waren es denn??

einmal khe-handschuhe die warn zu klein und dann hab ich mir mutation pacerglover geholt und da hing dann der stoff im klett fest so das das kaputtgerissen is.

Young$tar
05-01-2004, 09:04 PM
:lol: die beiden handschuhe haben ich und der soad

wir haben eigentlich keine probleme damit außer das bei meinen pacer gloves schon ein bisschen die nähte ausfransen....

und wenn du zu kleine khe kaufst können die auch nichts dafür...

Revenge
05-01-2004, 09:08 PM
jo da haste natürlich recht. aber das war meine ersten handschuhe und da hab ich noch nich dran gedacht das die nich nur passen müssen wenn man die so anhat sondern auch wenn man damit den lenker umgreift - somit war der daumen zu kurz :wink: jeder fängt mal unerfahren an :roll:

und bei den pacer war das halt echt volle kanne drin das fand ich schon kacke.und als die dann wieder zurückgegeben warn hatte ich kein bock nochmal neue zu kaufen :wink:

gorobei
05-02-2004, 08:24 AM
Ich hab auch Handschuhe an, wegen meinem Handgelenk. Die sind doppelt gewickelt ums Handgelenk, und deshalb ziemlich stabil.
hast du diese fox static wrist wrap mit diesem handgelenkband? wie sind die so? ich glaub die wären auch was für mich...

Wotan
05-02-2004, 10:37 AM
Ne, ich hab welche von Pawn. Aber da brauchste garnicht danach suchen, ich glaub die gibts nicht mehr... Aber die sind fast genauso, nur das bei meinen die Finger frei sind. Also so wie "Fahrradhandschuhe". Kann ich jedem nur empfehlen, mein Handgelenk ist echt vorbelastet, aber wenn ich die Dinger trage, hab ich keine Probleme.

Hang 5
05-02-2004, 10:38 AM
ich trag auch keine Handschuhe mehr. Erstens hat man im Sommer immer weisse Pfoten und die Hände stinken wie sau (nich nur die Hände auch die Griffe)

lil-bmxer
05-02-2004, 11:14 AM
da ich zurzeit mal wieder ne offene blase habe fahr ich mit wenn die verheilt is wieder ohne

Young$tar
05-02-2004, 01:00 PM
ich trag auch keine Handschuhe mehr. Erstens hat man im Sommer immer weisse Pfoten und die Hände stinken wie sau (nich nur die Hände auch die Griffe)

da gibts ne lösung hände waschen :D
und beim duschen handschuhe anlassen dann stinken die und die griffe auch nicht mehr

mit den weißen händen haste recht

Hang 5
05-02-2004, 01:33 PM

da gibts ne lösung hände waschen :D
und beim duschen handschuhe anlassen dann stinken die und die griffe auch nicht mehr

mit den weißen händen haste recht
gut das nächste ma wenn ich wieder fahren gehe (mit handschuhen) nehm ich nen eimer wasser mit ;)

Young$tar
05-02-2004, 01:39 PM
lol ok sry du fährst ja warscheinlich in irgendeinen park oder so
aber der thread heisst flatland und handschuhe
in meinem fall ist es so das ich vor meiner haustür flatte da kann ich mir danach dann die hände waschen :D

FIDO
05-03-2004, 09:27 AM
also ich fahre flat und das immer ohne handschuhe..

ich mag das gefühl einfach nicht!

das mit dem verletzungen ist für mich kein argument mit welchen zu fahren
wenn man immer mit handschuhen fährt gewöhnen sich die hände dran
und in denen sind sie auch immer so aufgewicht kein wunder das sich alle aufkaratzen wenn sie ein bissi boden berühren!

wenn man sich meine handflächen anschaut sieht man ne fette hornhaut wo nix durchkommt :wink:
das mit dem schwitzen ist auch ned so schlimm--> einfach in die hose wischen und das wars 8)

pistol_pete
05-03-2004, 03:54 PM
Ich fahre Flatland mit Handschuhen.
Ich habe so extreme Blasen auf den Händen, das is ma nimma wuarscht.
(komm aus Wien)

nonsens
05-03-2004, 03:56 PM
Hornhaut?! Du Grobian, was ist denn mit den Damen?! :wink:

Ich fahre auch mit Handschuhen, damit ich nicht von den Griffen abrutsche. Schwitzen tu ich nicht großartig in den Handschuhen.
Weiße Hände, okay. Aber ich sonne mich auch im Garten und mach auch andere Aktivitäten in der Sonne, wo ich keine Handschuhe anhab. Daher gleicht es sich aus.

Ach ja, ich fahre Flatland.

(Außerdem schaut es einfach stylischer aus, wenn man mit Hanschuhen fährt, egal welchen Stiel mal fährt (ob Dirt, Street etc. pp.)

S.O.A.D.
05-03-2004, 04:36 PM
:lol: das problem mit den händen hab ich auch ^^

gorobei
05-04-2004, 01:13 AM
(Außerdem schaut es einfach stylischer aus, wenn man mit Hanschuhen fährt, egal welchen Stiel mal fährt (ob Dirt, Street etc. pp.)

das ist richtig :twisted:

Tomte
09-21-2005, 08:34 PM
könnt ihr vielleicht 1-2 (mehr schaden auch nicht) handschuhe empfehlen die das handgelenk stützen? hab mir das nämlich beim letzten mal ganz schön verheizt!

die einzigen die ich bis jetzt mit Handgelenkstabilisator gefunden hab sind die Fox Wrist Wrap II ... ne ahnung wo ich die günstig herkriegen kann? 36 euro ist wieder n haufen knete

STYJOE113
09-22-2005, 05:38 PM
ich fahr blos ganz selten mit handschuhen und wenn ich welcher anhab flieg och nie hin wenn ich sie dann aber nicht anhab hauts mich hin :lol:

Tomte
09-22-2005, 07:58 PM
so wie sichs gehört... habn heute auch bissl an den bremsen rumgeschraubt und die schienbeinschoner aus gehabt... dann wies halt so ist bremse getestet mitm endo, von den pedalen abgerutscht und schön das schienbein aufgerissen... da freut man sich doch schoner zu haben :-/
hab mir jetzt die für 36 eier bestellt meinem handgelenk zuliebe, bin die letzten tage mit bandage gefahren weil ichs mir zu sehr verschrubbt hab :D

Michel
09-22-2005, 10:51 PM
ähm über die suchfunktion wärst du auf Hansaplast armgelenk Stützen gekommen, die dinger kosten irgendwas um die 4 € das Stück, und fertig.
und 36€ sind für gute handschuhe schon günstig. die Shadow kosten auch sowas.

Tomte
09-22-2005, 11:04 PM
jo hab ich auch beides gesehn aber ich denk das geht scho
hab die auch vond em typ empfohlen gekriegt... beste zum stabilisieren

Michel
09-22-2005, 11:31 PM
beste zum stabilisieren sind wohl froschschienen und ne mullbinde ;-)

Tomte
09-22-2005, 11:42 PM
mullbinde hatte ich heute drum, aber nur weil meine hand beim drehen geknackt hat ^^ dazu noch nen wristband... aber da handschuhe drüber... no chance

D.Ploma
09-23-2005, 12:50 PM
Ich hab beim Zweiradfahren immer Handschuhe an.Beim BMXen im Sommer die kurzen Radhandschuhe von Tchibo,im Winter die langen.
Trage ansonsten mit Stolz meine Radfahrerbräune:Arme,Beine und Gesicht tiefbraun,der Rest blass wie n Grottenolm...

Tomte
09-23-2005, 07:32 PM
ich glaube die weißen ränder werden sich bei mir in grenzen halten, da ich eh n weißbrot bin und das einzige was ich an farbe kriege ist tomatenrot wenn ich nicht aufpasse :D aber ihr habt mir sehr geholfen, danke

ZoMa
09-24-2005, 09:46 PM
Also, Handschuhe fürs Radfahren ist nicht wirklich notwendig, aber für Flatland ja wohl der absolute vollschwachsinn..

D.Ploma
09-25-2005, 06:47 PM
Du hast nicht recht.

Tomte
09-25-2005, 08:05 PM
mit handschuhen hab ich nen besseren halt und rutsche mit nassgeschwitzten händen nciht vom lenker oder vom sattel ab

weigeweigand
09-25-2005, 09:15 PM
Also ich trage immer meine Fox-Handschuhe... Egal ob Mtb oder Bmx...

@tomte
Woher der nick?

Snake Lizard
09-26-2005, 06:56 AM
Im Moment isses mir zu heiß für Handschuhe beim Flatland fahren. Für MTB trag ich sie eigengtlich immer.