View Full Version : [Kette] kmc kool chain
Misfits
03-01-2004, 07:55 PM
wer einigermaßen smooth fährt doch gerne sprocket-variations macht und keine dicke kette möchte sollte sich dieses schätzchen hohlen!!
sehr gute kette!!
bis jetzt bin ich immer ne normale 7€ kette gefahren, und sobald man einen sprocket auf einem gut gewaxten curb gemacht hat konnte man die kette schon in die tonne kloppen da sie sich nicht mehr bewegen ließ!
fazit: schöne, stabile, leichte kette für jeden der dünne ketten fahren kann!?(hört sich scheiße an, aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Crusader
03-01-2004, 08:16 PM
Ich fahr auch dir Streetchain auf nem FELT-Jetson
Kann mich nur Misfits anschließen:
...
sehr gute kette!!
...
fazit: schöne, stabile, leichte kette...
Was meinst du mit: Wwe ne dünne Kette fahr'n kann, isses mit ner Fetten erheblich anders?
Misfits
03-01-2004, 08:20 PM
nt ne dünnen kette rate ich dir smooth zu fahrn, da die schneller reist als eine dicke, aber ich hab auch schon verpazte sachen auf meiner kette gemacht und die hält noch immer super!!
Ja, die Cool Chain kann ich auch nur empfehlen, hält bombensicher!
Crusader
03-01-2004, 08:57 PM
Naja also die Kool Chain is verdammt stabis ich hab mir die gekürzt, des war ne ganz schöne Arbeut, bis ich die auseinander hatte, OK die Regina is Stabiler, aber auch schwerer glaub ich :?: . Auf jeden Fall so einfach mal drauspringen und 'n Sprocket machen und dann is die Kette hinüber is nich , da musste schon mit roher Gewallt drauf rumkloppen!
aNdReJ
03-01-2004, 08:59 PM
Ja, die Cool Chain kann ich auch nur empfehlen, hält bombensicher!
Disrupter
03-01-2004, 09:27 PM
Auf jeden Fall so einfach mal drauspringen und 'n Sprocket machen und dann is die Kette hinüber is nich , da musste schon mit roher Gewallt drauf rumkloppen!
gib sie dounat, der zerstört sie für dich :hihi:
DouNat
03-01-2004, 09:50 PM
so schlimm bin ich nu auch ned... ;)
kater
03-01-2004, 09:52 PM
Fahre die Kool Chain auch schon ein weilchen und sie hält. Muss aber dazu sagen, dass ich auf jegliche Sprockettricks verzichte.
Crusader
03-01-2004, 10:33 PM
Ok ich mein ich mach auch im moment fast nix mit Sprocket, aber falls ich se beim normalen fahren hinbekomm werd ich euch des wissen lassen, evtl ja auf'm Roadtrip! :roll: Dann könne mer schnell weiter nach OL :dance:
ich fahre nur cool chain und habs erst einmal gschafft die zu ruinieren da bin ich mit der kette wo drauf knallt...konnts aber noch fliecken
später aber irgendwann is dann ganz böse in 3 teile zerbrochen
ansonsten hält die sehr gut!!
und der preis und das gewicht sprechn für sich!!
d0r_flO
03-18-2004, 05:11 PM
was wiegt und kostet sie denn ?
also die cool chain kostet 9,80€ und wiegt (ungekürzt) 384g
BMXPaule
03-18-2004, 07:52 PM
Kette fahre ich schon immer, zwischen durch mal auf mofakette und khe wippermann umgestiegen, diese Kool Chain ist aber schon gute 3 jahre alt und hält immernoch so sicher wie vor 3 jahren. Mache nicht viele sprockets, ehr lipslides und sowas, da geht sie aber doch schon in richtung ruin, da die glieder net geschweißt sind sondern nur drauf gesteckt und da würde jede kette irgendwann kaputt gehen, aber ich bin sehr zufrieden mit der kette. Hatte auch mal ne kmc 410 und viele schwören auf die, ich fands ehr enttäuschend, da sie beim ersten sprocket so gerissen ist, dass ich sie nur noch in den müll eimer werfen konnte, weil alle glieder irgendwie scheiße und schlecht gesteckt sind. Nichts geht über Kool Chain...
Crusader
04-17-2004, 01:43 PM
Ich muss nächträglich noch meine anfängliche meinung berichtigen, sobald man 'n paar feebles versaut und die Kette mosht. die sah aus wie wenn se aus aluminium wär! Ich mach im laufe der nächsten 1-2 tage noch optische kostprobe bei... Die sieht so verrobbt aus die Kette!
Fazit: Crusader-"i-Punkt"-Härtetest: Kläglich durchgefallen, wenn ihr auf jegliche sprockettricks verzichtet, durchaus empfehlenswert! Aber unter STABIL versteh ich was anderes!
BMXPaule
04-17-2004, 04:14 PM
Ich muss nächträglich noch meine anfängliche meinung berichtigen, sobald man 'n paar feebles versaut und die Kette mosht. die sah aus wie wenn se aus aluminium wär! Ich mach im laufe der nächsten 1-2 tage noch optische kostprobe bei... Die sieht so verrobbt aus die Kette!
Fazit: Crusader-"i-Punkt"-Härtetest: Kläglich durchgefallen, wenn ihr auf jegliche sprockettricks verzichtet, durchaus empfehlenswert! Aber unter STABIL versteh ich was anderes!
Dann darfst du keine dünne kette fahren, denn wenn du feeble verkackst und auf der kette landest, hält keine Dünne Kette das auf Dauer aus. Da hilft nur ne Mofakette. Ich mache mit der Kette glaube ich sehr viele Sprockettricks, crankflip to sprocket, disaster auf copings/ auf stein, Sprockets auf Stein und die Kette hält bei mir bestens.
d0r_flO
04-17-2004, 07:43 PM
er fuhr die kmc cool chain oder wie auch immer die heißt...
kater
04-18-2004, 02:19 PM
Das macht der Paule mit seiner Kool Chain Auch. Naja, wer nicht fahren kann, braucht halt Panzermaterial.
Varius
04-19-2004, 09:55 AM
Das macht der Paule mit seiner Kool Chain Auch. Naja, wer nicht fahren kann, braucht halt Panzermaterial.
wer nicht grindet braucht keine pegs und wer nicht auf der kette grindet braucht keine dicke kette und auch kein dickes kettenblatt. das hat nichts mit nicht fahren können zu tun, ehr mit dem gegenteil. wer auf der kette grindet braucht "Panzermaterial" weils sonnst nicht hält.
Crusader
05-05-2004, 06:22 PM
Naja ich versteh manchmal eure rechtfertigungen zugunsten der Produkte nicht, dass es dann immer so hingestellt wird wie wenn der Xer die Produkte aus Dummheit kaputt machen. Fakt is doch, dass wenn man halt auf's Kettenblatt rumpst fickts irgendwann die Kette, was eindeutig gegen die stabilität des Produktes spricht und nicht in erster linie für die geringfügen BMX-Skillz des Fahres! Außerdem muss man halt auch den scheiß Feeble erst lernen und dabei kommt man halt oft genug auch auf's Sprocket!
Nun zurück zum Thema:
Das kommt dabei raus, wenn die KMC Cool Chain, den Belastungen eines verbockten Feebles kombiniert mit einigen Sprockets beim moshen ausgesetzt wird:
fly.Tony
05-05-2004, 08:55 PM
Soweit ich das sehe würde da nen bisschen Zangenarbeit das gute Stück wieder zum leben erwecken.
naja bischen mehr zangenarbeit....
und ausserdem ist die dann nie mehr so stabil wie sie mal war
denn wenn metall kalt gebogen wird ist es an der stelle nicht mehr so sehr belastbar
ich hab früher auch meine ketten so geflickt und die sind immer an den stellen
zerrissen wo ich mit der zange dran war :roll:
Disrupter
05-05-2004, 09:29 PM
Soweit ich das sehe würde da nen bisschen Zangenarbeit das gute Stück wieder zum leben erwecken.
ne du. hab das ding selbst gesehen. von der kette kannst höchstens noch ein kleines stück als schlüsselanhänger verwenden, für was anderes ist die
kette echt nicht mehr zu gebrauchen.
evil_rider
09-20-2004, 10:58 PM
fahre die kette seit sommer 2003 und die haltbarkeit ist sehr gut bis überragend(für das gewicht) noch keinen riss gehabt trotzt gelegendlicher "ausrutscher" auf der kette etc.
nun habe ich selbige nochmal als prototypen von KMC bekommen mit hohlgebohrten nieten und ausgefrästen laschen, mal sehn ob die light version auch sogut hält wie die etwas schwerere schwester.
Meine ist gestern als ich einen 180 gelandet bin gerissen.
Die Niete hat das Kettenglied in mehrere Stücke zersplittert, die sieht aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen...
Ich hab keine Sprockets damit gemacht und hab die Kette vielleicht 2-3 mal beim Feeblegrind _leicht_ berührt, also angegrindet war die nicht.
Mein Vertrauen in die Kool-Chain ist hinüber, ich kaufe mir heute eine Regina oder so. Mal gucken.
Misfits
10-01-2004, 04:25 PM
meine kool chain hält ewig hab die schon urlang,
das mit dem gerissen kann ma sein wenn ein kettengleid verbogen ist war ebi mir einmal aber das passiert bei jeder ketter!
bissel zangenspiele udn fertig ist die kiste
Hang 5
03-22-2005, 07:24 PM
Gestern 2 mal gerissen
sneaker
03-22-2005, 08:55 PM
kenn ich zu gut. kauf dir ne 510hx und alles wird gut. mensch ich liebe diese pins.
Hang 5
03-23-2005, 12:52 PM
Kette bleibt drann....
evil_rider
03-23-2005, 12:57 PM
fahre die kette seit sommer 2003 und die haltbarkeit ist sehr gut bis überragend(für das gewicht) noch keinen riss gehabt trotzt gelegendlicher "ausrutscher" auf der kette etc.
nun habe ich selbige nochmal als prototypen von KMC bekommen mit hohlgebohrten nieten und ausgefrästen laschen, mal sehn ob die light version auch sogut hält wie die etwas schwerere schwester.
und sie hält, und hält, und hält, und hält.... 8)
sneaker
03-23-2005, 01:10 PM
is die viel leichter?
evil_rider
03-23-2005, 01:23 PM
is die viel leichter?
genau 20% 8)
4saken_clothing
03-23-2005, 07:03 PM
ich würd sie ja auch gern testen, aber das kettenschloss raubt mir jeden nerv
wenn ich das verbindunglied einsetze, das "dicke" abschlussteil drauf tu, kann ich das mit 10000 tonnen runterdücken und das geht nich soweit das ich die sperrklinke in die "schlitze" der 2 pins kriege. die werden schick von dem dicken abschlussteildings blockiert. das frustriert mich. nich mal unser untalentierter fahrradladen kriegt das hin
fly.Tony
03-24-2005, 11:23 AM
kenn ich zu gut. kauf dir ne 510hx und alles wird gut. mensch ich liebe diese pins.
Wo bekomm ich die in D-Land her? Meines Wissens bisher garnicht oder?
cyclone
03-24-2005, 12:21 PM
Hier gibts die nicht, aber dank www.soulcycle.nl bekommst du die für 10 Eur + 6 Eur Versand nach Hause geschickt. Ich fahr die auch und bin im Gegensatz zur Kool Chain richtig begeistert von der..
sneaker
03-24-2005, 02:12 PM
joar ich habs sie aus amerika mitbestellt. nur ma so um se zu testen und ich bin echt begeistert.
Hang 5
03-30-2005, 09:14 PM
und schonwieder gerissen.... :roll:
morbothepit
04-04-2005, 01:15 PM
also ich finde die auch nicht soooo gut...hält auf jeden fall schon das vielfache einer normalen 5€-kette, aber ich habe das ding auch bei einem verkackten feeble zerlegt...und der war jetzt nicht soo böse...
aber im gegensatz zur billigkette hat es mir diesmal nicht gleich das kettenblatt mit zerlegt...hätte aber gedacht, die hält mehr aus :roll:
hucklebarry
04-04-2005, 01:48 PM
und schonwieder gerissen.... :roll:
hier auch..
2 mal in der letzten woche :(
Suckersworld
10-28-2005, 09:10 PM
Lol die Feeble Grinds habens voll insich..hatte vorkurzem uch noch ne Kmc Kool Chain is auch durch en verpatzten Feeble kaputt gegangen.Probier jez ma eine von Khe aus.Ma gucken was die so aushält=)
CyYA
pr1mo
10-28-2005, 09:13 PM
Der Thread ist Asbach Uralt. Spielst du den Totengräber?
Suckersworld
10-29-2005, 10:50 PM
lol hab ich nit drauf geachtet...habs nur gelesen un da mir gestern die kette um die ohren geflogen is dachte ich einfach ma schreibste was^^lol Totengräber 4 life=)
bmxkingmätte
10-30-2005, 11:36 AM
Hier gibts die nicht, aber dank www.soulcycle.nl bekommst du die für 10 Eur + 6 Eur Versand nach Hause geschickt. Ich fahr die auch und bin im Gegensatz zur Kool Chain richtig begeistert von der..
Auf der Seite steht aber sie liefern nich ins Ausland, habs auch schon versucht..
handyblicke
10-30-2005, 11:43 AM
NAja nachdem mir meien kette nach dem sprocket grind auseinander gerissen ist hat ich mir die auch gekauft und was soll ich sagen bisher hält sie!
Hackbard Celine
10-30-2005, 05:00 PM
Ja,bei mir auch...aber hat sich schon gut gedehnt!
handyblicke
10-30-2005, 05:20 PM
joa aber wie lang fährste sie denn schonÜ?
Hackbard Celine
10-30-2005, 08:08 PM
Boah...3Monate oder so...aber muss dazu sagen das ich mir die ganzen Sprocketsachen verkniffen habe aber dafür Tailtapshit mit Kettenspannung mache....