Bmx Forum

BMX bike
BMX
felt fork [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : felt fork

Misfits
03-01-2004, 07:41 PM
nun bei dieser ausgabe hält es sich um das 2002 modell, sie hielt eine lange zeit, aber nach den ersten monaten ging es dann los!
das erste was aufviel das die dropouts sich sehr schnell verbogen hatten!!

nun aber das sollte noch nicht alles sein!!
non ein paar wochen später verbog sie nach hinten!!
nun dahcte ich lass ich sie bei nem bekannten wieder zurück biegen, was auch funktionierte.

aber es dauerte nicht lang da verbog sie sich wieder ein bisschen nach hinten!!
doch sie blieb so, und man konnte noch fahren ohne einen unterschied feststellen zukönnen.

das genaue gewicht weiß ich nicht aber sie hält eigentlich sehr gut stand was beueln betrifft!!

die fork ist schon oft auf rails, copings, usw. geknallt aber hat keine beule!!

falls ihr diese fork gebraucht erwerben könnt rate ich euch davon ab!!!

Hang 5
03-02-2004, 03:42 PM
meine ausfallenden sind auch verbogen gewesen

FIDO
03-26-2004, 11:07 AM
ich hab auch mal die felt fork ghabt...weis jetz ned welch ihr meint aber bei mir wars ne gabel die auf nem felt heretic war...naja lang hats ned ghaltn bei mirr
ist gegen eine bank knallt und dann is zerbrochen nicht verbogen!!

Hackbard Celine
03-26-2004, 07:16 PM
is halt die Gabel vom Einsteigerbike...hatte mal das Hypnotic zu Anfang und die is auch gut fix fertig gewesen

Misfits
03-26-2004, 07:54 PM
es geht um die 2002 gabel, wurde an chronic, pyre und dig verbaut, soweit ich mich erinnern kann an sonst keine mehr!!

fly.Tony
03-27-2004, 12:41 PM
Oh, dann steht die ja hier bei mir auch noch rum. Ja Dropouts waren auch bei mir verbogen.

phaylon
06-14-2004, 11:09 AM
also ich fahre diese http://www.feltbmx.com/parts/fork_race20.html Gabel schon seit einigen Jahren (wird allerdings immer bei jedem zweiten Saisonbeginn getauscht) in meinem Sector XL Racebike und bin vollauf damit zufrieden - die ist leicht, steif und hält auch echt was aus - wer schlechte Erfahrungen mit Felt Gabeln gemacht hat ist wohl die HiTen Erstausrüstergabel gefahren - die ist billger Müll ....

cheers
Markus

Street-Rider
09-19-2004, 01:13 PM
Ich hatte die Gabel aus dem Felt Hypnotic.
Einmal mit nosewheely aufgekommen und verbogen war sie :?
und vor allem war die auch sehr schwer. :sad1: