Bmx Forum

BMX bike
BMX
Kennt ihr einige einfache Flatlandtricks? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Kennt ihr einige einfache Flatlandtricks?

mmdogfactory
03-22-2004, 08:18 PM
Hallo,

ich habe seit Freitag mein BMX und möchte jetzt erst einmal ein paar Flatlandtricks lernen. Natürlich sollten diese nicht zu schwer sein, da ich ja noch totaler Anfänger bin.

Also wenn ihr einen kennt postet bitte die Beschreibung.

d0r_flO
03-22-2004, 08:21 PM
www.bmxstunts.com

wenn ich mich nicht irre... flatlandtricks mit videos, aber auf englisch ...

mmdogfactory
03-23-2004, 12:51 PM
Hallo,

hat keiner einen Link oder eigene Beschreibungen :(

d0r_flO
03-23-2004, 04:16 PM
musste in der zone guckn... der link,den ich dir gegeben hab ,ist das beste, was du kriegen kannst..

Young$tar
03-23-2004, 04:22 PM
bald kommt die flatlanders page wieder online... da gibts dann viele trickbeschreibungen und auch videos dazu... hier ein paar beschreibungen von tricks, die nicht allzuschwer sind.

Barspin

Bei langsamer Fahrt die linke Hand vom Lenker nehmen und mit der rechten Hand den Lenker drehen. Um wie viel Grad man den Lenker dreht, hängt vom Können ab.

Endo

Ein Endo ist wohl der leichteste und auch der wichtigste Standart-Trick beim Flatlandfahren. Man fährt ganz normal an, drückt die Vorderradbremse und verlagert sein Gewicht so, dass man möglichst lange auf dem Vorderrad steht. Nach dem Endo lässt man sich wieder nach hinten kippen und fährt weiter.

Frontwheel 180°/360°

Man rollt bei mittelmäßiger Geschwindigkeit an. Jetzt macht man ein paar kleinere Kurven. Erst nach links dann nach rechts. Jetzt schlägt man den Lenker stark (um 90°) nach links ein und zieht die Vorderbremse. Dabei versucht man seinen Körper nach rechts zu schwingen. Es ist hilfreich jetzt nach links zu schauen. Man merkt, dass man sich nun auf dem Vorderrad mitdreht. Wenn man sich schon einen Frontwheel 180° beherrscht, kann man auch versuchen eine ganze Drehung auf dem Vorderrad hinzulegen. Um wieder zurückzukommen lässt man das Hinterteil einfach wieder auf den Boden und fährt weiter.