View Full Version : odyssey neue geile sachen
blue falcon
10-01-2006, 10:37 AM
Neue Odyssey Gabel "director fork" keine Flatland gabel, Gabel für Street/ dirt
und die odyssey evolver 2 bremse
seafoam bar
neue vandero nabe
paule
10-01-2006, 11:22 AM
gebogene gabeln sind sau hässlich... komm mir ja vor we der taiwan billig müll fürs mtb...
Michel
10-01-2006, 11:44 AM
soweit ich weiß ist die für den race bereich gedacht. schön ist sie aber wirklich nicht.
Mike Aitken
10-01-2006, 02:14 PM
die bremse gefelt mir.
wie viel soll die kosten??
Michel
10-01-2006, 02:21 PM
wohl das selbe wie die alte evolver, schätze ich. preise konnte ich net rausfinden, da muss man wohl aufn release warten
ProfileRider
10-01-2006, 03:05 PM
Was soll die Gabel bringen außer das sie hässlich ist?
Was soll die Gabel bringen außer das sie hässlich ist?
Agression anderer Fahrer. Dadurch können die sich nicht mehr richtig konzentrieren und fahren in den nächsten baum. Ist doch klar, MEnsch
Kevin
10-02-2006, 02:23 PM
Ich wette wenn man die am rad hat darf man sich von jedem anhören : Siehst du darum soll man mit ner Flatlandgabel nicht street fahren
blue falcon
10-02-2006, 02:25 PM
hehe stimmt aber die sieht bestimmt auch soo hässlich am rad aus:?
paule
10-03-2006, 03:42 PM
eine richtige augenweide das ding an nem rad...
Kevin
10-03-2006, 03:57 PM
die farbe ist übelst geil
Michel
10-03-2006, 07:35 PM
haha sehr geil. ich kauf mir die wenn meine in arsch geht
Seppelchen
10-04-2006, 09:17 AM
... Faszinierend...
Die Gabel ist sehr interessant! Leichter als alle andere Gabeln und stabiler! (Laut Odyssey) Ich glaube dran. Odyssey ist eben das innovativste BMX Unternehmen! Über das Aussehen lässt sich sicher streiten, mir gefällt es auch den ersten Blick auf nicht so recht! Sieht so aus wie ne Flatgabel, mit der man zuviel gesprungen ist ;-)
warum muss die denn auch nach vorne gebogen sein?man könnte sich doch auch grade lassen und dafür die beiden rohre (forklegs) kürzen machen.dann wäre es noch leichter und würde nicht so scheiße aussehen...
blue falcon
10-04-2006, 01:32 PM
hä damit würdest du die ganze geo versauen:?
ich glaube du hasst mich falsch verstanden,so wie ich mir das vorstelle wäre die geo dann noch gleich wie mit ner normalen gabel!
edit: mir ist gerade aufgefallen das bei "meiner variante" der radstand kürzer würde...wär aber find ich auch mal interessant!
das Zieschla
10-04-2006, 05:52 PM
es wird nicht nur der radstand kürzer, auch der steuerwinkel ändert sich!
du meinst weil dann das komplette vorderende höher werden würde,oder?
ich dachte das könnte man vermeiden in dem man dann einfach die gabel "beine" kürzer macht ... :hmm: weiß nich ob ihr versteht wie ich das mein...
das Zieschla
10-04-2006, 09:11 PM
der vorlauf beeinflusst den steuerrohrwinkel in gleichem maße wie der steuerrohrwinkel! es ist alles so aufeinander abgestimmt! ansonsten wäre gewiss schon eher jemand darauf gekommen eine gerade gabel zu bauen!
das Zieschla
10-04-2006, 10:26 PM
na endlich ;)
Kevin
10-06-2006, 10:04 PM
ich habe eben herausgefunden das die gabel nur 880 g wiegt
Flowcash
10-06-2006, 10:14 PM
ich find die sieht irgendwie seltsam aus am rad. da fehlt einfach was, was den bedeutenden unterschied zwischen flatgabeln und streetgabeln ausmacht. ääähm, der vorlauf, richtig, hehe. Komische Optik. Aber Fahrer wie Steven Hamilton dürften sich über sowas freuen. der alte nosemanual fetisch
Mike Aitken
10-07-2006, 12:04 AM
es gibs mehr infos zur EVO 2 brake
Evo II Brake
More from Interbike...The brakes should be available in late November if everything stays on schedule. My guess at a retail price is around 35-40 dollars. This is subject to change though.
EVO II
The natural progression of the original Evolver brake. This revision still allows for a seemingly limitless amount of cable installation options, while remaining equally powerful as a front OR rear wheel brake. The Evo II is built from the original Evolver forging blanks, but it lowers the stack height, lightens the weight, and adds a few new valuable set-up options - like a machined aluminum straddle hanger and pre-cut straddle cable lengths to simplify installation.
You asked for it. We made it.
- Arms are forged prior to machining for strength and durability.
- Flush surfaces with the lowest possible stack height (just under 21 mm)
- Front or rear wheel use
- A-Brake Pads
- Two sets of springs (hard/soft)
- Spring tension indicators
- Modular cable hardware for multiple set-up options
- Pre-cut straddle cable length to simplify installation (regular Evolver knarps/cable lugs also included)
- New straddle hanger
- Black and Limited Editions
- 6.7 ounces (weight includes brake pads and hardware)
Michel
10-07-2006, 08:12 AM
- Flush surfaces with the lowest possible stack height (just under 21 mm)
heißt das dass was ich meine? unter 21mm? das wär ja dann wirklich das richtige für mich, und die ist dann niedriger als die Flybikes, oder?
- Black and Limited Editions
nicht schlecht. wie alles bei odyssey in limited edition farben.
gefällt mir gut, der preis wird auch annehmbar sein, allerdings hab ich das gefühl das es das gute stück so schnell nicht bei uns geben wird. und ich bräuchte sie ja schon so dringend.:?
Mike Aitken
10-07-2006, 08:55 AM
ich will die auch haben.
ja 21mm so stehts auf der homepage von odyssey.
und der preis ist richtig gut finde ich zum vergleich was die fly bikes kostet.
ProfileRider
10-07-2006, 12:13 PM
Ich will die Gabel auch unbedingt haben!Werde sie mir wahrscheinlich bestelle ich sie ende Winter in der USA!
Michel
10-07-2006, 03:41 PM
ja sag halt bescheid wenn du sie bestellst
ProfileRider
10-07-2006, 04:35 PM
Soll ich dir auch eine Mitbestellen wenn es sie dann gibt?
Michel
10-07-2006, 05:51 PM
mal schauen ob meine bis dahin verbogen ist.