View Full Version : hallo mountainbiker to the bmx
mtbmx
09-27-2006, 12:12 PM
hallo
ich fahr jetzt seit ca. 1 jahr mtb dirt und ein bisschen länger street und will jetzt auch ein bisschen bmx fahrn.
vielleicht könnt ihr mir bei einer entscheidung helfen.
da ich keine ahnung von den bmx teilen hab und nicht mehr als 450€ ausgeben will habe ich diese beiden ins auge gefasst:
Eastern Bikes Element Modell 2006 =Sonderangebot=
Dirt- Street Bike Bike mit 20,75" Oberrohr.
Rahmen 100% CroMo Stahl mit Internal Headset
Eastern Gabel 100% CroMo Stahl
Eastern Electron 3-teilige CroMo Hohlkurbel mit Spanish BB
14mm Achsen vorne & hinten
48H Laufräder mit Cassetten Nabe
Double Wall Felgenringe, hinten poliert
Eastern Kettenblatt mit 33/12T Übersetzung
Eastern Slim Sattel und Eastern ID Griffe
Eastern Lenker 7,5" hoch
Wellgo Alu DX Pedalen
Tektro U-Brake Bremse mit Soft-Brake-Pads für bessere Bremskraft
mit Rotorsystem
1 Paar Pegs
KMC 410 Kette
Farbe schwarz oder beige (tan)
Alter Preis 399,95 Euro jetzt nur noch 329,95 Euro. Einzelstücke/Restposten nur solange Vorrat reicht.
oder
Eastern Ace of Spades Atom Series 2006 =Sonderangebot=
FDirt- Street Bike Bike mit 20,5" Oberrohr. Gewicht 13,5 kg
Rahmen 100% CroMo Stahl mit Internal Headset
Eastern Gabel 100% CroMo Stahl
Eastern Aluminium 3-teilige Kurbel mit Spanish BB
14mm Achsen vorne & hinten
48H Laufrad hinten mit Eastern Pro Cassetten Nabe mit 9T CroMo Driver
Eastern Pro Nabe vorne mit 10mm Achse und 36H
Double Wall Felgenringe, hinten verchromt
Eastern Kettenblatt mit 25/9T Übersetzung
Eastern Slim Sattel und Eastern ID Griffe
Eastern Lenker 7,5" hoch
Alu Sattelstange mit Micro Adjust
Wellgo Alu DX Pedalen
Tektro U-Brake Bremse mit Soft-Brake-Pads für bessere Bremskraft
mit Rotorsystem
1 Paar Pegs
KMC 410 Kette
Farbe schwarz oder dunkelbraun
Alter Preis 539,95 Euro jetzt nur noch 439,95 Euro Du sparst 100 Euro !
was taugen die bikes
und zahln sich die 110€ preisunterschied aus?
mfg michi
Michel
09-27-2006, 12:27 PM
jo, 1. zahlen die sich aus und 2. kauf doch teile aus der 2007er serie. die sind besser :)
mtbmx
09-27-2006, 12:38 PM
jo, 1. zahlen die sich aus und 2. kauf doch teile aus der 2007er serie. die sind besser :)
sind die wirklich um so viel besser
kannst du mir die vorteile sagen?
weil das ace of spades 2006 ia ja um 100 euro verbilligt
Michel
09-27-2006, 12:42 PM
zu den 2007er mordellen sind bei eastern die specs noch net wirklich bekannt. also kann ich dir die genauen vorteile net sagen, ausser das die räder definitiv besser und leichter geworden sind. soweit ich weiß sind nun auch alle lager abgedichtet, und kein sich zerreibender dreck ;-)
schau mal auf Parano Garage BMX MAILORDER BMXTEILE (http://www.parano-garage.de) bei den kompletträdern, da ist unter anderem die 2007er serie der WTP räder drinnen.
mtbmx
09-27-2006, 12:51 PM
ich glaub ich bleib bei den 2006 er modellen
will nicht zu viel fürs bmx ausgeben, weil ich ja noh mein mtb erhalten muss
Michel
09-27-2006, 12:59 PM
sagt ja keiner das du deshalb mehr kohle ausgeben willst. aber warum fragst du eigentlich wenn du dann eh tips und hinweise ablehnst?
mtbmx
09-27-2006, 01:26 PM
hey
die tipps sind klasse und den von oben, das ich mir das teurere eastern nehmen soll das werd ich auch wahrscheinlich machen aber die 2007er sind mir noch zu teuer.
Michel
09-27-2006, 01:48 PM
ja, wie du meinst. könntest natürlich auchn billigeres neues nehmen.
allerdings ist das 2006er ace of spades schon n gutes angebot um den preis, also viel spaß damit.
mtbmx
09-27-2006, 03:08 PM
ok
danke nochmal für die tipps
Feuertopf
09-27-2006, 11:57 PM
Hm, diese Entscheidungsfrage kenne ich auch. Bin bis letztes Jahr auch noch intensiv MTB gefahren, Dirt und Street, falls man das so sagen kann, denn Street ist mit einem BMX viel viel viel besser. Hab mir dann ein eastern sequenze gekauft und mittlerweile weitere 500 Mark an Umbau da rein gesteckt. Mountainbiken tu ich fast gar nicht mehr und bereue es ein wenig daß ich mir nicht ein leichteres Ace of spades oder Jane gekauft habe. Ich hätte mir im Nachhinein einiges sparen können.
Seppelchen
09-28-2006, 11:56 AM
We The People Addict!
Sag ich jetzt einfach mal so! Schaus dir an, wenn ich mir nochmal ein Komplettrad in der Preisklasse holen müsste, dann würde ich das sofort nehmen! Hat alles was man braucht!
mtbmx
09-28-2006, 12:44 PM
We The People Addict!
Sag ich jetzt einfach mal so! Schaus dir an, wenn ich mir nochmal ein Komplettrad in der Preisklasse holen müsste, dann würde ich das sofort nehmen! Hat alles was man braucht!
hab ich mir auch schon angeschaut
könntest du mir die vorteile gegnüber dem ace of spades vielleicht noch genauer sagen?
Seppelchen
09-28-2006, 02:53 PM
Ne... hab mich damit nicht so genau beschäftigt::oops:
Naja mir fällt noch was ein: ist ne deutsche Firma! Support it!
mtbmx
09-28-2006, 03:24 PM
bin österreicher :D
Seppelchen
09-28-2006, 04:30 PM
und? Gibts ne Ösi BMX Marke? Nein! Also! ;-)
ich glaub ich bleib bei den 2006 er modellen
will nicht zu viel fürs bmx ausgeben, weil ich ja noh mein mtb erhalten muss
dann bleib beim mtb.....fg...ich will aber ich will nicht zuviel geld ausgeben... dann is es ganz einfach... kauf dir kein bmx.. steht eh schon in 1000000 treads...bmx is nun mal ein etwas teurerer sport. also entweder entscheiden oder beim mtb bleiben....
Seppelchen
09-28-2006, 05:53 PM
Naja MTB ist auch nicht billiger... denk ich mir so...
Seppelchen
09-28-2006, 06:01 PM
@mtbmx: Das Addict ist mehr als ein halbes Kilo leichter! ansonsten nimmt sich das alles nicht so viel...
STFUandRIDE
09-28-2006, 06:51 PM
bmx is nun mal ein etwas teurerer sport. also entweder entscheiden oder beim mtb bleiben....
soweit ich das mitbekommen hab ist bmx im vergleich zu mtb eh recht "billig" ;)
also ich glaub bei den genannten modellen kannst du nix grob falsch machen, egal welches du jetzt nimmst..
mtbmx
09-28-2006, 07:57 PM
@smu:
also wenn ich nicht weiß ob mir bmx oder mtb besser taugt oder ob mir das bmxen überhaupt gefällt werd ich mir nicht gleich eins um 1500€ kaufen oder?
außerdem will ich das bmx nur nebenbei fahren
@seppelchen: danke fürs schlaumachen
@stfuandride: ja stimmt deswegn will ich die neuen tricks auch mit dem bmx ausprobiern damit ich mein mtb nicht hinnmach
soweit ich das mitbekommen hab ist bmx im vergleich zu mtb eh recht "billig" ;)
also ich glaub bei den genannten modellen kannst du nix grob falsch machen, egal welches du jetzt nimmst..
also da ich nen downhill verrückten bruder hab weiss ich auch was mtb ungefähr kostet... und in der anschaffung is es teuer stimmt.... aber danach hast du meist lange deine ruhe... schlauchlose reifen,ölfederung oder gas.. etc haltet ja ewig so n teil... ausser man wirft sich wie mein bruder die streif oder den patscherkofl runter im sommer...
@smu:
also wenn ich nicht weiß ob mir bmx oder mtb besser taugt oder ob mir das bmxen überhaupt gefällt werd ich mir nicht gleich eins um 1500€ kaufen oder?
außerdem will ich das bmx nur nebenbei fahren
@seppelchen: danke fürs schlaumachen
@stfuandride: ja stimmt deswegn will ich die neuen tricks auch mit dem bmx ausprobiern damit ich mein mtb nicht hinnmach
@mtbmx
davon war ja keine rede das du dir n teil um 1500 holen sollst...
und zu dem punkt du weisst nicht was dir besser gefällt.. naja das musst sowieso du für dich entscheiden.. aber zum punkt tricks fürs mtb mit nem bmx versuchen... neeeeee da wirst nicht glücklich... 20 zoll verhalten sich ganz anders als 24 oder 26zoll mtb vielleicht noch ein fully.. ganz andres fahrverhalten........andre geometrie etc.. also nur ums nochmal festzuhalten... will dir nix ausreden oder dich beeinflusse oder dich pers. anmachen.. ist rein meine meinung und erfahrung.. mtb hatte ich nämlich auch .. und zwar in den 10 jahren bmx pause die ich hinter mir hab.. und glaub mir rock n roll und feeling geht nur mit bmx.. ggg