Bmx Forum

BMX bike
BMX
Wie mach ich einen Bunny Hop [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Wie mach ich einen Bunny Hop

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Anonymous
05-29-2002, 01:55 PM
Ich bin absoluter Anfänger, und würde gern von euch wissen wie ich einen Bunny Hop richtig mache, bring grad mal im stehen das Bike in die höhe! aber beim fahren nicht, also falls wer eine ahnung hat, bitte verat es mir! Danke jojo :roll: :lol:

Norfox
05-29-2002, 02:05 PM
tja....hier gilt mal "übung macht den meister" 8) !
aber ein paar tipps kann ich dir schon geben:
erstmal würd ich versuchen mal beim langsamen fahren das hinterrad hochzuziehen mit den beinen (füße schräg auf pedale um druck drauf zu bekommen und dann beine anziehn, und nicht vorne bremsen)
wennst das mal gut kannst würd ich gleich mal probiert in die knie gehen und das ganze bike in die luft zu bekommen...normal müsst das so ca 20-40 cm gehn wenn mans gut kann...
aber die perfekte technik (ich hab die aber erst später können) ist einfach brutal das vorderad mit den händen hochzureißen und gleichzeitig den lenker nach vorne drücken sodass es dich fast zurück haut und dann das hinterrad nachziehn genau wie ichs oben beim "hinterrad alleine hochziehn" erklärt hab
so kommt man dann wenn man gut drauf ist auf ca einen meter (ich schaffs knamppe 60cm)

rip mike
05-30-2002, 12:55 PM
wenn du das vorderrad raufziehst, gib mit beiden fuessen gleichzeitig druck auf die pedale, sodass das vorderrad leichter steigt.

und wie norfox geschrieben hat - uebung macht den meister, bunnyhops gehen nicht von heute auf morgen.

greets... mike

hm
05-31-2002, 12:18 AM
tja.. ich hab leida auch keine ahnung..
deshalb möcht ich wissn.. wieso soll man druck auf die padale ausüben?
(müsste das nicht eher dazu führn, dass man erst recht nicht abhebt??)
..und.. wie "schräg"?

ich entschuldige mich für meine unwissenheit und bitte um hilfe :)

..danke!
hm

DouNat
05-31-2002, 02:59 PM
du stellst die pedalen schrag, so das deine fußspitze nach unten zeigt. so "klemmst" du deine füße an den pedalen fest und ziehst einfach die beine an. sollte eigentlich so rocken :)

bmxpert
05-31-2002, 05:43 PM
Das mit dem bunnyhop funktioniert gerade dann gut wenn man Pedale hat die "Noppen" rausstehen haben. So bekommt man grip darauf und kann dadurch den Hinterreifen hochziehn

Zapster
05-31-2002, 09:31 PM
Hallo

was auch noch nicht gesagt wurde ist das es spezielle schuhe gibt die mit
den noppen (wie sie bmxpert schon beschrieben hat) zusammen passen
und somit noch besseren halt geben. ich nehm eh an das des olle wissen,
oba zur vollständigkeit schreib is hin.

zapster

hm
06-01-2002, 02:58 PM
aha.. kul.. na das probier ich doch glatt! :)

merci!
..hm

canada
04-26-2003, 01:37 AM
hallo leute!
bin auch ziemlicher anfänger und der bunnyhop klappt bei mir auch nur manchmal, und wenn, dann nur jo 5-10 cm.

ich habe aber schon ein kleines problem beim wheelie welcher ja die voraussetzung für den bunnyhop ist: ich kipp immer seitwärts ab oder halte den lenker schräg.

hat mir jemand einen tipp, wie ich das vermeinden kann?

Jam
04-26-2003, 02:54 AM
Och leute.... der wheely ist doch net die Vorraussetzung für den Bunny...Probiert doch einfach mal für euch selbst mit dem rädchen hoch zu springen...Das ist das Geheimnis..all die tips werden euch nix helfen...

falls ich irgendwelche fehler gemacht haben sollte - ich komm grad von ner party

kater
04-26-2003, 10:26 AM
Ich weiss, dass viele die Pedale schräg halten, aber ich hab die immer schön gerade un komme locker auf 50cm.

Ist reine Übungssache und wie schon gesagt werden euch Anleitungen nicht helfen.

Revenge
04-26-2003, 01:34 PM
jo muss ich auch sagen. übung und ausprobiern macht den meister! ich dachte am anfang auch "wie soll das denn gehn...ich schaff den ja grad ma 10 cm!!" mittlerweile spring ich locker über ein 25cm-hindernis! bei mir war das prob das ich am anfang viel zu langsam gefahre bin. ich wuste nie wie ich über ein hinderniss kommen soll weil ja die beiden räder mehr oder weniger gleichzeitig in der luft sind. dann hat norfox mir gesagt das man recht schnell fahren muss...und nu schaff ich halt auch höhere sprünge! :) also probierts einfach und wenn ihr irgedwo rüber wollt fahrt nich zu langsam an!! :wink:

Jam
04-26-2003, 01:37 PM
Man kann auch langsam recht hoch springen, z. b. auf etwas drauf (abubaca etc.)....

BladeMaster
04-26-2003, 02:51 PM
Habe auch immer gedacht wie der geht??
Übe jetzt schon 1 Tag Bunnyhops und kann einen kleinen ca. 5cm.
Kriege das aber noch raus.

Raoudi
04-26-2003, 07:26 PM
naja, bei soviel Motivation kann ja gar nix schiefgehen :dance:

Hackbard Celine
10-16-2003, 07:42 PM
Darf ich mal nen Rat geben?...Also ich würde versuchen erstmal ne Jumpbox hochzufahren irgendwann bekommt man n Bisschen die Kontrolle für ne längere Hangtime und mit diesen Kenntnissen suppts dann irgendwann.Aber ganz ruhig,hab n auch erst nache nem Jahr n Meter hoch gekonnt

Tom
10-16-2003, 07:48 PM
Egal wie schief ich mit den Pedalen bin, ich rutsch immer ab!

Jum
10-16-2003, 08:09 PM
Dann las die Füße gerade!
wenn du abspringst kannst du dich (nur für den Anfang) nach vorne lehnen dann bekommst du beim abdrücken das hinterrad hoch.

Mach ich auch. gut über 20 cm komm ich auch net
aber was nicht ist ...

BMX BOY
10-16-2003, 09:59 PM
Ich glaube du ver wekselst SKATEN mit BMX , weil ohne olly geht beim skaten ganix , aber beim BMX kann man ohne Bunnyhop trozdem andere Tricks ! z.b. Lookback oderso........

Jam
10-16-2003, 10:29 PM
so ein quatsch...

kater
10-17-2003, 08:57 AM
Ich glaube du ver wekselst SKATEN mit BMX , weil ohne olly geht beim skaten ganix , aber beim BMX kann man ohne Bunnyhop trozdem andere Tricks ! z.b. Lookback oderso........

Wenn du keinen Bunnyhop kannst, wirst du beim Absprung einer Rampe oder Dirtsprung niemals die Höhe erreichen, die du für einen Trick brauchst, geschweige denn die Landung erreichen.

Revenge
10-17-2003, 01:58 PM
hm wieder son thread-ausgraber :?

Young$tar
10-20-2003, 06:01 PM
geh auf die seite www.flatlandershome.de.vu unter tricks kannste dir alles durchlesen!

HeyHoletsGo
10-20-2003, 07:24 PM
Fahren-hüpfen-Weiterfahren! :D

Revenge
10-20-2003, 07:49 PM
Fahren-hüpfen-Weiterfahren! :D

haha..... :doh:

d.m.man1ac
10-29-2003, 12:33 PM

probiers mal mit neuen pedalen mit mehr grip

mel
10-31-2003, 10:22 PM
muss ich beim bunnyhop erst das voderrad hochziehenm dann das hinterrad nachziehen oda isn bunnyhop auch nen bunnyhop wenn ich beide gleichzeitig hochziehe....???? :wall:

genesis
10-31-2003, 11:45 PM
wennst beide räder gleichzeitig hochziehst iss es a bronkohop

mel
10-31-2003, 11:50 PM
toll, dann kann ich den ja schonma...krieg das nich auf die reihe mit dem Vorderrad zuerst...hinterrag is kein thema...bin schon am verzweifeln :cry:

genesis
11-01-2003, 01:08 AM
geht wie der bronkohop blos dann du früher am vorderrad ziehst wie am hinterrad

mel
11-01-2003, 01:59 AM
ich versteh das schon, nur mit der umsetztung hab ich diverse schwierigkeiten....das hinterrad alleine anzuheben is ja nich das ding...was solls....üben..üben...üben...
gibt ja niemanden der einem das ma anständig zeigt... :doh:

Benni
11-01-2003, 08:45 AM
lehn dich einfach n stück zurück. oder versuch mal so kleine manuals zu machen (nur so paar meter) und wenn das gut geht dann ziehst du einfach das interrad nach.

Revenge
11-01-2003, 10:56 AM
erst "nur ein paar meter manual"??? um das zu lernen braucht der ja schon ne verdammt lange zeit und für n bunnyhop braucht man doch keinen manual?

lehn dich zurück, zieh dabei das vorderrad richtig schön hoch. und denn lehnste dich vor und dadurch wird sich das hinterrad schon von alleine anheben. dachte auchd as würde bei mir nie klappen aber versuch das einfach mal immer wieder das haut meist schon nach kurzer zeit hin :)

Benni
11-01-2003, 11:27 AM
erst "nur ein paar meter manual"??? um das zu lernen braucht der ja schon ne verdammt lange zeit und für n bunnyhop braucht man doch keinen manual?

lehn dich zurück, zieh dabei das vorderrad richtig schön hoch. und denn lehnste dich vor und dadurch wird sich das hinterrad schon von alleine anheben. dachte auchd as würde bei mir nie klappen aber versuch das einfach mal immer wieder das haut meist schon nach kurzer zeit hin :)
was glaubst du was ich gemeint hab? :eh:
das man für nen bunnyhop keinen manual braucht ist mir schon klar, ich meinte ja im grunde genommen das selbe wie du. beim bunnyhop ist man ja eher "hinterradlastig" , also der schwerpunkt wandert richtung hinterrad. und wenn man halt überm lenker pickt dann kann man ja keinen gescheiten bunnyhop machen. :roll:
aber wenns bei euch anders ist könnt ihr das gerne sagen, bei mir ist es so.

Revenge
11-01-2003, 11:35 AM
überm lenker pickt? was heißtn dat?

naja du hast geschrieben "son paar meter". wenn du aber den 3 meter manual ziehn willst dafür musste schonmal ne ganze weile üben. es is viel einfach das n paar mal so zu probiern mitm hochziehn und nach vorne lehnen und der is dann halt erst klein und man verbessert sich und krieg ihn immer größer hin als wenn man erst ewig nen manual lernt und denn erst den bunnyhop :wink:

mel
11-01-2003, 10:08 PM
Also, erstmal ist "der" eine "die"....und das mit dem manual is ja wohl n witz, wenn mein problem darin besteht das vorderrad nich anständig hoch genug zu kriegen...
also üben üben üben...ich hatte gehofft, jemand könnte mir eínfach ma nen tip geben ums mir zu erleichtern.... :idea:

Revenge
11-01-2003, 10:12 PM
1. hat doch gar keiner geschrieben "der2
2. wie gesagt erst zurücklehnen und hochziehn denn vorlehnen. nen anderen tip gibts eben nich :wink:

mel
11-02-2003, 12:37 AM

doch, hat "der" geschrieben, aber is ja auch wurscht!

thnx...für den Tip, ich werds probieren, probieren, probieren.... :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Benni
11-02-2003, 08:51 AM
no comment. siehe oben.

@ revenge: überm lenker picken = überm lenker kleben. also nach vorne lehnen.

Revenge
11-02-2003, 12:27 PM
ahso alles klar :)

Frontfliper
11-02-2003, 01:01 PM
äähm leute wieso lehnt ihr euch alle nach vorne???(angesprochen fühlen sollten sich jetzt revenge und alle die das auch machen)

also mal ein tipp von ´mir mit dem nachvorne lehnen wirst nie einen gut bunny können...
du musst erstmal das rad richtig hoch ziehen können um das zu lernen ziehst du das vorderrad so hoch das du hinten runter fliegst nun machste die übung so lang biste ohne kraftanwendung hinten runter gehst...
die übung gemeistert solltest du ein besseres gefühl fürs von mir so genannte "ziehen" bekommen was das is kannste dir ja jetzt denken!!!!
danach versuchst du langsame sprünge die gehen so... du ziehst das vorder rad hoch aber nicht das du hinten abgehst. Danach versuchst du einfach mal zu springen aber dann nicht nach vorne lehnen sondern das vorder rad von dir weg drücken und mit den füßen versuchen das hintere rad hoch zu ziehen so das das hintere rad unter den arsch kommt...
das ist für mich ein bunny und noch was nicht das vorderrad runter sondern wirklich nach vorne drücken falls du nach unten drückst knallst du mit dem vorderrad auf und es gibt schmerzen in den handgelenken!!!!

der witz an der sache ist das der bunny mit dem nach vorne lehnen nur ne ganz bestimmt höhe ereicht und mit bunny den ich beschrieben habe
kannst du nach und nach die höhe vgerbessern denn du musst richtig abspringen und das kann man verbessern den nach vorne legen bunny nicht weil du ja nicht springst sondern das rad hinten nur leicht hoch kickt...
falls du den bunny nach vorne lehnen verwendest ist dir bestimmt auf gefallen das du alle kraft anwendest du aber nicht höher kommst also versuch doch mal den oben von mir beschrieben bunny denn den kannst verbessern in dem du höher abspringst und das rad richtig nachziehst in dem du das vordrrad auch noch dazu nach VORNE kickst

Jam
11-02-2003, 01:04 PM
ich würd ma sagen, daß das ne ganz gute beschreibung war.. so gehtz und net anders

Revenge
11-02-2003, 01:40 PM
naja ok war falsch ausgedrückt - so in etwa meinte ich das auch. also das man sich nicht mit dem ganen oberkörper über lernker legt is klar. allerdings hab ich das tatsächlich immer nach vorne und unten gedrückt den lenker. werd das bei gelegenheit mal ausprobiern leider bin ich momntan noch krank und es regnet sowieso :(

Benni
11-02-2003, 01:53 PM
danke frontfliper! :P
genau das hab ich gemeint. ist nur falsch rübergekommen.

mel
11-02-2003, 10:50 PM
jaaaaa, da sag ich doch auch ma "thnx frontfliper"....das is doch ma ne erklärung mit der ich verdammt gut leben kann...
wird ausgetestet..... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Fuchs-biker
11-21-2003, 11:05 PM
ich wis es ist schwer aber wir haben es allegeschaft glaube mir du kannst es auch irgent wann übung macht den meister der eine kann es eher der andere später ich habe erst ein bisien manuel geübt und dann immer ean jeder bordsteinkante habe ich es probiert :manuel(vor bordstein)und dan einfach am lenker ziehen und mit hoch hüpfen und das mit dem wegrutschen mußte einfach ein paar VANS anziehen und dan müstest du nict mehr weg rutchen dann noch viel spass beim üben (viel erfolk) :roll: :roll: :D

BSweet
11-23-2003, 01:53 AM
erfolk :roll: :roll: :D

flow
11-24-2003, 08:40 PM
jo leude wie mach ich nen höeren bunnyhooop als 80 cm
ich hab da ne handrail angepeilt nur ich komm da nicht richtig drauf wie üb ich denn am besten???????????? :stinkefinger: :respekt: :prost: :bmx_rulez:

Jam
11-25-2003, 10:26 AM
verarsche? wennde 80cm packst, was schonma nicht schlecht ist ;-) wirste wohl selbst wissen, wie man das noch verbessert...

flow
11-25-2003, 02:33 PM
verarsche? wennde 80cm packst, was schonma nicht schlecht ist ;-) wirste wohl selbst wissen, wie man das noch verbessert... ja is klar aber wie komm ich denn da am bistendrauf ????????? :bmx_rulez: