Bmx Forum

BMX bike
BMX
Grind pegs [Archive] - BMX-Forum.com

PDA

View Full Version : Grind pegs

Jum
11-03-2003, 05:38 PM
Was haltet ihr von den pegs die
mit Alu Körper der dann mit CrMo überzogen ist ?

kater
11-03-2003, 05:50 PM
Leicht und stabil. Bin die Felt Skinflute und Flybikes gefahren.

fly.Tony
11-03-2003, 06:16 PM
nicht zu empfehlen für real street fahrer. wennde park, ramp fährst dann haltense ewig.

Revenge
11-03-2003, 06:19 PM
aber kater fährt real street :P

kater
11-03-2003, 06:21 PM
aber kater fährt real street :P

Genau und sie halten. Die Felt haben mehr Stahl als die Flybikes, von dem her besser. Ausserdem sind sie innen noch verstrebt, was bei leichtem Gewicht mehr Stabilität ergibt.

fly.Tony
11-03-2003, 06:32 PM
Du fährst "nur" Real street und moshst jedes nochso grobe Curb? Aufjedenfall bräuchstest du dann alle paar Wochen bei wirklich hartem Einsatz neue Pegs. Bei eingewaxten oder supi-dupi glatten Curbs sag ich ja garnichts aber wenn man jede Ecke mitnimmt.... Na ich weiß ja nicht ...
Belehre mich eines besseren fals ich falsch liege!

Jum
11-03-2003, 06:36 PM
OK, dann werde ich mir wohl die von Felt kaufen :D
(brauch nämlich welche)

kater
11-03-2003, 07:17 PM
Du fährst "nur" Real street und moshst jedes nochso grobe Curb? Aufjedenfall bräuchstest du dann alle paar Wochen bei wirklich hartem Einsatz neue Pegs. Bei eingewaxten oder supi-dupi glatten Curbs sag ich ja garnichts aber wenn man jede Ecke mitnimmt.... Na ich weiß ja nicht ...
Belehre mich eines besseren fals ich falsch liege!

Try it! Sie halten :-) Die Flybikes waren schneller unten. Ich mache ausser Toothpickgrinds alle Grinds, beanspruche daher jedes Peg relativ hart und nehme auch rauhe Ledges/Curbes ins Visier. Die Felt Pegs rutschen sehr gut und halten wirklich was aus!

fly.Tony
11-03-2003, 07:23 PM
Naaa, ich hol mir sowieso die Kink Light als nächstes.

Hang 5
11-03-2003, 07:55 PM
ich fahr so real street und dazu die Odyssey GI und die halten echt gut

Jam
11-03-2003, 09:58 PM
die sind auch megaschwer..

kater
11-03-2003, 10:14 PM
ich fahr so real street und dazu die Odyssey GI und die halten echt gut

Mit denen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Sind sehr schnell kaputt.

Disrupter
11-03-2003, 10:44 PM
die sind auch megaschwer..

wie schwer genau ?

Jam
11-03-2003, 10:47 PM
~600g.
Die Felt skinflut z.B. nur 340g

ZoMa
11-03-2003, 11:38 PM
Ich versteh nicht, wie die 2 Komponenntenpegs bei Real street halten können, ich fahre hin und wieder auch street mit 4140er carcass pegs und selbst die halten nicht ewig.. aber rutschen geil. Wenn Pegs, dann würd ich animal nehmen oder Kink (OG) oder Solid man will nie wieder andere..

kater
11-04-2003, 05:51 PM
Warum sollte sie nicht halten, bez. was sollte kaputt gehen? Der Kern ist aus Alu, der Rest ist 4130 gehärterer Stahl. Das einzige was passiert, dass du plötzlich auf dem Aluminium sitzen bleibst, weil es einfach durchgegrindet ist. Ist doch ein Verschleissteil, also was solls.

Nochmal: Sie halten :-)

ZoMa
11-04-2003, 11:41 PM
Ja, aber schau mal, ich hab 4140er dran und die nutzen sich schon recht scnell ab, geht aber noch und 4140 hält (theoretisch) länger als 4130er. Theoretisch, weil man mit 4140 viel mehr raue Sachen machen kann, bzw. auch macht, weil es viel geiler rutscht als 4130.. 4130 kauf ich mir nie wieder..

DouNat
11-05-2003, 10:04 AM
pegs sind für mich n verschleißteil. so wie griffe. is also unnnötig da viel geld für auszugeben. jedenfalls bei real street. bei rampe kann man sich ja die titandinger ranballern. (übrigens extremst leicht die teile, habse in der hand gehabt) da kann man dann auch drüber nachdenken was rutscht und was nich. auf stein wirds einfach zum rutschen gezwungen, und wenns holz is =>

Jam
11-05-2003, 10:15 AM
Seh ich nich so. Ich hatte bislang nur "billigere" pegs am Rad, und es is schon oft so, daß man gerade auf rauen Steinledges fast klebenbleibt, wenn man nicht schnell genuch anfährt. Demnächst kauf ich dann mal en paar teurere, und wenn das mit dem 4140 stimmt....

kater
11-05-2003, 04:27 PM
pegs sind für mich n verschleißteil. so wie griffe. is also unnnötig da viel geld für auszugeben. jedenfalls bei real street. bei rampe kann man sich ja die titandinger ranballern. (übrigens extremst leicht die teile, habse in der hand gehabt) da kann man dann auch drüber nachdenken was rutscht und was nich. auf stein wirds einfach zum rutschen gezwungen, und wenns holz is =>

Titan wird von allen bisherigen Materialien am besten rutschen. Es ist am härtesten. Daher werden sie sehr lange halten. Und bei einer Länge von 10cm nehme ich nicht an, dass sie brechen werden. Titan ist für real street sehr zu empfehlen (zumindest bei Pegs).

Varius
11-06-2003, 09:42 PM
Titanpeg nutzen genau so schnell ab , sind halt leichter und unverschämt teuer.
zweikorponetenpegs sind für street total untauglich, zumindest die flybikes. nen freund von mir hat nicht mal ne woche gebraucht, da war das hintere durch und das vordere von smithgrinds so zerdellt, das man es ohne flex (oder für die die es genau nehmen winkelschleifer) nicht mehr abbekommen hat. wenn du leichte pegs haben willst, die realstreet auch halten , schnell rutschen und leicht sind zudem nicht recht teuer sind kannste dir am besten FELT Rockwell pegs holen. ich hab mich gewundert was harte pegs beim grinden ausmachen, mit denen kannste super smithgrind aun ungewaxten mauern machen und 435g ist für pegs auch nicht viel.
und wenn du nicht so aufs gewicht auchtest würde ich die Factory of Madness Virulence Cro-Mo Pegs mal probieren sind warscheinlich wie die kink og bloß mit 19,90€ um einiges günstiger

kater
11-08-2003, 12:14 AM
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Material das so hart ist (Titan) sich genau so schnell abnutzen wird wie 41xx Stahl. Die Flybikes Pegs sind in der Tat etwas zu dünn geraten, jedoch die Felt Skinflute Pegs nicht. Mache viele Icepicks und Smithgrinds an rauhen Ledges und Curbs und das hält und rutscht gut. Die Rockwell Pegs sollen auch sehr gut sein.

Frontfliper
11-08-2003, 08:47 PM
fahr momentan auch die odyessey gi
und muss sagen das die voll und ganz für gut gewaxte ledges reichen
vor allem sind die billig und für leute die noch am anfang oft mit der seite an den stein knallen relativ gut da sie sich so gut wie gar nicht an den seiten abnutzen!!!
und rutschen tun sie auch gut...

Frontfliper
11-08-2003, 08:55 PM
übrigens fährt der kater auch momentan die flybikes!!!
so stehts im internet!!!

kater
11-09-2003, 10:10 AM
übrigens fährt der kater auch momentan die flybikes!!!
so stehts im internet!!!

Das stimmt nicht. Wo soll das bitte stehen? Ich fahre die Felt Skinflute Pegs. Steht auch weiter oben. Nächstens gibts die Shadow Titan.

Jam
11-09-2003, 12:41 PM
der meint den hampl. der wird doch kater genannt.

DouNat
11-09-2003, 12:57 PM
du meinst er wird AUCH kater genannt. unser is der orginale =)

Frontfliper
11-09-2003, 01:16 PM
ne eigentlich ist der hampl der orginale und nicht unser *augenzwinker*
ich mein den hampl und der bringt auch einen signatur frame raus name ist klar "kater"
ich bin gespannt werd mir erst einen neuen rahmen kaufen wenn ich den gesehen habe soll nämlich gut werden!!!!

Revenge
11-09-2003, 02:38 PM
UNSER kater wurde aber lange vor dem hampl kater genannt ... also ist er auch das original :P

kater
11-09-2003, 04:11 PM
Ach so, den Markus meint ihr. Ja, der kriegt einen Rahmen von Dragonfly der Kater heissen wird.

Varius
11-09-2003, 05:20 PM
UNSER kater wurde aber lange vor dem hampl kater genannt ... also ist er auch das original :P
wieso , wie alt ist denn unser Kater und wielange fährt er schon ?

Revenge
11-09-2003, 05:23 PM
unser kater is verdammt alt und fährt verdammt lange :lol: aber der hampl wird ja noch nich lange so genannt.

kater
11-09-2003, 05:48 PM
So alt bin ich auch wieder nicht ;) Fühl mich ja schon wie ein Opa nach deinem Posting :hihi:

Revenge
11-09-2003, 05:56 PM
So alt bin ich auch wieder nicht ;) Fühl mich ja schon wie ein Opa nach deinem Posting :hihi:

oooch - armer alter garfield willst du sterbebegleitung oder schaffst du das alleine? :hihi:

kater
11-09-2003, 06:13 PM
Lass mal ;)

Frontfliper
11-09-2003, 09:06 PM
schon wieder gehts ums alter habt ihr ein an der klatsche??? *nenene*

harly
11-12-2003, 02:30 PM
wo kann ich den billige,leichte und gute pegs bestellen (anfänger)

Varius
11-12-2003, 04:12 PM
FELT Rockwell Pegs leicht stabiel hart und mit 22€ recht günstig.
paranogarage.de und bigboysports.de
Factory of Madness Virulence Cro-Mo Pegs mittel gewicht stabiel , hart und günstig gs-bmx.de
Odyssey J-Peg (nur eins) mittel gewicht stabiel hart und günstig.
gs-bmx.de und parano-garage.de

Jam
11-12-2003, 10:50 PM
Hab mir jetzt mal die FoM pegs bestellt - mal schaun...