View Full Version : Protektoren???
Julez
04-11-2004, 04:02 PM
Hey fährt von euch einer mit Schienbeinschonern,helm,ellenbogenschoner oder sonstigen teilen bmx?
ich hab gerade ein paar echt unbequeme schienbeinschöner an,die mir mein freund andrehen will und ich werde die wohl niemals anziehen...
und warum bitte soll gerade ich die tragen? er findet sie auch ätzend und hat sie nie angezogen und auf die dinger geflucht,weil sie so schrecklich nerven!
Is das wieder n thema wie: Mädels haben's soewieso net drauf? *lol*
Echt ätzend-ich lass mir sowas nicht andrehen! Basta...
was denkt ihr darüber?
TuNichtGut
04-11-2004, 04:06 PM
ich fahr mit knieschoner und machmal mit schienbeinschoner
was für welche sind denn das?
Wynex
04-11-2004, 04:08 PM
Ich fahr IMMER mit Schienbeinschonern und manchmal mit helm+Knieschützer. -Nervt überhaupt nicht
handyblicke
04-11-2004, 04:09 PM
ICh fahr momentan nur mit Helm da ich keine kohle habe um mir richtig gute Schoner zu hohlen !
Wenn schon denn schon!
Julez
04-11-2004, 04:15 PM
das sind die von parano-garage
PRO-TEC Knee/Shin Guards...also vielleicht sind sie auch nur so unbequem,weil sie auch übers knie rüber gehen....nur fürs schienbein is vielleicht besser??
Wotan
04-11-2004, 04:33 PM
Yep, also ich hab Shinguards von TSG und find die absolut nicht unbequem, das einzige was stört, ist das es nach ner Weile ziemlich warm wird, aber wenn man fährt, merkt man das nicht.
Julez
04-11-2004, 05:31 PM
nö,ich bleib dabei....helm vielleicht-der rest....büdde nicht!
stirbt man nicht dran,wenn man sich mal n bisschen haut abschürft oder sich schneidet-an was auch immer
Wotan
04-11-2004, 05:37 PM
Na ja, wenn du dir das erste mal ein Pedal oder ein Peg gegen das Bein donnerst, und dir vor Schmerz die Luft wegbleibt, dann denkst du vielleicht anders drüber. Aber vielleicht bist du da auch unempfindlicher, probiers einfach aus, wenn das erste mal was passiert, dann weisst du ja ob´s dir was ausmacht. :D
Julez
04-11-2004, 05:47 PM
bei mir geht das mit den schmerzen....ich bin da echt sehr unempfindlich!
mir hat mein pferd mal gegen den arm getreten,und dabei is die elle gebrochen...das hab ich schon irgendwie komischerweise nichtmal gespürt...und sowas passiert mir immer!
zum glück...kann ja auch ganz nützlich sein,wenn man sowas nicht gleich spürt-oder nicht ganz so doll,wie alle anderen
Watcher
04-11-2004, 06:12 PM
naja ;)
ich hoffe zwar dass du dich ned verletzt, aber ich kann dir troz allem schötzer/prodektoren anraten.. is auf jedenfall keine fehlentscheidung, und ich glaub ein paar hässliche naben an den beiden machen sich im schwimbad ned so gut *g*
ok.. ich daf da eig. ned mitreden (*totalvernarbtbin* :roll: )
dass meiste verheilt zwar schön, aber man sieht es denoch eine längere zeit...
also.. deiner schönheit zuliebe, bei schwirigeren trix wenigstens einen helm...
*ganzhöflichdarumbitte*
Julez
04-11-2004, 06:27 PM
ja vom helm lass ich mich gerne überzeugen...is ja nun kein ding sowas zu tragen...ich versprechs somit hoch und heilig!! *g*
Watcher
04-11-2004, 06:37 PM
dann fühl ich mich ja schon ein bissl besser *Üg*
aber meine mama sagt immer:
lieber ein bisl mehr, als zuwenig... *g*
tragst eh immer ein langermliges leiwal und handschuhe oder?!
oder eine pulli.. (ok.. im sommer is fürn arsch mit pulli *g*)
aber wenn ich mir jetzt nach dem gestrigen tag mein schienbein und knie anschau.. aua.. obwohl ich eine lange hose anhatte.. ich hatte nix gemerkt.. dann daheim, unter die dusche und: na hopla.. was hab ich den da?!
LOL
Julez
04-11-2004, 06:50 PM
naja,jetzt dann noch mit pulli...is klar!
aber im sommer mit sowenig wie möglich...wird mir sonst zu heiß...
khuhu
04-11-2004, 07:54 PM
ich will ja kein schlechtes vorbild sein aber ich fahre höchstens mit handschuhen und das auch nur wenns kalt is (ich fahr flatland)
Watcher
04-11-2004, 08:05 PM
naja,jetzt dann noch mit pulli...is klar!
aber im sommer mit sowenig wie möglich...wird mir sonst zu heiß...
jaja die mädls...
wollen immer so viel haut wie möglich zeigen *g*
naja.. poste dann aber wenigstens ein paar pix *g*
Julez
04-11-2004, 08:37 PM
ja,die richtig grausamen,mit blutig geschürften körper aber dafür nur im bikini....echt sexy-das will jeder sehen-auf alle fälle! *g* dafür muss ich jemandem doch geld bieten,damit die sich jemand anguckt! *gg*
ziggy
04-11-2004, 08:39 PM
das schöne an narben ist doch dass jede eine geschichte hat.
also ab den zeitpunkt wo man zum bmx'n anfängt sollte man ein geschichtenbuch schreiben. :wink:
gobogeek
04-12-2004, 01:32 AM
ich fahr mit helm (tsg), rückenprotektor (sixsixone), handschuhen (specialized) und schienbeinschoner (fox).
will mir bald eine schienbein-knie-schoner-kombi kaufen.. meine knie sind total blau :lol:
ja.. seit einem echt heftigen sturz mit dem snowboard, wo mein erster gedanke nach dem aufprall war "scheisse, jetzt kannst dich nur mehr mit rollstuhl fortbewegen" und der zweite "ich krieg keine luft!", fahr ich recht gerne mit schützern :)
und wenn man sich gute protektoren kauft stören die auch nicht so. klar, es wird wärmer damit als ohne. aber momentan gehts von den temperaturen her sehr gut noch. der rückenprotector von sixsixone ist echt total genial, stört nicht, ist angenehm auf der haut, gut verarbeitet.. spitze. jeden cent wert!
mir scheissegal wer was über meine protektoren denkt, echt. jeder wie er mag. aber ich fahr mit protektoren. meine gesundheit ist mir wichtiger als "style" oder was wer peinlich findet. aus dem alter bin ich vielleicht raus. blaue flecken oder sonstige kleinere blessuren sind mir egal.. aber die bekommt man eh trotz protektoren noch ;)
fallsucht
04-12-2004, 12:40 PM
mir scheissegal wer was über meine protektoren denkt, echt. jeder wie er mag. aber ich fahr mit protektoren. meine gesundheit ist mir wichtiger als "style" oder was wer peinlich findet. aus dem alter bin ich vielleicht raus. blaue flecken oder sonstige kleinere blessuren sind mir egal.. aber die bekommt man eh trotz protektoren noch ;)[/quote]
du hast es wenigstens begriffen....
wer ohne protektoren fährt,
der ist noch zu jung zum bmx fahren!
man kann immer auf die fresse fliegen und ....
damit muss man rechnen wenn man richtig fährt.
o.k. den rücken kann man sich immer auf schürfen oder ähnliches, aber das ist kinderschei*e!
ich trag schienbeinschohner (tsg), Knieschohner (mojo usa(sind noch vom skaten)), helm (pro-tec) und handschuhe (irgendwas), z.t. auch ellebogenschohner (irgendwas).......
das ist meine grundausrüstung!
khuhu
04-12-2004, 02:25 PM
@ fallsucht
was fährst du bestimmt nich flat oder?
ich fahr ohne schoner weil ichs einfach nich leiden kann beim flat-fahren is man darin viel zu unbeweglich
aber ich sag nichts dagegen wenn jemand mit schonern fährt is jedem seine sache
gobogeek
04-12-2004, 03:20 PM
ich fahr ohne schoner weil ichs einfach nich leiden kann beim flat-fahren is man darin viel zu unbeweglich
aber ich sag nichts dagegen wenn jemand mit schonern fährt is jedem seine sache
ja beim flatland-fahren ist das sicherlich anders als wenn man im park zb fährt.
fallsucht
04-12-2004, 07:51 PM
@ all
ja, jedem seine sache, aber ich denke schohner sind nicht unangenehm, wenn man sich bemüht hat richtige zu holen.
handyblicke
04-12-2004, 09:08 PM
Na ja, wenn du dir das erste mal ein Pedal oder ein Peg gegen das Bein donnerst, und dir vor Schmerz die Luft wegbleibt, dann denkst du vielleicht anders drüber. Aber vielleicht bist du da auch unempfindlicher, probiers einfach aus, wenn das erste mal was passiert, dann weisst du ja ob´s dir was ausmacht. :D
Du hast recht ich wollte am anfang auch keine schinguards oder sont was tragen doch dann bin ich vom pedal abgerutcht und die pedalle donnert mir voll gegens bein das schmerzt wie sau und das dumme ist wenn du dir einmal an einer stelle weh getan hast triffst du die meistens wieder ich hab mich jetzt noch ca 25 mal an der glecihen stelle verletzt und das tut nicht grad gut!
FlAtLaNd-BmXeR
04-12-2004, 09:10 PM
dann lernt doch mal sauber fahren!:lol:
handyblicke
04-12-2004, 09:12 PM
Kömm flati du hast dich doch heute übelst hingelegt ! also !
Musst du auch noch üben tut es immer noch weh!
warum trägst du auch keine schoner (mach ich momentan auch nicht!)
FlAtLaNd-BmXeR
04-12-2004, 09:17 PM
fahre nur mit helm und bald wider gloves aber ich find der helm stört net und wende mal unsanft am kopf landest dann ziehste auch einen an wenn de über haupt noch fahren kannst/darfst!
handyblicke
04-12-2004, 09:28 PM
JO ganz meiner meinung ich zieh auch meistens nen helm an aber nicht soo oft da ich bei dem geilen wetter mom die hare style!
Aber macht es mir bitte nciht nach ich weiß das man das nicht machen sollte aber ich bin halt so!
Also zieht ein helm an!
DAnn mach ich es auch wieder!
fallsucht
04-13-2004, 10:19 AM
JO ganz meiner meinung ich zieh auch meistens nen helm an aber nicht soo oft da ich bei dem geilen wetter mom die hare style!
Aber macht es mir bitte nciht nach ich weiß das man das nicht machen sollte aber ich bin halt so!
Also zieht ein helm an!
DAnn mach ich es auch wieder!
:x du schreibst so eine schei*e!!!
handyblicke
04-13-2004, 10:34 AM
danke für das kompliment!
fallsucht
04-13-2004, 10:37 AM
he gerne... :mrgreen:
handyblicke
04-13-2004, 10:39 AM
Das weiß ich doch das du mcih magst aber sorry ich bin nicht schwul! 8)
fallsucht
04-13-2004, 10:46 AM
.... lächerlich! :hihi:
FlAtLaNd-BmXeR
04-13-2004, 10:49 AM
ihr seid echt fertig :hihi: ...aber back to topick
handyblicke
04-13-2004, 10:52 AM
Heh fallsucht wie alt und woher? wir können uns ja vieleicht mal treffen komm aus hennef!
FlAtLaNd-BmXeR
04-13-2004, 11:10 AM
hanndy das gehört net in dieses forumzu mindest net in dieses subforum!
handyblicke
04-13-2004, 11:13 AM
ok ok ok dann schreib ich noch ne pm! achja ich hohl mir bald noch shienguards!
kaffrider
04-16-2004, 11:43 AM
Ic hab mir von Pro-Tec die Dynasty shinguards geholt. sind extrem geil.
kaffrider
04-29-2004, 08:58 PM
Das sind dann meine, 45 €
http://www.bmx-zone.com/pics/upload/gallery/view/88e6623dac1c19562de58e2ae1f7c548.jpg