Bmx Forum

BMX bike
BMX
Shinguards ok? [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Shinguards ok?

nonsens
12-11-2003, 03:09 PM
hey, ich hatte mir vor jetzt mir mal Shinguards anzulegen, hatte vor mir die FOX Ventilator Knee/Shin Guards zu holen.

wollte die bei www.parano-garage.de bestellen

hat jem. erfahrungen mit diesen Teilen gemacht?

Kevin
12-11-2003, 03:14 PM
die für 22 € ??? ich denke damit kann mann nich viel falch machen

4saken_clothing
12-11-2003, 03:30 PM
die für 22 € ??? ich denke damit kann mann nich viel falch machen

liess mal genauer ^^

die kosten 30 das wörtchen ventilator solltest ncih übersehn, aber ich würd dir davon abraten, nicht weil ich damit erfahrungen gemacht habe, sonder weil die ziemlich klobig aussehn und sicher schnell verrutschen.

nimm lieber die TSG knee/shinguards www.bigboysports.de kosten zwar n bissl mehr, aber die san super! gute verarbeitung verrutschen nüüüsch.

und im winter wärmt der "strumpf" schön, nur doof beim ausziehn, da dauerts n bissl länger.

nonsens
12-11-2003, 03:47 PM
hmm..die TSG dinger sind ja schon n eckchen teurer..außerdem erinnern die mich an Stormtrooper aus StarWars :-D hab jetzt die bei der parano-garage angeguckt

mal ne allgemeine frage, was isn dieses Ventilator?
weil bei parano gibts ja auch diese die 8 euro weniger kosten nur weil sie kein Ventilator drin stehn haben?
sind die für 22€ auch scheisse?

Misfits
12-11-2003, 03:57 PM
hohl dir knie und shinbein schoner einzeln ist besser... find ICH
kneepads: mutation "defender"

fly.Tony
12-11-2003, 05:47 PM
Das ventilator steht dafür das du im Sommer nicht so doll schwitzt wie mit normalen da die aus nem anderen verarbeiteten Material sind udn damit mehr Luft durchlassen.

Piebald
12-11-2003, 06:17 PM
Hol dir die TSG Bike Knee/Shin Guards fahre sie jetzt ca 1 jahr und haben schon so einiges hinter sich!

Misfits
12-11-2003, 06:20 PM
Hol dir die TSG Bike Knee/Shin Guards fahre sie jetzt ca 1 jahr und haben schon so einiges hinter sich! oooh ja EINIGES

NRH
12-12-2003, 01:56 PM
Ich weiß nicht wie ihr Stürtzt, aber ich selber fange viele Stürtze auf den Knien ab, was ich mir dank den WTP Schonern auch erlauben kann. Die Kombo Dinger helfen nur gegen schürfwunden, und LEICHTE schläge. Ich hatte auch mal welche, und weiß auch worüber ich rede (und damals habe ich die stürtze selbstverständlich nicht mit den Knien abgefangen, weil sonst könnte ich heute nicht mehr laufen).
Also, sei d nicht geizig, und kauf Dir sofort was vernünftiges von Mutation, oder wethepeople. TSG Knie Schoner würde ich nicht nehmen, weil das reine Skateschoner sind, und deshalb breiter sind - stört einfach beim fahren.
Bei den Shin Guards sind wethepeople, TSG, Mutation sehr geil.

Und nochmal: Bei Knie solltest Du wircklich niht geizen, weil da kann so schnell mal was passieren. Und mit etwas pech trägst Du dauerhafte schäden davon (was beim Knie einfach sehr schnell geht)

Misfits
12-12-2003, 02:27 PM
Ich weiß nicht wie ihr Stürtzt, aber ich selber fange viele Stürtze auf den Knien ab, was ich mir dank den WTP Schonern auch erlauben kann. Die Kombo Dinger helfen nur gegen schürfwunden, und LEICHTE schläge. Ich hatte auch mal welche, und weiß auch worüber ich rede (und damals habe ich die stürtze selbstverständlich nicht mit den Knien abgefangen, weil sonst könnte ich heute nicht mehr laufen).
Also, sei d nicht geizig, und kauf Dir sofort was vernünftiges von Mutation, oder wethepeople. TSG Knie Schoner würde ich nicht nehmen, weil das reine Skateschoner sind, und deshalb breiter sind - stört einfach beim fahren.

Und nochmal: Bei Knie solltest Du wircklich niht geizen, weil da kann so schnell mal was passieren. Und mit etwas pech trägst Du dauerhafte schäden davon (was beim Knie einfach sehr schnell geht)
vorallem die schoner mit weichen polstern und intiegrierte plastik platte sind super...stecken ordentlich was weck, bzw. gut sind die auch innen weil du kannst klemmen ohne dir irgentwie weh zu tun bzw. an den sattek stoßen ohne dir weh zutun

fly.Tony
12-12-2003, 03:21 PM
hab die Mutatuion Defender und weiß nicht recht ob man die so komplett weiterempfehlen kann. hab mir schon 2 mal das Knie trotz der Schoner geprellt und bei jedem Sturz auf die Knie kommt sicher die hälfte der Wucht durch. Sind ja auch keine Schalen-Schoner sondern nur weiches Dingsbums Zeugs. Dafür sind sie bequem. Shinguards kann ich dir WTP empfehlen.

4saken_clothing
12-12-2003, 03:29 PM

so eiiiiiin schmaarn... für leichte schläge, also ich kann dir sagen wenn du einmal die teile gehabt hast und dir mal wirklich heftig die pedale reinbollerst, das richtig tiefe furchen der pins drin sind, willst du keine anderen. wenn das ding nur aus polsterung und ner plastikplatte im inneren besteht, zerreist es dir da nicht den ganzen stoff? und knee und shinguards einzeln find ich auch doof, in der kombi kann eigentlich nix verrutschen. bei den beiden einzelnen schon...und als ich mir mal angeschaut hab wie es aussah als son skater (ziemlich bekannt weiss nich andy mcdonald oder sogar tony) in der pipe hingeflogen ist, und durch die plastikkanten der knieschoner das knie voll aufgeschnitten hat, bin ich kein fan mehr davon (wars au noch nie)

und von den TSG hast du auch keine ahnung oder :roll: reine skateschoner, deswegen fahrn die solche teile sogar im DH worldcup etc. und wenn du mal welche hättest, wüsstest du auch das die weder "klobig" noch störend beim fahren sind

es wichtigste is erstma dassu überhaupt welche hast! dann kann und ist seeeeeeh unangenehm (werden) :cry:

NRH
12-12-2003, 03:50 PM
Die Sache mit den leichten Schlägen war im bezug auf die Knie! Was wenn man sich den Text mal aufmerksam durchliest sehr klar sein dürfte.
Einzelne Protektoren vertutschen nur wenn sie nicht passen, und selbiges gilt auch für Kombos.
Den Sturtz den Du meinst, war der zufällig beim MMC? Wenn ja, kenn ich den, und das lag sicher nicht an den Plastikscheiben. Das ist eine sache der unmöglickeit.

*rolf*, downhill fahrer im WC fahren Knie Pads? Schon klar ;) Damit es verständlicher wird: Es mgeht nicht um dein geliebten Shin/Knie Kombo, sondern um die Pads von TSG!

masterofdesaster**
12-12-2003, 09:53 PM
ich habs ganze schinbein schrot kan mir einer shinguards empfelen???????????????

4saken_clothing
12-12-2003, 10:06 PM
ich habs ganze schinbein schrot kan mir einer shinguards empfelen???????????????

wenn es knee/shinguards sein solln daineese oder die TSG.

oder ganz normale schienbeinschoner (fussball) aus hartplaste, so hadde ich es zum beispiel, andererseits würde ich dir davon abraten! bei nem sturz is die pedale ca 2 cm über dem schützer "eingeschlagen" und hat na ne ziemlich leckere platzwunde hinterlassen, also lieber die verbingung nehmen, und wenn du keine TSG oder daineese willst.... achte darauf das der spalt zwischen knie und schienbein schoner nich zu gross is

ZoMa
12-12-2003, 10:14 PM
Leude die mit Shinguards fahren verpassen was.. Ich mag das Blut, das mein Bein herunterrinnt.. That´s Life!

wolfal
12-12-2003, 10:21 PM

stimmt schon

aba...ich hab zhaus von dainese --> wegen paar mtbbeziehungen comboschoner die echt so ziemlich alles aushalten...auch schläge und net nur schürfungen

ma darf das sowieso net alles verallgemeinern, wenn ich ma jetzt beim interspar(habts ihr das in germanien auch?) knieschoner kauf...die keine combosache sind..dann halten die sicha auch net viel aus :)

aba sparn auf keinen fall....billig is in dem fall gleich --> rollstuhlgefahr

ro wolf

NRH
12-13-2003, 12:47 PM
Dainese hatte ich auch mal... die Freeytle, oder wie die auch heißen.
Nach 'nem etwas heftigeren Sturtz beim BX fahren, hatte ich lange Zeit starke Schmerzen im Knie.

Im Schutzfaktor liegen zwischen Pads, und Kombos zwei welten, das ist einfach so. Ich vertraue nur noch den Pads