View Full Version : Mögl. Irak-Krieg
ichbinsepp
03-12-2003, 03:18 PM
Also ich will hier nicht einen auf Pazi oder N*** oder sonst was machen. Ich wollt einfach mal eure Meinung zu einem evtl. Irak-Krieg hören. Seid ihr dafür/dagegen? Was darf Amerika? Was nicht? War das, was Kanzler Schröder gemacht richtig oder falsch? ......
Wynex
03-12-2003, 05:42 PM
Ich glaube wirklich nicht, dass das hier passend ist...
Ich denke auch nicht, dass wir das recht haben hier Meinungsmache zu betreiben, aber ich für meinen Teil finde es nicht richtig wenn Bush gegen die Entscheidung der Uno handelt...
Norfox
03-12-2003, 06:10 PM
ich bin grundsätzlich immer gegen krieg wenn es eine andere möglichkeit gibt...aber wer ist das schon nicht...
nur ist es für uns sehr schwer einblick in die wahren gründe und geheimnisse der politiker zu bekommen
vielleicht ist busch nur auf das öl aus das der irak hat und will verhindern dass sadam mit den ölpreisen stark nach oben fährt (aber öl ists zur zeit eh schon um einiges teuer geworden und durch krieg wirds auch nicht besser)
ein weiterer grund könnte auch das ankurbeln der wirtschaft in den usa sein (rüstungsindustrie)
oder die amis wissen aus irgend welchen gründen was über den irak das wir nicht wissen jedoch können sie es der uno nicht beweisen weils der irak zu gut verbirgt (ich versteh den sinn der uno inspektoren nicht ganz...ist meines erachtens wie eine suche nach der nadel im heuhaufen)
man muss alllerdings auch sagen dass die diktatur von sadam echt verbrecherisch ist, und es sicher besser wäre wenn eine vernünftige regierung im irak wäre. Jedoch mit den "beweisen" die usa der uno vorlegt dürfen sie einfach keinen krieg anfangen!
kater
03-12-2003, 07:33 PM
Amerika sollte wegradiert werden. Besser gesagt, die Regierung. Amerika hat noch nie etwas aus freundlichkeit oder wohlwonnen getan. Ein profitablen Grund gibt es bei denen immer, ansonsten bewegen sie ihre fetten Ärsche nicht.
DouNat
03-12-2003, 08:28 PM
dagegen
also wenn wir hier drüber debattieren wollen, dann sachlich ;)
ich bin auch dagegen. allerdings hat meine meinung nicht wirklich viel mit dem krieg zu tun (natürlich auch) aber im vordergrund steht bei mir die bedrohliche vorherrschaft amerikas' und dass die europäer denen viel zu lange das feld überlassen haben. jetzt erst erwachen wir und merken wie abhängig wir sind (wirtschaft, politik, kultur(gesellschaft) einfach alles.
das is das was mich an bush's kriegslegimitierung am meisten ärgert.
(ich versteh den sinn der uno inspektoren nicht ganz...ist meines erachtens wie eine suche nach der nadel im heuhaufen)
nicht umsonst fliegen die aufklärungsflugzeuge übern irak. der irak hat schlimme sachen gemacht, aber ein angriffskrieg (so wie ihn amerika vorhat) ist nur legimitiert wenn er (der staat) inflagrantie erwischt wird bei was "bösem". was hat saddam in letzter zeit gemacht, was er nicht auch schon (mit unterstützung der usa gegen iran) davor gemacht hat?
außerdem ist der irak nun schon der zweite staat der von den amerikanern "attackiert" wird. (afghanistan) ich denke in einem halben jahr werden wir das topic noch mal eröffnen unter dem namen "syrien-krieg". das wird das nächste land sein, das den amerikanern entschuldigung ... der regierung der amerikaner ein dorn im auge sein wird.
ich geh ende dieses monats für einen monat austauschprogrammmäßig in die staaten. wünscht mir glück!
greetz pSic[/quote]
Wynex
03-12-2003, 09:05 PM
aber im vordergrund steht bei mir die bedrohliche vorherrschaft amerikas' und dass die europäer denen viel zu lange das feld überlassen haben
Sehe ich auch so... schaut mal unten in meiner signature (TCPA) .. Europa sollte endlich mal lernen gemeinsam zu agieren.. dann wäre es wirtschaftlich und vorallem geistig viel stärker als die USA
Blizzard
03-12-2003, 09:28 PM
ich bin dagegen. ich glaub es geht ehe nur um die "Ölmacht".
Wynex
03-12-2003, 09:34 PM
ich bin dagegen. ich glaub es geht ehe nur um die "Ölmacht".
... das ist doch genau das, was wir mit "vorherrschaft" meinen... aber das mit dem Öl wurde auch ziehmlich von den deutschen Medien gepusht muss man zugeben...
ichbinsepp
03-12-2003, 10:47 PM
Gestern bei den Osbournes hab ich zu mersten mal nen klugen satz gehört, nämlich von Jack oder wie der Sohn auch immer heißt. Er hat gesagt, dass es die USA, wenn sie so weiter machen, nur noch ca. 50 Jahre (wenn überhaupt) geben wird. Alle Großmächte und sonstige Weltmachten wie auch schon die Römer werden/wurden von innen und nicht von außen zerstört. Das wird denen auch irgendwann mal passieren wenn sie nicht mit ihrer derzeitigen Politik Schluss machen.
king_of_skol
03-13-2003, 12:47 PM
ihr seht das alles viel zu kurzsichtig...
fakt ist, dass bekannt ist, dass der irak haufenweise biologische und chemische waffen im land hat, aber über deren standort keine angaben macht. man wisse es nicht, wo das zeux is, reicht da nicht als ausrede.
soweit so gut...nur is der irak fast so gross wie frankreich, und spionageflugzeuge können schwer in gebäude oder bunker reinschaun. d.h. auch mit 5000 inspektoren wäre es schwer, ohne die vollständige kooperation mit der irakischen führung das zeug aufzuspüren.
das is ja das hauptproblem...um die ****ing al-samud raketen oder ähnliche peanuts gehts ja gar nicht...ob die jetzt 150 oder 182 km reichweite haben - scheissegal.
ein weiteres problem is auch, dass die uno keine konflikte lösen kann (siehe tschetschenien, kosovo,...)...wir drohen und diplomatisieren rum, aber wenns ernst wird, rufen wir nach den amerikanern, weil wir selbst dazu nicht fähig sind. das is den amerikanern auch klar...
aber mich kotzt das jetzt viel zu viel an, hab das thema schon soo satt...ach ja: bin nicht pro-amerikanisch
fakt ist, dass bekannt ist, dass der irak haufenweise biologische und chemische waffen im land hat, aber über deren standort keine angaben macht. man wisse es nicht, wo das zeux is, reicht da nicht als ausrede.
*hust*
woher hast du das denn bitte? es gibt keine aktuellen beweise, dass der irak noch im besitz von abc-waffen ist!!! das is fakt.
was machen die amis denn? es geht denen hauptsächlich nich ums öl. eher um die sogenannten "schurkenstaaten". den amis nach ist ein schurkenstaat ein staat, der antiamerikanisch ist. wie soll den das weiter gehn frag ich euch? nach afghanistan und wahrscheinlich irak dann syrien und so weiter?
Außerdem warum fahren die amis die gesamte kriegsmaschinerie auf um nur einen einzelnen mann zu töten??
so
unter amis versteh ich nich die bevölkerung sondern die regierung :)
so far pSic
king_of_skol
03-13-2003, 05:53 PM
woher ich das wissen will ?
die amis ham riesenmengen an giftgas und anderen waffen runtergeschickt, als unterstützung iraks gegen den iran. und amerikanische firmen haben auch lange zeit danach noch chemikalien für giftgase runtergeliefert. und das liegt alles noch da unten rum, oder denkst du dass es der saddam geschnüffelt hat ??
und die amis wollen nicht nur einen mann töten, sondern (offiziell) das land demokratisieren. wenn nur saddam sterben würde, würde ein hoher general nachrücken, der vielleicht 3-4 jahre noch gemässigt wäre, dann aber genau das gleiche wie saddam. die USA wollen das land für jahre mit truppen besetzt halten.
ja, sie wollen demokratie einführen. das weiß ich. aber du hast damit nicht begründet, warum sie ihre ganze kriegsmaschinerie in gang setzen (um das land zu demokratisieren?!)
das mit dem giftgas ist auch richtig, allerdings ist das kein beweis, dass saddam in diesem augenblick über abc waffen verfügt!
king_of_skol
03-13-2003, 08:02 PM
wer soll den sonst die chemischen waffen haben, wenn nicht saddam ??
die kriegsmaschinerie setzen sie deswegen in gang, weil sie ja wie gesagt den irak besetzen müssen (über jahre) - um es ernsthaft zu demokratisieren. dazu müssen sie zuerst die irakische armee + führung ausschalten...und das geht nunmal schwer ohne offenen krieg.
Anonymous
03-14-2003, 08:20 PM
amerika war an soooo vielen kriegen beteiligt, hat selber aber wenig schaden getroffen
__________________________________________________ ______
*überleg*
Revenge
03-15-2003, 05:53 PM
ich bin auch gegen den krieg! wie ihr schon sagtet geht es eh nur um macht und wenig um die sicherungs der menschenrechte der leute im irak!
DouNat
03-15-2003, 07:22 PM
alda ihr labert alle kacke wenn ich das ma so sagen darf. abc wummen hin oder her, KRIEG IS SCHEIßE. aus ende. nix rechtfertigt einen krieg, garnix.
king_of_skol
03-15-2003, 09:05 PM
hab ja auch nicht gesagt, dass krieg gut ist, oder ?
noch habe ich die einstellung der USA irgendwie für gut befunden oder gelobt...ich bin auch gegen einen krieg...
wollte nur die fakten richtig darstellen - sicher ist es leichter zu sagen...die kriegsgeilen amis, die wixer, bomben einfach alles ohne grund nieder, und die UNO ist NUR gut, und das war alles schon immer so...
das ist einfach nur schwachsinn...
und NIX rechtfertigt einen Krieg ? GARNIX ?(is jetzt nicht auf den irak bezogen)
Völkermord wohl auch nicht, oder ?
denk doch mal nach bevor du was schreibst...
In dem fall von systematischer Verfolgung, abschlachtung und vernichtung von minderheiten find ich ein militärisches Eingreifen angebracht.
du nicht ? toll...
DouNat
03-16-2003, 02:03 AM
In dem fall von systematischer Verfolgung, abschlachtung und vernichtung von minderheiten find ich ein militärisches Eingreifen angebracht.
du nicht ? toll...
habsch net gesagt das ich das gut find, ich hab nur gesagt das krieg shit is.
und dieses abschlachten, is auch krieg oder? aber du kannst gewalt nich mit gewalt bekämpfen, das is so und das wird auch immer so bleiben.
kannst mir erzählen was du willst, meinung is meinung.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,240473,00.html
bitte lesen.
und ich flieg voraussichtlich am 30. märz rüber für n monat :/ wünscht mir glück, dass meine familie nicht ganz so engstirnig denkt :(
minus
03-17-2003, 06:59 PM
... aber du kannst gewalt nich mit gewalt bekämpfen ...
:!: :!: :!: genau so seh ich das auch.
ich mein, klar geht von solche vermeindlichen terrorstaaten ne gewisse bedrohung aus, aber wo kommen wir hin, wenn wir einfach mal jedes land, von dem mal irgendwie ne bedrohung ausgehen könnte, vorrausschauend von der landkarte sprengen? das is wie wenn ich mir morgen meine eier amputieren lassen würde, um später nich an hodenkrebs zu sterben. ok der vergleich stinkt :roll:, was ich aber eigentlich damit sagen wollt is, das der kriech für die usa bestimmt nich unbestraft bleibt. es wird wieder terror geben und danach wird die usa wieder nen land versenken. das is wie ein bummerang der 3 mal schnell zurück kommt und dir die klöten kürzt. ich seh schon meine vergleiche kann ich heut knicken, aber ihr wisst was ich mein. :)
Revenge
03-17-2003, 08:16 PM
hm das thema kann man echt ewig diskutiern....aba so im allgemeinen kann man sagen das alle eigentlich gegen den krieg sind...also jednefalls das sie sagen das krieg nix gutes is... was ja auch stimmt :?
DouNat
03-17-2003, 11:00 PM
der bericht da im spiegel is echt krass. wenn ich da in amiland währ, würdsch mir haare grün machen oder ganz ab, londsdale pulli an, n paar antifa aufnäher auf meine jacke, springerstiefel mit roten schnürsenkeln anziehen und dem typ der mich da als **** zukackt ma direkt en paar drücken. am besten dabei noch punks not dead gröhlen. wer weiß ob der dumme ammi das sonst kapiert.