View Full Version : Trend ??????
RainMan
05-10-2002, 09:45 PM
Hey Folks, kommt mir des nur so vor, oda spriessen seit kurzem die BMXer irgendwo aus da Erdn ?? (do muass irgendwo a Nest geben......) I finds auf jeden Fall lässig, dass da Trend BMX eher boomt, obwohl eigentlich vü Leute gmaant ham, dass es ausstirbt !!!! Und wenn ma jetzt no alle nett san, und die bessern imma die schlechtern wos lernan, donn kemma in a paar Jahr vielleicht Österreichweite X-Games machn...*loool*
So...oiso......keep on ridin' and "Blow up ya' car and ride BMX"
Wynex
05-11-2002, 12:00 AM
Mir kommts auch so vor..
Vorallem in der Salzburg Bmx-Scene (falls man das bei uns schon so nennen kann) hat sich einiges getan...
Es waren schon mal 8(!) Fahren gleichzeitig bei der Dirt-Strecke in der Itzlinge Au (leider war ich nich dabei)
Dort gibts jetzt schon ein paar ganz nette Schanzen...
MFG
Wynex
rip mike
05-13-2002, 06:49 PM
also bei uns gibts dieses jahr leider nicht so viele anfaenger... bzw viel zu wenig.
aber ich hoffe es kommen noch einige dazu.
also, innsbrucker, fangts an zum biken!
checkts euch im sport spezial a bike und meldets euch bei uns, nummer von uns bekommts auch dort.
so long... greets... mike
DouNat
05-18-2002, 09:22 PM
tjo hier haben auf einma alle kleine kiddis n bmx.
die ham das ding nur um "cool" zu sein *g* hab den ein ma gerfagt obba flat fährt...naja :roll:
greetz DouNat
DARKSTAR
06-05-2002, 01:30 PM
:twisted: :twisted: :twisted: die sache ist voll lästig weiel die meisten sich ein BMX kaufen um cool zu seien und dan damit nur von "A" nach "B" fahren und unter wegs fahren sie ne Oma um und du bist der leid tragende wen die oma dich mit sonem kleinen fahrad sieht denkt sie gleich das war dein kumpel und du wirst zu gelawert!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :
PatRock
03-01-2004, 02:57 AM
Meine Meinung. egal pb BMX skaten etc. wenn es zu einem "Trend" wird. dann ist eseinfach beschissen :(
weil dann "ALLE" checker dann nur noch posen usw..
kurz gesagt; BMX ist dann nur noch kommerz (LEIDER)
wie hop hop und der ganze dreck!(ich hab nichts gegen HIP HOP) :)
PatRock
03-01-2004, 03:04 AM
KommerZ=ShiT
Don´t let the BMX Die! :bmx_rulez:
:rock: :rock: :rock:
wolfal
03-01-2004, 01:38 PM
ja..bin auch irgendwie der ansicht, dass net sooo toll is, dass die 'bmxer' bei uns in österreich wie ausm boden wachsen...
95% von denen sind poser, die sich ihr khe-flatland-komplett-bike beim intersport kaufen..um dann, wie scho gsagt..von a nach b zu fahrn und herumzuposen.
da muss ma sich dann wieder irgendwie distanziern, weil dann imma so nette kommentare kommen...
scheiß auf: alle poser, alle pseudos, alle nazis, ...
Wynex
03-01-2004, 02:16 PM
WOW neuer Rekord. MIt 21 Monaten hast du den ältesten Post der Geschichte ausgegraben :lol:
PatRock
03-01-2004, 03:38 PM
Tja..Oldie but Goldie :lol:
Cool hab nen rekord aufgestellt :D
:bmx_rulez: :rock: :hihi:
d0r_flO
03-01-2004, 04:22 PM
lol hast du langeweile *rofl*
Wotan
03-01-2004, 04:47 PM
Leute, was regt ihr euch auf? Ist doch wunderbar, dass die ganzen Spacker sich ihr Bike nur zum posen kaufen. Je mehr von dem Zeugs verkauft wird, desto billiger werden die Teile. Und wir haben nen Vorteil draus. Also wegen mir könnten ruhig mehr sich eins kaufen und wenn´s nur zum posen ist. :wink:
außerdem sind ein paar von den ''spacken'' vielleicht wirklich dran interessiert bmx zu fahren ...
ich mein ... hallo ?
ich bin auch erst neu dabei, man kann nich alle über einen kamm scheren.
sicher gibts poser ... doch wobei gibts die denn nich ?
möchtegernBMXer
03-01-2004, 05:41 PM
naja das würde ich nicht sagen!!
eher was trend wir wir teurer!
als easpack in wurde wurden die auch teurer! als beispiel jetzt!
ja dann wirds wohl trend mit einem bmx zu posen und nicht in der pipe oder flat driks zu machen!
und die meisten poser die hier bei mir fahren, haben irgentwelche alten teile und manchmal ohne packs noch!!
und wenn ihr mal einen seht, plamiert ihn doch indem ihr ihn fragt wie .. der trick geht oder das er .. den trick mal machen soll!!
LLLOOOOLL das wir spassig!!
FBMBMX
03-01-2004, 06:29 PM
Was war den vor 10 jahren häh?? BMX war fast tot!!! und nun regen sich einige auf das es zu kommerziell wird??? Stimmt einerseits.. aber andererseits hält solcher Kommerz BMX am Leben.. und auch aus den Coolsten Posern werden (hoffentlich irgendwann) mal richtige Fahrer...
kaffrider
03-01-2004, 06:41 PM
Und, wenn schon... Is doch, find ich, cooles feeling, wenn um einen herum nur Poser sind (ich kann davon ein Liedchen singen) und man weiß, dass man es eben NUR fürs Feeling tut...
möchtegernBMXer
03-01-2004, 06:49 PM
kaffrider stimmt schon!! das muss echt ein cooles gefühl sein!! (so nach dem motte ich kanns ihr net)
fbmbmx ja schon aber das ist scheisse wie DARKSTAR in einer seinen post gesagt hat er deine poser macht was und wir bekommen es dann hab!
aber naja wenn sie es cool finden lasst sies sein!
Disrupter
03-01-2004, 06:55 PM
ausserdem kann es gut sein, dass du durch das vermehrte intresse neue BMX-parks gebaut werden.
->weiterer vorteil.
kaffrider
03-01-2004, 07:01 PM
wow, jeder findet einen Vorteil....Wie bei Barney... :D
möchtegernBMXer
03-01-2004, 07:24 PM
ja gut!! stimmt auch aber wie ich sagt es kann doch sein das dann alles rund ums bmx teurer wird weils mehr kaufen
und wenn sie die preise hochschlagen weil gerade viel gekauft wird dann ist es scheisse
d0r_flO
03-01-2004, 07:50 PM
nichts gegen mtbler aber ich denk das die mtb-leutz die poser sind... is in meiner stadt zumindest so... wenn die 10-jährigen mit diesen riesigen fahrrädern ankommen und denken das sie die tollsten sind weil die räder größer sind als sie selbst... naja... mitm mtb kann man auch nicht wirklich viel machen meiner meinung nach... naja kenn mich aber nich so aus...
möchtegernBMXer
03-01-2004, 07:57 PM
naja es kommt drauf an was du machen willst!!
im gebirge mist du besser mit einem mtb als mit einem bmx :lol:
oder abfahrten würde ich eher mit einem mtb machen als mit einem race bmx!!
die poser können ja gerne mtbler werden!! das wäre cool 8)
d0r_flO
03-01-2004, 08:01 PM
naja ich mein hauptsächlich die "street-mtbler"
möchtegernBMXer
03-01-2004, 08:03 PM
ja okey!
aber ich war auch mal einer und weil ich da mit dem mtb nichts machen konnte hab ich mir jetzt ein bmx geholt!
aber ich wollte auch so anfangen zu BMXen!
Naja, also bei uns hier merk ich nix, aber der''BOOOOMMM'' kommt vielleicht noch :D !
Crusader
03-01-2004, 08:44 PM
Naja also ich hab mim disrupter vor nem Jahr ca angefangen, also ich könnte evtl sagen dass es en Anfang von nem Boom is, weil in letzter Zeit hab so 1-2 BMXer mehr bei uns gesehen, is nur ne Stadt mit, ka ca 8k Leutz, verbessert mich wer's besser weil (Bad Bergzabern)
Ossi1988
03-02-2004, 02:21 PM
also bei uns merke ich auch nichts von diesem boooom. in unserer wohnen ca 12000 leute. und hier gibts 3 bmxer. naja..
ich warte noch drauf
derKLEINEmann
03-02-2004, 02:35 PM
naja ich mein hauptsächlich die "street-mtbler"
ich würd ja nich sagn dass man mitm mtb nich street fahrn kann...
ich hab n kollegen der kann das ziemlich gut...
der macht allerdings auch bmx faxen mit dem mtb.. barspin und so
aber im dirt geht der doch schon wesentlich mehr ab
kaffrider
03-02-2004, 03:43 PM
der macht allerdings auch bmx faxen mit dem mtb.. barspin und so
aber im dirt geht der doch schon wesentlich mehr ab
8O Barspin mitm MTB?????? 8O
derKLEINEmann
03-02-2004, 03:46 PM
ja... keine bremse vorne schon läuft das :roll:
d0r_flO
03-02-2004, 04:10 PM
ok ok...dirt is klar mtb besser...
aber kann man mitm mtb grinden...
das einzigste was ich kenne is bunnyhop, wheelie und manual... oder sagen wir so das is das einzigste was die leute bei uns machen ;>
kaffrider
03-02-2004, 04:16 PM
dirt mitm mtb find ich gar net sooo besser als mit bmx. ich find, dass es mit bmx erst richtig schickt. :bmx_rulez:
FBMBMX
03-02-2004, 04:40 PM
Es machen auch schon Leute Tailwhips mit MTB und Flips und was weiß ich noch...
the world is collapsin 8O
kater
03-02-2004, 05:57 PM
Und IMHO sieht es auf dem MTB bescheiden aus. Nichts gegen 26/24" Fahrer, aber ich finde, dass es einfach nacht nichts aussieht. Entweder BMX oder gar nichts.
FBMBMX
03-02-2004, 06:05 PM
uhmmm des kann man sehen wie man will.. haste dir mal eines der neueren MTB Videos angeguckt?... Motocrosstyle und wahnsinns Dirt Gaps ( aber mit einen Style wo sich leute noch ein Stück abschneiden können).. sicher sieht es komisch aus und manche sachen sollten ( nein müssen sogar) fest in BMX hand bleiben..
Disrupter
03-02-2004, 06:27 PM
Es machen auch schon Leute Tailwhips mit MTB und Flips und was weiß ich noch...
find ich total lächerlich, hab letztens ein video gesehn wo einer mit dem MTB rails runtergrindet (auf den pedalen) und fufanus macht und tailtaps inner halfpipe. das ist paradox.
kater
03-02-2004, 06:43 PM
Und es sieht nicht gut aus. Ich verstehe nicht, wie jemand BMX-Tricks auf einem MTB machen kann. Aber ich toleriere es; es kann mir ja wurscht sein. Warum kaufen sich die Leute nicht gleich ein BMX? Ist handlicher, stabiler, und man hat zudem noch mehr Möglichkeiten.
derKLEINEmann
03-02-2004, 08:15 PM
naja aba auch das isn trend... dragonfly hat jetz auch n mtb-rahmen rausgebracht: buddha 4130
der is nem mtb au scho ziemlich ähnlich...offene ausfallenden, nur singlespeed, relativ klein und pegs kann man auch dranmontiern
und sonst kann man mit mtb meines wissens nach nur disaster und pedal grind machn...
und teilweise ham die mtb-pros doch gut style find ich timo pritzel zum beispiel, schauts euch ma new world disorder 2 und kranked 3 an das sind meiner meinung nach die besten mtb-videos
kaffrider
03-02-2004, 09:05 PM
jo, aber meiner meinung nach gibt es noch nen unterschied zwischen rihtigen mtb und nem dirtbike (timo pritzel) mit so nem richtigen boller sieht das net so stylisch aus wie mit nem richtigen dirter...
fly.Tony
03-03-2004, 06:45 PM
Es würde keine guten MTB-Fahrer geben wenn sie nicht alle vorher BMX Pros waren wie z.b. Pritzel. Selbst Sasha Bartz überlegt auf MTB zu wechseln...wie tief muss ein Mensch sinken!?
Hang 5
03-03-2004, 08:05 PM
Es würde keine guten MTB-Fahrer geben wenn sie nicht alle vorher BMX Pros waren wie z.b. Pritzel. Selbst Sasha Bartz überlegt auf MTB zu wechseln...wie tief muss ein Mensch sinken!?
Pritzel is sowieso komisch der war so bei Tabaluga TV mit BMX und da war ne schöne Rampe und er sollte so paar tricks vorstellen was macht er? Pedal in the Air *lol*
kaffrider
03-03-2004, 08:10 PM
Pritzel is sowieso komisch der war so bei Tabaluga TV mit BMX und da war ne schöne Rampe und er sollte so paar tricks vorstellen was macht er? Pedal in the Air *lol*
Vielleicht asollt er aber <auch nur net so hammer jumps machen, dass die kinder des net nachmachen, oder schiss bekommen :lol:
Aber da kommts mal wieder raus: ein Tigerentenclub gucker.....
Man sollte sich scämen :oops:
fly.Tony
03-03-2004, 09:18 PM
Für Geld würd ichs auch machen. Mein Gott...tut mal nicht so.
FBMBMX
03-03-2004, 10:25 PM
Womit wir wieder beim Topic wären
Trend ----> bringt Kohle
möchtegernBMXer
03-03-2004, 10:27 PM
und das finde ich an machen profis schiesse!!
hab mal mit slash oder nosch so einem kumpel von mir mich mal über so ein theama unterhalten das profis nur fürs geld und nicht mehr aus spass das machen!!
und das finde ich shit!!
naja
jedem sein ding
Wotan
03-03-2004, 10:31 PM
Also ich weiss ja net, aber ich denke viele von uns würden sofort ja sagen wenn sie ihren Lebensunterhalt nur vom x´en verdienen könnten.
Is doch ne feine Sache sowas, und nur weil man es für Geld macht geht ja noch lange nicht der Spass verloren. Im Gegenteil, man freut sich doch wenn man so gut ist, dass sogar das Konto lacht. Oder nicht?!
FBMBMX
03-03-2004, 10:33 PM
Sag mir was ist gut??
möchtegernBMXer
03-03-2004, 10:33 PM
ja
DAS IST GUT
Wotan
03-03-2004, 10:35 PM
Sag mir was ist gut??
Also das was du machst find ich schon ziemlich gut, und meiner Meinung nach sollte sowas gefordert werden. Z.B. durch gesponsorte Parts oder ähnliche Zuwendungen. Und wenn man dafür nen Aufnäher aufm T-Shirt hat und ein bisschen Werbung macht, was ist so falsch daran?