View Full Version : Lohnt es sich noch anzufangen???
DonBastiano
03-18-2004, 11:56 AM
Hey folks!
Ich bin 22 und überlege nochmal mit ner Freestylesportart anzufangen! Mich würde interessieren was ihr davon haltet! Findet Ihr es schon zu alt um nochmal mit ner ganz neuen Sportart anzufangen, und wie alt seit ihr so und was habt ihr für Erfahrungen gemacht wie lange es dauert um einigermaßen mit dem Bike umgehen zu können! Ich würde mich auf jedenfall für den Bereich Street/Flatland interessieren!
Danke für euer Feedback Leutz! :D
ziggy
03-18-2004, 11:59 AM
fang an wenns dich gfreut.
is doch egal wie alt du bist.
es soll ja spaß machen und wenn es dich jetzt reizt dann hol dir ein bike und fang an (sollt ich auch bald machen :roll: )
alter ist egal. du fahrst ja für dich und nicht für jemand anderen.
tu dir selbst das beste.
obwohl, ob mit 22 noch die knochen mitmachen :lol:
DonBastiano
03-18-2004, 12:26 PM
Das Problem ist das wenn ich ne Sportart anfange dann will ich auch direkt alles ausprobieren! Ich bin früher also von 16-19 viel Inline geskatet, also auch Street und Vert und habe aufgehört als ich mir die Schulter+ diverser anderer Knochen gebrochen hatte! Aber im Moment reizt es mich doch nochmal mit BMX anzufangen! Wo gibt es den nette Spots in NRW wo man mal paar BMX-Süchtige treffen kann?
ziggy
03-18-2004, 12:28 PM
keine ahnung.
mich wirst du nie treffen weil ich bin weit weg von dir...
Crusader
03-18-2004, 12:50 PM
Ich kann dir zwar nich sagen ob du zu alt bistt anzufangen bin erst junge 17, in diesem altrer hab ich auch angefangen, aber man ist ja so jung wie man sich fühlt, also hol dir ein baby (Bike) und leg los!
Young$tar
03-18-2004, 02:03 PM
lol... du kannst doch sicher schon aus massig anderen threads herauserkennen, dass bmx für die meisten leute hier nur spaß bedeutet... Solange du kein profi werden willst ist es egal wie alt du bist!!! also schwing dich auf ein bike & hf :lol:
DonBastiano
03-18-2004, 04:40 PM
Welches Bike würdet Ihr mir empfehelen? Ich habe hier zwar so ein bißchen rumgeguckt, aber irgendwie gibt es hier kein Bike das von allen Zustimmung bekommt! Es sollte so in dem Bereich bis max. 400 € liegen!
gobogeek
03-19-2004, 12:28 AM
ich hab mit 21 angefangen, bin jetzt 22 ;)
also tu´s einfach.
Maitidux
03-19-2004, 02:16 PM
also i hab mit 5 des erste mal uff inlinern gestanden un mit 10 angefangen street zu fahren jetze hab i kene lust mehr mit inliner un fang bmx an, is einfach geiler.. bin jetze 15 un bmx is einfach nur fun! vor allen dingen mit ner hooka oder shiwa.... :P
derKLEINEmann
03-21-2004, 02:48 AM
Das Problem ist das wenn ich ne Sportart anfange dann will ich auch direkt alles ausprobieren! Ich bin früher also von 16-19 viel Inline geskatet, also auch Street und Vert und habe aufgehört als ich mir die Schulter+ diverser anderer Knochen gebrochen hatte! Aber im Moment reizt es mich doch nochmal mit BMX anzufangen! Wo gibt es den nette Spots in NRW wo man mal paar BMX-Süchtige treffen kann?
imruhrgwbiet jede menge... guck einfahc bei google.. ich kann dir nur bei oberhausen helfen un da gibbet net sooo viel
möchtegernBMXer
03-21-2004, 02:34 PM
Welches Bike würdet Ihr mir empfehelen? Ich habe hier zwar so ein bißchen rumgeguckt, aber irgendwie gibt es hier kein Bike das von allen Zustimmung bekommt! Es sollte so in dem Bereich bis max. 400 € liegen!
1. Standard frage:
Was willst du fahren ?
Street , Flatland ?
bei Flat hab ich keine ahnung!
Bei street:
DF one kostet 339,- €
DF one USA kostet 349.-€
WTP Dare Davil 2004 kostet 399,-€
HARO F3 kostet 299,-€
also dann
mfg. ich
ziggy
03-21-2004, 07:26 PM
df one bekommst du um 299.-
bei bigboy
DonBastiano
03-22-2004, 12:40 PM
Danke für die Tipps! Ich tendiere ein wenig zwischen dem DF one und dem Haro-Bike! Nach der Optik ist das Dragonfly natürlich schon ziemlich schick, aber da ich natürlich keine Erfahrungen mit den Bikes habe, weiß ich nicht welches die besseren Eigenschaften hat!
flat-o-mat
03-24-2004, 08:37 PM
Hab mit 34 Jahren angefangen zu flaten, macht Spass ohne Ende! Also fang einfach an mit nem billigen Bike oder was gebrauchtem. Hab mit nach nem Jahr auch ein besseres BMX gekauft, nachdem klar war, dass ich davon abhängig geworden bin... :D
Do It!
ziggy
03-24-2004, 09:26 PM
Hab mit 34 Jahren angefangen zu flaten,....
:respekt:
Wotan
03-24-2004, 09:44 PM
Hab mit 34 Jahren angefangen zu flaten,....
Da hast du nicht nur meinen vollen Respekt, sondern mir auch wieder richtig Mut gemacht, ich hab schon gedacht mit 22 sehr spät dran zu sein. :wink:
biene-
03-29-2004, 07:33 PM
es ist nie zu spät anzufangen...scheiss aufs alter, wenn man bock hat sollte man es einfach machen. Sollen die anderen doch was dagegn haben ( es gibt ja schon solche *grml* ...eltern....)
Hab grad ein hammer BMX Video gesehen und verdammt noch mal! Auf sowas göttliches will doch keiner verzichten! Boah ist das geil! boah boah boah, Leute fahrt BMX! :lol:
fallsucht
03-29-2004, 09:24 PM
ich hab letztens auch so ein geiles video gesehen... boah! :wink:
die tanzen wirklich mit den rädern...
die machen alles was man sich nicht einmal erträumen kann...
(ich jedenfalls :wink: )
war eins von dave mirra mit seinen leuten und geilen sessions in california.
Bei mir war das soein Street/Ramp Vid.! Voll krass, erstmal hoch gespruchen auf quorterpipe mit dem krassesten Talwhip dann auf Manual und runter, kommt bis zu nem Rail und sprigt noch erstmal drauf! 8O
Oder so Sachen wie double taiwhip oda wie das heisst! Wie lange muss man bitte dafür trainieren???
Watcher
03-29-2004, 10:46 PM
ich glaub man ist nie zu alt für irgendwas..
wenn man einen kleinen ergeiz hat, und das auch will, dan schaft man es auch!....
es ist halt nur, man muss sich körperlich im stande fühlen.. (denk ich mal ;) )
in Essen gibts ne Halle da findest du immer Bmx'er (zumindest im Winter)
schau einfach mal unter der rubrik treffen :D
Bully
03-31-2004, 05:59 PM
Jo ich bin 18 und will anfange, das Problem ist jedoch, dass hier in meinem kleinen Kaff net viele sind die Bmx fahren und ausserdem haben wir hier sozusagen null spots...was empfiehlt ihr mir wo ich fahren soll. Ich mein wer Stralsund kennt weiss das hier die absolute "diese doofe Jugend macht alles Kaputt mit ihren Rädern" Stadt ist und wir haben hier nur enge fussgänger zonen wo sich die touristen tummeln...ich mein alleine zu fahren macht echt keinen bock wenn keiner einen pusht also was könnt ihr mir für tipps geben? :?:
nitrol
03-31-2004, 06:03 PM
also wenn du keine spots in deiner nähe hast, dann ist vielleicht flat das richtige für dich.
oder bau dir irgentwo wo's niemanden stört einen spot.
alleine fahren ist kagge, kenn ich nur zu gut. wohne in einem dorf mit 800 einwohnern... und ich bin der einzigste der hier'n bmx hat. und die meisten die mich damit sehen lachen über mich... aber was solls, fahr eben jede woche in die "große" statd zu nem guten spot.
Bully
03-31-2004, 06:13 PM
Jo mit spots bauen fällt flach die Cityadmins machen sich bei jedem Scheiss ins Hemd weil hier alles Historisch und es net erlaubt ist...naja wir haben hier nen paar Ramps aber ohne Auslaufzone also Typische Lösung von Leuten die keine ahnung haben und die Skater aus der Innenstadt verscheuchen wollen weil der "Park" ist mega abseits und so derb klein...das wenn dort 3 fahren genau 3 zu viel sind ^^.Dann kommt noch hinzu, dass sie die Ramps in die absolute faschisten Gegend gebastelt haben sodass dort immer ein netter Trupp alles blockiert und dir gleich mit springerstiefeln hinterhereiert :roll:
nitrol
03-31-2004, 06:19 PM
hm, das ist ja übel :?
hier haben sie alles weggerissen, aber im "industriegebiet" gibts paar verlassene hallen. da kann man machen was man will :wink:
also dann ist vielleicht doch flat das richtige für dich - wenn es dir gefällt?!
also spass machts auf jeden fall, aber allein die tricks lernen\üben ist auch mist.
Bully
03-31-2004, 08:01 PM
sag ich ja ist ne dumme Sache...will ja eigentlich street fahren weil flat ist mir zu teuer...hm tjor da muss ich wohl den Finger ziehen...es gibt ne kleine Halle die ein Bmx`er organisiert hat...aber da sind 2 trennwände drin mit nur kleinen öffnungen in die einzelnen sektionen und wenn de über die funbox ballerst musst den Kopf einziehen um nicht am Balken hängen zu bleiben :P...die haben sich die elemente alle selbst gebastelt...na mal schauen von den 60 tausend einwohnern müssen ja net alle nazis oder alt sein ^^ erst mal fahren lernen dann weiter sehen