Bmx Forum

BMX bike
BMX
odyssey cassette ritzel!! [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : odyssey cassette ritzel!!

Misfits
02-21-2004, 10:23 PM
so mein review meines ritzels von meiner cassetten nabe fällt schlecht aus da ich damit nicht zufrieden bin!!

ich rede vom ritzel was vona nfang dran ist, und muss sagen das hät nichts aus!!
wenn ich jettzt fahre und die füße ganz von pedalen nehme dreht sich die kurbel weiter!!

dreh ich die kurbel rückwärts gibts an verschiedenen stellen heftigen wiederstand!!

die zahnringe halten unterschiedlich!!
das 16 hält nichts aus!!(ist auch das dünnste)
14 geht und der rest hält!

zurück zum steckritzel!
mir ist so nen kleines ding rausgebrocehn welches das one piece ritzel nicht hat!!
man kann dieses kleine teil schwer beschreiben!!
es diehnt auf jeden fall den druck zu schluck, und das hat es nicht gemacht!!

der rest der n abe hält erstaunlich gut und sonst bin ich sehr zufrieden!!

einziges manko: kein steckritzel mehr!!

WeThePeopleRules
02-21-2004, 11:15 PM
wenn ich jettzt fahre und die füße ganz von pedalen nehme dreht sich die kurbel weiter

das liegt nicht an der/dem nabe/ritzel. ich habse auch und bei mir hält die bombig viel aus und bei mir ist das nicht so. ich finde nur manchml scheiße das das teil womit man das ritzel fest machtmanchmal locker geht. aber einfach mal gescheit festziehen geht wieder

Misfits
02-21-2004, 11:21 PM
weißt du überhaupt wie dein kinderradl zusammen gesetzt ist?
warum sollte sich die kurbel sonst drehen!

Crocodile
02-21-2004, 11:34 PM
wenn ich jettzt fahre und die füße ganz von pedalen nehme dreht sich die kurbel weiter

das liegt nicht an der/dem nabe/ritzel. ich habse auch und bei mir hält die bombig viel aus und bei mir ist das nicht so. ich finde nur manchml scheiße das das teil womit man das ritzel fest machtmanchmal locker geht. aber einfach mal gescheit festziehen geht wieder

Meine fresse WeThePeopleRules du hast überhaupt kein Plan von der technik ich fahre sie auch und wie der Misfits schon sagte es liegt wirklich an dem kleinen teil ich hab sogar den Boda gefragt und der sagte auch das es daran liegt!Jetzt im Sommer kommt eine Überarbeitete version von der nabe raus!

WeThePeopleRules
02-21-2004, 11:52 PM
und warum ist es bei mir nicht so?

Misfits
02-21-2004, 11:56 PM
erklär mir bitte deine logik!!
wiso hat das was mit der kurbel zutun?
meine kurbel ist eine profile racing und ist eine woche alt da ist bestimmt nix kaputt..

WeThePeopleRules
02-22-2004, 12:29 AM
ich habe eigentlich keine logik. nur ich kapier nicht warum es bei "euch" so ist und nicht bei mir. und das es bei euch allen ein produktfehler ist schließe ich mal aus. also erklär mir mal warum es bei mir nicht so ist...

Disrupter
02-22-2004, 01:51 AM
ich habe eigentlich keine logik....

wie wahr.

Benni
02-22-2004, 08:38 AM
das die kurbel sich dreht liegt doch aber nicht am ritzel selbst sondern am freilauf. der geht halt etwas schwerer.
bei mir dreht sich die kurbel auch teilweise aber hab damit kein problem.

TuNichtGut
02-22-2004, 09:29 AM
jo bei mir löst sich nur der scheiß ring immerwieder
aber jetzt hab ich ihn mal festgekoppt und jetzt gehts

Benni
02-22-2004, 09:58 AM
ja der ring, das ist wieder was anderes. hab jetz keine probleme mehr damit.
ich bin überhaupt zufrieden mit der nabe

Young$tar
02-22-2004, 10:01 AM
wenn ich jettzt fahre und die füße ganz von pedalen nehme dreht sich die kurbel weiter!!

ich hatte das problem an meinem alten ritzel auch mal... das ist scheisse dann bei flatland nen tailwhip zu machen ^^... glückssache ob du die pedalen richtig stehen hast...

ich musste mir ein neues bei g&s holen..
aber das ist echt top und hat dazu noch nen coolen sound 8)

TuNichtGut
02-22-2004, 10:03 AM
ja der ring, das ist wieder was anderes. hab jetz keine probleme mehr damit.
ich bin überhaupt zufrieden mit der nabe

aber du fährst die noch nich soooo lange

Misfits
02-22-2004, 12:39 PM
ich habe eigentlich keine logik. nur ich kapier nicht warum es bei "euch" so ist und nicht bei mir. und das es bei euch allen ein produktfehler ist schließe ich mal aus. also erklär mir mal warum es bei mir nicht so ist...
habe ich geschrieben dass es von anfang an so ist?<- NEIN!
warum es bei dir nicht so ist vieleicht weil du nicht grinden kannst und kein druck entsteht!!<- das soll nicht heißen das ich froh bin dass mein freilauf im arsch ist!

ich weiß jetzt nur das die steckritzel nicht streettauglich sind!!

die nabe ist ja geil doch der freilauf ist ein reinfall!!
könnte odyssey vieleicht mal überarbeiten!!

BMXPaule
02-29-2004, 01:52 PM
fährst du die Kette gespannt? So richtig gespannt? weil ich hatte die Profile Cassette und die Primo und bei der Profile war das auch so, wenn ich zu sehr spanne dann dreht sich die kurbel mit. Bei der Primo ist das net so. Die hält soweit alles.

Misfits
02-29-2004, 08:43 PM
nix gespannt!!
hab das nun so gut wie es geht reperiert
läuft wieder einigermaßen, hin und wieder dreht sich die kurbel einmal rum und ist wieder in ordnung!!

an der kurbel kann es nicht liegen!!
man hat es z.b.: gemerkt als ich ds hinterrad ausgebaut hatte das das ritzel unterschiedliche wiederstände beim drehen gehabt hat!!

BMXPaule
03-18-2004, 08:07 PM
Also ich fahre die Nabe(lsd) seit emm 2 wochen oder so und bin doch sehr positiv überrascht davon. Klein, leicht, günstig, geil. Habe die Cassette auch ausseinander gebastelt und so, und naja läuft bis jetzt alles bestens damit.