Bmx Forum

BMX bike
BMX
absperren schloss ect... [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : absperren schloss ect...

Neos4
01-15-2003, 02:42 AM
ich habe schon öffters [weis leider net mehr woher... ich bin halt vergesslich.... ] davon gehört das leute die bikes geklaut wurden sind ergerlich... ohne frage obwohl sies auch teilweise abgesperrt haben aber man kann ja an son bmx schlecht nen 10m dickes panzer schloss drann machen und damit rummfahren und den ganzen tach nen rucksack dabei haben will man ja auch net und irgendwo bzw irgendwann kommt ja der pukt andem man das bmx mal ein paar minütchen aleine lassen muss z.b. uff axe maan bekommt durst und geht in getränke markt

wie macht ihr das....
:?: :?: :?: :?:

Heretic
01-15-2003, 02:17 PM
Ich Stell mein BMX nirgendswo draußen ab.

Ich fahr eigentlich immer mit nem Kumpel BMX.Z.b wenn ich was zu trinken kaufen will dann past einer auf die Bikes auf und der andere geht was zu trinken kaufen.

Wenn ich zu hause binn dann stell ich mein BMX immer im Keller ab.

Norfox
01-15-2003, 02:38 PM
seit mir mein erstes bmx geklaut wurde (war glaub ich nicht abgesperrt) fahr ich mitm bmx nirgends hin wo ich nicht dabei bin...bmx nehm ich nur mehr zum streetn, dirtn oder flattn her und nicht zum "in der stadt herum fahren" oder einkaufen fahrn...dazu hab ich eh mein mtb

absperren hat eigentlich auch nicht viel sinn weil ein schloss keinen dieb aufhält (wenn man ein gutes bike hat)...son bmx is ja schließlich in sekundenschnell in jedem kofferaum drinnen
außerdem ist ein schloss echt nur störend

DouNat
01-15-2003, 03:28 PM
also wir fahren auch immer zu zweit rum udn einer passt dann auf, oder ich lasses im skatepark liegen. da sind genug leute die da n auge drauf werfen. der getränkeladen is ja keine 100 meter weit weg. naja und sonst ins geschäft mitrein nehmen ^^ und hier zuhause hab ich des bike in meinem zimmer. garage is mir zu unsicher. udn wenn ich sonst einkaufen geh, geh ich zu fuß.

pSic
01-15-2003, 04:05 PM
hehe

also ich hab mein bike hier in unsrem hinterhof. festgekettet an ein tandem ;) ich denk mal dass hier die kriminalitätsrate nicht soooooo hoch is. immer mit ins haus zu nehmen hab ich kein bock.

zum einkaufen oder so nehm ich auch nich mein bmx.

wir fahrn auch immer zu 2. einer passt dann auf, der andere kauft ein :)

wicking
01-15-2003, 08:06 PM
Ich habe mein Bike auch zu Hause (in meinem Zimmer) an der Wand hängen.

Wenn ich länger irgendwo bin (z.B. in der Uni), schließe ich es irgendwo an. Mit zwei Schlössern. Wobei ich es immer irgendwo hinstelle, wo entweder viel los ist (dass es auffallen würde, wenn jemand sich dran zu schaffen macht) oder wo überhaupt garniemand ist (dann kommt auch nicht mal zufällig jemand vorbei und auf die Idee es mit zu nehmen).

Bisher wurde mir nur ein Fahrrad gestohlen. Ich hatte es unabgeschlossen (aber mit Platten) vor der Schule übers Wochenende stehen lassen. Leider hatte ich vergessen, dass einer der Wochenendtage der 1. Mai war. Wahrscheinlich hat's nur jemand ein paar hundert Meter weit geschoben und irgendwo in 'nen Baum gehängt oder sowas "lustiges". Jedenfalls habe ich es nie wieder gefunden. War aber schon etwas älter und nicht mehr so viel wert. Trotzdem blöd von mir.

Revenge
01-15-2003, 09:26 PM
hmm...also dounat is bei euch beim skatepark echt so viel los? mannomann...

DouNat
01-15-2003, 09:33 PM
also, wenn man alle kollegen von mir, die ein deck haben dahinstellt komm ich schon auf die 20. dann noch die ganzen kleinen kiddis mit ihren blades+mütter.... manchmal isses echt voll da und es gibt auch oft ärger mit den eltern der kleinen, weil die auf den rampen ihren saft trinken. naja man geht sich halt freundlich beschweren und wird angepampt, hilft nur eins, quarter hoch, quarter runter und rüber über die kleenen ^^

Neos4
01-16-2003, 02:28 AM
aber wer nimmt sein bike schon mit zum einkaufen ich wohn ne 10min von der stadt entfernt[zu fuss] und das ist doch net weit zu laufgen und so oft iss man klaub ich auch net alein unterwegs ;)