View Full Version : Computer Sucht
wicking
02-10-2003, 08:57 AM
Hallo Leute.
Ich würde sagen wir sind alle ein wenig abhängig vom Internet oder vom Rechner allgemein. Es wird mir einfach zu viel. Ich war am Wochenende an der Ostsee (und da war natürlich außer Natur, Büchern, 'nem Schachspiel, Scrabble, leckerem Essen und meiner Freundin nix => also kein Computer). Jedenfalls habe ich da beschlossen, dass ich mal was gegen diesen Feind tun muss. Und da ich nicht die Disziplin habe mir zu sagen "ok, jetzt gehe ich mal NICHT an den Computer, sondern mache mal was anderes in meinem Zimmer", hab ich mal spontan beschlossen das Teil abzubauen. E-Mails werde ich trotzdem noch ab und zu checken (bei meinem Mitbewohner).
Also: Meine vorerst mal letzten Zeilen hier im Forum (echt schade, dass Forum hat echt Spaß gemacht und ich habe hier viel gelernt => bin nicht mehr ein völliger Newbie der nirgendwo mitreden kann; aber es war zu viel Zeit die ich unter anderem auch hier verbracht habe). Aber nicht, dass Ihr jetzt alle das gleiche macht. Dann wäre Norfox glaube ich ziemlich traurig.
Vielleicht schaffe ich es mal das Ding wieder in Betrieb zu nehmen, ohne dass ich wieder dran kleben bleibe.
Ok. Also macht's gut Leute. Und vergesst nicht: Drüber reden ersetzt nicht die Fahrpraxis!! Also fahrt mal wieder ein wenig mehr. Jetzt wird's ja wärmer draußen. Und es bleibt auch wieder länger hell.
tschüs
Wicking
PS: Bin ja echt gespannt, was hier dann wohl für Kommentare kommen. Aber leider werde ich die vorerst mal nicht lesen können... :)
Norfox
02-10-2003, 09:47 AM
also ich häng auch eindeutig zu viel vorm pc...ohne internet und ohne mp3s wahrscheindlich 90% weniger :lol:
wickings abstinez-versuch ist bewundernswert, fragt sich nur wie lange er das durchhält :twisted:
Mir gehts genauso. Eigentlich sollte ich lernen, aber stattdessen surfe ich lieber sinnlos im Netz rum...
Revenge
02-10-2003, 01:29 PM
höhö...welchem jugendlichen geht das in dieser zeit nich so? *g* hab auch schon mal sone art entzeihnungskur gemacht...jeden tag höchstens ne halbe std....sollt ich mal wieder tun :) aber das kann man nur im sommer machen, wenn man auch raus kann...im winter is das einfach scheiße weil man draußen kaum was machen kann! finde auch im sommer macht man das fast automatisch das man weniger vorm rechner sitzt weil man einfach viel mehr draußen ist! ich bin eigentlich dauerdraußen im sommer wenn das wetter warm is und man nur in shorts/badehose/sonstwas rumlaufen kann! is aber auch voll geil ich wohn in ner spielstraße inner sackgasse mit wendehammer, wir ham da 2 basketballkörbe, platz zum biken, nen riesen garten wo man sich mit allem möglichen beschäftigen kann (z.b. auhc mit meinem hund :) ) und überhaupt hier zu hause isses voll geil! besonders weil man auch ruhe hat,...die nachbarn sind alle ok bis auf sone altes ehepaar die n bissl nerven...ich kann also den ganzen sommer in ruhe machen was ich will! voll cool da isses wieder vorteilhaft in sonem kleinen kaff zu wohnen und nich inner wohnung inner großstadt! :D :P :wink: :!:
Neos4
02-10-2003, 05:20 PM
also ich sitzt zwar auch viel vorm compi aber nur wenn ich nichts anderes zu tun hab
Seit ich hier in dem Forum bin, hang ich auch nur im I-net( zeigt wie gut es mir hier gefällt :wink: ).
Hm, ich hab mir schon ein paar mal vor genommen weniger ins net zu gehen, klappt aber net( Vielleicht weil ich des auch gar net will).
Naja, aber wie rev meint galub ich auch, dass das im Sommer besser wird. Zu dieser Jahreszeit bin ich nur kurz im Haus um einen kleinen Teil der Hausaufgaben zu machen und dann ab ins Schwimmbad/ Bagersee/ Tennisplatz usw. Ha, und was mir einfällt ab Sommer kommt zu der LIste auch noch BMXn dazu *vorfreude* :D .
Wicking wir werden dich vermissen*schnäutz* ( leicht ironischer Unterton). :D
Hm, find ich aber gut, dass du des vorhast.
Machs gut!
Heretic
02-10-2003, 07:28 PM
Ciao Wicking!
Wo ist den pSic? Schon lange nicht mehr hier gewesen.
the-knut
02-10-2003, 09:01 PM
Also erstmal tschöö wicking ....
dann des mit dem pc is nur im winter schlimm, aber was solls bei mir zahlen die eltern des netz also , let's surf ....
dann würd mich n"ok, jetzt gehe ich mal NICHT an den Computer, nur mal so interesieren wicking was meintest du mit : ... "sondern mache mal was anderes in meinem Zimmer", eindeutig zwei deutig *g*
Revenge
02-10-2003, 09:44 PM
*löl* knut
also stimmt mit psic hab ich lange net geredet im icq und hier war er auch lang nimma! PSSSIIIIIHIIIIC; WO BIST DU?? *fg* wird sich schon melden..vielleicht hat er sich auch aufe nase gepackt und liegt im krankenahsu..wär doch auch ne idee oda? *fg*
*löl* knut
also stimmt mit psic hab ich lange net geredet im icq und hier war er auch lang nimma! PSSSIIIIIHIIIIC; WO BIST DU?? *fg* wird sich schon melden..vielleicht hat er sich auch aufe nase gepackt und liegt im krankenahsu..wär doch auch ne idee oda? *fg*
jo, wär ne idee :lol: ! Naja, er hat sich doch in dne letzten topics, in denen wir über neos' Sprachkenntnisse(@Neos: :wink: *g*)die sich übrigens meines erachtens gebesstert ham, geredet haben, ziemlich aufgeregt, vielleicht ises auch deswegen, naja er wird sich schon wieder melden.
Revenge
02-12-2003, 10:03 PM
Naja, er hat sich doch in dne letzten topics, in denen wir über neos' Sprachkenntnisse(@Neos: :wink: *g*)die sich übrigens meines erachtens gebesstert ham, geredet haben, ziemlich aufgeregt, vielleicht ises auch deswegen, naja er wird sich schon wieder melden.
dagegen spricht das ich ihn im icq auch schon länger nich gesehn hab! *irgendwiekomisch
Norfox
02-12-2003, 11:19 PM
vielleicht hat er mitm wicking a wette abgschlossen: "wer's länger schafft ohne pc" :P
minus
02-13-2003, 08:34 AM
ich sitz ja vom dschob her schon mindestens 9 h /tag am rechner von daher is mit dem abgewöhnen ungünstig, aber seit nem knappen jahr lass ich den rechner zu haus nur noch nebenbei laufen: mp3 + email, evtl. mal emule :roll: , aber keine games oder sinnloses surfen mehr, dafür häng ich jetzt immer vor der ps2 :? *arrgghhh*
naja zum fahren is blöd bei uns, weils durchgängig mindestens -4° hat und der schnee nüsch schmilzt.
damit ich aber noch mehr von pc + ps2 loskommen hab ich mir jetzt n fingerboard undn fingerbike bestellt und wenns mir taugt bau ich mein eigenen fingerboardpark. :) da hab ich wenigstens ne konstruktive beschäftigung.
hoffentlich wirds bald wärmer. &tschüss
Revenge
02-13-2003, 07:23 PM
jo hoff ich auch @wärmer werden
ganz lustige idee mit modellskatepark....nur fingerbmx/board wär für mich nix!! :wink:
Wynex
02-14-2003, 10:41 AM
zum Thema Computersucht melde ich mich mal erst garnet.. wenn ich nach der schulenachhause komme mach ich den computer gleich mal an und schalte icq ein.. dann schaue ich mal aufs board (so sollte es sein)... dann backuppe ich .. und ca. 5 stunden später (lol) merke ich, dass ich eigentlich hü machen sollte und den ganzen nachmittag/bzw. nach der schule ist es abend garnichts gemacht habe...
Ich glaub norfox gehts nicht anders.. der chattet immer mit mir.. löl
Naja... was solls.... Spielen tu ich normalerweise trotzdem nicht ... nur wenn mal ne lan ansteht (heute/morgen) ... eher so sinnvolle sachen...
Bin ich süchtig: Ne :P
Hab halt viel zu tun am pc (homepage, hausübungen, arbeiten etc...)
Norfox
02-14-2003, 12:08 PM
ich kann aber stolz behaupten dass ich seit ich meine e-gitarre hab nicht mehr soviel vorm pc sitz (was nicht heist das er ausgeschalten ist wenn ich spiel :mrgreen: )
und im sommer ists sowieso viel besser weil ich jeden tag wenns halbwegs schön ist ride
hi! hier is psic :)
ich habe gerade ca. 1 monat pc-abstinenz hinter mir. nachdem mein pc nix mehr machen wollte, war ich zu demotiviert ihn zu reparieren.
bis heute. ich bin nämlich krank und was soll man da schon anderes machen?
hab aber im zuge der pc-abstinenz meine flat gekündigt und mir vorgenommen den pc (da er jetzt ja wieder ganz ist) nur noch zum zokken zu nutzen und das auch nur selten.
hier gibt es ca. 200 neue posts. entschuldigt wenn ich mich nich zu allen äußer ;)
bis dann pSic!
An²@kon³da
02-17-2003, 05:14 PM
lässt dich auch mal wieder blicken. :wink:
Aber was will man bei einem solchen Scheiß Wetter schon machen ? (bei 3 Grad und saumäßig Wind)
Sitz ich doch lieber länger drin als wenn ich mir ne Lungenentzündung hol.
@ Psic
Heißt das jetz das du nimmer kommst ?
Revenge
02-17-2003, 07:44 PM
@ Psic
hab ich mich auch grad gefragt...aba kann ich mir nich vorstelln bist ja auch bmx-anfänger und ne bessere info-quelle als diese gibts nich....sieh zu das du hier bleibst! :wink:
fly.Tony
02-17-2003, 08:15 PM
lässt dich auch mal wieder blicken. :wink:
Aber was will man bei einem solchen Scheiß Wetter schon machen ? (bei 3 Grad und saumäßig Wind)
Sitz ich doch lieber länger drin als wenn ich mir ne Lungenentzündung hol.
@ Psic
du sagst es.
ich war die letzten 3 tage ca. jeden tag um die 6 stunden gefahren bei -2°C und nu darf ich mit erkältung zu Hause hocken...schönes ding. *grml*
Kalte Luft + Schweiß = Erkältung
keine angst ich schau schon noch manchmal rein :)
allerdings hab ich nich mehr so viel zeit alles durchzulesen und zu allem was dazu zu schreiben :)
ich hab hier jetzt auch die pics und vids vom bmxen allerdings hab ich traffic begrenzung auf meinem webspace. d.h. wenn zuviele sich das zeug nun anschaun darf ich blechen :/
mal sehn wie ich das jetzt mach
cu pSic
Paraployd
02-19-2003, 09:11 AM
ach der Psic hängt ja auch krank zu Hause rum :)
genau wie ich...die Idee von mir mit Kopfschmerzen
und Kreislaufproblemen noch draussen biken zu gehen
war wohl doch nich zu gut...naja ich denk mal,dass
wir hoffentlich spätestens am WE wieder zusammen
biken gehen können @Psic (wenn nich meine Freundin dazwischen kommt :P ) nu denn dann ma gute Besserung,bis irgendwann
in der Schule oder aufm Radl... :twisted:
Para
das is übrigens der freund von mir der mit mir das bmxen anfängt :)
Paraployd
02-19-2003, 06:57 PM
8O Ja der bin ich...der Mensch ohne Bunnyhopkenntnisse und Fähigkeiten muahaha.... :lol:
das is übrigens der freund von mir der mit mir das bmxen anfängt :)
Hab ich mir gedacht!