Bmx Forum

BMX bike
BMX
Shop-Reviews [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Shop-Reviews

Becks
03-29-2004, 08:59 PM
Hi
Hätt gerne mal nen Shpreviews-Thread gemacht..
Kriterien:
Warenvielfalt
Preise
Versandkosten
Lieferzeit
Service

Bitte mit Schulnoten bewerten und vlt. nen kleinen Text drunter

@Admins:Wenn der Thread schrottig erscheint, lassts uns wenigensts probieren

Wotan
03-29-2004, 09:10 PM
www.bigboysports.de

Warenvielfalt:
Note 3
Könnte mehr sein, aber die Auswahl ist ok.

Preise:
Note 1,5
Die Preise sind wirklich gut, Auslaufmodelle zu sehr guten Preisen, und immer wieder Sonderangebote. Für Komplettbikes gibt es 15 Euro Rabatt, weil man noch ein paar Teile montieren muss. Über 125 Euro Bestellwert ist der Versand gratis. Ausserdem gibt´s zu jedem Komplettbike ein Gratis-Video, eine DVD, oder ein T-Shirt dazu.

Lieferzeit:
Note 1
Hab 2 mal was bestellt, einmal ein Komplettbike, Freitags bestellt, Montags war es da. Dann hab ich Kleinteile bestellt, eine Kurbel und Bremskabel, Dienstags bestellt, Mittwochs da.

Service:
Note 2
Hatte n bissle Probleme beim Einbau von der Kurbel, hab daraufhin dort angerufen, bekam nette und kompetente Hilfe.

www.gsbmx.de

Warenvielfalt:
Note 2
Soweit ich den Onlinekatalog durchgestöbert hab, ist eigentlich alles vorhanden, was man braucht.

Preise:
Note 2,5
Na ja... Sind ok, könnte billiger sein.

Lieferzeit:
Note 3
Sproket und Achsschrauben bestellt. Habe abweichende Lieferadresse angegeben, kam dann doch an meine reguläre Adresse. Hat auch relativ lang gedauert, musste eine Woche warten.

Service:
Note 2
Der Mailkontakt war in Ordnung, habe vergessen die Größe vom Sproket anzugeben, hab dann sofort eine Mailanfrage bekommen.

Becks
03-29-2004, 09:18 PM
www.bigboysports.de

Warenvielfalt:
Note 3
Könnte mehr sein, aber die Auswahl ist ok.

Preise:
Note 1,5
Die Preise sind wirklich gut, Auslaufmodelle zu sehr guten Preisen, und immer wieder Sonderangebote. Für Komplettbikes gibt es 15 Euro Rabatt, weil man noch ein paar Teile montieren muss. Über 125 Euro Bestellwert ist der Versand gratis. Ausserdem gibt´s zu jedem Komplettbike ein Gratis-Video, eine DVD, oder ein T-Shirt dazu.

Lieferzeit:
Note 1
Hab 2 mal was bestellt, einmal ein Komplettbike, Freitags bestellt, Montags war es da. Dann hab ich Kleinteile bestellt, eine Kurbel und Bremskabel, Dienstags bestellt, Mittwochs da.

Service:
Note 2
Hatte n bissle Probleme beim Einbau von der Kurbel, hab daraufhin dort angerufen, bekam nette und kompetente Hilfe.

www.gsbmx.de

Warenvielfalt:
Note 2
Soweit ich den Onlinekatalog durchgestöbert hab, ist eigentlich alles vorhanden, was man braucht.

Preise:
Note 2,5
Na ja... Sind ok, könnte billiger sein.

Lieferzeit:
Note 3
Sproket und Achsschrauben bestellt. Habe abweichende Lieferadresse angegeben, kam dann doch an meine reguläre Adresse. Hat auch relativ lang gedauert, musste eine Woche warten.

Service:
Note 2
Der Mailkontakt war in Ordnung, habe vergessen die Größe vom Sproket anzugeben, hab dann sofort eine Mailanfrage bekommen.

Wotan: 1 Bitte setz dich...
Wow so hab ich mir das vorgestellt

derKLEINEmann
03-30-2004, 02:52 PM
http://parano-garage.de

Warenvielfalt:
1 -
sehr viele teile aber auch nicht alles

Preise:
3+
die normalen katalogpreise, mit kleinen posotiv ausfallenden ausnahmen

Versandkosten:
2
faire versandkosten ab bestimmter summe (hab ich grad net im kopf) kein porto

Lieferzeit:
4
kaotisch , n kollege von mir hat mal 4-5 wochen auf seine schlappen gewartet, aber manchmal isset auch nach 1 woche da

Service:
4-
MIES der support an sich ist zwar nicht schlecht aber die typen sind schusselig ohne ende... vergessen z.B. meinen pulli einzupacken aber schicken n t-shirt mit, das nicht bestellt war

Becks
03-30-2004, 03:05 PM
Hm.. 4-5 Wochen? Wundert mich ich hab gestern bestelllt heut angerufen und der hat gesagt morgen wärs da.. Naja
Ihr könnt auch Nichtonlineshops hier reviewen

Young$tar
03-30-2004, 03:36 PM
G&S vor Ort
www.gsbmx.com

Warenvielfalt:
1
sehr viele teile und accesoirs

Preise
3
die normalen listenpreise

Service:
1-
nette Bedienung, die auch ahnung haben. Das - weil mir mal einer einen falschen bremszug verkauft hat (wollte einen für SD und er gab mir einen für Gangschaltung)

lohnt sich auf jeden Fall mal da hin zu fahren, falls man in der Umgebung wohnt. Naja zum versand kann ich nix sagen. Vielleicht kann ja noch jemand was ergänze

d0r_flO
03-30-2004, 04:16 PM
Was ist mit der qualität der Produkte?

Flexer
03-30-2004, 04:18 PM
Was ist mit der qualität der Produkte?
des hängt hatt wohl weniger was mit dem laden selbst zu tun...

d0r_flO
03-30-2004, 04:20 PM
naja ich mein das so:

waren die produkte gut verpackt ? weil wenn nicht, könnte ja nen schaden entstehen...

FBMBMX
03-30-2004, 06:38 PM
Ver schiebt da Thema lieber nach Reviews passt da besser hin...

fly.Tony
03-30-2004, 10:21 PM
naja ich mein das so:

waren die produkte gut verpackt ? weil wenn nicht, könnte ja nen schaden entstehen...

Die Teile sind nicht aus Zimt gemacht, also passt das schon wenn die übereinander gestapelt sind oder so. Und zur Parano-Garage Review kann ich im Bezug auf Lieferzeit nur widersprechen. Es wird wohl NUR 4-5Wochen gedauert haben, weil sie das Teil nachbestellen mussten. Ansonsten dauert ne Lieferung in der Regel 3 Tage. Deswegen schadet auch nie ein Anruf, nachdem etwa 3 Tage nach Bestellung vergangen sind um zu checken obs schon abgeschickt wurde. Und zum Service: Der ist eigentlich auch Top, ich wurde bisher einmal falsch beraten ansonsten haben die Jungs gut Ahnung und bieten einem immer billigere oder bessere Alternativen an wenn dein Teil grad vorrätig da ist. Also bitte... und ich hab etwa 7-10 Bestellungen hinter mir (auf P-G).

Misfits
03-30-2004, 10:31 PM
so oft wie ich bei parano bestellt hab war ic in meinem ganzen leben noch nciht auf klo!!

die leute sind für mich der shop schlecht hin!
service:
1
wissen wofon sie sprechen und setzten alles in bewegung um die teile für dich zu bekommen!!

wahrernvielfallt:
1-
der laden ist klein aber sowas von zugebommt überall hengen parts an ner wann hengen knapp geschäzt 40 rahmen!
haben meist alles!!

preise:
katalogpreise!

lieferzeit:
2
sehr schnell und haben immer viele infos dabei im päckchen

kollege von mir hat sich nen rahmen bestellt der kam 2 wochen nicht dfa habe die sich den arsch aufgerissen den bei der post wieder zu finden weil das päckchen abhanden gekommen ist!!
meinten dass wenn päckchen nach 2 wochen nicht da wär sie ordentlich in des neue päckchen packen als gut machung undhaben sich milionnen mal entschuldigt!!!

d0r_flO
03-31-2004, 04:35 PM
so misfits... jetzt schauste dir deinen post nochmal an und korrigierst die rechtschreibung und die interpunktion...

Benni
03-31-2004, 05:27 PM
bist du deutschlehrer?

FlAtLaNd-BmXeR
03-31-2004, 05:49 PM
hört sich so an

Disrupter
03-31-2004, 07:21 PM
ich sag einmal und ich sags immer wieder: parano ist einfach der beste
deutsche bmx-mailorder.

die sind einfach absolut kompentent und helfen dir immer weiter auch
wenn du gerade nichts dort kaufst.

zudem haben sie mir mal ein pedal kostenlos ersetzt, das nach 2 monaten einfach kaputt gegangen ist.

und fast jeder von den jungs kann verdammt gut fahren. :P

Eastern
03-31-2004, 07:28 PM
Meine letzten Sachen von Parano waren in einer Wok Verpackung verpackt. :lol:

d0r_flO
03-31-2004, 07:29 PM
nö bin kein deutschlehrer... hab auch nicht vor einer zu werden...

aber wenn die fehler nun mal auffällig sind, da muss man die leutz schon mal drauf hinweisen... ist ja nicht böse gemeint... ;o

eventuell liegt es auch daran das ich in nem diktat meistens ne 1 oder 2 hab :o ... aber BACK to Topic

Misfits
03-31-2004, 09:24 PM
sorry aber ich schreibe schnell weil ich nicht nur vorm pc sitze sondern meist sachen kombiniere!!
da passieren fehler schon mal!!

fly.Tony
03-31-2004, 09:25 PM

Hey, meine vorletzte Bestellung auch! Oder wars son Multifunktions-Grill?

kater
03-31-2004, 09:38 PM

Hey, meine vorletzte Bestellung auch! Oder wars son Multifunktions-Grill?

Zu geil :hihi:

ZoMa
04-01-2004, 09:32 AM
ich sag einmal und ich sags immer wieder: parano ist einfach der beste
deutsche bmx-mailorder.

Schon bei Dragonfly bestellt?

Disrupter
04-02-2004, 08:27 PM
nein, aber du darfst mich gerne aufklären, was daran so besonders ist. :)

ZoMa
04-02-2004, 08:58 PM

Hmm, noch nie bei Dragonfly bestellt , aber behaupten, dass Parano der beste ist..
Und was ist mit Janosch, 360, FunBox, 4130VM oder Busy usw.? Bei denen musst du ja auch schon bestellt haben, sonst hinkt deine Aussage aber gewaltig.

Young$tar
04-02-2004, 09:58 PM
hmm.. irgendwie ein bissl schnöselig von dir jede aussage aufs detail zu durchgehen... du weisst wies gemeint ist also find dich damit ab!

ZoMa
04-02-2004, 10:26 PM
hmm.. irgendwie ein bissl schnöselig von dir jede aussage aufs detail zu durchgehen... du weisst wies gemeint ist also find dich damit ab!

Wenn ich deine Meinung hören will frag ich dich..

Young$tar
04-02-2004, 11:17 PM
man reg dich net auf... es könnte so ein schönes leben sein ohne solche besserwisser wie du... also relax und geh biken wenn du langeweile hast, aber lass net deine stimung an uns aus

becksbmx
04-03-2004, 12:50 AM

Hmm, noch nie bei Dragonfly bestellt , aber behaupten, dass Parano der beste ist..
Und was ist mit Janosch, 360, FunBox, 4130VM oder Busy usw.? Bei denen musst du ja auch schon bestellt haben, sonst hinkt deine Aussage aber gewaltig.

:D :D :D

Hey Zoma der war gut der war richtig gut !!! Hey Disrupter (Youngstar) da hat dich jemand kalt erwischt und da wird der Disrupeter gleich ganz böse.

Merkst Du eigentlich was Du für ein Müll erzählst ? Im übrigen, ne ich weiß nicht wie das gemeint ist.
Und wenn Du das nächste mal ein Urteil oder Kommentar abgibst denke mal vorher darüber nach was Du da schreibst das Internet ist kein Freifahrtsschein.

Disrupter
04-03-2004, 12:57 AM
habe ich jemals behauptet, dass ich schon jegliche BMX-mailorder
getestet habe ?

- nein (für etwas langsameren unter euch)

von denen, die ich kenne, ist parano der beste. DAS war damit gemeint.

und böse bin ich jetzt auch nicht. es kommen ja regelmäßig einige witzfiguren hier ins forum. man gewöhnt sich mit der zeit dran.

"kalt erwischt" ?
- naja, wenn du meinst . o O (...!)

ZoMa
04-03-2004, 01:12 AM
man reg dich net auf... es könnte so ein schönes leben sein ohne solche besserwisser wie du... also relax und geh biken wenn du langeweile hast, aber lass net deine stimung an uns aus

Tja, ich würd ja gerne "Biken" gehen, aber leider hab ich mir vor 2 Wochen das Sprunggelenk ausgehebelt und kann nicht. Soweit zu meiner Entschuldigung. Was ist deine? Quatscht in Sachen rein, die dich nix angehen, wenn es ein Problem für dich ist, dass ich ihn beim Wort nehme, dann sollte er sich deutlicher ausdrücken. Nicht was einer meint ist wichtig, sondern was er sagt. Und seine Aussage war weder representativ noch wahr.

habe ich jemals behauptet, dass ich schon jegliche BMX-mailorder
getestet habe ?

- nein (für etwas langsameren unter euch)

Du hast es in deiner Aussage impliziert.

Disrupter
04-03-2004, 11:57 AM
kein wunder, dass du so pingelich bist. du scheinst etwas deprimiert zu sein, weil du nicht fahren kannst.

bitte entschuldige, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin und etwas falsch interpretiert habe.

Young$tar
04-03-2004, 12:24 PM
uiui... da sieht man mal wie du abgehst hier... naja du solltest dich ins bett legen und deine verletzung auskurieren ^^

ZoMa
04-03-2004, 01:03 PM
kein wunder, dass du so pingelich bist. du scheinst etwas deprimiert zu sein, weil du nicht fahren kannst.

Daran liegts nicht, ich bin nur genau..

Disrupter
04-03-2004, 01:40 PM
nun gut, ich werde dann bei gelegenheit bei dragonfly bestellen und dann
werd ich ja selbst sehen, was daran besser/schlechter ist.

danke für den tipp.

khuhu
04-04-2004, 11:20 AM
also ich wills mal so sagen von denen wo ich bis jetzt was bstellt habe war parano der beste
bei nem komplettbike hats mal 3 tage gedauert sonst bei kleinkram immer nur 2 tage

ich muss aber dazu sagen, dass das auch andere so schnell hinbekommen haben

Hang 5
04-04-2004, 11:28 AM
einmal musst ich bei parano 2 wochen auf meine Bremse warten und dann durft ich mir als entschädigung noch sachen im wert von 15 € kaufen

wolfal
04-04-2004, 12:54 PM

Daran liegts nicht, ich bin nur genau..

pingelich und genau...wo is da da unterschied?

also .. ich persönlich hab bis jetzt nur bei parano bestellt...war einfach der erste shop, den ich kannte...und da steig ich jetzt nich so großartig um..außer es passiert mal derber scheiss...
lieferzeiten..na gut..ich bin ausm ösiland...aba manchmal dauerts scho ewig : )

na gut..

rock on

und zome..gute besserung

ziggy
04-05-2004, 02:55 PM
hat wer erfahrungen mit www.2x00.com ??

ZoMa
04-05-2004, 04:28 PM
hat wer erfahrungen mit www.2x00.com ??
Also ich kenn die nur von WTP Distribution, denn 2x00 ist son Projekt vom tj, unter dem WTP (Großhandel) und Busy P (Einzelhandel) läuft. Wie Busy ist, weis ich nicht, aber WTP ist ziemlich locker und der tj ist wohl auch in Ordnung. Kümmert sich auch um irgendwie so schwer erziehbare Jugendlicher oder sowas in der Art. Er lässt die dann räder bei sich zusammenbauen und so. Unterstützungswürdig. Und Dragonfly (GO, Flair, wasauchimmer) Ist aufgrund ihrer Ehrlichkeit und extremen Fachkompetenz (Matthias 4 President) dringend zu supporten. Zu den anderen sag ich nix, weil GS & Parano eh fast jeder kennt.

Hang 5
04-06-2004, 10:05 AM
Busy-P is geil. Hab mein Rahmen Montag vormittag bestellt, am Dienstag war er da. Mit meinen Hosen war das genau das selbe

ziggy
04-06-2004, 12:49 PM
in welcher form muss man zahlen wenn man bei 2x00 was bestellt.
erlagschein, nachnahme,...?

Becks
04-06-2004, 06:08 PM
also ich hab montag letzter woche ( also net gestern) bestellt bei parano und ist jetzt noch net da . aber ich hab da jetzt angerufen und die reisen sich wirklich den A*sch auf um rauszufinden wo mein bike steckt

Jum
04-15-2004, 02:52 PM
in welcher form muss man zahlen wenn man bei 2x00 was bestellt.
erlagschein, nachnahme,...?

keine ahnung. guck doch in den agb's!

@Becks: was für rad hast du denn bestellt?

ich hab mir dienstag nen rad bei parano bestellt und heut hat der mich angerufen ,dass
sie das rad nicht mehr in der farbe ham. (hatten erst gedacht das doch, da stand noch eins ...)

jedenfalls meinte der das ich es samstag oder montag bekomm: 3tage lieferzeit!

FlAtLaNd-BmXeR
04-15-2004, 07:28 PM
BigBoySports VorOrt

Service:Guter Service und die Bedinung versteht wo von sie redet also 1!

Warenvielfalt : Die Warenvielfalt ist auch gut nur sie haben halt nicht alles da aber wenn man fragt Bestellen die Dir alles!Also 2+

Und alles in allem is der Shop Gut Aufgebaut!
Ingesamt: 1-

NRH
04-18-2004, 09:56 PM
Also Parano habe ich nur gute erfahrungen.
Immer wenn sie was nicht da haben, und sich die lieferung (auch wenn's nur minimal ist) verschiebt rufen sie am nächsten tag an. Am Telephon sind die die alle sehr nett und hilfbereit.
Also sie damals die odyseey Race fork nicht da hatten fragte mich einer von ihnen (weiß leider nicht mehr wer), ob ich evtl. intresse an die Excalibur hätte. Ich stimmte sofort zu, und meinte dass ich dann einfach die nehmen würde. Und was macht er? Er gibt mir noch im nachhinein einen schönen Rabatt der sich lohnte.
Also Soviel zum Service.
Lieferzeiten sind ziemlich gut. Wenn alles da ist dauerte es bei mir immer 1-2 tage.

Flexer
04-18-2004, 10:03 PM
mit parano hatt ich bisher noch nie probleme...
kontakt sowohl per mail als auch telefon iss klasse.
die lieferzeiten sind, wie man sich das vorstellt und normal kriegt man bei größeren bestellung was für lau mitgeschickt (früher hauptsächlich freedoms, sticker, etc und jetzt ab 250 eusen n props vid)

Varius
04-19-2004, 09:35 AM
gsbmx ist mein persönlicher lieblingsshop, preise sind auch super, wenn man woanders was günstiger sieht und es denen sagt, bekommt man es zum gleichen preis. immer freundlich und guter service.

bigboysports ist auch nicht schlecht, waren ja damals echt verrufen, weil die nichts gebacken bekommen, aber haben sich um einiges gebessert und wurden von parano-garage abgelöst.

Parano-garage war damals ein echt guter shop, aber bei den letzten bestellungen habe ich mich gewundert wie tief er gesunken ist.
schicken öfters falsche teile (damalas wurde man angerufen und gefragt ob sie andere sachen als ersatz schicken sollen, weil sie es nicht vorrätig hatten) schicken zu wenig sachen, schicken sachen in falscher farbe, verpacken können die auch so, das sachen im packet beschädigt werden, z.B. pegs lose direkt am felgenring, so dass erverkratzt und an freundlichkeit und einsicht fehlt es auch ab und zu. ich hoffe die tun mal was daran, war echt mal begeistert von parano-garage , aber in moment würde ich nur nochj bei denen kaufen, wenn ich sowiso nach ol fahre, oder kein anderer shop die sachen da hat.