Bmx Forum

BMX bike
BMX
Jobs [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Jobs

Revenge
02-05-2003, 08:00 PM
so nu mach ich auch mal wieder nen neuen post auf! :) und zwar:
habt ihr jobs? wenn ja welche? (teilzeit, schicht,...) und wie alt seit ihr halt (bei den meisten weiß ichs)...und natürlich wieviel ihr verdient! *g*

ich werd im sommer 17 und arbeite seit 5 monaten oder so jez bei ihrplatz....verdien da so zwischen 200 und 300 €...gut zu gebrauchendes geld!

also..schreibt! 8)

PS: hiob ich weiß du findest keinen gibst aba jez nachhilfe...danke für den hinweis! *sfg*

fly.Tony
02-05-2003, 08:19 PM
zum glück bin ich noch inner schule :)

wicking
02-05-2003, 08:35 PM
Ja ich arbeite. Und ich studiere nebenher.

Meine Arbeit: Bin Montags und Freitags (ganztägig) Fahrradkurier. Verdiene zwischen 400 und 500 ? im Monat.
Muss aber irgendwann vielleicht auch noch Steuern zahlen, aber davon habe ich noch keine Ahnung und ich weiß auch noch nicht, wie ich dieses Problem bewältigen soll...ist hier jemand Steuerberater???

Mein Studium: Studiere Physik auf Diplom. Hört sich vielleicht krass an, ist es aber garnicht. Unglaublich interessant.

Mein Alter: Bin 23. Wohl einer der ältesten hier.

Und jetzt: Wie kann man denn da oben abstimmen? Wo soll ich denn da drauf klicken? Oder wie funktioniert das Ding? Bei mir reagiert da nix. :(

Norfox
02-05-2003, 09:18 PM
sorry leute bin grad draufgekommen woran es liegt dass ihr "manchmal" keinen edit button beim post habt und das ihr nicht abstimmen könnt...ist ziemlich ungeschickt gemacht vom administration panel

als ich das alles eingestellt habe wurde es nur fürs allgemeine board übernommen (dachte das würde für alle foren gelten :oops: )
also bis jetzt konntet ihr nur im allgemeinen board eure posts editieren...ab jetzt sollte es überall gehen
und abstimmen müsste jetzt auch gehen

könnts ja mal testen 8)

DouNat
02-05-2003, 09:30 PM
japp geht. und bmx und job geht auch, ich mach im mom n kurs vom arbeitsamt mit einschließendem praktikum, das ich erst bei titus absolviere und dann mei modern sports. n farradladen in hamburg. der eine angestellte is vizeweltmeister im mtb downhill.
jedenfalls krieg ich dafür das ich da eigentlich nix mach 260 eier im monat ^^ und fürs bmxen is ja das wochenende gut und im sommer isses ja bis 10 uhr hell. am nachmittag is bmx sowieso ne qual...

Norfox
02-05-2003, 09:42 PM
es hängt natürlich auch davon ab was man arbeitet bzw. in welche schule man geht
wenn man wirklich von montag bist freitag einen anstrengenden job hat bleibt eh nur noch das wochenende übrig

ich für meinen teil bin froh wenn ich überhaupt jemals wieder schmerzfrei bmx fahren kann

Heretic
02-05-2003, 10:21 PM
Bin noch in der Schule.

Ich kreig das schon hin aber es ist ziemlich stressig.

Die Lehrer pumpen uns mit Hausaufgaben zu und diesen Herbst oder nächstes Jahr wollen die noch Ganztags Schule einrichten.

Wo es Sommer war ging ich nach der Schule sofort zum Skaterpark und blieb bist 8Uhr.
Wenn wir Ganztags Schule haben kann ich erst so um Halbvier zum Park hin.Sonst um 14.00 Uhr oder 13.00 Uhr.

Bin ich froh wenn ich aus der Schule bin.
Dann versuch ich nen BMX Shop aufzumachen.

Neos4
02-06-2003, 01:22 AM
also ich habe genuch zeit ich geh ab und zur mal zu schule [ca. 1woche am stück im monat] ist berufsschule weil ich keine ausbildung habe und auch keine will... ist aber nen anderes thema

und dazu geh ich noch arbeiten [von 18-ca.23uhr] bei nen paketdienst und verdien so um die 300€

manchmal fahr ich nach der arbeit nochn bissle rumm
gegenüber von mir sind nen paar bänke da grine ich nen bissle druff

also zusqammen gefasst habe ich sehr viel zeit zum biken wenn blos immer das wetter mitspielen würde....[sieht neuen post...]

An²@kon³da
02-06-2003, 02:34 PM
14 Jahre. Geh noch in die Schule, werd dann Arbeiten oder weiter auf die Schule gehen.

Aber wenn ich dann arbeiten geh wirds bestimmt heftig und noch nebenbei zu BMXen.

@ all die arbeiten
Is doch scheiße wenn man um 17 Uhr heimkommt und dann noch vollgenervt BMXen geht oder ???

Revenge
02-06-2003, 02:42 PM
also nich das das missversatnden wird...zur schule geh ich auch noch! 10. klasse gymnasium im moment! mit meinen arbeitszeiten das is ok ich krieg die immer ne woche vorher und muss so max 3 oder allerhöchstens 4 tage arbeiten...den rest habich dann zeit...
blöd is jez auch das wir schon inner 10 einen tag 7 std haben....seit neuestem..voll scheiße, diensteag 5+6std schwimmen und 7 dann nochmal zur schule fahrn für erdkunde...voll die scheiße! :evil:

DouNat
02-06-2003, 03:11 PM
wenn ich ganz viel glück hab, hab ich zum sommer ne lehre als 2rad mechaniker und ich denk nich das ich da dann gestresst nach hause komme. is ja bis 10 uhr oder länger hell dann passt das schon. und wofür isn das wochenende da ^^

Tetsuo
02-06-2003, 03:13 PM
Ich bin fast 22 Jahre,studiere Jura und arbeite seit gestern bei OBI.
Das mit dem Bmxen ist halt so eine Sache.Muss super viel lernen und jetzt noch arbeiten,da bleibt das Bmx fahren letzlich ein wenig auf der Strecke!

pSic
02-06-2003, 03:42 PM
me is zu faul zu arbeiten

11. klasse

:)

Jam
02-06-2003, 04:00 PM
@Wicking: na so wat! ich hatte es irgendwie schon vermutet, aber daß da tatsächlich einer das gleiche studiert wie ich.........
Ansonsten: alter 22, job nein, studium yep, bmx immer.

An alle, die noch in die Schule gehen: Ich kann euch nur den guten rat geben, die schulzeit solange es geht zu geniessen... Es wird nämlich nie mehr besser werden.....

rato
02-06-2003, 06:03 PM
21 und bwl-student

kater
02-06-2003, 06:27 PM
Ich Arbeite 42h die Woche, habe noch Abendstudium und fahre in der Woche min. 8h BMX... Geht doch :)

An²@kon³da
02-06-2003, 06:49 PM
vielleicht mach ich doch noch Abitur ?

Findet ihr das doof und wie is des da mit Lehrstoff ?

Hiob
02-06-2003, 07:32 PM
so nu mach ich auch mal wieder nen neuen post auf! :) und zwar:
habt ihr jobs? wenn ja welche? (teilzeit, schicht,...) und wie alt seit ihr halt (bei den meisten weiß ichs)...und natürlich wieviel ihr verdient! *g*

ich werd im sommer 17 und arbeite seit 5 monaten oder so jez bei ihrplatz....verdien da so zwischen 200 und 300 €...gut zu gebrauchendes geld!

also..schreibt! 8)

PS: hiob ich weiß du findest keinen gibst aba jez nachhilfe...danke für den hinweis! *sfg*

:D Dann brauch ich ja nichts mehr schreiben!

the-knut
02-06-2003, 09:22 PM
also ich werd bald 16 gehe zur schule und arbeite im monat 15 stunden bei meinem dad in der firma in den ferien langer für 150 € ....

Revenge
02-07-2003, 01:07 PM
abi würd ich schon machen! auf jeden fall so lange wie möglich schule und so hoch wie möglich der abschluss! kommste später viel viel besser klar mit job finden und sowas.... :)

kater
02-08-2003, 05:53 PM
vielleicht mach ich doch noch Abitur ?

Findet ihr das doof und wie is des da mit Lehrstoff ?

Mach es, wenn du kannst. Manchmal schon happig zum Lehren, doch wer nichts lernt, der wird nichts.

Ausserdem sollte es dir scheiss egal sein, was wir von deiner Bildung halten. Oder bist du jemand, der alles den anderen nachmacht? Was, wenn ich das Abitur scheisse finden würde? Würdest du es dann sein lassen?

*kopfschüttel*

Neos4
02-08-2003, 06:59 PM
vieleicht wollt er nur euere meinung dazu hören[warum, fuer was es gut ist, ect....] um siene entscheidung leichter leichter zu fällen es ist ja schlieslich keine leichte

und miener meinung isses am leichtesten geld zu verdienen wenn du sachen kaufst und dann wenn geht teurer verkaufst das internet bietet dazu die besten vorrausetzungen

naja ist aber nen ganz anderes thema

wicking
02-09-2003, 03:49 PM
@Jam: Freut mich! :)

Wegen Abi: Ich würde es auch machen. Ich finde Geld ist nicht alles im Leben. Aber wenn es einem nicht schwer fällt mal einen Job irgendwo zu finden, ist das eine gute Sache. Ich denke mit einem Abitur ist es auf jeden Fall viel einfacher. Zumindest hatte ich noch nie Geldsorgen (nur mal temporär). Und die Allgemeinbildung, die man auf 'nem Gymnasium bekommt ist auch klasse und für vieles zu gebrauchen. Nur der praktische Teil ist bei mir etwas zu kurz gekommen, finde ich (ich bin manchmal neidisch auf die die Leute, die eine Lehre gemacht haben, weil sie alles mögliche selber machen/basteln können). Aber deshalb versuche ich immer irgendwelche Jobs zu machen, bei denen ich etwas lerne.
Beispiel: 3,5 Jahre lang in 3 verschiedenen Computergeschäften gearbeitet (Reperatur, Fakturierung und Beratung+Verkauf), Computerkurse gegeben (privat und für ältere Leute mit genug Geld), Fahrradkurier in Berlin (man lernt die Stadt kennen und lernt wie es in den ganzen Betrieben so zugeht bzw. aussieht), in einem Fahrradladen (Reparatur und Beratung+Verkauf).

tourisT
08-24-2004, 10:59 PM
Ich Arbeite 42h die Woche, habe noch Abendstudium und fahre in der Woche min. 8h BMX... Geht doch :)

Als was arbeitest du den ?

Wotan
08-24-2004, 11:18 PM
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ein neuer Rekord im Ausgraben eines Uraltthreads sein. :D

Biker24
08-25-2004, 11:29 AM
ich bin 14 und geh in die 8. klasse realschule! werd wahrscheinlich auf die FOS gehn!
ich hab (noch) genug zeit zum bmxen wenn ich mal nich fahr is meistens das bike schuld :lol:

FIDO
08-25-2004, 12:03 PM
also irgendwie gehts immer das alles unter nen hut zu bringen...

ich arbeite jedn tag bis 16h45 (fr bis 12h30) und dann 3/4h heimfahrt,
essen tja und wenn ich geistig/körperlich fit bin und wenns wetter ok ist biken...
naja freundin hab ich auch und wenn ich ned bike dann häng ich mit freunden rum...

zeitweis find ich schon kommt das bmx zu kurz...was soll ich tun is hald so :roll:

Hang 5
08-25-2004, 03:25 PM
also nich das das missversatnden wird...zur schule geh ich auch noch! 10. klasse gymnasium im moment! mit meinen arbeitszeiten das is ok ich krieg die immer ne woche vorher und muss so max 3 oder allerhöchstens 4 tage arbeiten...den rest habich dann zeit...
blöd is jez auch das wir schon inner 10 einen tag 7 std haben....seit neuestem..voll scheiße, diensteag 5+6std schwimmen und 7 dann nochmal zur schule fahrn für erdkunde...voll die scheiße! :evil:
haha was soll ich denn sagen 3 mal 7 stunden und 1 mal acht. am freitag hab ich dann mal 6..... achte klasse

Watcher
08-25-2004, 05:29 PM
ich finde es ein bischen stressig, aber es geht...

also ich bin 17, mach derzeit eine lehre als glaser und bin im 2ten lehrjahr..
ich verdiene so 500€ im monat und es ist nur einmal in der woche berufs-schule...
meist komm ich zwar nicht dazu unter der woche bmx fahren zu gehen, aber wochenende ist immer sicher, ausser dass wetter spielt, wie so oft, nicht mit...

mfg,
wactehr

möchtegernBMXer
08-25-2004, 07:42 PM
hier machen vielle im handwerk??

ich bin 17 bin jetzt im zweiten Lehrjahr Elektriker und verdiene so auf die hand um die 350 €.
wie schon gesagt wenn man sich körperlich und geistlich fit füllt kann man nach der arbeit ca. gegen 17uhr 17.30 uhr fahren gehen! wenn ich dann was gegessen, ein bissel ausgeruht habe und das wtter mit spielt dann bin ich auch auf dem BMX!
ich find sogar das das BMX was beruhigendes ist!
wenn ich stress im betrieb habe und da nach bmxen geh dann find ich das beruhigend!
und wenn ich dann 2 mal die woche schule hab, bin ich früher daheim und dann dann früher xen gehen!
also ich hab kein stress nur die fitniss muss mit machen

tourisT
08-26-2004, 05:23 PM
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte das ein neuer Rekord im Ausgraben eines Uraltthreads sein. :D

Ist doch noch nicht mal ein Jahr alt ^^

Wynex
08-26-2004, 06:12 PM

Ist doch noch nicht mal ein Jahr alt ^^

LOL - DAS soll Rekord sein?

Der ultimative Ausgrab-Post, mit 21 Monaten Laufzeit vor der nächsten Antwort, der fantastische, der einzigartige, der ungeschlagene Pooooost:
http://www.bmx-forum.com/viewtopic.php?t=38&postdays=0&postorder=asc&start=0