Bmx Forum

BMX bike
BMX
BMX für Dirt-Anfänger gesucht! [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : BMX für Dirt-Anfänger gesucht!

boehmi
11-13-2006, 09:04 PM
hoi!
ich würd ein BMX zum anfangen suchen.
hab vor dirt zu fahren und würd gern 300-350€ ausgeben, aber hab nich nicht wirklich einen plan was das richtige für mich ist.
ich bin 176 groß und hab ~80kg, also sollts schon a bissl was aushalten :D

ich hätte von meinem local dealer ein angebot über ein BMX von specialized, von denen ich im MTB-bereich nur gutes kenne, aber keinen plan hab, wies mit den BMX der marke aussieht.

genau wäre das das specialized fuse 3 um 337€
(http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=22048&bikeTab=techspec)

FRAME 100% Cro-Mo 20.75" TT frame, formed DT/TT, tig welded, externally relieved integrated head tube, Euro BB, 6mm dropouts for 14mm axle

FORK Cro-Mo, 1 1/8" threadless w/ reinforced steerer, 1.4mm 1 1/4" blades, 6mm dropouts for 14mm axle

HEADSET FSA Impact, integrated 1 1/8" threadless

STEM Fuse forged alloy 1 1/8" A-Head, 50mm

HANDLEBARS Cro-Mo 2pc, 620mm width, 195mm rise, 11 degree back, 6 degree up sweep

TAPE / GRIPS Fuse File Kraton w/ flange

FRONT BRAKE N/A

REAR BRAKE Tektro FX15, cold forged, linear spring, 15mm offset arms w/ double bushing pivots, grey soft compound cartridge pads

BRAKE LEVERS Tektro 275A, forged two finger w/ 2pc clamp, 15mm cable pull

CASSETTE / FREEWHEEL Odyssey 1/2"x1/8"x13t for M30 thread

CHAIN KMC Z-510H, 1/2" x 1/8"

CRANKSET Fuse Tubular Cro-Mo, 3pc, 175mm

CHAINRINGS Fuse, forged alloy spoke design, 36t

BOTTOM BRACKET Fuse Euro, alloy cups, 4x cartridge bearings, 19mm heat treated Cro-Mo 8 spline spindle

PEDALS Specialized 9/16" alloy platform

RIMS Sun Rhyno Lite XL DW w/ eyelet (CNC side wall rear only)

FRONT HUB Specialized Fuse, 36h, sealed hollow 14mm axle

REAR HUB Specialized Fuse, alloy compact Flip-side M-30, 36h, sealed 4x bearing, hollow 14mm axle

SPOKES 2.0mm (14g) stainless

FRONT TIRE Specialized Rhythm Sport, 20x2.1", 30TPI, wire bead

REAR TIRE Specialized Compound Sport, 20x2.0", 30TPI, wire bead

TUBES Specialized schraeder valve

SADDLE Specialized Fuse 8 Jumping

SEAT POST Alloy micro adjust, 30.9mm

SEAT BINDER CNC'd alloy, single bolt

NOTES Owners manual, chainguard, reflectors, 2x heat treated steel axle pegs w/ anti-spin hardware

vllt. kann mir ja jemand einen tip geben, ob das ok ist, oder obs vielleicht was besseres gibt um das geld ;)

mfg, danke im voraus, böhmi

Cokxxer
11-14-2006, 04:39 PM
Ich empfehle:

- Stolen The Heist
- Eastern Element
:wink:

boehmi
11-14-2006, 04:47 PM
danke, weißt du was über die specialized BMX?
sind die crap? von den daten her schats mich ja ganz gut an.

mfg, böhmi

Seppelchen
11-14-2006, 04:55 PM
Die gehen schon...
Das einzige was nicht passt: es ist halt ne MTB Marke und damit verlierst du gleich mal Style Points ;-) (Nicht ganz so Ernst nehmen, aber so denken viele!)

virusbmx
11-14-2006, 05:02 PM
für 337€ bekommste zwar nen relativ gutes bike, aber du wirst dich nachher ärgern ;) ab 400 das sind 60€ mehr, da gehts dann los, wo du ein echt cooles bike hast, was hällst du vom WTP addict zu weihnachten noch bissl geld und dann 469.95 € und du hast nen addict http://wethepeople.de/V3/product/19

sonst schau dich mal auf www.parano-garage.de um ;)

boehmi
11-14-2006, 05:30 PM
naja, das kostet knapp die hälfte mehr als das speci, und als absoluter anfänger verlier ich mit dem bike noch am wenigsten style-punkte, sondern eher mit dem fahrstil ;)
will nur kein zu billiges bike, weil ich als anfänger mit ein paar falschen landungen einen hi-ten rahmen vermutlich in die ewigen jagdgründe schicke :D
weil ich grade bei den MTB-marken war, wie sind eigentlich die BMX von kraftstoff? genauer gesagt das diesel (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8182.html)

thx, mfg, böhmi

George
11-14-2006, 05:37 PM
ah das letzere vergiss mal ganz schnell
also ich fahr selber das specialized fuse 3 aber das 06er, zmindest noch teile davon, aber egal, irgendwie kommt mir vor das die parts am 07er schlechter geworden sind
ich kann nur sagen dass ich mit dem specialized vollauf zufrieden bin, und du es bedenkenlos kaufen kannst

torben
08-18-2007, 05:12 PM
hey ich verkaue dir mein 2 bmx ne gt elcenro orginal fast keine gebrauchspuren auser ne umlakierte sattelklemme farbe geht aber beim waschen ab. achso und hat halt nur noch 1 bremse 2 schike ich die wenn interresse besteht mit kannst ja ma unter gt.com kuken
torben

Michel
08-18-2007, 05:25 PM
DU MUNDATMER! ich hab hier gerade mit meiner kaputten hand nen 400 zeichen beitrag geschrieben weil du geistige fehlzündung nen jahr alten thread wieder aufwärmst. NICHT MIT COMMANDER!

marcod
09-01-2007, 09:00 AM
Also ich hab das Specialized fuse3 schon in real gesehen und es echt ok aus. Ich würde aber trotzdem zum sceialized fuse 4 greifen!

Kevin
09-02-2007, 12:40 AM
hm soll ich auch zwei wochen warten bevor ich reinschreibe das ich ihn schließe ?

Michel
09-02-2007, 01:46 PM
nö, der is schon alt genug der thread, aber ich kann euch beruhigen, dort hab ich noch keinen mit nem spüecialized rumfahren gesehen