View Full Version : freedombmx #65: "Ist Flatland noch zu retten?"
D.Ploma
09-09-2005, 05:36 PM
Habt ihrs auch gelesen?Fallen denen denn keine Themen mehr ein oder was?
Will trotzdem mal dazu staten: Solange nur EIN Mensch auf der Welt Flatland liebt/fährt,isses auch nicht tot; egal,wer was wann wo anzieht macht denkt veranstaltet veröffentlicht und was weiss ich.
Die ganze blöde Debatte,was wann tot ist,haben wir schon x-mal geführt,z.B. über Rock n Roll,Hip Hop,Literatur,Theater und was noch alles - also im Endeffekt alles genauso überflüssig wie letztlich auch mein Statement hier...
STYJOE113
09-09-2005, 06:40 PM
also ich habs zwar net gelesen aber wieso soll den das tot sein...
ich fahr auch flat.....und
http://www.bmx-forum.com/viewtopic.php?t=23606
Frank
09-09-2005, 07:10 PM
tot ist in dem zusammenhang ja auch nur bildlich gemeint
das es weiterhin genug leute fahren werden steht eh außer frage
nur es spaltet sich zunehmend vom "rest" ab
The flying Fifi
09-09-2005, 07:24 PM
weil einige streeter und andere der meinung sind, dass flatter(oder die meisten) alles poser wären... und, dass ein rad, mit dem man nichma mehr 'ne kurve fahrn kann ohne dass der fuß an den reifen stößt, kein bmx mehr sei...
andererseits wurde flatland aus den xgames rausgeschmissen was die nich grad gefreut hat...
und auf den meisten contests (siehe wm in prag) müssen die flatter zwischen den rampen der streeter fahren, was nich so des wahre sein soll... will heißen auf vielen contests werden sie sozusagen ''diskriminiert''...
des is so grob das was da drin steht...ich bin der meinung, dass bmx ja ein freestyle sport is und deshalb jeder machn kann was er will... solange der spass und das radl im vordergund stehen...
STYJOE113
09-09-2005, 08:11 PM
weil einige streeter und andere der meinung sind, dass flatter(oder die meisten) alles poser wären... und, dass ein rad, mit dem man nichma mehr 'ne kurve fahrn kann ohne dass der fuß an den reifen stößt, kein bmx mehr sei...
andererseits wurde flatland aus den xgames rausgeschmissen was die nich grad gefreut hat...
und auf den meisten contests (siehe wm in prag) müssen die flatter zwischen den rampen der streeter fahren, was nich so des wahre sein soll... will heißen auf vielen contests werden sie sozusagen ''diskriminiert''...
des is so grob das was da drin steht...ich bin der meinung, dass bmx ja ein freestyle sport is und deshalb jeder machn kann was er will... solange der spass und das radl im vordergund stehen...
genau so gehört sichs
FlAtLaNd-BmXeR
09-09-2005, 09:14 PM
ICh find das das jeder für sich entscheiden muss,
Ich finds einfach nur scheiße das manche flatland rahmen wie baumarkt-Billig-mtb rahmen aus schauen!
Wen die rahmen normal aus sehen und nicht 50cm sattelstange haben
is mir das egal aber die meisten laufen einfach dem trend nach, wen der ach so tolle was weiß ich nich ne
Jogging hose trägt muss ich das auch, mag sein das man darin beweglicher is aber es sind ja nich nur die hosen!
Alle mit ihren schweißbändern ,schrägen kappen und was weiß ich nicht!
Aber die hauptsache ist ja das es SPASS macht!
Aber damit sind NICHT alle Flatlander gemeint!
Hackbard Celine
09-10-2005, 10:08 AM
Ach Scheisse,n Assi is n Assi.Egal ob Street,Vert,Park oder Flatland...Ob die Optik und der Bewegungsablauf gefällt muss jeder für sich ausmachen und dann entscheiden was er fährt...und mein Gott,ob ich den manual nu aufm Vorderrad mache und mich dabei drehe oder ewig aufm Hinterrad und mit Tailwhip :wink: beende is doch eigentlich scheissegal,oder?
Ich glaub der Reichertz hats am Besten gesagt:Wer alles fährt,fährt BMX!
D.Ploma
09-10-2005, 12:53 PM
Nä,das seh ich jetzt nich so.Versteh den Axel so,als ob jeder mit nem BMX ALLE Disziplinen fahren muss,um BMXer zu sein.Ich finde,auch wenn einer sich auf "nur" eine Disziplin festlegt(oder 2 oder 3),isser "vollwertiger" BMXer.
Vielleicht hat der Axel das aber auch anders gemeint...
Hackbard Celine
09-10-2005, 06:45 PM
Aber Respekt vor BMX an sich,egal was man fährt ist vielleicht nich verkehrt
The flying Fifi
09-10-2005, 07:29 PM
@ flatlandbmxer
ich hab ja geschrieben dass der spass und des radl im vordergund stehn sollten...
natürlich find ichs auch nich gut wie sich manche anziehn... aber so lang der fahrspass die tricks und das aussehn der tricks im vordergrund stehn... is mir der rest eig. scheib egal...
FlAtLaNd-BmXeR
09-10-2005, 09:36 PM
ich meine nur muss ein rahmen so aus sehen!?
Bilde von Global-flat.com[/img]
gobogeek
09-10-2005, 09:51 PM
ich meine nur, ist es nicht scheissegal, wie der rahmen aussieht, solange die person die ihn fährt ein netter mensch ist? wenn dann noch fahrerisches können dazukommt sollte doch alles perfekt sein, oder?
FlAtLaNd-BmXeR
09-10-2005, 09:59 PM
MAg sein Mag sein. aber das sieht doch nich nach einem bm,x rahmen aus! das sieht doch aus wie ein baumarkt rad!
ich mein gut wen vorteile bringt aber ich ken leute die können mit nem 20,75TT Rahmen (also das is ein street rad!) sau gut flachland fahren
Da stell ich mir die frage"Muss das sein?"
ich meine jeder hat seine eigene meinung!
Hackbard Celine
09-11-2005, 11:59 AM
Man kann ja auch sein Rad für sich optimieren,egal wies aussieht.Hauptsache man kommt damit gut zurecht...Wenn der oa. Rahmen was taugt soll man ihn doch kaufen!Scheiss drauf wies aussieht!
Alpha
09-11-2005, 12:50 PM
mir ist das aussehen nicht ganz egal, ich finde diese speziellen Flatlandrahmen super geil, hab aber trotzdem keinen weil ich auch mit meinem normalen Street rahmen gut im Flatland zurecht komme, wiso jetzt diese aufregung um die rahmen, jeder soll fahren was im gefällt und womit er zurecht kommt.
D.Ploma
09-11-2005, 12:59 PM
Wurde schon so viel mit Rahmenformen experimentiert,auch im Rennrad- und MTB-Sektor,zum guten Schluss kam man immer wieder auf die "normale" Diamondform zurück.
Man denke auch nur zurück an die "Freestyle"-Rahmen früherer Jahre,mit allen möglichen Platforms und Zubehör,das ist auch verschwunden...
Es gilt immer noch: Form follows function,und da wird sich immer durchsetzen,was auch in der Praxis wirklich Sinn macht,der Rest verschwindet wieder von selbst in der Versenkung.
Kevin
09-11-2005, 05:16 PM
ich meine nur muss ein rahmen so aus sehen!?
http://www.global-flat.com/articles/interview_dadan/og_dadan_raw.jpg
http://www.global-flat.com/upload/2005-06-04-22-03-53dadan.jpg
Bilde von Global-flat.com
ich würde den rahmen zwar nicht fahren aber er bietet ne menge vorteile.
STYJOE113
09-11-2005, 08:08 PM
hey mein gott was habt ihr für probleme.....
des isch doch scheiss egal....++jeder soll das fahren was er schönt findet++und das mit dem er am besten zurecht kommt++ich fahr flatland mit nem freestyle rahmen und das geht genau so-------
The flying Fifi
09-11-2005, 08:10 PM
@flatlandbmxer
wenn er sinn macht... ja!
nur versteh ich nich viel von flatland und sehe darin keinen sinn...
und es wird sicher 'n grund geben warum er so aussieht...
BladeMaster
09-13-2005, 03:11 PM
http://www.global-flat.com/forum/index.php?showtopic=307
^^
Michel
09-13-2005, 03:55 PM
Also ganz ehrlich: Will Flatland denn gerettet werden? Wovor? Von wem?
D.Ploma
09-13-2005, 06:41 PM
Habs mir überlegt : ICH (!!!) werde Flatland retten vor allen Schwätzern,Intoleranten und Spiessern aus der Szene und allen anderen!!!
WIE ich das machen werde? Ich werde einfach weiter Flatland fahren und zwar mit Rahmen und Teilen wie ICH das will,mit Klamotten,die ICH dabei tragen will,wo und wann und wie und mit wem oder ohne wen ICH das will !!
Alpha
09-13-2005, 06:55 PM
Habs mir überlegt : ICH (!!!) werde Flatland retten vor allen Schwätzern,Intoleranten und Spiessern aus der Szene und allen anderen!!!
WIE ich das machen werde? Ich werde einfach weiter Flatland fahren und zwar mit Rahmen und Teilen wie ICH das will,mit Klamotten,die ICH dabei tragen will,wo und wann und wie und mit wem oder ohne wen ICH das will !!
Genau, solange wir weiter fahren wird Flatland nicht untergehen. Wir müssen die jüngeren dazu inspirieren, da das wirklich nich so gefährlich ist wir z.B. Dit/Jump oder Street. Ich sehe es immer das die eltern mit ihren meist 4-8 jährigen Kindern stehen bleiben wenn sie mich fahren sehen und sich das angucken, ich glaube wenn das immer und überall der fall ist wird es auch viele geben die im richtigen alter damit anfangen. 4 ist zwar denk ich noch zu jung aber man kann fast nie früh genug damit anfangen.
Geimensam sind wir stark und können Flatland retten.!.!
das_tom
09-13-2005, 07:09 PM
Wir müssen die jüngeren dazu inspirieren, da das wirklich nich so gefährlich ist wir z.B. Dit/Jump oder Street
ich denke wir sollten die "jüngeren" wie du sie nennen magst dazu "inspirieren" an ihre Grenzen zu gehen, sich was zu trauen und nicht Trendgesteuert auf irgentwelchen Pseudo fahrrädern durch die Gegend zu gurken.
Desweiteren halte ich die allgemeine Meinung in der Freedombmx als gerechtfertigt. Klar, es war nicht fair das ihnen nur bedingt platz zum fahren gestellt wurde aber dennoch sind sie letztendlich selber schuld. es sind sie die sich immer weiter vom "BMX-fahren" abgrenzen und nicht wir die sie davon ausgrenzen.
Warum beschweren sich die Flatter überhaupt das sie "gehasst" werden, sie sind doch letztendlich selbst schuld mit ihrer arroganten Art und ihrem arroganten Blick. Kommen sich ganz toll for auf ihren pseudofuturistischen Alubikes und können keine 30cm hoch springen aber hauptsache das Capie sitzt und die Hose ist schön weit unten...
:hihi:
gobogeek
09-13-2005, 07:30 PM
Warum beschweren sich die Flatter überhaupt das sie "gehasst" werden, sie sind doch letztendlich selbst schuld mit ihrer arroganten Art und ihrem arroganten Blick. Kommen sich ganz toll for auf ihren pseudofuturistischen Alubikes und können keine 30cm hoch springen aber hauptsache das Capie sitzt und die Hose ist schön weit unten...
tut mir ehrlich leid für dich, wenn du nur solche flatter kennst... :roll:
STYJOE113
09-13-2005, 07:34 PM
Wir müssen die jüngeren dazu inspirieren, da das wirklich nich so gefährlich ist wir z.B. Dit/Jump oder Street
ich denke wir sollten die "jüngeren" wie du sie nennen magst dazu "inspirieren" an ihre Grenzen zu gehen, sich was zu trauen und nicht Trendgesteuert auf irgentwelchen Pseudo fahrrädern durch die Gegend zu gurken.
Desweiteren halte ich die allgemeine Meinung in der Freedombmx als gerechtfertigt. Klar, es war nicht fair das ihnen nur bedingt platz zum fahren gestellt wurde aber dennoch sind sie letztendlich selber schuld. es sind sie die sich immer weiter vom "BMX-fahren" abgrenzen und nicht wir die sie davon ausgrenzen.
:hihi:
also: ich fahrt flat und kann 30 cm runterspringen und wenn ich Bock hab dann fahr ich auch mal auf unsrem mini skaterpark.(ohne das mein rahmen dabei am arsch geht) aber meine hose hängt auch weit unten--und ich find jeder soll das fahren was ihm gefällt---hauptsache er tolleriert das andere---wenn einer dirt fährt und sagt alles andere ist Scheisse dann ist das genau so ein arsch wie jemand anders der das gleiche sagt..... :!:
Slash
09-13-2005, 07:35 PM
ey du hast überhaupt kein peil vom leben...
mit was für menschen verkehrst du...
wie kannst du das verallgemeinern ?? dumm ???
flatter sind genauso bmxer wie alle anderen un in jedem bereich gibt es sicherlich spacken die ein auf dicke hose machen, aber das kannste doch nich verallgemeinern ?!?!??!?!
ja da hat der slash aber recht. ich fühl mich jetzt auch als flatlander(in) angesprochen, bin ich arrogant? trag ich meine hosen bis in die knie? besitz ich überhaupt ein capie?
ich frag mich auch welhce flatlander du kennst. mag zwar sein das der ein oder andere so sein mag aber du kannst das echt nicht veralgemeinern. ich fahr kein alu. alu hält sowieso nicht und ich kann nicht springen na und? wen interesierts?
außerdem habe ich echt nicht mitbekommen das wir gehaßt werden und wenn dann frag ich mich warum? deine argumente kann ich nicht nachvollziehen. so sind einige sicher nicht verstanden? :wink:
FlAtLaNd-BmXeR
09-13-2005, 10:02 PM
ES gibt im extreme in beide richtungen!
Und nein du peas bist nich arrogant!
Und ich glaube die meisten flatter hier im forum sind das auch nicht!
Ihr müsst euch einfach nicht angesprochen fühlen!
ABER IS GIBT IMMER WELCHE DIE EBEN SO SIND!
So is das!
wolfal
09-13-2005, 10:03 PM
cool - schaun wir uns mal themen ausm bmxboard an und öffnen dann das gleiche im bmx-forum - toll gemacht. abgesehn davon is die diskussion schon längst wieder vergessen, macht doch eh jeder was er will
Michel
09-13-2005, 10:50 PM
:clap:
Das nenn ich ne Ansage.
DouNat
09-13-2005, 11:28 PM
ich mag flatland. ich guck mir das gerne an.
evil_rider
09-13-2005, 11:32 PM
ich mag flatland. ich guck mir das gerne an.
ich nur wenn ich was zum kiffen habe, zum zugucken isses echt super wenn man breit ist, ansonsten wirkt es recht ermüdend, langweilig und einschläfernd.
ich gucke es mir ganz gern an, aber Street und vor allem Dirt und Park find ich interessanter.
The flying Fifi
09-14-2005, 05:44 PM
jaa... weil du flatland nich kapiertst... des geht vielen so... weil's einfach nich so ''spektakulär'' is... ich versteh auch nich viel von... versuch's aber möglichst viel zu gucken, damit ich's vll mal versteh...
und ich grlaub des is auch der grund, warum es aus den xgames rausgeflogen is...
die leute gucken :arrow: sehen flatland :arrow: hmm... nich gefährlich :arrow: keine ''stunts'' :arrow: keine ''action'' :arrow: mag ich nich :arrow: gehn/zappen weiter
so schauts aus...
FlAtLaNd-BmXeR
09-14-2005, 05:52 PM
ich mag flatland auch bin ja schliesslich auch ma gefahren!
Und ich kann nicht behaupten das das einfach ist!
aber ich finde einfach das manche leute es mit dem leicht bau und den rahmen gos über treiben!
Flat ist verdammt schwer.
Esterzle hat in nem andern Thread son Video gepostet (da hatte er nach dem Lied gesucht), dass war ein verdammt geiles Flat-Video
das_tom
09-14-2005, 07:02 PM
Also, wenn das so rübergekommen ist als würde ich "alle Flatlander" mit meiner Aussage ansprechen, dann entschuldige ich mich dafür, denn das war nicht gewollt. natürlich gibt es nicht nur arrogante Flater so wie es auch nicht nur nicht arrogante Dirt/Street Fahrere gibt.
Meine Aussage bezog sich auf meine Erfahrungen die ich mit einigen Leuten machen konnte, doch das waren leider eben nur negative.
Natürlich behaupte ich nicht das, zum Beispiel peas, arrogant ist, eine zu große Hose und ein Capie trägt.
Was ich damit sagen wollte ist das es "oft" so ist und das es nach außen "oft" sehr danach aus sieht, dass sie alle nur versuchen möglichst gut auszusehen.
Desweiteren habe ich nie behauptet das Flatland nicht schwer ist, im Gegenteil ich habe Respekt davor, aber ich mag einfach die Entwicklung nicht, die Tatsache, das sich Flatland immer mehr vom restlichen abspaltet.
Ich habe auch ned gesagt, das JEDER sie hasst, nur wird es wohl einen Grund geben für den Artikel und dafür, das der Großteil der Statements negativ war.
DieKurzeKitty
09-14-2005, 08:19 PM
so also ich hab den artikel auch gelesen und hab festgestellt das viele schreiber (aus der zeitschrift) auch seeeehr verallgemeinert gesprochen haben. sie haben nicht wirklich beide seiten gesehen. und mein gott wenn sich jemand in sack freien hosen gut fühlt dann soll er sie doch tragen und das thema klamotten hat finde ich schon nix mehr mit dem bmx oder flatland zu tun sondern sind menschliche probleme... ich kann die weiber auch nich verstehen die im winter bauchfrei rumlaufen oder finde klamotten anderer häßlich nur und? ich kann doch tragen was ich will und bei den flattern isses doch auch egal was sie anhaben oder was für einen space rahmen sie haben, solange sie freude am fahren haben und durch ihr fahren auch anderen freude machen es geht noch nich ums aussehen sind wir denn alle 15 und müssen "in" sein? ne und wer das sein will der soll doch was hat das die anderen zu interessieren. die leute die über die klamotten oder rahmen meckern sind die die ganze verspaltung antreiben weil sie andere leute nicht akzeptieren können, kommt es demnächst soweit das es heisst "türken können kein bmx fahren, los weg mit ihnen" ???? wir leben doch nicht erst seit gestern und wissen doch wohl auch schon länger das akzeptanz in unserer gesellschaft wichtig ist oder warum machen wir uns alle gegenseitig kaputt? weil wir alle so tolerant sind und anderen gegenüber akzeptanz entegegen bringen??? ich finde das hat wirklich schon lang nix mehr mit flatland oder dirt oder sonst was zu tun sondern sind einfach nur lebens idioten (MEINER meinung nach) die einfach keine toleranz besitzen sonst würden sie nicht so einen käse von sich geben. is doch so wie früher "der hat links nen ohrring der is schwul" und jetzt heisst es "der trägt ne breite hose und ne schiefe cappi der kann nichts" aber man sollte doch erstmal gucken ob der jenige wirklich nix kann oder ob das wieder nur vorurteile waren... klar ich seh beide seiten es gibt natürlich auch poser die nur einem trend hinterherrennen aber vielleicht checken die es ja auch mal und lernen es und sehen dann nur noch aus wie poser, aber das ist wie gesagt doch jedem selbst überlassen. was ich nach meinem roman nur noch als abschlusswort sagen kann: lebt doch mal toleranz und akzeptanz!!!