View Full Version : Odyssey Civillian Bar
Hang 5
01-25-2004, 03:20 PM
Sehr schöner Lenker mit schön viel Backsweep (12°) und ein bisschen upsweep (ich glaub 2 oder 3°). Er ist aus 41 Thermal gefertigt und wiegt ca. 880g. Es gibt ihn in vier farben (schwarz,weiss,rot,grau) und is der beste Lenker den ich jemals gefahren bin; mir kommt auch kein anderer Lenker mehr ans Bike.Einziges Manko is , dass er relativ teuer ist (75€) aber das lohnt sich so viel zu investieren da auch Lebenslange Garantie auf dem Lenker is.
fly.Tony
01-25-2004, 09:25 PM
Fährt nen Kumpel auch und ist sehr zufrieden mit, nur ist deine Angabe von 1,1kg falsch, denn des ist einer der leichtesten Lenker mit ca. 880Gramm.
Hang 5
01-25-2004, 09:27 PM
Fährt nen Kumpel auch und ist sehr zufrieden mit, nur ist deine Angabe von 1,1kg falsch, denn des ist einer der leichtesten Lenker mit ca. 880Gramm.
ups ... naja ich änder das mal schnell
Lebenslange Garantie auf dem Lenker is.[/img]
Gegen verbiegen..
wicking
01-28-2004, 02:49 AM
Lebenslange Garantie auf dem Lenker is.[/img]
Gegen verbiegen..
Nein, sondern einfach nur Garantie gegen Produktionsfehler. Wie bei allen Lebenslangen Garantien.
Z.B. hatten doch mal diese komischen Rucksäcke (wie hießen die noch gleich?) auch ne lebenslange Garantie. Aber natürlich auch nur gegen Produktionsfehler. Oder denkt Ihr, dass man diesen Rucksack 100 Jahre (naja...wer wird so alt) tragen kann und dann noch umtauschen, weil er etwas verschlissen sein dürfte? Nein. Verschleiß ist normal und da greift die Garantie natürlich nicht. Also ist so ne lebenslange Garantie auch nicht soooooooooo der Wahnsinn. So. Punkt.
FlAtLaNd-BmXeR
01-28-2004, 08:14 AM
stimmt das is blödsinn ich holle mir den lenker vielleicht!!!
Disrupter
01-28-2004, 09:50 AM
du meinst "eastpak", wiking. hab auch so einen, den geb ich jedes jahr zum reparieren, klappt immer wieder :)
wicking
01-28-2004, 02:00 PM
du meinst "eastpak", wiking. hab auch so einen, den geb ich jedes jahr zum reparieren, klappt immer wieder :)
Also wenn er einmal im Jahr kaputt ist, dann spricht das nicht gerade für die Qualität der Rucksäcke.
fly.Tony
01-28-2004, 02:23 PM
Odyssey hat z.B. auf ihre Kurbel ne lebenslange Garantie auf verbiegen und brechen. Also erzähl mir nicht, dass das nicht für das Produkt spricht.
Crocodile
01-28-2004, 02:45 PM
Odyssey hat z.B. auf ihre Kurbel ne lebenslange Garantie auf verbiegen und brechen. Also erzähl mir nicht, dass das nicht für das Produkt spricht.
Jepp, besitze diese Kurbel und man bekommt so nen warranty registrations schein und da steht folgendes drauf:
Odyssey Gurantees , to the orginal purchaser, this product to be free from defects in Material and Workmanship. if this product should bend or break any time , during normal use , Odyssey will replace it at noadditional cost.Normal use means "while riding" and does not include damage caused by external forces such as cars , tornadoes, etc.This warranty does not include the finish.Modifying this product in a questionable manner (excluding cutting a fork steer tube , or a handlebar grip area) will void the warrenty!!
Hang 5
01-28-2004, 03:17 PM
Jap auf den 41Thermal Teilen is Lebenslange Garantie gegen Biegen,Brechen und Verziehen drauf nich nur gegen Produktfehler
Nein, sondern einfach nur Garantie gegen Produktionsfehler. Wie bei allen Lebenslangen Garantien.
Nein, gegen verbiegen! Guckst du odyssey.com oder standardbyke.com, die haben gegen verbiegen und brechen
Z.B. hatten doch mal diese komischen Rucksäcke (wie hießen die noch gleich?) ( Jahnsport? --anm.) auch ne lebenslange Garantie. Aber natürlich auch nur gegen Produktionsfehler. Oder denkt Ihr, dass man diesen Rucksack 100 Jahre (Lebenslang bedeutet 30 Jahre, aber egal --anm.) (naja...wer wird so alt) tragen kann und dann noch umtauschen, weil er etwas verschlissen sein dürfte? Nein. Verschleiß ist normal und da greift die Garantie natürlich nicht.
bei Verschleiss natürlich nicht, aber wenn ein Trageriemen einreisst, der Zipper den Geist aufgibt oder der Stoff reisst. --anm.
Also ist so ne lebenslange Garantie auch nicht soooooooooo der Wahnsinn. So. Punkt.
Bei der richtigen Firma schon.
Erfahrungsbericht: Ich hab mal einen 3 Jahre alten SBC 6pc Lenker umgetauscht, den Mike Buse (Kennste vermutlich) gefahren hat, weil er an einer Schweißnaht angerissen war. Ich hab dann nen neuen in meiner Wuschfarbe (sofern lieferbar) bekommen. Without any trouble..
Misfits
01-28-2004, 06:22 PM
aufklerung:
odyssey schreibt bei vilen seiten dass ihre teile unzerstörbar seien und wenn die verbiegt oder anderes kannste sie umtauschen weil odyssey dazu steht dass deren teile nicht kaputt gehen...
kann man schwer übersetzen. ioch hoffe ihr versteht das!
wicking
01-28-2004, 06:32 PM
Ja ok. Is ja gut. Ich glaubs Euch. Wundert mich tatsächlich, dass es sowas auf dieser Welt gibt. Aber schön...
WeThePeopleRules
01-28-2004, 06:45 PM
:P klugscheiss :P
wicking
01-28-2004, 06:57 PM
:P klugscheiss :P
Ich kannte bisher wirklich nur solche Garantien wie ich sie beschrieben habe. Man lernt nie aus...