Bmx Forum

BMX bike
BMX
Flatland - Anfängertricks [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Flatland - Anfängertricks

prism
08-14-2006, 09:01 PM
So,
ich hab jetzt mein neues KHE Equilibrium PROMO und bin auch schon n paar Runden mit gefahrn und auch schon auf n bisschen auf dem Hinterrad gefahrn ( mit 2 Bruchlandungen) und jetzt wollte ich hier mal fragen was für Tricks denn für n Anfang gut wärn (am besten mit Anleitung oder Link)

Danke schonmal im voraus, :D

Flowcash
08-14-2006, 09:12 PM
n pegmanual, dabei stellst du dich mit dem fuß, der dir mehr liegt, waste halt ausprobieren musst, auf einen der hinteren pegs und ziehst den lenker nach oben. du gehst mit dem oberkörper in eine aufrechte position und hältst balance in dem du mit dem freien fuß ausgleichst. also wenn du zu weit nach hinten kommst, mit dem freien bein nach vorne und wenn du zu weit nach vorne hängst, bein nach hinten und mehr zurück lehnen.
steamroller: rahmen nach vorne, lenker in die eine hand, gegenüberliegender fuß auf den vorderen peg, den sattel hältst du mit der anderen, freien hand. hinterrad anheben und los rollen. braucht ne menge übung wie ich finde, aber is geil wenn du den rollen kannst.um den trick zu stehen, einfach hinterrad ablegen, und weiterrollen bis der rahmen von allein rumkommt, dann im richtigen moment fuß auf den rahmen und n tritt in die pedalen und tada. schon hast du ihn gestanden

Kevin
08-14-2006, 09:12 PM
http://perso.agoride.com/bmxevolution/tricks2.htm

hier hast du viele videos von tricks am besten guckst du dir einfach mal ein paar an und versuchst sie nachzumachen

GaNdAlF
08-14-2006, 09:19 PM
ich würd dir empfehlen am anfang nen endo . und nen manual zu üben (peg oder pedale)
ich würds mit von anfang an mit pedale üben sons muss man sich später nich so umstellen

Snake Lizard
08-15-2006, 01:11 PM
Trackstands in allen Variationen halte ich am Anfang für empfehlenswert.

Michel
08-15-2006, 01:34 PM
ja so ist es. wenn du dann ein wenig radgefühl hast kannst du auch nen fork glide versuchen.

limpBMXit
08-15-2006, 04:19 PM
also ich hab am anfang so ne gleichgewichtsübung oft gemacht in dem du ein VR quer stellst und auf den vorderen pegs stehst dann hab ichs irgendwann half n half gemacht und dann schlieslich ohne bremse und dann ohne bremse no hander...
is ne ganz gute übung für den anfang an sonsten kannste forkglide und eben trackstand probieren oder backwardswheely... schau dir halt wie kevin gesagt hat n paar videos an probiers aus und schau obs klappt oder eben noch nicht:wink:

shithappens
08-19-2006, 02:40 PM
es wurden eh schon die meisten tricks genannt ich hab auch mit einem endo angefangen und dan nen forkglide der ist gut füt die balance und auch nicht so schwer
linken fuß auf linken vorderen peg der rechte fuß auf den linke hinteren peg und dann mim hinteren wegpushen am anfang is es leichter die bremse etwas nicht ganz weil dan funktionierts ned mur etwas zu ziehen und rüber später gehts auch ohne bremse
:eek: :)

prism
04-07-2007, 01:25 PM
mal ne frage:

is des Rad eigentlich scheisse?

noch ging nichtsm kaputt und es fährt sich gut, wiegt 11,8 kg aber ein paar user haben mir geagt es wär voll fürn arsch.... :( :( :(

Kevin
04-07-2007, 01:28 PM
scheiße ist so eine Sache. Es ist nicht das beste Rad das es gibt. Aber es ist schon ok :)

prism
04-07-2007, 07:36 PM
Danke da bin ich ja beruhigt :P

Bist du eigentlich auch der flatlanders.Kevin von Flatlanders.de?

UNIVEGA Rider
01-08-2008, 05:23 PM
hei leutz, was is ein forkglide ?? ;)

Kevin
01-08-2008, 07:39 PM
http://www.youtube.com/watch?v=fdf6uYgmTaY

vitag
01-08-2008, 07:52 PM
Von KHE gibt es eine ganz gute Flatland Lern DVD.

KHE Flatland School (http://www.derfunsportladen.de/d_DVDBMX_002_KHE_Flatland_School.php)