Bmx Forum

BMX bike
BMX
WEr von euch fährt welchen style...?? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : WEr von euch fährt welchen style...??

Neos4
01-16-2003, 02:31 AM
Sers würd mich mal interesssieren wer welchen style bzw styles fährt und warum gerde....

DouNat
01-16-2003, 05:08 PM
was genau meinst du mit style? die art rad zu fahren oder street oder park style?

the-knut
01-16-2003, 08:32 PM
also ich glaub er meint : wer dirt, flat oder street oder naja was es sonst noch gibt ... also ich fahr meist so ne mischung zwischen freestyle und dirt aber meist frrestyle

rato
01-16-2003, 09:10 PM
Ich fahr' Street, ab und zu mal Pipe und wenn ich keinen Bock hab' in den Park zu fahren oder nicht so viel Zeit hab' Flatland.

pSic
01-16-2003, 10:11 PM
hm ich kann mich da mit meinen 3 wochen fahrpraxis noch nich so gut einordnen.

aber da wir hier nix skateparkmäßiges haben, üb ich eigentlich immer flatlandtricks

Neos4
01-17-2003, 03:06 AM
jo ich mein mit style sowas wie dirt ect...
ws ist genau freestyle

Heretic
01-17-2003, 01:40 PM
Ich fahr Park und Street und auch ein bishen Flatland.

Park und Street fahr ich weil mir das am meinsten bock macht (Grinden und so) .Wo ich noch kein BMX hatte hab ich immer in der Glotze (Extreme Sport auf Premiere World) geshen wie die So Street fahren,und da hab ich mir gesagt das ich das auch machen will.

Flatland fahr ich nicht so richtig sondern ich mach nur ein paar Tricks aus dem Flatland bereich.

Also eher Street und Park.

DouNat
01-17-2003, 06:31 PM
me auch eigentlich eher park. genaugenommen nur.

pSic
01-17-2003, 06:40 PM
hm grinden und so sieht schon verlockend aus. das prob is dass man zu fast allen streeet trix den bunnyhop braucht und jenen kann ich erst ca. 15 cm :roll:

Neos4
01-17-2003, 06:54 PM
tut man alle s2 oder nur ein peg und wenn eins weleches beim grinden undd die stange ect...

DouNat
01-17-2003, 07:29 PM
??????????

@psic wie übst du den bunnyhop? du brauchst ein hinderniss, damit dein hirn deinen muskeln die info gibt das sie mehr leisten müssen. einfach nur so auf flacher straße is das schwieriger... am besten n karton mit papier ausstopfen und auffe straße legen :)

kater
01-18-2003, 09:38 AM
Fahre hauptsächlich Dirt und Park, jedoch mag ich Street auch.

Gemessener Bunnyhoprecord: 63,4cm.

fly.Tony
01-18-2003, 06:51 PM
fahre street, weil man
1. überall was zu finden is (für grinds, gaps etc.)
2. es nen mörderfun macht

pSic
01-18-2003, 07:11 PM
h00 komme grad vom 3 stündigen bmx fahrn heim. mich hats hingelegt, als ich ne kurve gefahrn bin :evil: der scheiss boden war feucht!

so

hab mir ne bananenkiste auf den platz gestellt und bin drüber bunnygehopped. leider war sie nach ein paar fehlversuchen matsch ;)

wir haben dann dort noch so nen fahrradständer um 90° gekippt und das war dann eine optimale grindstange. hab mich allerdings nich mehr getraut als nur mim vorderpeg draufzugehn und dann son halben meter zu grinden. aber immerhin ihr wart auch mal anfänger :)

auf jeden fall bin ich stolz auf meine erste bmx-verletzung auch wenn die in ner kurve zustande gekommen ist *gg*

morgen findet ihr ca. 20 bilder und 2 videos auf der kewlen hp. wir haben uns ne digicam ausgeliehen :)

ride on pSic

Heretic
01-18-2003, 09:26 PM
@pSic Hab auch erst angefangen mit den vorderen Peg zu Grinden.Kann jetzt schon ne Feeble und den Double Peg Grind.Nach nen Moanat Schafst du bestimmt es auch mit den 2. Peg.

Ich find nen Bunnyhop übt man am besten wenn man irgendwo drauf springt z.B. Grindbox oder von der Straße auf nen Gehweg.

__________________________________________________ ____

Auf meiner HP würdet ihr eigentlich auch neue Bilder,Tricks zum lernen und ein paar Viedeos sehen nur leider hat www.piranho.de probleme mit den Server :( :evil:
Hab meine Hp dort hochgeladen.
Vieleicht geht es nächsten Monat wieder.

pSic
01-21-2003, 05:09 PM
********* :evil:

son shice!
also ja das mit dem grinden passt ganz gut, allerdings scheppert das immer so derbst dass das mir nich sooooviel bock macht, wie sm00th flatten :)

und jetzt die schlechte nachricht

Ich hab schon wieder einen platten !

nachdem ich den Vorderreifen erfolgreich geflickt hatte nachdem dieser durch einen reisnagel gelöchert war, fuhr ich gestern munter auf einen bordstein zu, um dort meine bunnyhop-fertigkeiten unter beweis zu stellen! anscheinend war ich etwas zu schnell und nich hoch genug. ein schlag und ein knall und schon war die luft aus dem Hinterreifen!

*grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

war wahrscheinlich nich genug luft drin, anders kann ich mir das nich erklären dass der gleich kaputt geht die memme *heul*

so jetzt erstma nen neuen schlauch bestellen, da das loch enorm riesig sein muss, da die luft nach 4 sekunden vollständig draußen war *schluchz*

cu pSic

Neos4
01-21-2003, 05:23 PM
nimm tesa... ;) *schertz*

am besten gleicvh mehrere bestellen fuer den fasll des fallles

die reifenhersteller sollten sich mal mehr uff die schleuche konzentrieren damit die net immer so anfällig sind...... ;)

DouNat
01-21-2003, 05:57 PM
ich würd mir den schlauch vorher angucken. außerdem wieso bestellst du den? wozu gibs läden?

rato
01-21-2003, 06:16 PM
wenn's 4 sekunden gedauert hat, kann man den wahrscheinlich noch flicken. am besten erst mal nachschauen!

the-knut
01-21-2003, 08:42 PM
ich schätze das es zu viel luft war, den sonst wäre der schlag auf die felge gegangen ... aber ich würd den schlauch uch im laden kaufen ist meist billiger ... schau dir den schlauch des wirkt so als wären es 4 sek .... aber des kann man meist flicken

DouNat
01-21-2003, 10:41 PM
wenn der schlauch aufgrund der felge puttgegangen is, kann es auch sein das du da 2 löcher drin hast. logischer weise kann dann die luft schneller entweichwen und wenn du eh zuwenig luft draufhattest naja...ich würd nachgucken bevor ich n neuen kauf

pSic
01-22-2003, 01:43 PM
m0000h

so hab grad geflickt.
s waren 2 schlitzartige löcher ca. 0,5 cm lang also locker flikbar.

gute idee mit dem mal in den läden schauen anstatt im teuren inet :)

Revenge
01-22-2003, 07:24 PM
*gg* das würd ich generell erstma machen..weil i-net dauert ja auch imma noch länger! :)

fly.Tony
01-22-2003, 08:53 PM
und im netz musste immer noch saftige versandskosten berappen!!!

Neos4
01-22-2003, 09:21 PM
man könnt ja vieelciht massen rabatt bekommen ;)

Revenge
01-22-2003, 09:43 PM
*lööl* da kannste lange warten...das wird eher teurer weil schwerer.....