View Full Version : ebay
firestorm
03-28-2004, 09:01 PM
huhu ich wollte mit dem bmxen anfangen und zwar hab ich ma bei ebay geschaut und wollt fragen ob des rad was taugt`!
hier klicken (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2796340024&category=22559)
danke
Wotan
03-28-2004, 09:03 PM
Nein, weil Hi-Ten Rahmen.
Watcher
03-28-2004, 10:24 PM
ich zwar jetzt ein bischen gesucht aber hab nix gscheites gfuznden, also frag ich einfach mal:
was is so schlecht an den hi-ten rahmen?
Wotan
03-28-2004, 10:43 PM
Hi-ten ist die Bezeichnung für billigen Stahl. Ein gutes BMX ist aus Cro-Mo 4130. Zumindest die Hauptrohre. Hi-Ten kannste in die Tonne kicken. Das beste ist natürlich Titan, aber das ist nahezu unbezahlbar.
Watcher
03-28-2004, 10:54 PM
stimmt *g*
aber carbohn ist auch geil *g*
ich hatte mal eine gabel auf carbohn in der hand.. die is so leicht, aber haltet angeblich ur viel aus! (is von innen mit einem 3mm alu-kern "versterkt oder so)
ich stell mir nur grad einen ganzen rahmen aus carbohnfasern vor *gg* geiles teil *g*
Das beste ist natürlich Titan
wer kann das schon wissen?
Vielleicht ist auch TT Platinum OX das beste..Ob Titan (alloy) für Frames gut ist, wird die Zeit zeigen.
Wotan
03-29-2004, 05:33 PM
Na ja, wissen tu ich das nicht, aber irgendwas muss ja den extremen Preisunterschied rechtfertigen. :roll:
Watcher
03-29-2004, 06:49 PM
die herstellungs-kosten von titan vl :roll:
titan wird auch in der raumfahrt eingesetzt, da es sehr wiederstandsfähig ist, und auch grosse hitze unterschieder verträgt...
also im normalgebrauch eig. vollkommen übertrieben....
Bully
03-29-2004, 07:10 PM
Hi-ten ist von daher schlecht weil der Stahl sehr "weich" ist und sich schnell verzieht und da hat man nicht sehr lange Freude dran wenn man sein Bike entknoten muss :roll:
Das beste ist natürlich Titan
wer kann das schon wissen?
Vielleicht ist auch TT Platinum OX das beste..Ob Titan (alloy) für Frames gut ist, wird die Zeit zeigen.
alloy ist aluminium und nicht titan!!und zum flatten reichts!
der vorteil bei titan ist das verdammt kleine gewicht im vergleich zur härte und lebensdauer!naja dafür is wirklich sehr teuer..
und carbon rahmen gibts scho(zb race bereich) SAUteuer und noch viel leichter :wink: