View Full Version : KHE Flatland School
Flatbrain
07-10-2006, 01:36 PM
Moin.
Ich hab mir heute das KHE Flatland (model 06) gekauft, und dazu noch die DVD KHE Flatlandschool gekauft. Da bin ich jetzt erstma die Basics am üben. Aber sind die da irgendwie speziell angeordnet (z.B. in welcher reihenfolge man sie üben sollte) oder sind die da einfach dabei? ^^
mfG
Flatbrain
Snake Lizard
07-10-2006, 02:04 PM
Ich würde zuerst den Trackstand, Peg Manual and Fork Glide üben, finde ich persönlich wichtig.
Ein paar lustige Tricks zum probieren: Pogos, backwards wheelie, squeaker.
Flatbrain
07-10-2006, 03:06 PM
Wie geht denn der Fork glide? Ich finde nirgends n Video oder so zu ihm und auf der DVD iser auct.
LilBo
07-10-2006, 04:04 PM
was anderes wo hast du die DVD gekauft?? Wär ja ma keine schlechte anschaffung und für wie viel??
Flatbrain
07-10-2006, 04:07 PM
Ich hab sie nicht gekauft, hab sie gratis zum bike dazugekriegt ^^ Dort kriegt man immer ne DVD dazu wenn man was für mehr als 500 SFr. kauft (Aber isn laden in der Schweiz, deshalb bringt er dir wahrscheinlich auch nicht so viel)
ABer ich vermute die DVD kannst du auch bei parano-garage oder so bestellen.
Snake Lizard
07-10-2006, 05:44 PM
Fork Wheelie bei der Suche eingeben, dann den Trick anschauen und mit HR am Boden und beiden Händen am Lenker machen :wink:
Flatbrain
07-10-2006, 05:58 PM
Ah den, den kann ich schon fast, aber nur im kreis herum, ich krieg das BMX dann einfach nicht gerade also muss ich da immer im kreis fahren. Erst dreh ich mich richtig herum aber ich dreh immer ein bisschen zuviel, ich rkiegs nicht anders hin. Kannst mir da vllt noch nen Tipp geben? *ganzliebguck* :oops:
Snake Lizard
07-10-2006, 06:17 PM
Selber kann ich ihn nicht, aber eine Möglichkeit des Rauskommens(neben Üben) wäre in einen Trackstand zu gehen und von dort wieder auf's Rad. Man müsste aber eine VR Bremse haben und im Fork Glide lenken können.
Flatbrain
07-10-2006, 06:27 PM
AHa VR Bremse nutzen :P danke für den Tipp, hätt ich auch selbst draufkommen können :roll:
Flatbrain
07-10-2006, 06:34 PM
Ach ja noch was. Beim Bike wackelt das Hinterrad die ganze zeit. Aber ich habs ja erst heute gekauft, liegt das am vielleicht am Freecoaster oder lief da was schief?
Kevin
07-10-2006, 06:39 PM
http://www.bigboysports.de/BBS-Magazin/taska.htm
Kontermutter (nr3 ) festziehen
limpBMXit
07-11-2006, 01:19 PM
sers hab ja das selbe bike und das selbe video also erstens
forkglide is doch aufm video drauf nur wird er da als "rolling backwards" beschireben
2. hinterrad war bei mir genauso der freecoaster is halt nich so der hammer bei dem bike jetzthab ich zwar n festes hinterrad aber n knacken ^^
wollt ich nur mal gesagt haben :D
Wynci
07-19-2006, 11:17 AM
Ich denke ich sollte mir die DVD mal anschaffen...
bei KHE FL School gibts ja so nen fiola slide bei oldschool tricks.Wo muss man dabei das gewicht hinverlagern?
prism
07-19-2006, 08:14 PM
(Aber isn laden in der Schweiz, deshalb bringt er dir wahrscheinlich auch nicht so viel)
wo in der schweiz?
Hab nämlich auch vor mir n khe flatland zu kaufen & bei konstanz in der nähe gibts nich wirklich n bmx laden (ausser der in radolfzell und der hat das khe flatland 06 nich :( )
Michel
07-19-2006, 08:42 PM
aber der laden kanns sicher bestellen. genauso wie www.lauterbach.ch
guter laden. fähiger verkäufer. sehr guter fahrer