Bmx Forum

BMX bike
BMX
Ketten [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Ketten

Varius
04-19-2004, 10:04 AM
normale kette:
Vorteil: leicht und gibt halbe kettenglieder für.
Nachteil: hält nicht besonders gut.
für nicht grinder

KMC Fat Chain
Vorteil: hält besser als ne normale fahrradkette
Nachteil: hält keine Sprocketgrinds, und wenn sie angegrindet ist fährt sie sich schlecht.
für grind anfänger, die beim grinden ab und zu an der kette kommen (regina ist aber besser)

Wippermann ( KHE Pro Chain)
Vorteile: rutscht super auf steincurbs, hält viel aus, gibt halbe kettenglierder für.
Nachteil: man rutscht mit der kette schneller auf rails ab und sie ist super teuer sobalt die angegrindet ist zermahlt sie die zähne vom kettenblatt, lässt sich schwer und ungleichmäßig fahren.
für park und hallenfahrer.

Regina street chain
Vorteile: hält fasst soviel aus wie die wippermann und lässt sich auch angegrindet noch super fahren, rutscht gut über rails,steckt einiges ein, ist etwas leichter als die Wippermann
Nachteile: rutscht nicht so gut wie die Wippermannauf beton und stein crubs

Bully
04-19-2004, 04:15 PM
Vielen Dank für die Review...ich hab mich net getraut nen Thread zu erstellen ^^ *daumen hoch*

FIDO
05-04-2004, 01:36 PM
nicht getraut?!

echt traurig das es schon leute hier gibt die sich nicht mehr traun nen thread aufzumachen
nur weil sie dann angst haben von anderen usern angeschnauzt zu werden!!
find ich absolut asozial solche möchtegern allesbesserwisser die andre user anmaulen die ganze zeit! :evil:

machts nur weiter so dann is bald niemand mehr hier im forum!

mir selber gehts langsam auch am keks das ich mich nach fast jeder nachricht die ich schreib
mit xx antworten rumschlagen muss ala du bist ja so saudumm und hast keine ahnung von garnichts! :x
und ich bin nicht der einzige dems so geht..

reissts euch bissi zam alle miteinand damit das klima hier wieder bissi freundlicher wird 8)

Disrupter
05-04-2004, 01:40 PM
also ich finds alles ganz entspannt im moment hier, aber das ist nicht der
richtige thread um das zu diskutieren. bitte im bereich "fragen/fehler und alles andere" sowas reinposten.

Bully
05-04-2004, 07:47 PM
Recht habt ihr beide...oh ich bin so ein JA Sager :D mich stört es nur das Threads geöffnet werden wo 2 threads tiefer einer ist mit dem Selben topic :roll: egal trotzdem danke für die review

WeThePeopleRules
05-04-2004, 08:34 PM
wat haltet ihr denn von der kool chain? ich trau mich nicht ein neues thema offen zu machen(scherz) :-)

will mir die als nächtes kaufen weil die fat chain ist nicht so geil

Hang 5
05-04-2004, 08:37 PM
schon ne geile kette hatte ich auch ma. Hat gut gehalten aber is mir dann doch gerissen. Hab jetz ne Regina Streetchain und die is einfach super.

WeThePeopleRules
05-04-2004, 08:58 PM
also sprockets will ich damit nicht machen oder so weil ich se schon kann und erstmal was anderes lernen muss....

kater
05-05-2004, 08:44 AM
KoolChain hält bei mir sehr gut. Mache aber sehr selten Sprockettricks. Wenn du sicher gehen willst, und ein Mehrgewicht in Kauf nimmst, dann nimm die Wipperman Pro.

WeThePeopleRules
05-05-2004, 01:37 PM
wollte eigentlich "wenigergewicht" in kauf nehmen. also kam mir ne normale oder die cool chain im kopf aber da mir ne normale schon oft gerissen ist ne cool chain

Bully
05-05-2004, 02:13 PM
was willstn da noch reduzieren ob du ne normale kette oder ne cool chain nimmst...das merkst du doch gar net

FIDO
05-05-2004, 02:16 PM
stimmt auch wenn die cool chain stabil ist es gibt bessere

aber du solltest nicht am falschen platz sparen

1. die paar gramm gewichtsunterschied merkst du nicht
und obs dann so gscheit ist nach jedem grind ne
neue kette zu kaufen nur weil du gewicht sparen willst ist fraglich

kater
05-05-2004, 03:04 PM
was willstn da noch reduzieren ob du ne normale kette oder ne cool chain nimmst...das merkst du doch gar net

Das weisst du gerade am besten... Zuerst mal selbst Erfahrungen sammeln, dann kannst du was schreiben.

WeThePeopleRules
05-05-2004, 09:57 PM
also ich bin von ner normalen kette aufe fatchain umgestiegen und das habe ich sehr wohl gemerkt also nehm ich jetzt doc eher die cool chain

Bully
05-06-2004, 01:23 PM
Ich schütte andere wenigstens nicht gleich mit destruktiver Kritik zu...ob Erfahrung oder nicht die Aussage steht und stimmt

Crocodile
05-06-2004, 02:43 PM
schon ne geile kette hatte ich auch ma. Hat gut gehalten aber is mir dann doch gerissen. Hab jetz ne Regina Streetchain und die is einfach super.

Jo , is ne klasse kette , wen interessiert schon das gewicht denn stabilität geht vor!

WeThePeopleRules
05-06-2004, 02:46 PM
ohhhh. croco lebt