View Full Version : flatland tricks
bmxtobi10
09-28-2005, 04:48 PM
hi wollt mall fragen ob ihr mir ein par anfänger flatland trichs
beschreiben könnt???????????? :)
Kevin
09-28-2005, 04:55 PM
Beschreibung: Forkglide
Der Forkglide ist ein Scuff-Trick. Man stellt sich mit dem rechten Fuß auf den hinteren linken Peg und mit dem linken Fuß auf den linken vorderen Peg. Jetzt dreht man sich mit dem Lenker um 180° mit dem Uhrzeigersinn. Dabei bleibt der linke Fuß auf dem Peg und der rechte dient zum Schwungholen und Balancehalten. Wenn man sich gedreht hat, tippt man mit dem rechten Fuß so das Vorderrad an, dass man rückwärts rollt (scuffen). Man probiert solange wie möglich zu rollen. Um zurückzukommen rollt man langsam, setzt den rechten Fuß auf den Peg, nimmt den linken Fuß vom Peg weg und setzt ihn auf den Rahmen (gleichzeitig Vorderbremse ziehen) und tritt mit dem rechten Fuß in die Pedale. Es gibt allerdings viele verschiedene Arten den Forkglide zu stehen.
Snake Lizard
09-28-2005, 06:24 PM
Soweit ich das beurteilen kann, ist das auf dem Foto kein Forkglide.
Und ein Forkglide ist kein Scuff Trick, es ist ein Gilde Trick.
Was du meinst ist ein Forkwheelie.
Barspin:
Man stellt sich auf die Pedale oder mit einem Fuß auf das dazugehörige hintere Peg. Nun hebt man das VR mit beiden Händen und schmeißt dabei den Lenker mit einer Hand. Mit der anderen fängt man dann den Lenker(man braucht aber ein bisschen Übung, bis man ihn endlich fängt)
das_tom
09-28-2005, 07:19 PM
na ja, eigentlich stellt man sich ned auf die hinteren pegs sondern klemmt den sattel... :roll:
bmx_star14
09-28-2005, 07:47 PM
will ja net falsches sagen aber er hat geschrieben der peg nicht die pegs
yakmilch
09-28-2005, 08:08 PM
will ja net falsches sagen aber er hat geschrieben der peg nicht die pegs
willste jetzt zu jedem thread sowas schreiben? mutierst zur foren oma oder was?
STYJOE113
09-28-2005, 09:20 PM
soory aber des muss jetzt noch kurz sein:
des auf dem foto isch en fork glide weil en fork wheelie wär wenn der hintere reifen uin der luft isch--
Alpha
09-28-2005, 09:30 PM
Beschreibung: Forkglide
Den mach ich ohne die Hand am sattel bekomme ihn aber nie beendet weil ich nie wusste wie ichs machen soll. Das probier ich morgen mal und wioe gesagt, mit der Zeit den Sattel los lassen, sieht besser aus und man hat beide Hände am Lenker. :D :D
Snake Lizard
09-29-2005, 06:57 AM
Das ist ein Forkglide.
Man stellt sich einfach mit dem linken Fuß auf das vordere linke Peg und mit dem rechten auf das hintere linke Peg.
Jetzt schubst man sich mit dem hinteren Fuß ab und dreht sich ca. 180° mit dem Lenker und fährt weiter nach hinten.
Dabei benutzt man den rechten Fuß tum balancieren.
Wenn man den Sattel festhält ist es, glaub ich, schon wieder was anderes.
Man kann aber auch das Rad scuffen(=mit dem rechten Fuß das Rad antreiben), dadurch wird es ein Forkwheelie.
Johann
10-05-2005, 04:45 PM
Könnte jemand erklären wie ich, wenn ich dann rückwärts scuffel, wieder zurück auf den Sattel Komme. Ich hab das da oben noch nicht so ganz gecheckt.
(Ich mach den Forkglide von links.)