Bmx Forum

BMX bike
BMX
Welche Laufräder sind für Dirt fahren geeignet ??? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Welche Laufräder sind für Dirt fahren geeignet ???

Rocker24
07-27-2006, 10:54 PM
Also ... hab mir vor ca 3 - 4 Monaten "Element" von Eastern geholt.

Aber meine Laufräder sind jetzt schon im Arsch.

1. Derbste Achten inner Felge. :(
2. Hinternabe is irgendwie locker (man kann das Rad nach links und rechts bewegen.) Die Achsschrauben sind aber fest angezogen... :( :(

Könnt ihr mir Teile für dirt geeignete Laufräder empfehlen ?

Ist eine Freecaster für dirt Sinnvoll ? Hatte die goldene von KHE im Blick (150€ ist aber viieel Money...8O)

Außerdem suche ich eine gute Bremse (vor allem vorne ) Hab hinten gerad neu.

Danke schonmal im Vorraus.

yoko
07-27-2006, 11:22 PM
im dirt isn freecoaster total nutzos

M0
07-27-2006, 11:30 PM
meiner meinung nach ist auch einer vorderrad bremse bei dirt ziemlich sinnlos

Michel
07-28-2006, 06:20 AM
äh ja. bei der lockeren achse würde Konus nachziehen helfen und gegen die 8er in der felge das zentrieren. dann kannst du dir neue laufräder sparen, denn wenn due 2 ordentliche willst mußt du schon um die 300€ ausgeben

Snake Lizard
07-28-2006, 06:44 AM
Wie willst du eine U-Brake vorne an dein Element montieren? Ich glaube kaum, dass du ne neue Gabel hast und nach ner Platte will ich gar nicht erst fragen.

Seppelchen
07-28-2006, 07:25 AM
;-) Amüsemaunt (das wird zwar nicht so geschrieben, aber ich hatte ja auch Latein) am Morgen!

Das Hinterrad wackelt, aber er hat die Achsschrauben festgezogen! Wie lustig!
Konus festziehen hilft! Aber das weisst du ja jetzt schon, was du nicht weisst ist wie es geht... Hinterrad raus, dann wackelt da immernoch was! Dann dir anschauen... verstehen... festziehen!

Wenn du dir wirklich neue Räder kaufen willst (was wahrscheinlich wirklich unsinnig ist!)
Ganz 300€ müssen es vielleicht nicht sein, aber 150€ für Hinten und 100€ für vorn werden es schon...