Bmx Forum

BMX bike
BMX
Street oder Flatland mit Racer BMX??? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Street oder Flatland mit Racer BMX???

Coke
03-20-2004, 06:20 PM
Hallo Leute!

Bin einer der wenigen, die zuerst einen BMX bekommen und erst dann entscheiden dürfen was sie wirklich fahren wollen :roll: - meistens überlegt man sich ja zuerst was man fahren will und kauft sich dann ein passendes Bike dazu...

Habe nämlich so als ich 13 oda so war (bin jetzt fast 17) nen BMX geschenkt bekommen von meinem lieben Onkel. Bin damit nur immer von A nach B gefahren ohne zu wissen, dass dieses Fahrad auch missbracuht werden kann (für Flatland, Street usw. :D ). Der grösste Trick den ich mit ihm gremacht habe war Treppen Runterfahren :roll:

Naja dann hat es ein Jahr oda so im Keller verbracht und wurde Erfolgreich auseinandergeschraubt :evil: Jedoch habe ich mich jetzt entschlossen richtig BMX zu fahren und habe alle Teile wiedergekauft (Vorderbremse, Bremsgriffe und Paar Schrauben), eigentlich nicht viel.

Naja und im Laden habe ich noch gefragt (weil ich keine Ahnung hatte), welches BMX es ist. Der Verkäufer meinte es wär ein Racer!
Komisch, weil ich den BMX mit echten Flatland Pegs bekommen habe damals... 8O

Der Verkäufer hat das dadurch begründet, dass der Ramen ein bisschen länger wär und das man den Lenker nicht 360 Grad drehen kann. Ohne Forderbremmste kann man den Lenker beliebig drehen nur wenn sie installiert ist kann man dann bist zu 90 Grad ca. drehen (Kabel verläuft drausen)
Es sieht ein bisschen wie dieses hier aus: http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=3302 nur klein wenig dickere Ramen

Ich habe mich allerdings schon fürs Flatland und Street Fahren entschieden und vielleicht bissel Dirt oder Rampe. Habe einfach keine Möglichkeit Race zu fahren :(

Geht das damit jetzt nicht so gut? Wieso hatte das Ding Flatland Pags?
Für ein neues Fahrad habe ich kein Geld! Wird es mir schwerer fallen die Tricks zu machen, weil es einen längeren Ramen hat???

Benni
03-20-2004, 06:29 PM
probiers doch aus. :roll:

Disrupter
03-20-2004, 06:31 PM
am besten verkaufen und neues gescheites her.

Coke
03-20-2004, 06:53 PM
@Benni Hab erst heute repariert das Fahrad und wollte gelich losfahren nur das Wetter spielt nicht mit... :evil:

@Disrupter+all Hmm, weiss nicht, ich bekomme für das Teil höchstns 150 Euro oda so. Kann dann maximal weitere 100 Euro drauflegen. Scheisse will ich mir aber auch nicht kaufen :roll: Was empfiehlt es sich mit diesem Geld zu kaufen? Will dann aber ein gutes Freestyle BMX :)

möchtegernBMXer
03-21-2004, 02:04 AM
naja wenn du es ein bissel schön machst bekommst du mehr!
ansonsten kannst du dir das felt ethic holen oder das haro f3 für 300 € also müsstest du dann nochmal auf deine 100€, 50€ drauflegen!

BSweet
03-21-2004, 10:23 AM
Woher weist du denn das das Flatland Pegs sind wenn du nicht mal die Rahmen auseinander halten kannst.
Pegs hat doch schon jedes Billig Teil aus dem Baumarkt.

Hat das Ding wenigstens ne Marke oder nen Rahmen?

Gruss, BSweet

TuNichtGut
03-21-2004, 10:26 AM
nen rahmen wirs wohl haben :hihi:
ich glaub du meinst namen oder? das schreibt man nämlich mit n und ohne h

Coke
03-26-2004, 01:57 PM
Woher weist du denn das das Flatland Pegs sind wenn du nicht mal die Rahmen auseinander halten kannst.

Um nochmal dadrauf zu kommen. Das sind so ziemlich dicke Dinger, also grosser Durchmesser und zum Grinden nicht geeignet weil Raue Oberfläche damit man beim Draufstehen guten Halt hat... Ausserdem habe ich im I-Net Shop verglichen.

Naja, ich habe mich schon für ein anderes Rad entschieden, welches ich mir wohl bard kaufen werde ===> Haro f3 2004 oder f4 2004, ich weiss nur nicht wirklich genau wie sie sich unterscheiden... Man sieht nur, dass das Kettenblatt beim f4 Modell kleineren Durchmesser hat. Ist das alles?