View Full Version : Mädels haben's sowieso nicht drauf!
Julez
04-10-2004, 05:23 PM
...das musste ich mir in der letzten zeit immer öfter anhören....und trotzdem werd ich jetzt anfangen mit x'en!
Ich möchte unbedingt flat fahren und hab mir auch schon n bike ausgesucht-jetzt wollte ich nur mal wissen,ob das für einen anfänger,wie mich,auch geeignet ist! >>Das FELT Disciple<<
Wäre nett,wenn ihr mir da n paar tipps geben könntet!
LG,
JuLeZ
Young$tar
04-10-2004, 05:32 PM
wow... geiles bike... hab nicht so viel kohle ;-)
kannst du vielleicht deine icq nummer posten... dann kann man dir sicher besser helfen und gut tipps geben...
ich fahr auch flat
Julez
04-10-2004, 05:39 PM
das ist also okay,ja?
hab leider noch net ganz so viel ahnung von dem ganzen kram-aber dat kommt schon noch! das geld war eigentlich für den urlaub im sommer nach'm abi verplant....aber was ist bitte wichtiger? *g*
ICQ hab ich net-is mir zu nervig...bei den ganzen trotteln im netz!
Wotan
04-10-2004, 05:43 PM
:hihi: Find ich cool, dass du flatten willst. Woher kommst du denn? Und wie alt bist du?
Julez
04-10-2004, 05:54 PM
Sagen leider net alle...n paar kumpels von mir meinen mädels wären da zu weich für,falls sie ma stürzen o.ä.!
ich wohn übrigens in der Nähe von Lübeck und bin 19...
fährste auch flat? was haste da für'n bike?
Wotan
04-10-2004, 06:10 PM
Schade, Lübeck ist ziemlich weit weg von mir, ich komm aus der Nähe von Stuttgart und bin 22. Hab auch erst angefangen, fahre jetzt seit ca. 2 Monaten und bin echt begeistert, macht wirklich Spass.
Ich fahr ein KHE Easyrider. Aber das Felt echt gut, hat ne schöne Rahmengeometrie. Hast du dir auch mal die Ares-Bikes angeguckt? Sind leider auch relativ teuer, aber dafür sind es wirklich Top-Bikes.
Guck mal auf www.parano-garage.de oder bei www.gsbmx.de oder bei www.bigboysports.de sind alles gute Online-Shops.
Wackeldackel
04-10-2004, 06:12 PM
wotan ich denke ares ist nix für sie:)
sie isn mädel, ares is sehr schwer, rahmen zumindest.
ich würde sagen custom bike....das wär wohl das beste:)
Wotan
04-10-2004, 06:17 PM
Ach ich glaub net das n Mädel kein Ares fahren kann, wegen dem Gewicht. Da ist doch höchstens 1 kg Unterschied und das reisst es wirklich net raus.
Dachte halt das das Ares aufgrund der kleineren Rahmengröße für sie perfekt wäre, kommt natürlich drauf an wie gross sie ist.
ziggy
04-10-2004, 06:41 PM
ich glaub dass einige mädls mehr aushalten bzw. drauf haben als einige burschen...
also ich würd gern mehr mädls auf bmx sehn...
Julez
04-10-2004, 06:53 PM
also,ich bin nur 1,64m groß und die ares hab ich mir schonma von nem freund zeigen lassen...aber der meinte auch,dass die zu schwer für mich wären! vielleicht später ma,wenn ich n bisschen mehr kraft und mehr drauf hab!
ziggy,wackeldackel wie lange und worauf fahrt ihr?
ziggy
04-10-2004, 07:00 PM
ich fang auch erst an.
ich fahre ab nächster woche auf dem haro f4 2004 www.harobikes.com/f4
ich will auch flatten aber auch street probieren...wird sich dann herausstellen was mir mehr zusagt.
aber grudsätzlich wollt ich flat fahren.
Wackeldackel
04-10-2004, 07:01 PM
ich fahr jetzt knapp ein jahr aber leider nicht durchgehend...sehr lange pausen etc. vielleicht am stück wären das 5-6 monate.
mein bmx ist ein dragonfly terra - 859€ hat das damals gekostet.
Julez
04-10-2004, 07:13 PM
das dragonfly terra hätt ich mir auch gerne geleistet aber mein budget lag leider nur bei 750-da geht dann auch das FELT habs grad bestellt und werd's mir aber umlackieren lassen....
schwarz is jawohl ne ätzende farbe!
ziggy...street is auch ziemlich cool-aber ich glaube da bin ich dann doch zu sehr mädchen,um mich an sowas ranzuwagen ;-)
womit sollte ich eurer meinung denn mal anfangen....gibts da so insider tipps,die man von den tollen us-profis auf den videos net bekommt? *g*
ziggy
04-10-2004, 07:15 PM
das bike dass ich bekomm ist orange ! ich freu mich schon so!!
was meinst du mit was du anfangen sollst?
Julez
04-10-2004, 07:20 PM
naja,mit was fängt man denn so an....werd ja nicht sofort n tailwhip machen können!
ich will meins in gelb oder metallic-grün lackieren lassen-richtig schön! *g*
ziggy
04-10-2004, 07:25 PM
ich weiß auch noch nicht genau mit was ich anfang aber ich werd sicher endo und bunnyhop probieren bis zur gelenksentzündung und dann halt 180° und dann halt immer mehr.
zuerst einen viertel tailwhip
dann einen halben tailwhip
und dann irgendwann einen ganzen :wink:
hier sind einige flatland tricks (unter anderem) erklärt
http://www.bmx.sputnikblues.com/tricks.htm
Julez
04-10-2004, 07:51 PM
ich glaube,ich wünsche mir jetzt schon,dass ich mit 14 angefangen hätte! da lernt man um einiges schneller als im "hohen alter"! *g*
was ich ja unbedingt können will irgendwann is n funky chicken! das is ja mal richtig schön anzusehen! und n tailwhip....träumen ist echt schön! ;-)
ziggy
04-10-2004, 08:08 PM
ich träum auch immer vor mich hin.
ich hab ja wirklich schon angst wenn ich dann auf dem bike sitz und nüsse kann.....das deprimiert sicher voll
ziggy
04-10-2004, 08:11 PM
nüsse = peanuts = nothing = NICHTS
handyblicke
04-10-2004, 08:21 PM
Also erst mal :respekt: das du bmx fährst da die meisten mädels eher in die disko gehen als sich auf die fresse zu legen (dies ppassiert aber nur am anfang) Und ich bin auch dafür das so manch andere etwas von dir abschneiden können!
Achja kommt doch in den chat!
khuhu
04-10-2004, 08:24 PM
ich kenn 2 leute die das felt fahren sind beide zufrieden ich finds auch gut
die ganz leichten sachen sind z.B.: endo (halten), crossup und barspin
ich hoffe du weist wie die gehen
Young$tar
04-10-2004, 08:24 PM
fang erstmal mit einem endo an dannach vielleicht pogos und dann kannste dich evtl. schon an den tailwhip ran wagen :wink:
dann kannste vielleicht mit rolltricks anfangen... da fängts mit nem forkglide an...
ares:
schwere bikes? das choice ist ja wohl mega-leicht... bei den anderen geb ich euch recht.
Young$tar
04-10-2004, 08:26 PM
sich auf die fresse zu legen (dies ppassiert aber nur am anfang)abschneiden können!
laber nicht so nen müll
handyblicke
04-10-2004, 08:28 PM
Man man legt sich doch meistens hinn und ich meinte eigentlich das sich die meisten dafür zu fein sind! Also! Das sollte keine abschreckung sein!
Und noch eins ich fin das sau gut das sie fährt!
black
04-10-2004, 08:28 PM
ich fahr jetzt ca. 1 jahr street und auch ein bisschen dirt...
ok, am anfang hat´s etwas weh getan :cry: , aber sonst finds ich lustig...
musst mir auch oft anhören von wegen mädchen und bmx, da wird nichts draus :evil:
aber mit den meisten dies gesagt haben, fahr ich jetzt in der gruppe ( macht wesentlich mehr spass), also nicht unterkriegen lassen :twisted: :roll:
handyblicke
04-10-2004, 08:31 PM
Eh cool ich wusste gar nicht das wir soo viele weibliche fahrerinnen hier im forum haben ich wusste bissweilen nur von einer aber ich komm grad nicht auf den namen!
Ich find das cool das mädels sowas machen!
black
04-10-2004, 08:36 PM
meinst du vielleicht peas( schreibt man sie so?)?
handyblicke
04-10-2004, 08:38 PM
Jo genau die war es komm doch in meinen chat dann können wir besser schreiben die url ist http://server2.webkicks.de/bmxer/index.cgi
Wotan
04-10-2004, 08:39 PM
peas, biene-, du, und Julez sind alle Mädels im Forum glaub. Nich hauen, wenn ich eine vergessen hab. :D
handyblicke
04-10-2004, 08:45 PM
Naja ich hoffe vor allem es werden mehr!
Und ich hoffe auch das mehr in den chat kommen!
Ne macht das was ihr wollt!
lil-bmxer
04-10-2004, 08:48 PM
bie mri wo ich angefangen hab war das saukomisch.da hab ich mich nie hingepackt aber dafür jetzt umso öfter. 8O
braindamage
04-10-2004, 09:17 PM
ich find es super, dass ihr so positiv auf mädchen zu sprechen seit! bin nämlich selbst eins, dass nächstens anfängt und das erleichtert den einstieg irgendwie ungemein! kenn nämlich kein mädchen in der region, dass bmx-fährt!!!
ihr seit einfach super
Wackeldackel
04-10-2004, 09:45 PM
also youngstar der choice rahmen is aus alu sofern ich mich mal nicht täusche und ich habe gehört, dass er net so der hammer sein soll für den preis.
ich würd ganz einfach mit nem trackstand anfangen, das is die grundlage für alles. da lernst du balance, squeaken, scuffen und rollen.
am ersten tag bmxen hab ich das ride in und die balance halten schon geschafft:) halt nicht lange, aber immerhin.
ist also nicht schwer der trick.
Viel spaß
Dornauge
04-10-2004, 10:09 PM
es fällt auf wie tollerant hier mit mädels gesprochen wird
keine grobe kritik oder eine Anmache wie "****ing thread wofür gibts die suchmaschiene"
schade, dass mädels hier nicht als normal angesehen werden
Young$tar
04-11-2004, 12:49 AM
hmm obwohl ich 1 jahr fahre kann ich immer noch keinen trackstand scuffen oder squeken...
kenn ihn auch erst seit gut 1 monat aber egal
die balance kann ich auch halten... aber das scuffen/squeken ist für mich sau schwer :oops:
Wotan
04-11-2004, 05:31 AM
es fällt auf wie tollerant hier mit mädels gesprochen wird
keine grobe kritik oder eine Anmache wie "f*ck thread wofür gibts die suchmaschiene"
schade, dass mädels hier nicht als normal angesehen werden
Ich bin immer freundlicher zu Mädels als zu Jungs. Normal oder?
Eastern
04-11-2004, 07:57 AM
Wer braucht ein Ares???
Ares=Schwer ? Quatsch
Wer in Ares günstiger braucht muss sich mal per P.M melden.
Julez
04-11-2004, 08:39 AM
viele sagen,dass wir uns nicht die hände schmutzig machen wollen...pah,ich bin die letzte,die's stört wenn sie sich ma irgendwo ne nette blutende wunde zuzieht....
viele wissen gar nicht,was pferde mit einem so anstellen können-total grausam! *g*
war gestern abend übrigens schonmal x'en! auf dem bike von nem kumpel....war sehr witzig-echt! besonders weil 14 leute um einen herumstehen und von allen seiten ein guter ratschlag kommt,wie ich's besser machen kann! der himmel auf erden...!!!
wurdet ihr auch so genervt oder ist das jetzt der berühmte mädchen-bonus? *g*
kingston-yard
04-11-2004, 10:17 AM
tag die ladys!
naja also den mädchen-bonus den sahnt ihr ja hier im forum schon mal voll ab! find ich aber super, schließe mich dem an das ihr hier super willkommen seit! freu dich doch wenn du hilfe bekommst! ich hab in meinem schaß kaff keinen der mit mir fährt ob mädchen oder junge niemand! ich muss für mich das bmx so zu sagen neu erfinden :cry:
aber da kann man sich ja nur weiter entwickeln, wenns auch nur gaaaaaaaaannnnnnnzzz langsam ist :roll:
Julez
04-11-2004, 10:54 AM
vom ding her isses natürlich das allerbeste,wenn dir jemand ratschläge geben kann,der sich damit echt schon auskennt....keine frage!
und ich finde das auch echt super,wenn ich von irgendjemandem hilfe bekommen kann....ob hier im forum (die übrigens sehr klasse war,danke jungs...und mädels ;-) ) oder direkt beim fahren!
was nur annervt is,wenn sie so mit 14 um dich rumstehen und alle gleichzeitig gaaaanz verschiedene sachen rufen...."du musst das bein dahin tun!" "Quatsch,sie muss es doch gaaaaanz woanders hintun!" usw.
und dann streiten sie sich nachher alle,wer denn nun recht hatte! Super cool! *g*
ich stand im endeffekt daneben und musste zusehn,dass die sich net prügeln! sehr lustig!
Dornauge
04-11-2004, 10:57 AM
du hast die macht!!!!!! :lol:
biene-
04-11-2004, 11:10 AM
Julez...hey da bekommt man versterkung :lol: Lass dich bloß net unterkriegen, wir haben es genau so druff wie de Burschen !!!
Und wenn der Spruch kommt " Mädels wollen sich doch nicht ihre Hände schmutzig machen" lach einfach drüber, das ist unsinn. und wie heisst es so schön " Frauen können besser schmerzen ertragen wie Jungs".
Und ähm, das das Bike zu schwer ist fürn Mädel, find ich bissel komisch. Es kommt ja immer auf den Typ Girl an. Manche sind federleicht und haben kraft ohne ende...von daher probier es einfach mal aus....
kater
04-11-2004, 11:21 AM
wotan ich denke ares ist nix für sie:)
sie isn mädel, ares is sehr schwer, rahmen zumindest.
ich würde sagen custom bike....das wär wohl das beste:)
Ares Choice in der Alu Version wiegt 2,4Kg...
Julez
04-11-2004, 11:21 AM
ach,der größte teil bei mir nimm das auch echt gut auf,dass das erste mädel endlich ma bmx fahren will....aber es gibt da auch ein,oder zwei,die das echt ankotzt....wie man sich nur so bedroht fühlen kann-echt albern!
ich hab mir nun gestern schon das FELT Disciple bestellt....cooles bike....und hab's mir durch einige nette kerle absichern lassen,dass es auch so gut ist,wie ich es finde! *g*
@dornauge: Die haben wir! ;-)
Young$tar
04-11-2004, 12:19 PM
jojo... finds auch echt knorke (ich liebe dieses wort :lol: ) dass immer mehr mädels x'en...
hoffe ihr werdet noch mehr und gebt später den männlichen anfängern rat...
viel spass noch im forum wünscht euch der Janis aka Young$tar... hab ich das nicht schön gesagt??? ;-)
d0r_flO
04-11-2004, 12:20 PM
held O_o
handyblicke
04-11-2004, 12:28 PM
Wieviel wolltest du denn eigentlcih investieren?