Bmx Forum

BMX bike
BMX
FLY-BIKES Sprocket [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : FLY-BIKES Sprocket

Crocodile
02-05-2004, 03:05 PM
Bin das Ding ein halbes Jahr lang gefahren mit guard und das ist jetzt krumm wie ne Banane :roll:.Das Sprocket war so Krumm das die Schrauben vom guard am Rahmen schliffen und Zähne sind in der Mitte bei ein paar sprockets gespalten wurden.Also, nicht kaufen denn auf so etwas kann man verzichten!!

Hang 5
02-05-2004, 06:35 PM
das is wirklich die größte pisse. Ich mach ja viele sprocket tricks und die kette hat sich immer mehr ins kettenblatt gefressen. Fast alle Zähne sind umgebogen oder gebrochen. Der Sprocket Guard is auch müll

Crocodile
02-05-2004, 07:13 PM
Mal schaun wie lang mein neues Animal LT hält!!

fly.Tony
02-05-2004, 08:20 PM
Also für Park und Rampe hälts bei mir. Is klar das des nicht bei real street Einsatz hält. Bei nem anderen hat des auch mit Guard für Park und Rampe ewig gehalten und der Kunde geht gut ab.

Hang 5
02-06-2004, 09:26 AM
mein Sprocketguard hat beim Parkfahren den Geist aufgegeben (beim Sprocket Grind ne ledge vonner Fun Box runter)

Michi S.
02-13-2004, 07:55 PM
Kann dem nur zustimmen! hatte das Flybikes Kettenblatt auch drauf! Nach zwei monaten war es auch schon so verzogen, dass die kette abgesprungen ist! Flybikes halt

Misfits
02-13-2004, 09:10 PM
Flybikes halt
was sol des denn heißen?
der neue pantara ist super!!
ich kann noch nicht viel sagen aber echt ne saubere verarbeitung!!

ZoMa
02-13-2004, 09:15 PM
wie wärs mit nem bild vom zermoshten..?

Michi S.
02-14-2004, 09:41 AM
Ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht mit Flybikes! Vor nem Guten jahr ist mir der Flybikes Diablo 20" gebrochen, war wohl en verarbeitungsfehler, hab vom bodo direkt nen neuen bekommen! Dann ist mir das ketteblatt schon nach 2 Monaten in den Arsch gegangen!(ist nicht sehr sprocket tauglich! und letztens ist mir die Kurbel gebrochen! Die Pegs sind auch der letzte mist meiner meinung! die waren so schnell eingedellt das ich sie abschneiden musse weil ich sonst das laufrad nicht mehr abekommen hätte! das einzige was jetzt beim mir hält ist der Flybikes Flower Power Bar und der Malaga Stem!
Also ich bin daher nicht so von Flybikes überzeugt, was den Pantera angeht kann ich nix sagen, bin den ja nicht gefahren, kann nur über das was sagen was ich auch gefahren bin!

@ Zoma, ich hab bilder hier, wo kann ich die denn hochladen, hab nämlich nur en scheiß 56 K Modem!??

ZoMa
02-14-2004, 11:04 AM
könnt sein, dass dein provider webspace anbietet, da muss es nämlich drauf. Ich hab übrigens auch en 56er, was heisst, das Bild sollte nicht größer als 150-200k sein..

TK
02-14-2004, 02:19 PM
Also ich fahr das jetzt schon en ganze Weile (in 37t mit Guard). Mache auch ne Menge Pedal u. Sprocket Sachen und bis jetzt hälts wie Bombe. Hatte nur nen kleinen Problem mit dem Guard, weil meine Kette zu breit war, aber das war relativ leicht zu lösen.

Crocodile
02-14-2004, 08:31 PM
Ich hab halt schlechte erfahrungen gemacht mit Flybikes! Vor nem Guten jahr ist mir der Flybikes Diablo 20" gebrochen, war wohl en verarbeitungsfehler, hab vom bodo direkt nen neuen bekommen! Dann ist mir das ketteblatt schon nach 2 Monaten in den Arsch gegangen!(ist nicht sehr sprocket tauglich! und letztens ist mir die Kurbel gebrochen! Die Pegs sind auch der letzte mist meiner meinung! die waren so schnell eingedellt das ich sie abschneiden musse weil ich sonst das laufrad nicht mehr abekommen hätte! das einzige was jetzt beim mir hält ist der Flybikes Flower Power Bar und der Malaga Stem!
Also ich bin daher nicht so von Flybikes überzeugt, was den Pantera angeht kann ich nix sagen, bin den ja nicht gefahren, kann nur über das was sagen was ich auch gefahren bin!

@ Zoma, ich hab bilder hier, wo kann ich die denn hochladen, hab nämlich nur en scheiß 56 K Modem!??

Man man man, wie kann man dann auch noch so dumm sein und sich immer wieder neue parts von Flybikes holen??

Michi S.
02-15-2004, 11:06 AM
weil ich vieleicht nur diese Teile umsonst bekomme!!!! :wink:

Crocodile
02-15-2004, 12:06 PM
Wenn das os ist :lol:

kater
02-15-2004, 01:08 PM
Wenn man nicht sauber fahren kann, sollte man sich keine Leichtgewichtteile kaufen.

Michi S.
02-15-2004, 07:05 PM
Das hat nix mit unsauber fahren zu tun! Wenn en Kettenblatt keine sprockets aushält, dann ist es meiner meinung nach mist! und das flybikes hat nen sprocketguard und sollte das normal auch aushalten! und wenn dir der Rahmen wegbricht, nur wenn du en paar nosepicks und 360 to sprocket sachen machst dann hat das auch nichts mit unsauberfahren zu tun...genauso bei den pegs, entweder sie halten icebonks aus oder nicht!

Bei ner Felge kannst du das sagen, das wenn man unsauber fährt und dann aus 2 Metern höhe mit dem hinterrad auf Coping klatscht! aber nicht bei ganz normalen verschleißteilen! also red keinen stuss und denk nach bevor du was schreibst

kater
02-15-2004, 07:42 PM
Ein Fahrer mit Hirn würde das Flybikes Sprocket nicht kaufen, wenn er weiss, dass er viele Sprockettricks machen wird. Ich meine, irgendwo musst du auch deinen Verstand benutzen. Schau es dir doch an: 7mm dünn, sehr ausgefräst. Nur weil da ein Sprocketguard dran ist, heisst das noch lange nichts. Wegen dem Diablo... Wie lange bist du ihn gefahren? Und wie schwer bist du?

Btw: Komm mal wieder runter. Anfickereien brauchen wir hier nicht, dafür gibts das bmxboard.de

TuNichtGut
02-15-2004, 08:11 PM
Btw: Komm mal wieder runter. Anfickereien brauchen wir hier nicht, dafür gibts das bmxboard.de

bist du im board angemeldet? dort is es auch nich schlimmer als hier

der pro rider wird hier ja fast noch mehr gedisst als im board

Hang 5
02-15-2004, 08:29 PM
So sah mein Kettenblatt nach ca. 5 Monaten aus

Misfits
02-15-2004, 08:31 PM
so ein gammel sprocket, mein flybikes sacht langsam auch tschüs!!
hat immer schön gehalten und nun gehen langsam die zähne in arsch!

Michi S.
02-15-2004, 10:02 PM
Ein Fahrer mit Hirn würde das Flybikes Sprocket nicht kaufen, wenn er weiss, dass er viele Sprockettricks machen wird. Ich meine, irgendwo musst du auch deinen Verstand benutzen. Schau es dir doch an: 7mm dünn, sehr ausgefräst. Nur weil da ein Sprocketguard dran ist, heisst das noch lange nichts. Wegen dem Diablo... Wie lange bist du ihn gefahren? Und wie schwer bist du?

Wenn du weiter oben gelesen hättest dann wüsstest du das ich mir das kettenblatt nicht gekauft habe! Das ist nun mal das einzige Kettenblatt von Flybikes, und das es "nur" 7mm dick ist und ausgefräst ist heißt noch lange nicht das es unstabil ist! Der Rahmen war ca. ein dreiviertel jahr alt, und ich wiege um die 80kg! da dürfte ein rahmen normal nicht kaputt gehen, ausserdem habe ich oben bereits geschrieben das es wahrscheinlich ein verarbeitungsfehler war!

Was das Bmxboard betrifft, dort wird wesentlich weniger rumgedisst wie hier! und du müsstest an dieser stelle wohl am ehesten die klappe halten! ich hab kein bock mich mit irgendjemandem hier zu zoffen! ich hab hier nur meine erfahrung geschildert!

ZoMa
02-15-2004, 10:22 PM

Dünne Kette?

kater
02-15-2004, 10:27 PM
Wenn du weiter oben gelesen hättest dann wüsstest du das ich mir das kettenblatt nicht gekauft habe!

Ich habe nicht gesagt, dass du es gekauft hast.

Das ist nun mal das einzige Kettenblatt von Flybikes, und das es "nur" 7mm dick ist und ausgefräst ist heißt noch lange nicht das es unstabil ist! Der Rahmen war ca. ein dreiviertel jahr alt, und ich wiege um die 80kg! da dürfte ein rahmen normal nicht kaputt gehen, ausserdem habe ich oben bereits geschrieben das es wahrscheinlich ein verarbeitungsfehler war!

Jedes Sprocket, welches 7mm dünn ist und ungefähr gleich ausgefräst ist und aus dem selben Aluminium gebaut ist, wird ungefähr gleich gut halten. Wegen dem Rahmen: Fehler geschehen.

Was das Bmxboard betrifft, dort wird wesentlich weniger rumgedisst wie hier! und du müsstest an dieser stelle wohl am ehesten die klappe halten! ich hab kein bock mich mit irgendjemandem hier zu zoffen! ich hab hier nur meine erfahrung geschildert!

Ich halte meine Klappe dann, wenn es mir gefällt.

Michi S.
02-16-2004, 01:10 PM
ich bin vorher ein Profile imperial gefahren, und das hat wunderbar gehalten!und das ist nicht weniger ausgefräst!

is ja auch jetzt wurschd! es is halt kaputt, und ich bin wohl nicht der einzige! wie man hört geht das ding auch bei leuten kaputt die keine sprocket sachen machen! und nen kleinen schlag sollte jedes kettenblatt aushalten ohne sich direkt zu verziehen

kater
02-16-2004, 01:49 PM
Da hast du recht.

Hang 5
02-16-2004, 06:16 PM

Dünne Kette?
nee regina street chain. Wenn du aufm 2. Bild genau hin schaust siehst du wie die kette sich reingefressen hat

ZoMa
02-16-2004, 11:12 PM

Das möcht ich erleben..

FlAtLaNd-BmXeR
02-17-2004, 02:02 PM
mach keinen stress was is mit dem kettenblatt soll ich mir das oder das jetson kaufen???

Crocodile
02-17-2004, 02:11 PM
Kauf dir das Animal wenn du nen Mosher bist oder das Animal LT wenn du kein Mosher bist Das LT fahre ich selbst und das reicht für mich.Denn das flybikes besteht aus 6061 alu und ist 7mm dick das Animal besteht aus 7075 alu und ist 8mm dick !!

kater
02-17-2004, 05:38 PM

Das möcht ich erleben..

Hätttest du wohl gerne :hihi: