Bmx Forum

BMX bike
BMX
Wie fang ich am besten an??? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Wie fang ich am besten an???

Wazel
03-14-2004, 09:04 PM
Hi ich bin 15 und wohne in Berlin Wilmersdorf!
Ich bin eine totale Anfängerin auf diesem Gebiet und wollte mal Fragen wie ich das jetzt am besten anstelle. Also...ich habe da noch garkeine Erfahrungen aber ich denke so für den Anfang würde sich ein BMX schon irgendwie Organisieren lassen. Ich wusste bloß erstmal nicht wo und hab mich mal bei Ebay umgeschaut, weil ich für den Anfang nicht sehr viel mehr als 200? ausgeben wollte.
Was für marken könntet ihr mir denn emfehlen???
Da gibt es ein
Torro BMX Freestyle Bike European King2004
das meiner Meinung nach ganz gut aussieht...aber ich habe nat. keine ahnung ob das auch was taugt :roll:
So, also wenn ich das mit dem Bike dann irgendwann mal geplant hab, was brauch ich denn dann noch so alles???

Wazel :twisted:

Wotan
03-14-2004, 09:06 PM
Hmm, ne, lass das mal lieber sein. Nimm ein HaroBike, oder Eastern. WeThePeople is auch gut. Kommt halt auch drauf an was du damit machen willst...

-Street
-Flatland
-Dirt
-Ramp

gobogeek
03-15-2004, 01:30 PM
bin auch anfängerin und hab ein specialized 415 streetboy... ist ein street rad.. ich finds momentan ganz gut :D
es hat neu schon mehr als 200 euro gekostet, ich hab es gebraucht um 200 bekommen..

just my 2 cents.. und viel spaß beim fahren :)

Young$tar
03-15-2004, 02:49 PM
es ist wichtig was du fahren willst... flatland bikes sind die teuersten (leider)... da kommste net so schnell an ein neues für 200 piepen ran... kannst ja auch erstmal sparen und dir dann ein besseres bike zu legen...

lil-bmxer
03-15-2004, 02:59 PM
dafür sind flatland rahmen die billigsten.meistens

Young$tar
03-15-2004, 03:01 PM
wir sprechen aber über komplett-bikes

markus
03-15-2004, 03:01 PM
Flatland sind die billigsten, da du jedes BMX fürs flatten nehmen kannst ! Die Stabilität machts teuer .oO

Fish
03-15-2004, 03:12 PM
Flatland ist einfach am spezialisiertesten bzw. von den möglichkeiten her eingeschränktesten, darum warscheinlich eher teuer. :D

spast-aufm-rad
03-15-2004, 03:40 PM
hmm was du machst hängt aber auch von der umgebung ab!! weil du fährst ganz sicher net ramp wenn im umkreis von 20km keine pipe steht!!

d0r_flO
03-15-2004, 04:11 PM
sie wohnt in berlin... d.h großstadt , d.h sehr viel möglichkeiten... =) würde ich jetzt mal denken...

sag am besten erstmal was du fahren willst, wie wotan schon fragte... den rest machen wir, oder wir geben dir zumindest tipps ;>

möchtegernBMXer
03-15-2004, 05:42 PM
jo und wenn du dann was weißt kannst du mal auf den folgenden links in onlien-shops gucken!

http://www.bmx-mailorder.de/

http://www.gs-bmx.com/

http://www.bigboysports.de

oder :
FlairBMX
Mainzer Str. 1a in 10247 Berlin

markus
03-15-2004, 05:53 PM
also n Berliner der gezwungen ist Flat zu fahren....gibts sowas ? Ihr habt massig street, den Mellowpark und ne geile U-Bahnverbindung. Was will man mehr ?

möchtegernBMXer
03-15-2004, 06:02 PM
aber wenn er lieber auf aeinem bmx rumturnen will und nicht mit dem bmx auf irgentwelchen parkbänken lang grinten will?
kommt drauf an was er machen will

d0r_flO
03-15-2004, 08:03 PM
aber wenn er lieber auf aeinem bmx rumturnen will und nicht mit dem bmx auf irgentwelchen parkbänken lang grinten will?
kommt drauf an was er machen will

wenn SIE lieber auf einem bmx ... IRGENDwelchen parkbänken langGRINDEN will? ... was SIE machen will

musste mal sein ;>

möchtegernBMXer
03-15-2004, 08:05 PM
okey

aber wenn sie lieber auf einem bmx rumturnen will und nicht mit dem bmx auf irgendwelchen parkbänken lang grinten will?
kommt drauf an was sie machen will

d0r_flO
03-15-2004, 08:08 PM
okey

aber wenn sie lieber auf einem bmx rumturnen will und nicht mit dem bmx auf irgendwelchen parkbänken lang grinten will?
kommt drauf an was sie machen will

GRINDEN mit <D> aber egal =)

back to topic...

bmx-anfänger007
03-15-2004, 10:22 PM
Also wie schon oft erwähnt kommt es darauf an was du machen willst. Ich wohne in Berlin - Lankwitz (bin 12) und hier gibt´s voll vielöe Spots. Wenn man dann noch besser ist kann man sich hier richtig gut austoben!!! :D Ich habe dieses (also in Richtung Flatlandstyle) und bin sehr zufrieden!
Naja, kannst dich ja mal melden!

Bye Max

Jum
03-19-2004, 10:31 PM
:hihi:

FlAtLaNd-BmXeR
03-20-2004, 10:14 AM
hä? was soll der doofe smilie das bike sieht komisch aus mach mal grössere bildr bitte!!! :?

bmx-anfänger007
03-20-2004, 11:05 AM
Ok, dann nochmal in groß!
Frag mich auch was dieser Smiley sollte :wink:

Young$tar
03-20-2004, 11:11 AM
total komisch der rahmen... im flatland style aber das unterrohr ist ja mal echt fett ^^

fly.Tony
03-20-2004, 11:38 AM
Das bricht ja schon beim angucken auseinander. 360 eben...

Wotan
03-20-2004, 12:34 PM
Das ist ein Flatland-Bike. Man beachte die gelochten Pegs...
Aber mal davon abgesehen, warum soll alles wo nicht EB oder Fit oder irgendne andere tolle (und schweineteure) Marke draufsteht, gleich auseinanderbrechen? Als Haro damals gross geworden ist, kannte die Marke auch noch keiner und folglich ist Haro damals auch beim angucken auseinander gefallen??? Lasst den Leuten doch mal den Spass an ihren Bikes und macht nicht immer gleich alles schlecht was euch nicht gefällt oder ihr nicht selber fahrt. Würde an jedermans Ego kratzen, wenn man gesagt bekommen würde, DEIN Bike ist Schrott...

Eastern
03-20-2004, 01:44 PM
Jedem das Seine.
Ich würde trotzdem nicht mit dem Haufen Bauschrott rumfahren.

Maitidux
03-20-2004, 07:45 PM
Ok, dann nochmal in groß!
Frag mich auch was dieser Smiley sollte :wink:

also i find den rahmen irgendwie komischwarum is der soooo fett unten?
macht des des bike nit zu schwer?