View Full Version : Vorderradbremse zieht nicht richtig
Schmuddelkind
04-04-2004, 12:44 PM
Ich hab da ein etwas schwerwiegenderes Prob.
Wenn ich an der Vorderbremse zieh passiert nicht wirklich viel. Es wird zwar langsamer, aber so kann man ja nichtmal die einfachsten Tricks machen. Ich wollte jetzt mit Bunnyhop und Endo anfangen, aber zweiteres ist ja so nicht möglich??!!
Ist übrigens ein Sondermodell vom Dirty Buster (jetzt hageln wieder böse Sprüche von KHE Hassern :roll: :roll: :oops: :roll:
Bin damit schon bei KHE gewesen und auch bei so nem depperten Bikeladen. Beide hams nich hingekriegt. Die sagen nur alle, dass des bei BMX normal wär.
Habt ihr ein Tipp, was ich jetzt machen soll? So lassen? Könnts am Kabelzug liegen??
Thanx Schmuddelkind
Hang 5
04-04-2004, 12:59 PM
chromfelgen,weiche bremsklötze,odyssey evolver, odyssey modulever und alles Vernünftig einstellen....
Anstonsten:
http://www.bmx-forum.com/search.php
Schmuddelkind
04-04-2004, 01:03 PM
ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich absoluter Anfänger bin :? :?
kater
04-04-2004, 01:27 PM
Dann bist du eh im falschen Forum. Habs mal verschoben.
Watcher
04-04-2004, 01:47 PM
wenn es troz dem ring, der am bremshebel is, ned besser wird, schau mal unten auf die bremse...
da hast du den bremsdrat, der von einer mutter/schraube... festgehalten wird...
die lockerst du, und ziehst den drad ein bisschen weiter vor... wenn du jetzt bremst, dann sollten sie eig. ordentlich greifen..
ps.: wenn die bremsklötze noch ganz neu sind, es dauert immer ein bischen.. sie müssen sich ein kleinwenig abnützen, damit sie gscheit greifen!
khuhu
04-04-2004, 09:50 PM
du kannst auch mal probieren die felge und die bremsschuhe mit spühlie zu säubern denn vielleicht is en bischen öl drauf gekommen
notfalls kannst du auch in kuzen abständen von speichen in richtung reifen kratzer machen
kaffrider
04-05-2004, 11:24 AM
du kannst auch mal probieren die felge und die bremsschuhe mit spühlie zu säubern denn vielleicht is en bischen öl drauf gekommen
notfalls kannst du auch in kuzen abständen von speichen in richtung reifen kratzer machen
oder einfach bremsklötze anschleifen, besonders die kanten
Schmuddelkind
04-05-2004, 01:11 PM
alles sehr tolle Ideen, aber am Fett/Öl kanns nicht liegen. Das wurde alles schon entfettet. Ich kanns jetzt nur nochmal wiederholt mit schmirgeln probieren. Übrigens ist meine Felge glaub ich aus Plastik...
Aus Plastik?!?
Vielleicht doch gescheite Felgen kaufen, wie Genosse Hang5 es vorschlug?
Young$tar
04-05-2004, 01:44 PM
chromfelgen
hmm ich weiß net, ob chromfelgen das richtige sind... fahre auch welche aber der lack blättert schon ab und da wird die bremskraft warscheinlich schwächer oder?
Allemal besser als schwarze Felgen... Das ist der Horror (sofern man nicht super eine Bremse einstellen kann - Ich kanns nicht.)
Young$tar
04-06-2004, 04:32 PM
stimmt kollege hat auch schwarze felgen und das geht garnicht naja aber chrom wird mit der zeit ja auch nen bissl scheiße deswegenwürde ich mir die ganz normal silbernen eher kaufen als andere
Übrigens ist meine Felge glaub ich aus Plastik...
hmm haste solche felgen wie an diesem clatch dran sind???also so 5fette plastik speichen???
wenn ja würd ich dir auch neue felgen raten :D