View Full Version : Bin neu hier. Fahre Race BMX
thabender
01-22-2004, 03:07 PM
Hi!
Ich wollt nur mal fragen ob auch BMX-Racer hier sind. Bin selbst seit kurzem einer. Zuvor bin ich Downhill Bundesliga gefahren, jetzt aber zum BMX Race gewechselt. Wo trainiert ihr? Ich suche noch Leute aus Heidelberg/Mannheim und Heilbronn...
Kennt ihr gute BMX Race Seiten?
Ride on!
B³n
FlAtLaNd-BmXeR
01-22-2004, 04:02 PM
hi ne ich fahre nich race sondern flat!
aber zu denn seiten such doch mal bei googel!
ansonsten hier
http://www.bmxffb.de.vu/
oder
http://www.bmx-kornwestheim.de/
ride on!
DouNat
01-22-2004, 04:36 PM
soweit ich weiß bist du der erste racer hier =)
thabender
01-22-2004, 10:37 PM
THX!
Die Bahn in FFB ist ja mal cool. Unsre hier ist n bissl abgeschrubt. Wird nur einmal im Jahr aufbereitet für n Rennen.
Ich hab übrigens auch n Freestyle BMX - - - Felt Panic. Aber mit den Bremsen ists net so toll.
Habt ihr so richtig gute Bremsleistung bei euren Bikes? Also bei meinem gingen die Bremsen fast gar nicht. Ist mein 2. BMX gewesen bei dem die Bremsen nur annähernd gehen. Gehen die bei euch so richtig, dass man auch Manuals auskorrigieren kann?
Bei meinem Felt Sector XXL Race Bike ist es jetzt kein Problem im Manual son bissl zu bremsen, aber Scheibenbremsen sind halt doch noch das Beste.
Ride on!
B³n
[/i]
wimro
01-22-2004, 11:07 PM
Seibenbremsen gehn doch so schnell kaputt :roll:, und stören tun sie auch, sonst hätte die doch eh schon jeder :D !!
Das mit den Bremsen:
Kauf dir mal gscheite Brems-backen, und der rest is nur noch sache der Einstellung!!!
wicking
01-23-2004, 03:22 PM
Scheibenbremsen sind natürlich die besten in Sachen benötigte Kraft pro Bremsleistung.
Allerdings sind Scheibenbremsen an nem FreestyleBMX echt fehl am Platz, weil diese erstens sehr schwer sind (für Flatlander besonders ungünstig), und zweitens schnell kaputt gehen würden (beim Streetfahren (Grinden) zumindest). Bei Dirt braucht man einfach keine so guten Bremsen. Wozu auch...
Man kann zwar einiges durch Einstellen rausholen (beide Bremsbacken gleicher Abstand zur Felge, Bremsklötze parallel zur Felgenfläche usw.), aber wie gesagt: U-Brakes sind einfach nie so stark wie V-Brakes oder Scheibenbremsen.
U-Brakes sind einfach nie so stark wie V-Brakes oder Scheibenbremsen.
Sehe ich anders V-Brakes sind voll für den Arsch
WeThePeopleRules
01-23-2004, 10:21 PM
finde ich auch. wenn man ne u-brake vernünftig einstellen kann und dann noch eine gute hat dann bekommt man genauso viel bremskratf
wicking
01-24-2004, 03:38 AM
finde ich auch. wenn man ne u-brake vernünftig einstellen kann und dann noch eine gute hat dann bekommt man genauso viel bremskratf
Ob U- oder V-Brake besser bremsen, hat nix mit Einstellung, Geschmack, oder "gut finden" zu tun, sondern ist einfach eine physikalische Tatsache (man beachte die verschiedenen Arten, wie der Bowdenzug die Kraft auf die Bremsarme überträgt). Aber egal. Wenn Ihr U-Brakes besser als alles andere "findet", und damit zufrieden seid, dann ist auch gut. Aber ist eben nur ein (Irr)-Glaube.
Aber es gibt ja auch Christen...
Revenge
01-24-2004, 08:52 PM
THX!
Die Bahn in FFB ist ja mal cool. Unsre hier ist n bissl abgeschrubt. Wird nur einmal im Jahr aufbereitet für n Rennen.
Ich hab übrigens auch n Freestyle BMX - - - Felt Panic. Aber mit den Bremsen ists net so toll.
Habt ihr so richtig gute Bremsleistung bei euren Bikes? Also bei meinem gingen die Bremsen fast gar nicht. Ist mein 2. BMX gewesen bei dem die Bremsen nur annähernd gehen. Gehen die bei euch so richtig, dass man auch Manuals auskorrigieren kann?
Bei meinem Felt Sector XXL Race Bike ist es jetzt kein Problem im Manual son bissl zu bremsen, aber Scheibenbremsen sind halt doch noch das Beste.
Ride on!
B³n
[/i]
moinmoin. das panic war auch mein erstes bike. und die bremsleistung war gleich null! das liegt an den mordsharten bremsklötzen. ich hab mir dann bei parano kool-stops geholt und da hat sich die bremskraft dann ver-was-weiß-ich-wie-vielfacht. hammer sache. probier einfach mal möglichste große und möglichst weiche bremsbacken aus (die lacksfarbenen sind meist weicher als schwarze). vllt hilft dir das n bisschen
finds cool auch mal n racer hier zu haben. kannste nich mal pics machen? wär mal ne geile abwechslung :)
DouNat
01-25-2004, 01:42 PM
U-Brakes sind einfach nie so stark wie V-Brakes oder Scheibenbremsen.
das erzähl mal dem c.k. öhler. ich kenn kaum ne v-brake die so packt wie dem seine u's an seinem flatlander. was besseres gibs ned
Ich finde Race Bmx hat richtig style ist echt schade das so wenig leute fahren
Nyquest
01-27-2004, 10:29 PM
Sehe ich anders V-Brakes sind voll für den Arsch[/quote]
Sehe ich genauso habe eine Diacamp U-Break und die ist einfach der hammer. OK muss man halt nur gut einstellen.
Wenn ihr mal in der Lage seid eine Perfekt eingestellte V-Brake mit einer Perfekt eingestellten U-Brake zu vergleichen, werdet ihr sehen dass die V-Brake wesendlich besser packt.
Das an Kinderrädern fasst nur (auser im race sektor) U-Brakes gefahren werden, liegt daran dass nicht so leicht hängen bleibt (was auch stimmt), und dass sie mit Rotoren besser harmonieren. Wäre es anders würden die meisten BMX räder mit v-Brakes ausgestatten.
Aber ein hammermaäßig packende Bremse brauchts bei unseren Sport eh nicht.
DouNat
01-27-2004, 10:48 PM
Wenn ihr mal in der Lage seid eine Perfekt eingestellte V-Brake mit einer Perfekt eingestellten U-Brake zu vergleichen, werdet ihr sehen dass die V-Brake wesendlich besser packt.
falsch, ich lern 2radmechaniker und die u-brakes die ich beim köhler gesehen hab kommen an jede v-brake ran
Benni
01-28-2004, 05:53 PM
HAHA. ich lach mich schlapp.
wicking
01-28-2004, 06:36 PM
falsch, ich lern 2radmechaniker und die u-brakes die ich beim köhler gesehen hab kommen an jede v-brake ran
Aha...Du erkennst am Aussehen, wie gut die Bremse ist. Na gut, dass sie schöner/besser aussah, mag ja sein. Aber...